Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
  1. #1
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99

    [dev1000] Dynamis

    hallo

    mich würde es mal interessieren wie unsere deutschsprachigen mitspieler zu den änderungen in dynamis stehen.
    Ich persöhnlich hoffe nur, dass die dynamis-LS nicht untergehen werden. Zusätzlich bin ich gegen !! procs und atmas in dynamis, da das ingame überhaupt keinen bezug zueinander hat.

    heute morgen um 9 uhr hatte ich einen traum bezüglich dynamis (der grund, warum ich das hier poste): Ich war in Dynamis - Beaucedine und hab jmd geholfen das RDM Hydra attestion NM zu killen, war unterhalb der OP rampe, wo normalerweise die ganzen yagudo pflicht NMs sind. das NM ist mit ca 9 normalen Hydra RDMs gespawnt, von denen die meisten wie NIN spieler zu 75 zeiten aussahen(mit kirin osode).
    hab als BLM mit sleepga II und stunga geholfen (/SCH). (obwohl man die net sleepen kann ; meine makros sind beim auswählen hin und hergesprungen, sodass ich ziemliche probleme hatte Sleepga II auszuwählen; hab das dann mit einem Flare II gekillt).
    gedroppt hat das NM ca 6 items, wobei keine currency oder attestions dabei waren (ich war ziemlich traurig, da mein ragnarok attestion nicht dabei war). Die Items waren laut meinem traum für die aufwertung der relic armor +2 und ansonsten für trial weapons (z.B. muss man ein item 6x bekommen für einen trial) und irgendwelche Quests gut. Merkwürdigerweise war der treasure pool leer und man musste einen NPC namens Cabriel (so ähnlich sah jedenfalls der name über dem kopf aus) ansprechen um auf die items zu lotten.
    ich kann mich nur deshalb so genau an den traum erinnern, weil ich danach aufgewacht bin, gefrühstückt habe und das jez hier poste.

    mfg Ethalio

    p.s. vllt hatte ja jmd von euch auch schon mal einen traum bezüglich FFXI, was er im allgem. diskussionsforum posten möchte...
    (0)

  2. #2
    Player Zeitzone's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    208
    Ich denke ich höre ganz auf mit FFXI wenn die das einführen, das hat doch keinen Zweck mehr, das wird hier echt total gimp, am Ende hat man im ganzen Game diese dummen Procs und Atmas.
    Das hat doch echt nichts mehr mit FFXI zu tun, die Spielinhalte werden komplett geändert ohne Rücksicht auf die Spieler.
    Eine Ära geht zu Ende, die Ära der vernünftigen MMORPGS.
    (0)

  3. #3
    Player Alukat's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    302
    Character
    Alukat
    World
    Bahamut
    Main Class
    THF Lv 99
    [QUOTE=Ethalio;38624]hallo

    mich würde es mal interessieren wie unsere deutschsprachigen mitspieler zu den änderungen in dynamis stehen.
    Ich persöhnlich hoffe nur, dass die dynamis-LS nicht untergehen werden. Zusätzlich bin ich gegen !! procs und atmas in dynamis, da das ingame überhaupt keinen bezug zueinander hat.

    heute morgen um 9 uhr hatte ich einen traum bezüglich dynamis (der grund, warum ich das hier poste): Ich war in Dynamis - Beaucedine und hab jmd geholfen das RDM Hydra attestion NM zu killen, war unterhalb der OP rampe, wo normalerweise die ganzen yagudo pflicht NMs sind. das NM ist mit ca 9 normalen Hydra RDMs gespawnt, von denen die meisten wie NIN spieler zu 75 zeiten aussahen(mit kirin osode).
    hab als BLM mit sleepga II und stunga geholfen (/SCH). (obwohl man die net sleepen kann ; meine makros sind beim auswählen hin und hergesprungen, sodass ich ziemliche probleme hatte Sleepga II auszuwählen; hab das dann mit einem Flare II gekillt).
    QUOTE]

    boah wie ich diese gefechte vermisse.
    dynamis mit jeden tag entry und jeder kann rein könnte wie folgt aussehen:

    paar leute kloppen in dynamis und ein bob kommt rein mit movement speed+ oder flee aggrot die ganze area und mpk'd alle.

    naja mal sehen wie es mit den pop NMs wird.

    btw ich poste grad unter vorschläge meine idee zu neuem EG content für 99
    (0)

  4. #4
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Neuerungen an Dynamis, da dieses Event auf einigen Servern kaum noch Anklang findet. Wie wird es wohl mit Relic Weapons aussehen in Zukunft? Emp. Weapons brauchen ja auch ein wenig Zeit, aber an sich sind die meisten 85er Emp. Weapons in wenigen Tagen machbar, wohingegen man für eine Relic zig Bedingungen erfüllen und massenhaft Coins farmen/kaufen muss. Wird die Droprate der Coins erhöht oder werden die benötigten Coins etc für Relics heruntergesetzt?

    Nachdem SE mit Abyssea bewiesen hat, dass es die ganzen alten Spielinhalte in die Ecke werfen kann und Gear, die Jahre lang einiges wert war in den Altkleidersack stecken kann bin ich wirklich gespannt auf die nächsten Änderungen. Eine Art Dynamis a la WoE oder Abyssea würde dem Spiel wirklich den Rest geben.
    (0)

  5. #5
    Player
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    35
    hm die sache mit den money drops/relic waffen ist ehrlich gesagt so ziemlich das einzige was mich an den dyna-neuerungen interessieren würde <.<
    die meisten relic besitzer sind ja jetzt schon nicht grad happy mit der situation >:

    ansonsten denk ich das meiste an gear was durch dyna zu bekommen ist, ist eh outdated.. viele haben ihren kram seit jahren und das interesse ist einfach nicht mehr sehr groß

    hi ceas btw D:
    (0)

  6. #6
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by headstrong View Post
    ansonsten denk ich das meiste an gear was durch dyna zu bekommen ist, ist eh outdated.. viele haben ihren kram seit jahren und das interesse ist einfach nicht mehr sehr groß
    Naja die gear die bisher brauchbar war wird auch weiterhin brauchbar bleiben. ich seh da die AF2 von DNC. Jedes AF2 Teil davon hab ich in meinen Macros verbaut und besseres gibts da bisher nich. Ich hab teils sogar teile der AF1 noch in meinen Macros. Daher darf man nie sagen kein mensch brauch die AF1+2 nichmehr.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  7. #7
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Nach dem ich mehr oder weniger ja 4 Jahre Dynamis gemacht und (teils)gepulled habe habe ich da ne klare Meinung:

    Ich habe Dynamis GELIEBT, das Event war einfach genial, spannend und ein toller Weg
    Exp zu verlieren! In Bezug auf Dynamis ist zwar Schade das die taktische Komponente verloren geht,
    aber ich denke es ist ein toller Weg, diese Event am Leben zu erhalten
    und gegebenfalls auch noch neueren Spielern wins zu geben. Und da ich vor ein Paar monaten meinen ausstiegt aus Dynamis gestartet habe.... bin nun doch rech Froh das ich jetzt einen Ausstieg aus dem Austieg aus Dynamis bekomme! Ich freue mich. Aber bitte macht Dynamis nicht zu einfach SE. Entweder stärkere Monster oder ein 75 Levelcap würden mich freuen ;x
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  8. #8
    Player
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    35
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Naja die gear die bisher brauchbar war wird auch weiterhin brauchbar bleiben. ich seh da die AF2 von DNC. Jedes AF2 Teil davon hab ich in meinen Macros verbaut und besseres gibts da bisher nich. Ich hab teils sogar teile der AF1 noch in meinen Macros. Daher darf man nie sagen kein mensch brauch die AF1+2 nichmehr.
    <.< dnc ist noch recht neu und einer der wenigen jobs bei dem die relic zumindest zum einmacron für verschiedene ja's zu gebrauchen ist..
    bei den meisten andren jobs ist es maybe 1 teil oder 2 die man einmacron "könnte" aber auch meist nicht vermisst wenn man sie nicht hat.. einige relics kann man auch komplett in die tonne treten (hello warrior)
    bei der dnc relic zum beispiel bin ich mir fast sicher das 90% meiner dnya shell, auch solche die dnc nie freigeschaltet haben, das zeug mittlerweile besitzen/gestored/gedropt haben >.>
    ich hab nie gesagt "kein mensch braucht die gear mehr" aber ich find die idee dyna WoE like zu machn ziemlich nice..
    wer noch was haben will hat gute chancen es zu bekommen, auch wenn die masse and dynamis nicht mehr, oder nurnoch partiell, interessiert ist.

    @Eri

    wenn du die 4 jahre dynamis als blm absolviert hättest wäre die liebe schon früher verflogen.. xD
    (0)

  9. #9
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    also ich hab auch jahrelang dyna gemacht. meist als whm oder rdm was zwar kotzlangweilig war, aber ich hab mich dennoch immer drauf gefreut. Öfter mal war ich auch THF oder PLD, von daher war wenigstens auch mal was abwechslung drin.
    ich finds schade, dass es so kaputt gemacht wird.
    Es ist ja schon kaputt gemacht worden durch abyssea...
    Ich hoffe dass da noch was ordentliches draus gemacht wird und nicht so ein mist wie WoE <_< zumindest was das drop system angeht... weil dann würd ich echt kotzen und das game wohl echt endgültig quitten. weil dann hat es SE echt geschafft mir auch den letzten Spaß am Spiel zu rauben
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  10. #10
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Mika View Post
    also ich hab auch jahrelang dyna gemacht. meist als whm oder rdm was zwar kotzlangweilig war, aber ich hab mich dennoch immer drauf gefreut. Öfter mal war ich auch THF oder PLD, von daher war wenigstens auch mal was abwechslung drin.
    ich finds schade, dass es so kaputt gemacht wird.
    Es ist ja schon kaputt gemacht worden durch abyssea...
    Ich hoffe dass da noch was ordentliches draus gemacht wird und nicht so ein mist wie WoE <_< zumindest was das drop system angeht... weil dann würd ich echt kotzen und das game wohl echt endgültig quitten. weil dann hat es SE echt geschafft mir auch den letzten Spaß am Spiel zu rauben
    Yo, das mit dem Dropsystem find ich auch wichtig das es Party intern in den Pool geht und nich das jeder in der Zone darauf loten darf. Das is eigentlich das wichtigste was ich mir für dyna wünsche. Denn ich hab keine lust meine Drops irgendeinem Idioten zu geben der die ganze zeit am eingang steht und nichts macht. Klar die mobs sollten auch ne herausforderung sein und alles nich zu einfach sein.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

Page 1 of 2 1 2 LastLast