Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player Soniiya's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    56
    Character
    Soniya
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 99

    Kampagnenschlacht

    Vor einigen Wochen mal wieder Kampagnenschlacht mitgemacht und mir ist folgendes passiert. Bin mit BLU unterwegs und brauche Unterstützung anderer Spieler oder NPCs. So nebenbei gesagt, sind mir die NPC oft zuviel des Guten, aber das ist ja nicht der springende Punkt. Ich sah 1 NPC gegen einen Yagudo kämpfen und der kam mir gerade recht, weil der NPC ja den tanken kann, ich bin BLU 70.^^
    Es war mit aber nicht möglich, weder den Yagudo noch den NPC anzuklicken bzw. mitzukämpfen. Sie waren zu sehen, aber nich anklickbar. Hier ein Screen in Meriphadaut-Berge (R):



    Sehen irgendwie auch miteinander verschmolzen aus.^^
    (0)

    *Wir haben über 11.000 Seiten und direkte Links zum englischen Wiki mit über 40.000 Seiten
    *Willst du in beiden Sprachen mitschreiben? Gerne und erwünscht, anmelden und loslegen!

  2. #2
    Moderator
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    9
    Hallo Soniiya,

    Zunächst einmal vielen Dank für Deinen Bug-Report.
    Manchmal kann es passieren, dass NPC oder Monster nicht per Mausklick anvisierbar sind weil Sie zu dicht beineinander sind. In diesem Fall solltest Du zunächst F8 drücken um den NPC anzuvisieren. Anschließend solltest Du den Command /assist eingeben. Damit müsste es Dir möglich sein das Monster anzuvisieren.

    Wir hoffen, dass Dir dies weiterhilft und bedanken uns nocheinmal für Deinen Beitrag. Wir wünschen weiterhin viel Spaß hier im Forum und natürlich mit FINAL FANTASY XI.
    (0)

  3. #3
    Player Soniiya's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    56
    Character
    Soniya
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 99
    Jo bei Kampagnenschlacht benutze ich kein F8, weil es sowohl die neutralen NPC und die feindlichen NPC auswählt. Danke für den Hinweis, hab so ziemlich oft in früheren Zeiten Kampagnenschlachten gemacht, aber mir ist bisher noch nie vorher sowas passiert, gut zu wissen.
    (0)

  4. #4
    Moderator Wherffin's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    4
    Hallo Soniiya,

    Wir sind froh, dass dein Problem behoben wurde. Dieser Thread wird nun geschlossen.
    Viel Spaß weiterhin hier im Forum!
    (0)