Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480

    Neuigkeiten zum Dragoon

    Hallöchen !

    Frisch aus der Übersetzungsküche habe ich hier einen Beitrag zum Thema Dragoon für euch.


    Wyvern:

    Als Reaktion auf das Problem, dass das Besiegen des Wyvern den Dragoon schwächt, werden wir uns mit der Steigerung der Ausdauer von Wyvern beschäftigen. Eine weitere Idee war die Verkürzung der Wartezeit, bis man seinen Wyvern erneut rufen kann. Wir haben uns aber letztendlich dagegen entschieden da wir es befürworten wenn Spieler versuchen, ihren Wyvern so lange es geht am Leben zu halten. Dementsprechend konzentrieren wir uns auf Anpassungen, die es erschweren sollen, den Wyvern zu besiegen. Dies beinhaltet Anpassungen an der Ausdauer, Heilmethoden und anderen Punkten.
    • Heilmethoden

      Wir haben bereits erwähnt, dass wir die Wartezeit für Seelenlink verkürzen werden aber wir arbeiten auch an anderen Anpassungen. Um die Überlebensrate des Wyvern zu steigern beschäftigen wir uns mit der Verdopplung der Wirkung von Seelenlink und dem Hinzufügen eines Regenerierungs-Effekts. Wir haben zwar bereits darüber gesprochen, dass wir über Wiederherstellungs-Gegenstände nachdenken aber mit den Anpassungen an Seelenlink werden wir die Situation erneut abschätzen müssen.


    • Leveln des Wyverns:

      Man kann Wyvern durch wiederholte Kämpfe hochleveln. Dies funktioniert in Situationen, in denen viel gekämpft wird aber nicht bei Kämpfen gegen NMs oder in Arealen, in denen es keine Erfahrungspunkte gibt. Dies mag nur eine kleine Änderung sein aber wir möchten den Effekt "Wyvern erreicht mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein neues Level" hinzufügen.


    • AoE-Schaden:

      In Bezug auf die Tatsache, dass Wyvern sich nur schwer Gegnern nähern können, da AoE-Angriffe sie sofort zu Boden gehen lassen, muss man bedenken, dass dies auf alle Begleiter und Spielercharaktere zutreffen kann. Dieses Problem löst man nicht durch Anpassungen an Charaktern und Begleitern sondern man muss die dafür notwendigen Änderungen an dem von AoE-Attacken verursachten Schaden vornehmen. Wir beschäftigen uns momentan mit Anpassungen an bestimmten AoE-Angriffen in Voidwatch.


    • Schwäche von Atem in Voidwatch

      Wir wissen dass es schwierig ist, gezielt gegen Schwäche vorzugehen, da man keinen Einfluss darauf nehmen kann, welcher Atem angewendet wird. Wir möchten aber dennoch keine entsprechenden Fähigkeiten hinzufügen, nur um Schwäche leichter begegnen zu können. Wir möchten uns lieber darauf konzentrieren, dass Spielinhalte mehr Spaß machen.

      Was wir ebenfalls nicht einführen möchten ist die Möglichkeit der Wahl des Heilatems. Dies würde gegen das Konzept von Begleitern sprechen. Der Wyvern soll Spieler im Kampf nur unterstützen. Daher sollte es Spielern nicht möglich sein, seine Aspekte frei zu kontrollieren.


    • Heilatem

      Heilatem heilt nur negative Statusveränderungen, die die Fähigkeiten des Charakters, an der Front zu kämpfen, beeinträchtigen. Daher haben wir „Schweigen“ und „Stumm“ nicht hinzugefügt. Es wäre praktisch wenn Heilatem mehr negative Statusveränderungen als AoE-Spruch heilen könnte aber wir haben uns für die aktuellen Spezifikationen entschieden, da wir das Gleichgewicht zwischen diesem und den Sprüchen und Tänzen der anderen Jobs in unsere Entscheidung mit einbezogen haben.


    Sprung:

    In Bezug auf „Sprung“ und „Hochsprung“ haben wir uns für eine reduzierte Anpassung der Steigerung von verursachtem Schaden entschieden: wir werden zunächst die Wartezeit verkürzen. (Wir haben die Idee, durch „Hochsprung“ die Feindseligkeit auf Gruppenmitglieder zu senken, die dem Dragoon am nächsten sind, verworfen.)

    Wir möchten verhindern, dass Spieler ausschließlich Seelensprung und Psycho-Sprung benutzen, nur weil sie einen Wyvern haben. Wir würden es bevorzugen, wenn Spieler sich abhängig von der Situation zwischen „Sprung und Hochsprung“ oder “Seelensprung und Psycho-Sprung" entscheiden würden.
    (0)

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallo,

    hier einige Infos zum Dragoon. Außerdem ist eure Meinung gefragt:

    In Bezug auf den Effekt, der die Feindseligkeit auf das Gruppenmitglied senkt, welches sich am dichtesten hinter dem Spieler befindet und welches für dieses Versionsupdate geplant war, haben wir sehr viel Feedback erhalten das uns wissen ließ, dass dies nicht sehr praktisch ist. Daher haben wir uns entschlossen, die Implementierung zu verschieben, um noch mehr Feedback von Dragoons und anderen Spielern zu sammeln.

    Außerdem möchten wir gerne eure Meinung zum Thema "Prioritäten von speziellen Heil-Atem" hören.


    Ursprünglich war es so organisiert, dass die Reihenfolge der Heilung darauf basierte, auf welchem Leven der entsprechende Spruch gelernt wurde. Da wir darüber nachdenken, die Reihenfolge anzupassen, möchten wir gerne von euch wissen, ob es bestimmte Statuseffekte gibt, deren bevorzugte Heilung euch besonders wichtig ist.
    • Paralyse
    • Fluch & Verhängnis
    • Krankheit & Pest
    • Blind
    • Gift


    ***********************

    Beispiel:

    1. Paralyse
    2. Krankheit & Pest
    3. Fluch & Verhängnis
    4. Blind
    5. Gift
    ***********************
    (0)

  3. #3
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Also Fluch und Verhängniss sollte an erster stelle stehen. Weil es bringt nichts wenn man doomed is und der wyvern Para weg macht.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #4
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Sehe ich genauso, was bringt es mir wenn ich in paar sekunden ko-weak bin.
    Das para macht nur sinn, wenn danach weihwasser spammst.
    (0)

  5. #5
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Ich habe hier die Übersetzung eines Beitrags meines Kollegen Camate. Es ist noch nichts in Stein gemeißelt aber hier bekommt ihr einen Überblick über die momentane Situation:

    • Reduzierung der Feindseligkeit durch Supersprung unter dem Effekt von Seelenstoß
    Die Feindseligkeit des nächsten, sich hinter dem Dragoon befindlichen Gruppenmitglieds wird auf den niedrigsten Wert reduziert.
    Selbst wenn die nachfolgenden Anpassungen an Supersprung nicht durchgeführt werden, werden trotzdem Anpassungen an Supersprung unter dem Effekt von Seelenstoß gemacht.


    • Supersprung wird die Feindseligkeit des nächsten, sich hinter dem Dragoon
      befindlichen Gruppenmitglieds senken.
    Die Feindseligkeit des nächsten, sich hinter dem Dragoon befindlichen Gruppenmitglieds wird halbiert.
    Momentan ist geplant, dies auf Eis zu legen. Falls diese Idee komplett verworfen wird, werden wir zukünftige Anpassungen dementsprechend vornehmen.


    • Seelenlink gewährt dem Wyvern einen Regenerierungseffekt.
    Die Menge der wiederhergestellten HP: Das Level des Spielers geteilt durch 3, alle 3 Sekunden.
    Dauer des Effekts: 90 Sekunden.
    Beispiel: Ist der Spieler Level 99, erhält der Wyvern 33 HP pro 3 Sekunden, für 90 Sekunden. Insgesamt erhält der Wyvern also 990 HP zurück.
    (0)

  6. #6
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    allgemein sollte mal als erste dafür gesorgt werden das der heilatem über Emphatiebreath zielbar ist <.<

    was bringt es mir das ich es heilen kann aber mein wyvern immer und immerwieder jeden anvisiert der weniger hp hat als ich ? zumal der effekt nicht 100%ig gelöst werden kann und doom in wenigen sec ausgelöst ist, wird ein drg niemals in der lage sein innerhalb der pt die neue eigenschaften diese breaths effektiv zu nutzen.

    meine prio wäre folgend:

    1. Fluch & Verhängnis
    2. Krankheit & Pest
    3. Paralyse
    4. Gift/Dia/Bio
    5. Status Minimirungen, max 1 Stat- Aufhebung pro Breath
    6. alles andere
    (0)
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]