Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99

    [dev1073] Der hoffentlich erste fix an Spirits!

    Die Merrits geben nun -3 Perc statt -1!

    Nett Idee nur.... die Ai von ElementarSpirits ist um es nett zu sagen:" Furchtbar"

    Bevor ich diese Merrits nützlich finde wäre es extrem wünschenswert wenn der Summoner, die spells die das ElementarSpirit casted aus einem menü wählen konnte. (Da duch diese Spells auch Blackmage Trigger erreicht werden können)

    Ich würde mir also ein größere Anzahl an spells wünschen und entweder ein menü um die Sprits Spells zu steuern, oder eine weitaus bessere AI.

    Summoner würden duch trigger wahscheinlich Beliebter!
    (2)
    Last edited by Eri; 02-02-2012 at 10:00 PM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  2. #2
    Player Garenos's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    6
    Character
    Garenos
    World
    Leviathan
    Main Class
    SMN Lv 99
    [dev1073] Job Adjustments: Summoner
    The Elemental MP Cost merit point enhancement will reduce MP cost by three points per level instead of one.

    With all problems the Job have, the appointments of community, the nerfed gameplay summoners experience, the low output damage (lvl 75 atk )... SQUARE ENIX WILL ADJUST ONLY THE USELESS ELEMENTAL SPIRITS MERIT POINT COST?
    Those spirits are too random! I have SMN skill capped and never did a proc-abyssea with spirits! They never cast enough spells.

    SHAME SQUARE ENIX - SHAME DEVELOPER TEAM
    (0)
    ~Yes Professor Shantoto~

  3. #3
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich stimme Eri und Garenos voll und ganz zu. Die MP kosten zu senken is nutzlos weil auch die Spirits alle nutzlos sind so wie sie im moment sind.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hi Garenos,

    Welcome to the forums.
    Since you are new you might have missed the English forum.

    Since this is the German one please post in German only here. Of course you can use translation tools and add the translation to your post. If you prefer to discuss in English, please use the English forum.

    The reason for that is that players here might not understand your posts since English is (usually) not their native language.

    Thank you for your understanding.
    (0)

  5. #5
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Die kosten von -1 auf -3 ist zwar schön aber was bringt mir ein nackter blm 75- nichts anderes sind die elements gerade....
    (0)

  6. #6
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Eigentlich werden Spirits doch nur für Elemental Syphon missbraucht. Mit wenigen Ausnahmen wie z.b. dem Light Spirit der ab und an (irgendwann) nen guten Buff auf dich castet, mag solo vllt noch brauchbar sein. In Pts ist es das nicht. die reduzierung auf max -15 ist zwar interesannt, allerdings ist fraglich welcher SMN, der vor dieser anpassung voll merited war, sich nun entschliest um zu meriten. Nur um Effektiv mehr aus Elemental Syphon zu holen, das ist es nicht wert.

    Ich persönlich bin zwar selbst erst lv70 auf diesem job. Jedoch kann mir aber, selbst mit der anpassung, nicht vorstellen warum ich jetzt darauf 5 merits bringen sollte, die ich weitaus besser in die att/acc und matt/macc verwenden könnte. Zumal diese für die wirklichen Avatare weitaus mehr nutzen bringen als es wie Lilia sagt nackte blm 75-, wo ich ihr auch recht gebe.

    (zu gegeben nicht mein bester post, ich wiederholen in jedem satz die selben wörter -.- )
    (0)
    Last edited by Kaldra; 02-01-2012 at 05:29 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  7. #7
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Ich bin dagegen, dass der SMN den Spirits befehlen kann, welcher spell benutzt werden soll.

    Ich könnte mir als Verbesserung vorstellen, dass man zwischen buff, debuff, DD und heilen (light spirit) wechseln könnte.
    (0)

  8. #8
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Es würde schon reichen wenn jede kategorie ihren eigenen timer hätte, siehe neue pups- timer für heilen, timer für buff, timer für nuke etc.
    Obwohl es ändert nichts an der tatsache das spirits nutzlos sind was nukes angeht.... <75 spelllist und kaum oder garkeine magic accuracy.
    Genauso dumm finde ich WIESO HAT LIGHTSPIRIT REGEN 1 !?!?
    (0)

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallöchen,

    ich habe mir gedacht, euch interessiert die Übersetzung dieses japanischen Posts bestimmt:

    In Bezug auf die Geister (Spirits) möchten wir zuerst höhere Stufen (II, III) von Sprüchen veröffentlichen. Ich glaube wir haben euch in einem früheren Beitrag bereits versprochen, uns damit auseinanderzusetzen. Was den Vergleich von Avataren und Geistern anbelangt haben wir festgestellt, dass ihr Avatare für stärker und somit für notwendiger haltet. Daher gehen wir davon aus, dass die Änderungen an Geistern, die wir implementieren wollen, nicht besonders groß ausfallen werden.

    In Bezug auf euer Feedback wie zum Beispiel „Wir wollen Einfluss darauf nehmen können, wie sie reagieren, selbst wenn es nur grob ist“, „Wir wollen Avatar-Empathie auch für Geister“ oder „Wir wollen mehr als einen beschwören können, so wie Lutete“ so würden wir gerne zu allem Ja sagen, wenn wir nur den Implementierungs-Zeitplan und die DEV-Kosten komplett ignorieren könnten (der 3. Wunsch wäre außerdem aufgrund der Serverlimitierung schwer umzusetzen).

    Was die Anpassungen am Job „Beschwörer“ selbst angeht so denken wir, dass Geister noch den meisten Raum dafür bieten. Wenn wir über die Zukunft nachdenken so glauben wir, dass es noch zu früh ist, die entsprechende Kategorie der Verdienstpunkte abzuschaffen. Da wir aber eure Wünsche nachvollziehen können, werden wir die Kategorie der Verdienstpunkte zu „Benötigte Zeit zum Sprechen von Beschwörungszaubern“ ändern.
    Wir werden Sprüche der Stufe II und III als Anpassungen an Geistern implementieren und denken, dass wir damit die Aufrechterhaltungskosten ausbalancieren können.
    (2)

  10. #10
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Klingt vielversprechend. Danke für die Übersetzung ^^
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!