Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90

    suspendierung der acounts

    also ich hätt da mal ne kleine anregung an euch... und zwar ändert bitte die mitteilung, die ein spieler kriegt, wenn das mit click and buy schiefgelaufen ist...

    spieler erhalten folgende message:

    Ihr Square Enix-Konto wurde aufgrund einer Verletzung der Nutzervereinbarung, eines kompromittierten Accounts oder aus sonstigen Gründen gesperrt.
    Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte das SQUARE ENIX Support-Center.

    beim versuch ins game einzuloggen ist diese ganze version noch etwas verschärft. so von wegen der acount wurde suspendiert wegen verletzung der regeln...

    ein schock für alle spieler wenn sie diese nachricht kriegen. wieso nicht mehr die alte mitteilung: ihr acount wurde wegen unbezahlter gebühren gesperrt?

    desweiteren hab ich noch eine kleine beschwerde an euch bezüglich dies.

    wenn es mal mit dem lastschriftverfahren via click and buy schief geht sind wir schon gestraft genug, dass wir dann 15 euro mahngebühren zahlen müssen und die kostenpflichtige telefonnummer anrufen müssen damit das alles wieder seinen geregelten gang geht.

    im supportteam wird dir dann gesagt, bitte setzen sie sich mit ihrem zahlungsanbieter in verbindung (click and buy) und dann werden die eine email ans hauptquartier schicken. der fall dauert dann 5 tage ca. bis das konto wieder freigeschalten ist.

    wieso gibts keine nähere erläuterung? wieso kann das technical supportteam nicht mehr auf unsere konten zu greifen, wieso weichen sie sämtlichen fragen bezüglich diesem neuen verfahrens aus? im gegenteil, da wird man mehrfach versucht aus dem livechat zu "kicken" indem immer die message kommt wenn sie keine weiteren fragen haben, beenden sie bitte den chat.

    es heisst nur, das ist sache von square enix ?!?!?!?!?!

    eigentlich dacht ich immer das dieses spiel komplett auf sqaure enix basiert und wir ja auch ein square enix acount anlegen mussten um weiterhin spielen zu können.

    was ich damit sagen will, ich glaub ich spreche auch für die mehrheit, wenn ihr euch mal ein paar minuten zeit nehmt und uns einfach erklärt, was passiert, falls mal was schief geht mit der zahlung und was die spieler dann zu tun haben damit sie schnell wieder spielen können.

    die 15 euro mahngebühren sind glaub schon strafe genug, die da erhoben werden. (von click and buy)

    unverständlich für mich ist halt die aussage, können keine auskunft geben. als alles noch über pol gelaufen ist war es dem technical support möglich die konten wieder freizuschalten. jetzt wird nur noch geblockt.
    (4)

  2. #2
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Mindestens genauso nervig finde ich, dass man nicht mehr hier ins Forum einloggen kann, wenn etwas mit der Bezahlung schief gelaufen ist.
    Die ganze Bezahlung über ClickandBuy ist dann noch so eine Sache... was bin ich froh das ich auch ganz einfach via PayPal Crysta kaufen kann.
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  3. #3
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    mit paypal läuft einiges besser nur die machen nicht son n hickhack wie click and buy

    wobei im forum kann ich ja posten ^^ trotz sperre
    (0)
    Last edited by lena; 10-08-2011 at 06:51 PM.

  4. #4
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Ich selbst bin zwar noch nie von dem Problem, durch Click and Buy, betroffen gewesen, finde es aber eine Frechheit Spieler deren Bank etwas Verbockt abzustrafen . 1mal in Form einer direkten Mahnung (zu der es Gesetzliche Fristen gibt, zumindest in Deutschland <.<) desweiteren in der Form das man den Spieler zusätzliche Zeit- und Kostenaufwand entstehen lässt bei dem Versuch Ihrer Accounts wieder Freigeschalten zu bekommen. Wenn SE wirklich weniger Spieler will dann habt Ihr andere wege dies zu erreichen. Wenn ihr es nötig habt euch dubiose Geschäftspartner zu nehmen die aus Jedem Telefonat und jeder Manhnung das Geld schäffeln, dann würde es mich nicht wundern bald mehrfach von gesperrten Accounts zu hören die nicht "rechtzeitig" bezahlt wurden.

    Ich hatte das Problem mal in der VorSE Account Zeit, das meine Bank die Lastschrift zurück zog ohne mich darüber zu Informieren. Da das Konto gedeckt war und auch sonst keinerlei Sperrungen vorlagen war das nichtmal legitim. Lange rede kurzer Sinn. Es ist in Deutschland ein Normalzustand das Banken wahllos Schikane betreiben. Es ist korrekt das das nicht SE oder Click&Buys Problem ist, richtig. Aber bei aller Fairness dem Spielern und der Betreiber dann sperrt doch nicht einfach. Es wird kaum ein hoher Kosten noch Zeitaufwand dastellen eine Elektronische Mail zu senden die auf Zahlungsverzug hinweist, oder man ganz einfach wie viele andere Unternehmen eben auch einen erneuten Einzug wenige Tage später versucht. Vielen Spieler fällt der Verzug meist nichtmal auf, da wir uns gerade beim Einzugsverfahren auf unser Banken verlassen, von denen wir dennoch recht häufig verarscht werden wenns ums Liebe Geld geht.

    Mir ist Wohlbewusst das dies Kritik und Verbesserungsvorschläge eher an Click&Buy gehören. Dennoch bin ich der meinung das man sich auch hier im Offizellem Forum dazu äußeren kann. Ob nun Zuspruch oder Widerspruch durch ander User aufkommt, zumindest entsteht eine Diskussion darüber wie ander Denken als das jeder einzelne sich ärgern lassen muss oder eben auch nicht.

    Ich denke nicht das es hier Spieler gibt die Absichtlich einen Zahlungsverzug herrausfordern. Es wäre sehr schön zumal seit der Umstellung der des Einzugs/Zahlungsaufforderung vom 5ten eines Monats auf den 1sten etwas mehr Toleranz zu sehen. Aber Wie heist es doch so schön, wos um Geld geht hört die Kulanz auf, wir armen Menschen kann ich da nur sagen.
    (1)
    Last edited by Kaldra; 10-09-2011 at 05:14 AM.
    Strong Wings

    [DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

    [Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

  5. #5
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Ich selbst bin zwar noch nie von dem Problem, durch Click and Buy, betroffen gewesen, finde es aber eine Frechheit Spieler deren Bank etwas Verbockt abzustrafen . 1mal in Form einer direkten Mahnung (zu der es Gesetzliche Fristen gibt, zumindest in Deutschland <.<) desweiteren in der Form das man den Spieler zusätzliche Zeit- und Kostenaufwand entstehen lässt bei dem Versuch Ihrer Accounts wieder Freigeschalten zu bekommen. Wenn SE wirklich weniger Spieler will dann habt Ihr andere wege dies zu erreichen. Wenn ihr es nötig habt euch dubiose Geschäftspartner zu nehmen die aus Jedem Telefonat und jeder Manhnung das Geld schäffeln, dann würde es mich nicht wundern bald mehrfach von gesperrten Accounts zu hören die nicht "rechtzeitig" bezahlt wurden.

    Ich hatte das Problem mal in der VorSE Account Zeit, das meine Bank die Lastschrift zurück zog ohne mich darüber zu Informieren. Da das Konto gedeckt war und auch sonst keinerlei Sperrungen vorlagen war das nichtmal legitim. Lange rede kurzer Sinn. Es ist in Deutschland ein Normalzustand das Banken wahllos Schikane betreiben. Es ist korrekt das das nicht SE oder Click&Buys Problem ist, richtig. Aber bei aller Fairness dem Spielern und der Betreiber dann sperrt doch nicht einfach. Es wird kaum ein hoher Kosten noch Zeitaufwand dastellen eine Elektronische Mail zu senden die auf Zahlungsverzug hinweist, oder man ganz einfach wie viele andere Unternehmen eben auch einen erneuten Einzug wenige Tage später versucht. Vielen Spieler fällt der Verzug meist nichtmal auf, da wir uns gerade beim Einzugsverfahren auf unser Banken verlassen, von denen wir dennoch recht häufig verarscht werden wenns ums Liebe Geld geht.

    Mir ist Wohlbewusst das dies Kritik und Verbesserungsvorschläge eher an Click&Buy gehören. Dennoch bin ich der meinung das man sich auch hier im Offizellem Forum dazu äußeren kann. Ob nun Zuspruch oder Widerspruch durch ander User aufkommt, zumindest entsteht eine Diskussion darüber wie ander Denken als das jeder einzelne sich ärgern lassen muss oder eben auch nicht.

    Ich denke nicht das es hier Spieler gibt die Absichtlich einen Zahlungsverzug herrausfordern. Es wäre sehr schön zumal seit der Umstellung der des Einzugs/Zahlungsauffoderung vom 5ten eines Monats auf den 1sten etwas mehr Tolleranz zu sehen. Aber Wie heist es doch so schön, wos um Geld geht hört die Kulanz auf, wir armen Menschen kann ich da nur sagen.
    du sprichst mir aus der seele, gibt wohl kaum einen der das absichtlich macht.

    den spielern eine kulanz zu geben, um die offene zahlung zu begleichen wär super. erspart ein haufen arbeit und stress. bei anderen firmen geht das doch auch. war was anderes bei pol mit dem altem verfahren. aber da hast dann auch die möglichkeit gehabt, den acount nach bezahlung direkt freischalten lassen zu können. was nun nicht mehr der fall ist.
    (0)

  6. #6
    Player Soniiya's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    56
    Character
    Soniya
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 99
    (0)

  7. #7
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    was haben die agbs von click and buy und der tatsache dass square enix 5 tage braucht zum wieder freischalten miteinander zu tun? kann da kein zusammenhang erkennen.

    und trotz alledem find ich die 15 euro mahngebühren von click and buy recht überzogen ... bei der summe, die wir monatlich zahlen ist das fast 100%
    (0)
    Last edited by lena; 10-10-2011 at 12:06 AM.

  8. #8
    Player Soniiya's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    56
    Character
    Soniya
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 99
    Bei Eintritt hast Du Dich mit der AGB einverstanden erklärt, das hat es damit zu tun.

    Und Mahngebühren sind nach einer schriftlichen Zahlungserinnerung fällig, wenn diese ebenso erfolglos war. Wie das jetzt bei euch einzelnen abgelaufen ist, keine Ahnung. Wie hoch die Gebühr sein darf, dass müsste man mal bei der Verbaucherstelle prüfen lassen.

    Ehrlich, mir ist es beim ersten Mal auch passiert, aber Mahngebühren hatte ich keine, weil ich es sofort selbst überwiesen hatte und die darauffolgende nochmalige Abbuchung (ca. 1 Woche später) erfolgreich war. Also, bevor es zu einer Mahnung kam. Ebenso habe ich mich schriftlich per Mail in Verbindung gesetzt und niemals angerufen. Alles was gesperrt wurde, war das clickandbuy-Konto sonst nichts. Hat aber auch etwas positivies, empfinde es als Schutz vor mir selbst und vor Dritte, die evtl. mein Konto ohne mein Wissen belasten würden. Ich benutze clickandbuy noch für ein anderes Onlinegame und habe festgestellt wie einfach es ist, dort mein Konto zu belasten und das mit nur 1 click, ohne einloggen usw..

    Quote Originally Posted by lena View Post
    du sprichst mir aus der seele, gibt wohl kaum einen der das absichtlich macht.

    den spielern eine kulanz zu geben, um die offene zahlung zu begleichen wär super. erspart ein haufen arbeit und stress. bei anderen firmen geht das doch auch. war was anderes bei pol mit dem altem verfahren. aber da hast dann auch die möglichkeit gehabt, den acount nach bezahlung direkt freischalten lassen zu können. was nun nicht mehr der fall ist.
    Und Kulanz hin oder her.... wird leider oft missbraucht, da spricht jede Frima aus Erfahrung. Ich würde auch keine geben und finde es richtig so. Was für eine Arbeit und Kosten es erst macht, wenn alle diese Kulanz haben wollen.
    (0)
    Last edited by Soniiya; 10-10-2011 at 12:34 AM.

  9. #9
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    also ich hatte mahngebühren am dienstag (4.10.) zu zahlen weil die zahlung am 4.10. zurückging. nix mit schriftlich und so konto gesperrt und gut war. eine mail kam dass die zahlung zurückging. und ausserdem hatte ich zu dem zeitpunkt mein konto schon ausgeglichen gehabt. .... ist nun die frage ob dir das mit ner anderen lastschrift passiert ist oder ner einfachen rechnung, die du mit click and buy gezahlt hast.

    wie dem auch sei, ich kann von meinem fall nicht auf andere schließen bezüglich click and buy. wer weiss schon ob das bei nem anderen anders ist oder nicht? vielleicht gibt es ja leute, die die gleiche sache durchmachen wie ich. dies hier ist ledliglich meine erfahrung, die ich mit click and buy und square enix mache. und da gabs keine schriftlichen zahlungserinnerungen etc.

    gesperrt, mahngebühren und warten auf freischaltung 5 werktage. und das mit den 5 werktagen warten hab ich von anderen aus meiner ls auch gehört. die nicht aus deutschland sind.
    (0)