Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player Nigosh's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Germany
    Posts
    7
    Character
    Nigosh
    World
    Quetzalcoatl
    Main Class
    WAR Lv 99

    Zu wenig macro slots

    Hallo,ich wollte mal fragen warum in den macros so wenig Felder zum Equipment wechseln sind?Ich habe bei vielen Jobs so viel was ich gerne wechseln würde,muss dann aber manche Sachen weglassen und mich auf das wichtigste beschränken.Wäre es nicht möglich die slots etwas zu erweitern auf z.b. 10 Felder pro Macro,das wäre echt cool.^^

    Gruss Nigosh
    (0)

  2. #2
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Mach dir doch einfach 2 macros zum gear change. :P

    Aba mal im Ernst ich hätt auch gern mehr zeilen in den Macros.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  3. #3
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallo ihr beiden,

    ich habe euren Vorschlag mit unseren Entwicklern besprochen. Eure und ähnliche Vorschläge wurden schon früher immer wieder gemacht aber die Entwickler möchten das Macrosystem ungern ändern oder erweitern, da sie befürchten, dass es die Benutzung von Bots erleichtern würde. Es tut mir leid, dass ich euch keine positive Antwort geben kann.
    (0)

  4. #4
    Player Mindi's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    45
    Character
    Mindi
    World
    Cerberus
    Main Class
    WAR Lv 99
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo ihr beiden,

    ich habe euren Vorschlag mit unseren Entwicklern besprochen. Eure und ähnliche Vorschläge wurden schon früher immer wieder gemacht aber die Entwickler möchten das Macrosystem ungern ändern oder erweitern, da sie befürchten, dass es die Benutzung von Bots erleichtern würde. Es tut mir leid, dass ich euch keine positive Antwort geben kann.
    Das ist doch mal wieder eine total beschränkte Sichtweise... aufgrund der wenigen Macro-platz Möglichkeiten BENUTZEN wahrscheinlich 50% der PC Spieler andere Hilfsmittel um ihr komplettes Gear für die entsprechend besten Situationen zu ändern. Das ist vollkommen sinnlos in einem Spiel, welches unheimlich spezialisierbare Equip Möglichkeiten bietet, nur 6 slots in einem Macro anzubieten. Wenn die Entwickler mal mit der Zeit gehen würden (was ja teilweise schon gemacht wird wie z.B. mit der neuen UI die kommen soll) würde es den Spielern keinen Grund mehr geben Hilfsmittel zu benutzen die einfach nur grundlegende Sachen bereitstellen, die eigentlich von SE aus kommen sollten. (z.B. Sichtbares Recast, Party/Alliance TP und MP, mehr Macro platz usw)

    Bots interessieren sich nicht die Bohne für die Macro-felder, die haben mit Sicherheit andere Möglichkeiten das zu tun was sie tun. Mehr Macrozeilen würde den Spielern mehr helfen als ihr befürchtet das es Bots unterstützt. Die Spieler wären erleichtert wenn man mehr in Macros schreiben könnte, den Bot Erstellern ist das mit Sicherheit total egal.

    Ich glaube nicht das diese Begründung der wahre Grund ist warum wir nicht mehr Macro-Zeilen bekommen.. mir wäre es lieber wenn die Entwickler ehrlich zu uns wären und einfach sagen das der Aufwand das zu ändern wahrscheinlich zu hoch wäre (Das sehe ich als den wahren Grund warum sie das nicht machen).

    Aber gut wenn es nicht mehr Macroszeilen geben soll, dann hier ein Vorschlag zum Equip-problem:
    Eine Möglichkeit den Macro-Platz zu behalten, aber trotzdem den Spielern mehr Möglichkeiten zum angepassterem Spielen zu geben wäre, wenn die Spieler sich Equipment sets IM SPIEL, getrennt nach Jobs, anlegen könnten. Diese können sie dann im Macro verlinken. So könnte der Spieler ein Equipment Set für TP und eins für WS machen, und in das Macro müsste er nur das jeweilige Set an die Stelle im Macro schreiben. Ähnlich wie das Setzen von Blue Magic z.B. Der spieler hat für den Job, sagen wir 5 Sets die er mit Equip belgen kann und welche einen Namen bekommen könnten. Die könnten dann Ähnlich wie Macro books im macro aufgerufen werden z.B. /equipset WAR1 wär doch eine Super Lösung finde ich.
    (0)

  5. #5
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich denke. SE sollte sich mal damit ausseinendersetzen ob, ein bot überhaupt macrofelder benutzt...

    Das System mit den Macro 'Büchern', ist Botfreundlicher als es wirklich freundlich für die Spieler ist.

    Ein Spieler ist nicht so schnell wie ein Bot. Macro Paletten wechseln würde kein Problem dastellen.

    Ich verstehe zwar das SE mit Sicherheit nachvollziehbare Gründe hat. Allerdings warum die ausreden?
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  6. #6
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallo,

    ich habe euren zweiten Vorschlag den Entwicklern vorgetragen aber leider haben sie nicht vor, das Makro-System demnächst zu ändern.
    (0)