Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Community Rep Kumatis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    67

    Verzögerung des Versions-Updates

    Als Beitrag zur Katastrophenhilfe nach dem schweren Erdbeben und Tsunami sind im Osten von Japan flächendeckende Stromabschaltungen und Einschränkungen des öffentlichen Personenverkehrs eingeführt worden. Wir haben uns daher entschlossen, das anstehende große Versions-Update, das ursprünglich für Mitte April geplant war, zu verschieben.

    Das neue Veröffentlichungsdatum ist in den Mai verlegt worden, doch zurzeit können wir keinen detaillierten Zeitplan dafür liefern. Die zuvor angekündigte Weltenzusammenlegung wird ebenfalls verschoben.

    Wir möchten unseren Spielern unser Bedauern darüber ausdrücken und werden unser Möglichstes tun, um Sie über die neusten Entwicklungen zu informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser schwierigen Zeit.

    ----
    Mit freundlichen Grüßen

    Das FINAL FANTASY XI-Team
    (0)

  2. #2
    Player Luxord's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    7
    Danke, jetzt weiß man schon mal näheres, denn die Lage im Katastrophengebiet ist ja schon schlimm genug. Hoffe, dass es Japan bald wieder besser geht und die Atomkatastrophe beseitigt werden kann. Schade das es auch für Square Enix so schwer ist genauso für die Spieler von Final Fantasy XI und Final Fantasy XIV. Ich wünsche dem Team von Final Fantasy XI und Square Enix alles bedenklich gute und hoffe somit bald wieder mit den Freunden der LS und den anderen Kontakt zu bekommen.
    (0)

  3. #3
    Player Zeitzone's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    208
    Ich wünschte wir könnten mehr für Japan tun.
    Gerade in so einer Zeit des Notstandes sieht man wie uneinig sich die Welt doch ist.
    So viele Menschen interessiert nicht mal was in Japan passiert, dabei ist das eine Sache von weltweiten Folgen.
    Die Konsequenzen für Japan sowohl die Welt können verherend sein. Japan könnte dadurch in die Armut fallen weil niemand mehr Produkte aus Japan kaufen wird.
    Aber das ist nur das wirschaftliche Debakel.

    Was viel wichtiger ist sind die Menschen, die Bedrohung ist weitaus größer als der Anschein.
    Am liebsten würde ich alle Menschen aus Japan in andere Länder evakuieren lassen bis die Sache in Japan geregelt ist.
    Ausserdem solten alle Länder über eine gemeinsame Lösung nachdenken, eine Bleiummantelung oder ähnliches was das ausströmen von gefährlichen Substanzen/Gasen verhindert.

    Man fühlt sich in so einer Lage nur machtlos, man geht weiter zur Arbeit und jeden Tag hört man eine neue Hiopsboschaft.
    Wann nimmt das Grauen dort endlich ein gutes Ende.

    Im schlimmsten Fall explodieren dort alle Reaktoren und aus allen strömen Wolken in alle Richtungen über Japan und Umgebung. In Japan sterben dann unmengen Menschen und die ganze Insel wird unbewohnbar. Gewässer werden verseucht und das trägt sich weiter in alle Meere. Der Schaden für Mensch und Umwelt wird katastrophal.
    Ich hoffe inständig das es bald gut ausgeht und euch dieses schlimme Szenario erspart bleibt.
    (0)

  4. #4
    Player Luxord's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    7
    Ich schließe mich deiner Meinung an @Zeitzone. Man hofft schon seit den ersten Tag, dass nicht noch schlimmer wird. Ein ganzer Kontinent Teil im Ausnahmezustand. Diese Bilder sind einfach das schlimmste nach so vielen Jahren. Unsere Erde macht uns so langsam kaputt und wir lernen daraus nicht. Es muss unbedingt über Katastrophen mehr nachgedacht werden, anstatt sich mit unnötigen Dingen zu beschäftigen.

    Dieses Szenario wäre unvorstellbar, zumale niemand in Tokio evakuiert werden kann.
    Bitte lass mal sowas nicht wahr werden, nein danke!!!
    (0)
    Last edited by Luxord; 03-17-2011 at 12:58 PM.

  5. #5
    Player Alukat's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    302
    Character
    Alukat
    World
    Bahamut
    Main Class
    THF Lv 99
    genau.
    es wird sich zu sehr mit profiten als mit risiken beschäftigt.
    in südfrankreich wird der 1. kernfusionsreaktor gebaut.
    das prinzip is gleich mit den physikalischen vorgängen in der sonne. nur das auf der erde aufgrund der niedrigeren schwerkraft eine temperatur von 100Mio. °C (wenn ich die temperatur noch richtig im kopf hab) benötigt wird damit der prozess von alleine abläuft und energie gewonnen anstatt verbraucht wird.und die energiegewinnung soll größer sein als bei AKW's aber auch sicherer.
    aber was ist wenn die sicherheitssysteme ausfallen und die kernfusion sich nicht stoppen lässt bzw. wenn die sicherheitssysteme auf einmal ausfallen und die 100Mio. °C mit einmal freigesetzt werden (atmosphäre verbrennt?).
    darauf hab ich berichten dazu noch keine antwort gefunden.
    (0)