Als ich zu 75er Zeiten einen Charakter namens Kinderschwanz (Mithra, noch ohne sub job) in Valkurm gesehen und gemeldet hatte, musste Sie wohl ihren Charakter löschen oder umbenennen. Bei dem Namen so weit, so gut.
Jetzt darf sich anscheinend jeder ungestraft "Hure" nennen, ohne dass er auch nur eine Strafe befürchten muss. Was ist aus diesem Spiel geworden?

Zur Erklärung:

Ich lief in Port Jeuno einem Taru namens "Lilkurwa" über den Weg. Lil steht für das englische "Little". Das dürfte Jedem klar sein. Jetzt hatte ich einmal polnische Freunde und weiß deshalb, das kurwa "Hure" oder "Nutte" auf polnisch heißt. Da ich das wusste und es nicht tolerieren konnte, rief ich einen GM. Der sagte mir etwas Unglaubliches.
Er meinte, er könne meine Verärgerung verstehen, könnte aber leider nichts machen, weil der Name nicht in einer offiziell unterstützten Sprache des Spiels ist. Und ich fand es unfassbar, dass sowas in Final Fantasy (XI) überhaupt möglich ist. Denn Final Fantasy generell, steht für mich immernoch für ein hohes Niveau.
Als Krönung des Ganzen, musste ich mit diesem Charakter zusammen Dynamis - Xarcabard machen. Da ich den Charakter dieser Person schon auf meine Blacklist gesetzt hatte, sah ich nicht, was er schrieb. Aber ein Freund sagte mir: "Kurwa Smash", ..."dass ist, was er sagt." Also ein Nutten- oder Hurenschlag, wohl bei dem Einsatz einer Fähigkeit/einer Waffenfähigkeit. Ich dachte mir: "gehts noch?!" und rief erneut einen GM.

Wenn ich es könnte, würde ich alle integeren Persönlichkeiten auffordern, sich gründlich bei SE zu beschweren. Es darf nicht sein, dass Namen aus den Regeln des Spiels ausgenommen werden, nur weil die Sprache, in der sie verfasst sind, nicht offiziell unterstützt wird.
Was machen denn all die polnischen, spanischen, ukrainischen oder sämtliche anderen Bürger aus Staaten dieser Welt, deren Sprache nicht in FFXI programmiertechnisch verewigt wurde? Diese Spieler sind immernoch unter uns und haben im Moment kein Recht, sich gegen solche Namen zu wehren? Danach darf man sich in FFXI Pädophiler nennen, wenn es nicht in deutsch, englisch, fränzosisch oder japanisch ist? Nochmal, das halte ich für untragbar... .


Und als letztes fordere ich persönlich Square Enix hiermit auf, etwas gegen dieses in diesem Beitrag genannte Problem zu unternehmen. Auch wenn ich weiß, dass ich als Einzelner hier keine Macht habe. So hoffe ich doch auf den neuen Begriff "Schwarmintelligenz". Also, verbreitet es!

Vielen Dank