Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126

    Schild Schlag Anpassung, ein weiterer Witz ?

    Derzeit regen ja die Anpassungen wieder wie seit langem nicht.

    Vergleichweise Sticht DRG hervor, der erstaunlich gute anpassungen bekommt. Und das ist auch gut so.

    Nun aber zum Pld:
    http://forum.square-enix.com/ffxi/th...925#post266925

    Ist diese Anpassung nun gut oder nicht ?

    Den Basic Recast von Schild Schlag um über 2min zu veringern ist natürlich schonmal etwas Positives. Das dadurch das bisherige Meritsystem etwas veraltet. Die reduzierunge von 10 auf 6 Sekunden ist aber wenig tragisch.

    Maximal Merited wird ein Schild Schlag von 2.30 Minuten möglich. Das ist garnicht mal so schlecht, leider in Zeit von VW viel zulange um sich mit Stun oder Flourish des Dnc´s messen zu können.

    Die wenigsten Spieler, einschließlich mir, haben Schild Schlag überhaupt meritet und stattdessen in anderes in der selben Kategorie investiert.

    Auch unmerited bleibt Schild Schlag mit seinem neuem Recast gut, nur wie bereits erwähnt ist dies kein vergleich zu den anderen und kann höchstens noch als Ergänzung in den nun vorherrschenden VW Fights gelten.

    Soweit sei gesagt das DEV einen interesanten Ansatz gemacht hat, dessen Anpassung aber leider schon viel zu lange überfällig war.

    Nimmt es als Basis für eure zukünftigen Anpassungen die hoffentlich nützlicher ausfallen werden.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 01-25-2012 at 03:39 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  2. #2
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    ich weiss gar net was du hast... besser als gar nix

    und Voilent Flourish von DNC hat den nachteil bei high lvl mobs oft zu missen (entweder ganz oder du landest aber stun effect wird resisted), wohingegen shield bash praktisch nie failed oO
    (0)

  3. #3
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    ich weiss gar net was du hast... besser als gar nix

    und Voilent Flourish von DNC hat den nachteil bei high lvl mobs oft zu missen (entweder ganz oder du landest aber stun effect wird resisted), wohingegen shield bash praktisch nie failed oO
    Was mal nicht so ganz stimmt. Stun von DNC ist stark abhängig von Magic Accuracy. Haste kein build dafür sind misses nicht Verwunderlich.

    Stutter Step Lvl 5 steiger die Proc rate erheblich. Mit Gear und steps Landest du zu 90%+ falls nicht hat das Monster eine starke immunität Gegen Dnc Stun! (Es gibt da so ein paar Mobs)

    Du solltest die anpassung an Shield Bash auch im 'Licht' von Afterglows sehen die somit Öfter zur Verfügung stehen.

    Allerding halt ich dir recast verkürtzund für nich angemessen 1:30 Recast wäre Ok finde ich.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  4. #4
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    ich weiss gar net was du hast... besser als gar nix...
    Ich bevorzuge immer noch garnix, bevor ich mich mit " Lächerlichkeiten" abgebe.

    Quote Originally Posted by Eri View Post
    Du solltest die anpassung an Shield Bash auch im 'Licht' von Afterglows sehen die somit Öfter zur Verfügung stehen.

    Allerding halt ich dir recast verkürtzund für nich angemessen 1:30 Recast wäre Ok finde ich.
    Welchem "Licht" ? Ich seh da kein Licht bei den geplannten Anpassungen, eher den Anfang vom Finalem Untergang 11.
    Und selbst das min der 2.30 ist kein vergleich zu dem was DDs alle 30 Sec erreichen können, da sie einfach nur ne WS spamen brauchen.

    Recast von 1.30 mit oder ohne Merits ? Zwar wäre das für den PLD grandiose muss aber auch gestehen das ich persönlich etwas übertrieben angepasst fände.

    Allerding kommt mir hier wieder in den Sinn, das PLD der Schildjob nr1 ist, warum hat er außer Schild Schlag, Pallisade (lol Tech <.<) und Reflxion (zulanger Recast) keine weitern Schildbezogenen Fähigkeiten. Macht euch mal da gedanken drüber DEVs. Pld ist kein DD, er wird es nie und war es nie. Macht also daraus was was er können sollte, also seinem Schild.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 01-25-2012 at 11:57 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  5. #5
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Die 1min 30 sec. Merrit Stufe 5. Sonst wäre es wohl doch etwas übertrieben XD
    Geht Imo nur darum Afterglow häufiger aktivieren zu können bei dieser Anpassung.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  6. #6
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Ihr macht euch schon Gedanken über die Verbindung von Abilities und Afterglow? Ernsthaft? lol
    Bei den momentanen Anforderungen (Testserver) sollte es eine halbe Ewigkeit dauern bis man überhaupt darüber nachdenken kann. Ich vermute eher, dass die Zeit aufgrund ihrer Trigger-Eigenschaft in VW verkürzt wurde. Ähnliches hat SE ja bereits bei MV vom SCH gemacht, wobei hier die Verkürzung zwar wünschenswert war, aber die Präzision auch eine Anpassung verdient hätte, aber okay anderes Thema.

    Zum Thema Stun mit Schildschlag in VW: Stun ist manchmal sinnvoll und nützlich, zugegeben, aber in VW sollten genug Personen dabei sein die via JA/WS/Magic stunen könnten. In der Regel ist der Mob durch die ganzen Procs doch eigentlich sowieso die meiste Zeit "gestunt". Viele Moves sind instant, daher nicht stunable usw.

    Zeitliche Anpassung der Jobfähigkeiten ist zu begrüßen und der richtige Ansatz.
    (1)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~