Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
  1. #1
    Community Rep
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    1

    Helft unserem Produzenten Matsui mit eurem Feedback!

    Guten Morgen,

    Ich möchte eine Nachricht des Produzenten Akihiko Matsui an euch weitergeben:

    Quote Originally Posted by Akihiko_Matsui View Post

    Ein herzliches Hallo an alle.

    Vielen Dank für alle eure „likes“ und netten Antworten bezüglich meines letzten Beitrags!
    Wie ich bereits in meiner letzten Nachricht des Produzenten erwähnt habe, gibt es sehr viel aus den vergangenen zwei Jahren aufzuarbeiten, und ich habe täglich mein Bestes gegeben, genau dies zu tun. Ich habe allerdings mittlerweile festgestellt, das wohl selbst die größten Anstrengungen meinerseits nicht ausreichen werden, die entstandene Lücke alleine zu schließen, deshalb bitte ich hiermit herzlich um eure Mithilfe.

    Als erstes möchte ich euch fragen, was ihr als vorrangig anseht, auf welche Veränderungen ich mich zuerst konzentrieren soll. Ihr könnt mir alles Mögliche sagen.

    Bitte beachtet beim Verfassen eurer Beiträge die folgenden Punkte :
    • Bitte attackiert oder beleidigt niemanden in euren Beiträgen, mich eingeschlossen.
    • Seid präzise und macht möglichst genaue Vorschläge. Ungenaue Anweisungen oder Beleidigungen werden uns keinen Schritt weiter bringen.
    • Bitte sagt mir lieber was ihr "möchtet" und nicht so sehr, was ihr "nicht möchtet".
    • Bitte teilt mir nur eure eigene Meinung mit. Ich bin weniger an der Meinung eurer Freunde oder der Meinung eurer Linkshell- Mitglieder interessiert. Ich möchte eure ganz persönlichen Vorschläge.

    Bitte sendet eure Beiträge als Antworten auf diesen Thread. (Natürlich werde ich auch die Anzahl der "likes" berücksichtigen, die jeder Beitrag erhalten wird.). Beachtet die Faustregel, daß alle Anregungen in dem entsprechenden Themenbereich gepostet werden sollten. Wenn wir innerhalb einer gewissen Zeit eine bestimmte Anzahl an Beiträgen zu einem Thema erhalten haben, werden wir dieses Thema schließen. Bitte gebt also ausschließlich eure eigene Meinung wieder und gebt Acht, daß ihr den richtigen Thread für eure Beiträge verwendet.
    Ich werde mich bemühen, mir wirklich jeden einzelnen Beitrag von euch anzusehen. (bin mir natürlich dessen bewusst, daß dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird…) Ich bin sicher, daß ich mithilfe eurer Anregungen und Meinungen die enstandene Lücke schließen kann, die sich in den vergangen beiden Jahren aufgetan hat. Lasst uns gemeinsam die Zukunft von FINAL FANTASY XI gestalten!

    Zusätzlich zum Arbeitsaufwand für die geplanten Versions- Updates, arbeiten wir ebenso mit größter Anstrengung an der neuen Erweiterung, "Im Banne Adoulins", deshalb kann es durchaus sein, dass wir nicht alle Anregungen unmittelbar umsetzten können, ich möchte euch schon im Voraus um euer Verständnis diesbezüglich bitten.

    Desweiteren ist es kein Geheimnis, das wir nicht in der Lage sein werden, jede einzelne Anregung und Meinung so in den Entwicklungsprozeß mit einfliessen zu lassen, wie der ein oder andere sich das sicherlich vorstellt. Erstens werdet ihr über verschiedene Punkte geteilter Meinung sein, andere Dinge werden technisch einfach nicht machbar sein.
    (2)

  2. #2
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Erstmal möchte ich unseren neuen Produzenten, nach den den überaschenden Ereignissen der Vanacon willkommen heissen!

    Also

    Herzlich Willkommen!


    Es freut mich das die Community gefragt wird was ihnen wichtig ist.
    Auch wenn Walk of Echos mein Primäres Thema ist, möchte ich doch auf der einen Seite diesen
    Älteren post hinweisen.

    auf der anderen Seite, sage ich in diesem Fall,
    das die Hate Balance anfänglich im Vordergrund stehen sollte (meine Meinung),
    zum anderen finde ich es Schade das es kaum noch herrausforende Aufgaben gibt.
    (2)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  3. #3
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich möchte den neuen Produzenten auch zuerst einmal Willkommen heissen und bin schon positiv überrascht wie er die Sache offen angeht!

    Hier meine Vorschläge:



    Allgemeines dass in FFXI repariert werdne sollte:


    - Enmity system: Das Enmity (oder Hate) System ist für bis lvl 50 konzepiert. Momentan funktioniert das System hinten und vorne nicht. Das System zu reparieren sollte imho priorität nummer 1 sein, weil dadurch auch mal wieder interessantere Fights möglich wären statt nur zerg zerg zerg. Ausserdem würden nicht nur Tank jobs wie PLD, NIN (oder zukünft RNF) profitieren, sondern auch Jobs die Enmity kontrollieren wie DRG und THF.

    - Auction House: Das Aktionshaus müsste auch mal erneuert werden. Bitte zieht es in Erwägung es den Spielern zu ermöglichen MEHR als nur 7 Items ins Aktionshaus zu positionieren. Viele Leute machen sich gar nicht die mühe Dinge aus Voidwatch ins AH zu tun weil sie einfach keinen platz haben. Dadurch gehen viele wertvolle crafting materials verloren. Wer sitzt schon gerne auf 20 items rum nur weils 7 Plätze hat auf dem AH. Bitte hebt die Plätze von 7 auf 15 an.

    - Lag: Momentan leiden viele Leute an Lag. Das hat verschiedene Gründe, ich nenne hier mal einige: Avatar-Glow effekt, Conflux, Maw (auch wegen Glow effekt). zum Teil auch wegen den neuen Weaponskills. Zusätzlich dazu kommt noch seit die Macros "renoviert" wurdne hat man nun auch noch immensen Lag bis man die Macro palette aufgeruft hat.
    Wäre nett wann mn diese Dinge "fixen" könnte. Ich hätte lieber etwas schlechter Grafik oder keinen "Glow" effeckt anstatt Dauer-Lag zu haben nur weil 3 SMN in der nähe sind.


    Battlefield Event Adjustments:

    - Einherjar: Reduktion des Wiedereintritts von 72Stunden auf 24 Stunden. (moment kann man nur alle 72 STunden rein). Aufheben der Mindestanforderung von 6 Leuten. Spieler sollten selber bestimmen können WANN sie WAS machen wollen. Solche 72 Stunden zeiteinschränkung sind absoluter scheusal und überaltet. Sie sollen Spierer nur künstlich daran hindern weiterzukommen. Niemand mag das.

    - Limbus: Das gleiche Problem wie bei Einherjar. Wiedereintritt nach 24 Stunden möglich machen. Vernichtet diese 72 Stundenbarrieren... also echt jetzt! Man sollte nicht sein Leben darauf ausrichten nur weil ein Spiel ne künstliche Barrier hat und man dinge nicht machen kann nur weils gerade nicht geht wegen so einer "künstlichen" Barriere.

    - Salvage/Assault/Nyzul Isle: Aufhebung der Mindestanforderung von 3 Spielern, zumindest was das alte Salvage anbelangt. Wirklich Leuten sollte es erlaubt sein Salvage zu soloen für das alte gear. Man sollte nicht gezwungen sein 2 Leute mit reinzunehmen wenn man mal nbisschen Alexandrite oder alte Salvage-Rüstung farmen will.
    Das gleiche gilt für Assaults, viele Neuling bleiben bei den Assaults stecken, weil sie solo nicht reinkommen... Nyzul Isle betrifft das genau so.

    - Voidwatch: Das Beste was und Voidwatch (Abyssus-Wacht auf deutsch glaube ich?) gegeben hat waren die Teleportationen. Ich finde es jedoch unfair das Spieler nur zugang zu diesen Teleportationen kriegen wenn sie Voidwatch-Abyssites upgraden. Dies schliesst neue oder retournierende Spieler aus. All zu oft muss man spieler aus kämpfen auschliessen weil sie keinen Teleporter dahin haben (Mortia, Bismarck, Sky, Valkurm dunes etc.). Bitte erlaubt es allen Spielern unabhängig davon wie weit sie mit der Voidwatch missions sind alle Teleporter benutzen zu können. Würde es einiges vereinfachen und einsteigerfreudnlcih machen.

    - Legion: Dieser Event ist momentan nur ein Riesiges Zerg fest. Einige HNMs dadrinn sind so overpowered dass man sie nur mit PErfect Defense (SMN 2 hour) anfassen kann. Ich habe kein Problem damit wenn mobs hart draufkloppen wie wenn man von einem Lastwagen überrollt wird, aber was sollen all diese AoE die die hälfte der ally wegputzen und man für recovery kaum chancen hat. Wie gesagt manche HNMs dort drinnen gehen, andere kann man ohne PD kaum schaffen.
    Und wenn man es auf die altmodische art versucht: Tank, kontroliertes Hate, langsamer Fight läuft man garantiert ins Time out und hat nicht mal die erste Welle geschaft in den 30 min die man hat.
    Bitte erhöht die Zeti in Legion von 30 min auf 1 Stunden und erwähnt gewisse HNMs zu readjusten.

    - Schätze/Loot/Treasure: Dies ist generel für den neuen Produzentent: bitte bitte bitte, seht in Zukunft davon ab so abyssmal verschiessene lowe droprates wie in Voidwatch einzuführen. Viele Leute die ich kenne sind davon total Frustriert und haben schon aufgegeben. Niemand bekämpft etwas 50 mal hintereinander um danach mit NICHTS dazustehen. Macht ein Punkte system, damit man das gefühl hat man kommt voran, oder erhöht die droprate. Aber bitte bitte bitte, für zukünftige Events keine solchen scheiss droprates, da hätte ich dann lieber nen punkte system.
    (1)

  4. #4
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Sehe es genauso wie meine beiden mitspielerinnen,

    ok hier die dinge die mir aus der seele liegen:

    Zum spiel:
    Salvage/Assault: Mind.spieler 1 immer 3 zu finden ist echt schwer, besonders wenn niemand was will von salvage....
    Einherjar: Bitte 3 spieler min.^^
    Limbus: Die 3 tage sperre ist echt nicht mehr lustig, wenn ihr es schon nicht jeden tag macht, ändert es wenigsten und macht es ähnlich wie salvage das man einen tag lagern kann und nach dem run gleich einen 2 machen kann. Und nicht wie jetzt das die 3 tage sperre zu zählen anfängt wenn man reingeht.

    Wenn ihr neue events bastelt macht bitte nicht mehr soviel mit tempitems das öffnet den DD tür und tor.
    wenn man nicht triggern müsste bräuchte man eigendlich nur noch war und whm.
    Mit diesen tempitems ist es nicht mehr wie früher wo man JEDEN job irgendwo brauchte.
    Die früheren event haben mir vielmehr spassgemacht wo das zusammenspiel der einzelnen job noch gefunkt hat....
    und heute zerg mit dd die temp items schlucken wie bodybuilder seine aufbaupräparate.
    Das würde auch bissle wieder den tankjobs helfen

    Enmity: siehe 2 posts über mir

    Nun zu meinen 2 lieblingsjobs:
    SMN: die dmg vom avatar steht in keinem verhältniss mehr zu diesen 45 sek. sperre, jeder meleemage macht jetzt schon mehr dmg als smn mit seinem avatar
    Die neue 2h ist zwar super, aber ist halt nur eine 2h , und ändert nicht wirklich was am dmg output vom avatar.
    Bitte neue 99 Ragebps, oder von 45 sec auf 30 sec, oder mal erwähnte ja mit mp gegen time-

    Rdm: tja was soll ich da noch viel sagen, da hab ich mir schon den mund fusslig geredet.
    Seit avesta und 75 gilt der rdm ja als überjob und bekommt nur schwache oder nutzlose updates um ihn ja nicht nochstärker zu machen als er sein soll....
    schön der rdm war ein guter job... aber verdammt jeder andere job ist seit 75 so viel besser geworden und hat den rdm um längen überholt.
    Mal ernsthaft wer geht den heutzutage noch solen mit rdm-außer die den den job wirklich lieben-, mit nin oder pup oder blu oder oder legst die mobs viel schneller und leichter.
    Zum anderen werd ich das gefühl nicht los das SE nicht wirklich eine idee hat wo es mit rdm hingehen soll. mittlerweile ist aus dem allround job ein 2 klassiger schwächer/heiler/nuker geworden , den du nirgends mehr gebrauchen tust. Mit eingrund find ich dafür ist das die anderen jobs gut bis sehr gut supportet wurden.

    ÄNDERT DIE NEUE 2H, die ist so schwach, das geht ja mal gar nicht 25-50% bonus und noch dispelbar
    aber das passt ja ins bild, nur nicht den rdm gute sachen geben.
    (0)
    Last edited by Lilia; 08-23-2012 at 07:18 AM.

  5. #5
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallöchen,

    vielen Dank schonmal für euer Feedback.

    Wenn ihr Dinge wie zum Beispiel NMs ansprecht, nennt mir bitte auch die Namen und das Areal der NMs. Generell gilt: je mehr ihr ins Detail geht, um was es sich handelt und was ihr euch wünscht, desto besser ist es. Es erleichtert den Entwicklern, eure Gedankengänge zu verstehen und nachzuvollziehen und so gut es geht umzusetzen.

    Vielen Dank
    (0)

  6. #6
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Nachtrag... Meine Dancer Perspektive.
    Im End-Effekt wünsche ich mit die Zeit zurück als ich als Dancer Mainhealer sein konnte.
    Deshalb nervt mich persönlich die überschwemmung mit DD Buffs, ich würde mir für Dancer mehr party (oder Alli?) Buffs wünschen. Mainhealer werde ich wohl nie wieder spielen können.

    Nachtrag 2. das Thief Problem mit dem Enmity stehlen.
    Trick Attack sollte die gesammte enmity des Thieves übertragen. Warum?

    Ich kann Hate haben.

    Trick Attack auf zb. einen Paladin machen mit Rudra's Storm.

    Und ich BEHALTE HATE.

    Desweiteren kann Thief Spielern Hate stehlen. Hat aber keine Möglichkeit die hate wieder loszuwerden. Daher Bitte ändert Trick attck im zuge der Enmity Anpassung. Ich will nicht tanken.
    (0)
    Last edited by Eri; 08-24-2012 at 07:11 PM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  7. #7
    Player Orjan's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    45
    Character
    Orjan
    World
    Shiva
    Main Class
    BLU Lv 99
    Auch von meiner Seite her mal ein herzliches Willkommen an den neuen Produzenten von FFXI

    [QUOTE]Ich werde mich bemühen, mir wirklich jeden einzelnen Beitrag von euch anzusehen./QUOTE]


    Das hier hat mich ganz besonders gefreut als ich das gelesen hab, so etwas wünsch ich mir von einem Produzenten dem das Spiel und seine Spieler wichtig sind, weiter so

    Hier mal zu meiner Wunschliste:

    1. Was mir noch ein großes Anliegen ist, ist die Verbesserung bzw. Erweiterung des Auto Übersetzers, da FFXI ja ein Spiel ist wo viele unterschiedliche Nationen aufeinandertreffen sollte gerade diese Funktion einwandfrei funktionieren und einen dem entsprechenden Umfang bieten. um ein Unkompliziertes Zusammenspiel zu ermöglichen. Es nützt mir nix wenn ich als Auto Übersetzung plötzlich im Chat stehen hab „Operation Gartenzaun“ und ich keinen blassen Dunst hab was mein gegenüber von mir will >.>


    2. Über die Anpassung des Feindseligkeitssystems brauch ich glaub nicht nochmal schreiben, das wurde ja schon zur genüge gefordert und gehört auch langsam mal umgesetzt.


    3. Ich würde mir auch wünschen dass das Zeitlimit fürs Betreten von Limbus von 72 auf 24h gesenkt wird, funktioniert ja in Dynamis auch.


    4. Mehr Plätze im Auktionshaus, 7 sind eindeutig zu wenig, 10 würd ich hier als angemessen betrachten.


    5. Mehr Platz im Moghaus, die Lagerplätze im Moment sind eindeutig viel zu wenige.


    6. Für den BST würde ich mir wünschen dass er, so wie der PUP, SMN und DRG, in der Lage ist, die Pets die er durch „Bestie rufen“ herholt auch behält wenn er die Areale wechselt.


    7. Eine Zugangsbeschränkung für Abyssea (mindest Level zum betreten 75)


    8. Neue Job Emotes


    9. Gemeinsame Events, und nicht so wie es schon des Öfteren war das es Exklusive Events für Japaner und Amerikaner gibt sondern für alle FFXI Spieler wir spielen hier immerhin alle ein und das selbe Spiel.


    10. Streicht die Idee mit den neuen 2h Fähigkeiten, eine reicht.
    Macht aus den gedachten neuen lieber neue Job Fähigkeiten (natürlich in abgeschwächter Form) mit einem Nutzungsintervall von 10min oder höher, wäre sinnvoller.


    11. Erhöht die Wahrscheinlichkeit und die Dauer von Feuerwetter, damit man besser an Feuersiegeln rankommt.


    12. Passt die Stapelgrößen an, ich hätte gern das man so gut wie alle Items zu 12er Stapeln zusammenfassen kann.


    13. Ich hätte gern neben dem HP Balken bei Pet`s auch eine Zahl stehen damit ich die genauen HP meines Pet`s oder auch NPC Gefährten im Blick hab.


    14. Neue Zauber für den Blaumagier


    15. Senkt die geforderte mindest Anzahl fürs betreten von Salvage und den Assault Missionen von drei auf eins.


    16. Ändert das drop System für NM`s, es sollte jeder Spieler nach dem Kampf seinen eigenen Beutepool bzw. drop bekommen, keiner sollte leer ausgehen.


    So, das wärs mal fürs erste
    (0)
    Last edited by Orjan; 08-24-2012 at 05:22 PM.

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Quote Originally Posted by Orjan View Post

    12. Passt die Stapelgrößen an, ich hätte gern das man so gut wie alle Items zu 12er Stapeln zusammenfassen kann.

    14. Neue Zauber für den Blaumagier
    Hallo Orjan,

    Von welchen Gegenständen sprichst du ? Und welche Sprüche hättest du gerne für den Blaumagier und warum ? Ich brauche möglichst genaue Angaben von euch, wie ich oben bereits erwähnt habe. Ihr macht es dem Team damit leichter, eure Beweggründe und eure Wünsche zu verstehen.
    (0)

  9. #9
    Player Orjan's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    45
    Character
    Orjan
    World
    Shiva
    Main Class
    BLU Lv 99
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Orjan,

    Von welchen Gegenständen sprichst du ?

    Ich spreche von Sachen wie z.B. den verschiedenen Erze die es im Spiel gibt wie Kupfer, Zink, Adaman, Gold etc oder auch Gegenstände wie die Rochenhaut, Skorpionpanzer, Skorpionklaue, etc.


    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Orjan,

    Und welche Sprüche hättest du gerne für den Blaumagier und warum ?
    Also ich könnte mir da vorstellen von den Lamia der Zauber "Gorgonen Tanz" (Versteinert Feinde im Wirkungsbereich)
    oder von den Rafflesia der Zauber "Viscid Emission" (Bewirkt den Statuseffekt Amnesie bei Feinden im Wirkungsbereich)

    Denke das solche Zauber eine Sinnvolle Ergänzung zum Repertoire des Blaumagiers wären.

    Wenn ich noch zusätzlich Ideen hab schreib ich sie noch dazu
    (0)
    [IMG][/IMG]

  10. #10
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallo Orjan,

    vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.

    Ich habe noch eine Frage, was den Punkt mit der Auto-Übersetzung angeht. Dein Anliegen ist es, dass die Übersetzungen fehlerfrei sind und der Umfang an Wörtern und Spielbegriffen erhöht wird, ja ?
    Es wäre hilfreich, wenn du auflisten könntest, wo es bei den Übersetzungen Fehler gibt.

    Übrigens ist unser LOC-Team immer gerne bereit, Fehler auszubessern, wenn ihr sie im Lokalisierungs-Bereich auf sie aufmerksam macht.



    Außerdem hast du Events für Japaner und Amerikaner erwähnt. Meinst du damit Foren- oder Test Server-Events ?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast