Results 1 to 2 of 2

Thread: Modus Veritas

  1. #1
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99

    Modus Veritas

    Hallo,

    jetzt da BLM den Zauber Meteor lernen können würde mich auch mal interessieren ob sich Square Enix für SCH und Modus Veritas schon etwas überlegt hat.
    Wir erinnern uns - Modus Veritas wurde vor langer Zeit gefixt, weil befürchtet wurde, dass SCH dadurch zu stark werden, alles zergen können und die Balance verloren geht.

    Was wurde seitdem verändert? Der Timer wurde von 10 auf 3 Minuten verkürzt (positiv!), die Präzision von MV ist mittlerweile einfach nur noch ein Witz über den niemand im Game mehr lachen kann.

    Meteor erinnert von dem Grundgedanken wieder an MV der alten Zeit - man konnte mit mehreren Personen auf dem gleichen Job einen Zauber verstärken.

    Damit das gleich klar ist und niemand das wieder auf einen Neid zwischen SCH und BLM schiebt - ich habe beide Jobs seit langer Zeit und spiele beide gerne.

    Ich denke die Abschwächung von MV hat früher mal Sinn gemacht, heute wo MV sogar als Trigger in Voidwatch benötigt wird ist die Jobfähigkeit aber einfach nur noch ein schlechter Witz und die Präzision basiert total auf Glück.

    SCH ist sicherlich nicht der beliebteste Job unter allen, aber ich finde gewisse Anpassungen müssen einfach sein.

    Auch würden mich weitere Ideen und Überlegungen der Entwickler zu SCH (und anderen Jobs) interessieren, vielleicht gibt es so auch mal die Möglichkeit, dass wir Spieler direkt mitwirken können, bei der Gestaltung des Spiels.

    Wird überlegt die Präzision von Modus Veritas zu erhöhen?
    Es wurde mal über höherwertige Helix-Spells gesprochen - was gibt es da neues?

    Ich will hier sicherlich SE nicht durch und durch kritisieren, ich hoffe nur konstruktiv etwas beisteuern zu können, damit auch "Randgruppen"-Jobs verbessert werden können.
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  2. #2
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Imho finde ich muss MV nicht einmal extra dmg machen bei Helix.

    Ich wäre froh wenn sie MV accuracy auf 100% bringen und dafür MV als STARKER Debuff für verschiedene Helixes wirkt, für die Dauer des Helixes, ist der Helix off (nach ner gewissen Zeit) ist auch der Debuff automatisch weg:

    Geohelix: Slow 50%
    Ionohelix: Magic Defense Down
    Anemohelix: Starkes Gravity
    Hydrohelix: Attack down
    Pyrohelix: Magic Attack Down
    Cryohelix: Starkes Paralyze
    Noctohelix: Dispelled ALLE buffs des Mobs konstant ----> jedes mal wenn Mob nen selbstbuff macht, wird er gleich wieder dispeld für die dauer des Helixes
    Luminohelix: Defense Down

    Das wär meine Idee
    (0)