Es ist zwar schön und gut, dass die spielerschaft sich über die Balance zwischen den einzelnen Jobs beschwert, aber oft keine verbesserungsvorschläge macht. Das DEV-Team besteht auch nur aus Menschen und kann meißt nicht absehen, was die Spielerschaft aus den Fähigkeiten der Jobs macht und wie diese dann gespielt werden.
Deshalb ist der rebalancing act ein schwieriger Weg, den das DEV-Team mithilfe der community begehen sollte.
Dieser Thread soll dazu dienen, erstmal die "Problem-Jobs" zu erfassen, und genau festzustellen, was genau das Problem ist, und weitergehend nach Lösungen dieser Probleme suchen, damit diese Jobs wieder in den Reihen der Spieler als ebenbürtig akzeptiert werden.
So, ich fang dann direkt mal an: nach dem 10ten Vana'diel Census sind PUP, COR und SCH die JObs, die am wenigsten gespielt werden. Zu PUP und SCH kann ich nichts sagen, aber ich hatte die idee, dass man für COR ein spezielles Atma einführen könnte, um deren Stellung in Abyssea zu verstärken, da ein Support Job durch die Atmas "überflüssig" geworden ist. dasselbe könnte man auch BRD geben, wobei ich gefühlt mehr Barden als Corsairs sehe.
Atma of the Lady Luck:
- increases the Number of permitted Rolls to 3.
- doubles the effectiveness of your Rolls.
Verfügbar nach Vollendung des Auftrags "Breaking the Bonds of Fate" (COR G5 quest)
Atma of the Singing Soul:
- Increases the Number of possible active Songs to 3.
- doubles the effectiveness of your Songs.
Verfügbar nach Vollendung des Auftrags "Shattering Stars/Zerberstende Sterne" mit BRD
mehr fällt mir im moment nicht ein ><