So hab gerade eine interessante Diskussion mit einem LS-Mitglied gehabt die ich hier mal stellvertretend anbringen möchte.

In Zukunft soll in den Dreamworlds ja der Subjob am Anfang ausgeschaltet werden können. Wie ist das aber wenn man mit Gruppe reingeht, da ja die Wahl mit oder ohne Sub die Droprate für die neuen Upgrade-Items beeinflussen könnte.

Bisher hab ich auf dem Testserver meinen Subjob nicht wieder einschalten können wenn ich einmal drin war. Vielleicht hab ich auch einfach die dazugehörige Option übersehen. Gehen wir mal davon aus, dass es geht.

Wie ist das mit der Gruppen/Allianzbildung? Wenn die Gruppe/Allianz gemischt mit und ohne Subjob eintreten. Können dann immer noch, ich nenn es jetzt mal "-2-Items", droppen? Evtl. wenn einer ohne Subjob den Kill landet? Dann könnte man ja einen THF abstellen, der ohne Subjob reingeht und dann nur den Kill macht.

Wir hatten diskutiert, dass in diesem Fall ein Mitglied der Allianz ohne SJ reingeht und das -2-Zeug farmt während ein anderer Teil Coins farmt.

Wenn die Gruppe im Ganzen gezwungen wird den Subjob auszuschalten, würde man eine PT für -2-Zeug und der rest für Coins/-1/Af-Farm eingesetzt. Allerdings stellte sich immernoch die Frage ob dann -2 Zeug überhaupt droppt.

Ich wüsste gerne ob jemand das auf dem Testserver mit einer Gruppe mal getestet hat. Wäre schön wenn sich das Entwickler-Team mal dazu äußern könnte, wie sie sich das genau vorstellen. Soll ja schließlich mit dem nächsten großen Update kommen.^^