Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
  1. #1
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126

    Neue WS und Limitierung

    Hallo Zusammen,

    wer von euch hat sich auch schon gewundert das die neuen Ws auf 15 Merits Limitiert werden ?

    Also mich wurmt es ehrlich gesagt ein wenig warum wir nur max 3 Fullmeritete WS erarbeiten können, obwohl SE eigentlich klar sein sollte das es kaum noch Spieler gibt die weniger als 5 Jobs besitzen, meist mit Individuellen Waffen.

    Wieso wird uns also ein Riegel vorgeschoben unsere Charatkere so auszubauen wie wir es möchten ?

    Natürlich wäre es möglich alle 14 WS gleichzeitg zu haben, allerding jede auf lv1 ?
    Wie viele wohl schon gemerkt haben ist keine der WS unter lv3 überhaupt so gut ist das sie mit den bisherigen WS gleichziehen könnten. Erst auf lv3 erhalten sie eine ähnliche Power, meist jedoch nichtmal dann. Um also das volle potenzial der WS zu nutzen wird man dazu "genötigt" sie voll zu meriten.

    Und hier entsteht dann genau dieses Problem das 1 Char maximal 3 Fullmeritete WS besitzen kann. Ich persönlich finde das sehr bescheiden, da ich genug Jobs habe die mit Individuellen Waffen kämpfen und nur auf 3 dieser neuen WS zugreifen kann wird mir also schon jeder Spaß genohmen den man sich vor dem Update noch ausgemalt hat.

    Natürlich ist es überzogen alle WS Fullmeriten zu können das will ich auch garnicht, aber derzeit stehen wir mindest 6 der 14 WS gegenüber die Ich gerne Meriten würde, um aber ihr volles Potenzial verwenden zu können muss ich ich mich also auf 3 beschränken.

    Ich würde gerne wissen wer ähnlich denkt und auch dafür ist das diese 15 Meritlimit Baldigst erhöht wir. (und nicht nur um 5 <.<)

    MFG
    (0)
    Last edited by Kaldra; 01-02-2012 at 01:28 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  2. #2
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    also ich selbst besitze momentan 2 jobs auf 95 (kA, wann ich die level-cap quest mache).

    Ich persöhnlich möchte Great Sword, Scythe, Marksmanship und vllt Staff WS haben. Da das allein schon 4 stück sind, kann ich dich gut verstehen. Ich denke, SE möchte, dass die Spieler sich nur für ihre "Lieblingsjobs" die WS holen können.

    Ich persöhnlich fänd eine Steigerung von 10-15 gut
    (0)

  3. #3
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Jo, aber ich habe keinen Lieblingsjob(s) in der Form, bzw zuviele und auf verschiedene Waffen spezialisiert als das ich mich auf 3 WS dafür beschränken könnte.

    Ich zb. möchte gerne Archery, Katana, Greatkatana, Greatsword, Dagger und Polearm meriten. Axe, Greataex, Club oder Staff intersiert mich persönlich mal garnicht. Und um ehrlich zu sein finde ich es extrem bedauerlich das wir, obwohl es schon neue Inhalte, sind so abgespeist werden. Man könnte fast von gehässigkeit reden uns aus 14 WS nur 3 maximal voll Nutzen zu dürfen.

    Ich seh es vollkommen ein das wir nicht alle haben brauchen und auch nicht müssen, aber sry, erst bringt ihr WS die "wiedermal" nur durch "scheis" Waffen zu haben sind <.< und jetzt wo ihr WS bringt die man einigermassen gescheit bekommen kann schiebt ihr uns wieder nen Riegel vor.

    Also irgendwo kanns das nicht sein, hab ich kein verständnis für, sorry.
    (0)
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #4
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    ich seh das problem nicht. Ich finde 3 WS mehr als genügend, um auszuwählen. Du musst halt einfach prioritäten in deinen jobs setzen
    (0)

  5. #5
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    ich seh das problem nicht. Ich finde 3 WS mehr als genügend, um auszuwählen. Du musst halt einfach prioritäten in deinen jobs setzen
    War ja klar das von dir wieder sowas in der Richtung kommt, echt wenn nix gescheites zum Sagen hast lass es doch.

    Und was deine Prioritäten setzen angeht, das habe ich getan, heist aber nicht das ich mir deswegen zugang zu anderen WS die ich gerne verwenden möchte durch solche Aussagen verwähren lassen werde.
    (2)
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  6. #6
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Sehe es ähnlich wie damane, die ws sollen die kluft zwischen normalen und emp ws schließen. du kannst ja 5x ws stufe 3 machen oder eben 3 sehr gute ws.
    ich kann schon gut nachvollziehen warum se nicht mehr macht da diese ws auf stufe 5 teilweise richtig gut sind auch für sc duo^^und welchen sinn würden da noch emp waffen haben wenn für fast alle jobs eine ähnlich oder stärkere ws hast.

    Ich würde sagen nimm die ws die dir am besten gefallen oder wenn viel mit einem nin freund machst nimm dolch ws oder wenn einen Dieb freund hast nin ws. nin+thf sind damit richtig übel Für den rest der jobs kann man sich immer noch eine emp holen.

    Ps. glaube wird eh nochmal angehoben 15>20 vielleicht
    (0)

  7. #7
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Also ich stimme lilia voll und ganz zu. Was bringen noch Emp. WS wenn man jedem seiner jobs den Merit ws geben kann um so WS zu bekommen die genausogut oder teilweise besser sind als die von den Emp Waffen
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  8. #8
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Eben weil nicht jeder Emp WS besitz sollte das Limit für maximale WS zum Meriten nicht bei 3 Fullcapps liegen. Ich hab den Hype um die Emps eh nie verstanden, außer das die Spielbalance zerstören wurde hat der Scheis nichts gebracht, moment stimmt nicht:

    Die Zahl der Volldeppen die mit Emps lv85 rumrennen, von den grundlegenden spielmechanicen keinen Plan haben und sich dennoch für Götter halten, hat derartig zugenohmen das man schon glauben muss das man sich in einem Spiel für Vollidioten befindet.


    Wie ich schon mehrfach gesagt habe ich will nicht alle WS. Aber 3 Fullcapped sind eindeutg zu wenig, 5-6 Fullcapped WS wären allemal ok, aber wie allzu üblich sind alle die jenigen die sich mit Emps WS durchschlagen wollen gleich angepisst wenn jemand nur 100 Merits braucht um ne Anständige WS zu bekommen, die zu den derzeitigen Missverhältnissen, insbesondere seit Voidwatch nötig sind.

    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Natürlich ist es überzogen alle WS Fullmeriten zu können das will ich auch garnicht, aber derzeit stehen wir mindest 6 der 14 WS gegenüber die Ich gerne Meriten würde, um aber ihr volles Potenzial verwenden zu können muss ich ich mich also auf 3 beschränken.
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Ich seh es vollkommen ein das wir nicht alle haben brauchen und auch nicht müssen, aber sry, erst bringt ihr WS die "wiedermal" nur durch "scheis" Waffen zu haben sind <.< und jetzt wo ihr WS bringt die man einigermassen gescheit bekommen kann schiebt ihr uns wieder nen Riegel vor.

    Also irgendwo kanns das nicht sein, hab ich kein verständnis für, sorry.
    5 lv3 Ws sind hingegen nichtmal ansatzweise ausreichent um überhaupt an ein nennenswertes dmg verhältnis zu kommen was 90% der bestehenden WS ohne Zugangsvoraussetzungen bereits ohnehin bringen. Wer also nur bis auf lv3 Merited um mehr WS zu haben tut sich damit keinen gefallen.

    Quote Originally Posted by Lilia View Post
    Für den rest der jobs kann man sich immer noch eine emp holen.
    Entschuldung, aber was für eine traurige aussage ist den das bitte <.<
    Lies mal das Fette oben, mit deiner Aussage unterstützt man nur solche Deppen. Nichtmal Sarkatisch würde ich sowas sagen bzw schreiben.

    Zumindest ist es ja so das du auch eine Anhebung für möglich hällst. Hoffen wir einfach SE erhört auch mal das was im Deutschem Teil des Forums steht und nicht nur das der JPs oder Amis, denen man anscheind hörig ist.
    (1)
    Last edited by Kaldra; 01-04-2012 at 08:43 PM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  9. #9
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Eben weil nicht jeder Emp WS besitz sollte das Limit für maximale WS zum Meriten nicht bei 3 Fullcapps liegen...
    Nicht jeder besitzt den Emp WS, das ist genau ber Punkt.
    Deswegen sollte auch nich jeder den Merrited Ws auf höchster Stufe haben.

    Du beschwerst dich doch auch nich das du für einen Job in Merrit Kategorie nicht alles auf 5 machen kannst?

    Es sind Prioritäten die du setzten solltest.
    SE will nicht das jeder den gleich Chara hat und das finde ich ok.

    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Die Zahl der Volldeppen die mit Emps lv85 rumrennen, von den grundlegenden spielmechanicen keinen Plan haben und sich dennoch für Götter halten, hat derartig zugenohmen das man schon glauben muss das man sich in einem Spiel für Vollidioten befindet. [/B]
    85 ist nicht 99, allerdings bin ich auch unzufrienden mit 85 Emp. Die Aftermath's dürften nur auf Level 95-99 verfügbar sein. Denn diese Waffen/WS sind nicht overpowerd. sondern der Aftermath ist das Problem.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  10. #10
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    Nicht jeder besitzt den Emp WS, das ist genau ber Punkt.
    Deswegen sollte auch nich jeder den Merrited Ws auf höchster Stufe haben.

    Du beschwerst dich doch auch nich das du für einen Job in Merrit Kategorie nicht alles auf 5 machen kannst?

    Es sind Prioritäten die du setzten solltest.
    SE will nicht das jeder den gleich Chara hat und das finde ich ok.
    Du merkst schon das deine Ausage sich selbst innen Arsch beißt oder ?

    Wenn ich sage nicht jeder besitzt die Emps WS, was hat das dann damit zu tun das er denn die neuen WS nicht haben darf die er gerne hätte ? Den es gibt genügen Leute die 4-5 Emps haben, weis der Himmel warum sies nötg haben aber so ist es. Deren einzige beschränkung liegt darin das sie die Waffe tragen müssen, aber das ist ihnen egal weil sie eh kaum eine andere brauchen.

    Wo also liegt der sinn deiner Aussage ? Wer keine Emps hat darf auch die neuen WS nicht haben ?
    Aufmerksam lesen und du würdest wissen das ich auch nie von 14 5/5 Meriteten WS geredet habe, ich sagte nur das max 3 Fullmeritete WS zu wenig sind.

    Ich beschwere mich auch nicht drüber das ich Jobspeziäl nicht alle Fähigkeiten abdecken kann.
    Du redest von Individualismus bei der Charentwicklung, das aber gibt es nicht.

    Die mehrheit der Spieler haben das selbe Eqiupment, die selben Skills, die selben Setups, die selben Techniken, die selben Merits. Du redest von Individualismus ? Individualismus gibt es nur bei der Art wie man spielt.

    Dann redest du das von das SE nicht will das alle Chars gleich sind, wo sind sie den nicht gleich wenn jeder Sam die neue Großkatana WS beherrscht ? Gleich sein beginnt schon da, nicht erst wenn jeder alles hat.

    Quote Originally Posted by Eri View Post
    85 ist nicht 99, allerdings bin ich auch unzufrienden mit 85 Emp. Die Aftermath's dürften nur auf Level 95-99 verfügbar sein. Denn diese Waffen/WS sind nicht overpowerd. sondern der Aftermath ist das Problem.
    Zumindest hier sag ich, dein Wort in den Entwicklerns Ohren: Aber bedauerlicherweise ist das Aktuelle EG auf genau diese Angewissen, Melee würden ohne diese Effekte kein Land mehr sehen an den neuen VW Mobs. Die wenigsten leisten es sich oder wollen es sich leisten Ihre Emps über 90 hinaus zu erweitern, weil a.) sind die Steigerungen lächerlich gering und b.) derzeit den Aufwand in Finanzieller hinsicht nicht wert.

    Dazu kommen die leute die nur emps 85 besitzen das es doch nicht so einfach ist Monster wie Apademark zu erlegen, oder eben im deutlich verringertem Tempo, sodas der Versuch meist schon früh aufgegeben wird.
    Dadurch das lv95 und lv99 Emp nicht so ohne weiteres Erreicht werden kann ist zumindet den oben erwähnten Volldeppen das verwärt, weil selbst die sind nicht so dumm im RL derartig viel Geld auszugeben um 1 Waffe IG mit 1500 Items zum Upgraden zu versorgen.
    (0)
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

Page 1 of 2 1 2 LastLast