Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 82
    Player Alucardo's Avatar
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Die Statboost aus Abyssea hab ich auch garnicht mit einbezogen falls du das überlesen hast. Gott bewahre, dass aus FFXI jemals Abyss XI wird.

Quote Originally Posted by Alucardo View Post
    Ich könnte mir vorstellen, dass der PLD ähnlich dem THF den Hate von anderen Mitspielern ziehen können sollte. Hätte den Vorteil der Hatekontrolle und der PLD könnte z.B. dem BLM der gerade keinen Zugriff auf seine Fähigkeiten hat den "Hintern" retten.
    Ein THF in der PT könnte das zwar auch ganz gut alleine, aber ganz ehrlich... wieviele THF gibts noch die das wirklich aktiv einsetzen können? Genauso wie immer weniger PLD was mit ihren MP anzufangen wissen.^^
    Soviel zum Stechen.

Ich weiß nicht ob der PLD, mit dem ich oft gespielt habe und der abundzu bei uns den PLD noch auspacken darf, der Über-PLD ist, aber wir hatten selten Probleme mit MP. Entweder der /rdm sorgte für Refresh oder wenn akuter Mp-Mangel herrschte hab ich als WHM ihm Mp verpasst.

Wäre auch mal schön wenn du nen Vorschlag zur Verbesserung hervorbringst, anstatt einfach herumzumeckern.^^

Da fällt mir gerade ein: Der WHM hatte ja letztens Shield Defense Bonus bekommen. Wäre es nicht sinnvoll dem PLD sowas auch zu verpassen? Schließlich ist das DER klassische Job, der mit einem Schild herumläuft.

Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Den kaum ein Pld hat genug MP zur verfügung wenn er sich selbst am Leben erhalten muss und mal wieder ohne Erfrischen da steht weil die rdm bzw /rdms pennen.
    Könnte man ja die Entwickler fragen, ob ein MP-Boost für den PLD in der nächsten Zeit drin wäre.
    (0)
    Last edited by Alucardo; 09-12-2011 at 05:16 PM.

Player Kaldra's Avatar
    Wäre auch mal schön wenn du nen Vorschlag zur Verbesserung hervorbringst, anstatt einfach herumzumeckern.^^
    Nun ich habe schon Vorschläge gemacht. Allerdings diese umschrieben so das man sie nicht direkt sieht. Schließlich sollen die Posts aufmerksam gelesen werden. Aber dann machen wir es mal deutlicher.

Auto-Erfrischen Boost: Denk es ist durchaus drin das man Pld, spätestens mit dem lv99 cap aber hoffentlich viel früher, einen höheren Auto Erfrischen Effekt gibt, so wie Smn Ihn auf lv90 bekam.

Einführen von Job Speziälen Hate Builds: Der War hat "Provozieren", Dnc hat Brutale "Polka". Beide sind keine Tanks im näherem Sinne.
    (Obwohl sie diese Pos auch ausführen "können" aber das ist ja nicht sinn der Sache)

Wie bereits erwähnt hat Pld nur Flash als guten Hate Builder. Holy, Banish oder Heals können nicht derartig Hate aufbauen wie es die overpowered WS der Emp tun. Zudem sind die MP Kosten und Recast dafür einfach zuhoch. Nicht immer sind Pld automatisch mit War als Subjob unterwegs. Daher stehen Provozieren und Defender auch nicht immer zu verfügung. Sentinel und Rampage sind da kein Ersatz da auch Ihr Recast, selbst mit Merits, zu hoch ist.

Eine möglichkeit wäre eine Tech die dem Pld einen enormen Hate Build einbringt. (Nicht so ne Lachnummer aller "Divine Emblem" mit 10min Recast ) So eine Tech könnte wie Folgenden aussehen. (Ein Name fiel mir erst später ein, obwohl ich ursprünglich keinen Namen geben wollte)

*Einer gegen Einen* (Lv XX Tech) (Dauer: 30/60 sec) (Recast: 2.30 Min)
    Gewährt einen 100%igen Hate zuwachs auf Waffenfertigkeiten, Jobfähigkeiten und Magie.
    Reduziert außerdem Hate aller Party- und Alliance-Mitglieder die nicht im Blickfeld des anvisierten Monsters stehen.

Da fällt mir gerade ein: Der WHM hatte ja letztens Shield Defense Bonus bekommen. Wäre es nicht sinnvoll dem PLD sowas auch zu verpassen? Schließlich ist das DER klassische Job, der mit einem Schild herumläuft.)
    Pld erhält diese Tech auf lv77, und einen boost durch Af3 hands in +1 bzw +2 (in wieweit auch immer, konnte bisher keine zahlen finden, dürften aber kaum mehr als 1-5 % sein, dann auch nur auf +2)
    (1)
    Last edited by Kaldra; 09-12-2011 at 05:52 PM.

Player Alucardo's Avatar
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Hört sich gut an bin mal gespannt was die von SE davon halten.^^
    (0)

Player Eri's Avatar
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich möchte mal einiges hinzufügen~

Quote Originally Posted by Damane View Post
    Jobs die momentan perfekt sind und so ziemlich nichts neues brauchen:
    WHM NIN WAR MNK BRD SAM

Jobs die sehr gut sind aber denen momentan noch etwas feinschliff fehlt wenn man ihre hauptfunktion betrachtet:
    PLD RDM BLM DRK RNG

Jobs die etwas mehr hilfe nötig haben aber dennoch moderat bis gut reinpassen:
    DRG SCH COR BLU THF BST

Jobs die weit weg von ihrem potential sind, da der design und das spielen des jobs zu umständlich gemacht worden ist oder ihnen einfach die tools fehlen:
    SMN PUP DNC

Bitte beachtet diese Liste wurde erstellt in Betrachtung der jobs AUSSERHALB von Abyssea, da ja Voidwatch das neue Mass aller Dinge werden wird. INNERHALB von Abyssea würde die Liste total anderst aussehen.

Ich persönlich finde, dass SMN der job ist der am meisten hilfe braucht. Die Probleme des Jobs werden nicht mit neuen Avatarn oder Bloodpacts gelöst, das Design des Jobs an sich ist fundamental so "scheisse" das kaum Hoffnung besteht. Ich versteh immer noch nicht wie man einen "Pet-Job" so dermassen kastrieren konnte, indem man ihn mit einer perpetuation-cost bestraft DAMIT er als PET-JOB sein PET benützt. Macht doch überhaupt keinen Sinn. Das wäre wie wenn man dem BST jeden tic 20 HP abziehen würde sobald er ein Pet draussen hat.
    Ist zwar deine Meinung und es liegt mir fern die ändern zu wollen, aber wie kommst du auf diese Liste?

PLD, DRG, COR, THF sind ausserhab von Abyssea völlig nutzlos, in ihrer Rolle.

DNC und SMN dagegen nicht.

PLD

Kann im keiner Situation seinen Job erfüllen, ausser wenn alle anden Spieler ohne gear spielen, bin mir zu 95% sich das ich hate von jedem PLD als PUP runterziehe inerhalb von 5 minuten Maximal. Der Job ist grottig Schlecht. Warum das so ist bitte am ende diese Posts nachlesen.

DRG
    Der Typ mit der Lanze ist zwar ein halbwegs guter DD hat aber nichts einzigartiges tolles das Rechtfertigen (lolAgnon update mal)würde, ihn einzuladen. Jeder andere DD hat mehr beizusteuern.

PUP
    Hand-to-Hand statt Lanze, Puppe statt Drachen. Wie auch DRG ist PUP für sich selbst ein guter DD die Puppe macht kaum schaden selbst als RNG oder BLM ist es kaum besser weil WS und Nukes zu selten kommen.
    Dazu kommen die überteuerten Puppenteile. die tragen auch ihren Teil bei.

THF

Ein guter THF caped Hate schnell, verliert kaum hate weil er nicht getroffen wird.
    Kann Sneak Attack nicht benutzen weil er Hate hat.
    Behält hate selbst nach Trick attack.

Ich wäre dafür der Trick Attack alle enmity die angesammelt wurde auf das Ziel Überträgt. Im Gegensatz zu.... Hate des nächsten schlages oder WS's.

Das würde auch PLD helfen.

COR
    War DER buff Job in den alten 75 Merrit Partys neben Brd, leider war es das auch schon. Cor ist mit seinen Buffs eher auf Exp fokussiert und ist weder in Abyssea noch ausserhalb, vor großem nutzen. Wenn ich die wahl zwischen Cor und Brd habe... nehm ich den Brd.

DNC
    Die frage ist, was siehst du als deine Aufgabe.
    Es ist immernoch ein Guter DD... besser als Thf.
    Und ein guter Tank...

In den Punkten Party Heilung, Party Support und Debuffs. Erfüllt Dnc seine Rolle absolut nicht mehr. Die neuen Abilitys tragen genau dazu bei.

SMN
    Erfüllt seine Rolle als HNM nuker und Buffer, etwas mehr Attack und MAB für Avatare wären zwar wünschenswert, aber es ist ok wie es ist. die Favors werden zum teil sehr stark mit capped Summoning skill.

Quote Originally Posted by Ethalio View Post
    also mein vorschlag für RNG 2h: 100% hit rate für 30/45/60 sekunden

wenn ein multi-hit WS, barrage oder double shot nicht missen kann wäre das in meinen augen endlich mal ein ordentlicher boost den RNG in notsituationen benutzen kann.

etwas äquivalentes haben andere job 2h auch:

BLM: 100% interruption rate down
    THF: 100% evasion rate
    WAR: 100% critical hit rate
    PLD: 100% physical damage reduction
    Sorry du kann die Jobs nicht mit Rng vergleichen,
    es ist ein reines Spike Dmg 2h
    Eagel Eye Shot passt ABER braucht einge Tweaks.

• 100% Hitrate
    • 100% Critical Hitrate
    • Ignoriert 50% der Defense des Ziels.

Und wenn es dann ÜBER 9000 DMG macht, dann wäre das auch nicht schlimm MNK macht auch sowas mit Hundert Fists.

Quote Originally Posted by Kaldra View Post
    Nun ich habe schon Vorschläge gemacht. Allerdings diese umschrieben so das man sie nicht direkt sieht. Schließlich sollen die Posts aufmerksam gelesen werden. Aber dann machen wir es mal deutlicher.

Auto-Erfrischen Boost: Denk es ist durchaus drin das man Pld, spätestens mit dem lv99 cap aber hoffentlich viel früher, einen höheren Auto Erfrischen Effekt gibt, so wie Smn Ihn auf lv90 bekam.

Einführen von Job Speziälen Hate Builds: Der War hat "Provozieren", Dnc hat Brutale "Polka". Beide sind keine Tanks im näherem Sinne.
    (Obwohl sie diese Pos auch ausführen "können" aber das ist ja nicht sinn der Sache)

Wie bereits erwähnt hat Pld nur Flash als guten Hate Builder. Holy, Banish oder Heals können nicht derartig Hate aufbauen wie es die overpowered WS der Emp tun. Zudem sind die MP Kosten und Recast dafür einfach zuhoch. Nicht immer sind Pld automatisch mit War als Subjob unterwegs. Daher stehen Provozieren und Defender auch nicht immer zu verfügung. Sentinel und Rampage sind da kein Ersatz da auch Ihr Recast, selbst mit Merits, zu hoch ist.

Eine möglichkeit wäre eine Tech die dem Pld einen enormen Hate Build einbringt. (Nicht so ne Lachnummer aller "Divine Emblem" mit 10min Recast ) So eine Tech könnte wie Folgenden aussehen. (Ein Name fiel mir erst später ein, obwohl ich ursprünglich keinen Namen geben wollte)

*Einer gegen Einen* (Lv XX Tech) (Dauer: 30/60 sec) (Recast: 2.30 Min)
    Gewährt einen 100%igen Hate zuwachs auf Waffenfertigkeiten, Jobfähigkeiten und Magie.
    Reduziert außerdem Hate aller Party- und Alliance-Mitglieder die nicht im Blickfeld des anvisierten Monsters stehen.

Pld erhält diese Tech auf lv77, und einen boost durch Af3 hands in +1 bzw +2 (in wieweit auch immer, konnte bisher keine zahlen finden, dürften aber kaum mehr als 1-5 % sein, dann auch nur auf +2)
    Zum Thema Paladin bzw Enmity

Hier ist ein Link der es sehr gut beschreibt.

Da beide arten von Enmity ein Cap haben und Paladin Nicht in der Lage ist beide Capped zu halten (im Gegensatz zu einigen DDs), ist PLD wie er momentan ist, der kaputteste Job von allen.

Kal deine Ideen stimmen zwar in der theorie aber da jeder gute DD leicht enmity auf cap bringt, ist es fragwürdig ob das alles helfen würde.

Eine Stace ability die einen bestimmten % der Enmity für alle spieler in einem 15' radius um den Pld "aufsaugt" würde Pld vielleicht retten.
    (0)
    Last edited by Eri; 09-13-2011 at 05:20 AM.
    Odin Server

lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

Player Kaldra's Avatar
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    Zum Thema Paladin bzw Enmity

Da beide arten von Enmity ein Cap haben und Paladin Nicht in der Lage ist beide Capped zu halten (im Gegensatz zu einigen DDs), ist PLD wie er momentan ist, der kaputteste Job von allen.

Kal deine Ideen stimmen zwar in der theorie aber da jeder gute DD leicht enmity auf cap bringt, ist es fragwürdig ob das alles helfen würde.

Eine Stace ability die einen bestimmten % der Enmity alles spieler in einen 15' "aufsaugt" würde Pld vielleicht retten.
    Deswegen hab ich auch eine lange dauer des Effekts von 30 bis max 60 sec angedacht (wobei es dann nicht variern sollte, sondern wenn sowas kommt ein fixwert ist). Der Recast wäre dann auch durchaus ok. 3min oder mehr wären schon wieder zulange grade darauf bezogen das andere DDs sehr schnell ihr Hate cappen.

Dein Vorschlag des Hate Drains, von anderen Pt members auf den Tank bei einsatz der Technik wäre eine gute Ergänzung. Wobei das eigentlich so aber auch schon gedacht war mit:

"Reduziert außerdem Hate aller Party- und Alliance-Mitglieder die nicht im Blickfeld des anvisierten Monsters stehen."

Ich geb dir Recht das Pld atm wohl wirklich der am meisten Kaput gemachte Job IG ist. Anscheind hat man vergessen das, in Zeiten von Abyssea, es auch noch Mobs gibt die man nicht in 3min zergen kann. Dementsprechend auch ein länger Fight ansteht in dem ein ausgewogenes Verhältnis des Hates vorherrschen sollte.

Auf der anderen Seite muss man halt auch irgendwo auf die Vernunft der Players setzen. Früher hätte es das nicht gegeben das 3 Blms in der ersten paar sec ihre maximalen DMG Spells casten und von vornherein alle HateBuild möglichkeiten des Pld zugrunde richten. Selbe gilt für die overpowered Emp WS Fetischisten. Damals hätten sie das 1mal gemacht und direkt ein wipe kassiert. Doof für solche Leute das außerhalb von Abyssea meist kein AutoRaise gibt.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-12-2011 at 10:16 PM.
    Strong Wings

[DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

[Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

6. 09-12-2011 10:14 PM

Player Lilia's Avatar
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Die smn dmg steht in keinem verhältniss mehr.

Früher wars so das du alle 45 sec. super dmg gemacht hast, dafür die "08/15" dds weniger dmg aber dafür öfters.
    Heute machst ein wenig mehr dmg aber auch 45 sec., aber die dd machen viel mehr und viel schneller dmg.
    Klar kannst in abyss die bp super buffen-das können die dds aber auch.
    Genauso ist die meleedmg sauschlecht, als ob mit lvl 50 dagger mit axt delay draufhaust. Bst pets machen teils 4-500 auf easy, da kommst gerade mal auf 100 mit ava. Meleehits bei nms ganz zu schweigen.

Gerade darum hoffe ich das die neue Ja und vielleicht auch die enspell/enpoison gedanken endlich mal umgesetzt werden.

PS. Hatedrain ja für PLD - bin ich für
    (0)
    Last edited by Lilia; 09-13-2011 at 03:02 AM.

Player Yoku's Avatar
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    Eine Stace ability die einen bestimmten % der Enmity für alle spieler in einem 15' radius um den Pld "aufsaugt" würde Pld vielleicht retten.
    Also da wär ich wirklich dafür.
    (0)

[DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Die Entwickler werden sich demnächst um den RNG Adleraugen-Schuss kümmern. Der Vorteil Adleraugen-Schuss ist die hohe Präzision, aber die Entwickler sind der Ansicht, dass es nicht schlecht wäre, wenn sie noch einen weiteren Vorteil hinzufügen würden.
    (0)

Player Kaldra's Avatar
    @ Sasu

Erstmal danke für die Info. Aber ohne das dies jetzt als Angriff oder so gesehn wird, wäre nicht meine Absicht. Begründent auf der tatsache das Adleraugen-Schuss von Utsusemi/3.Auge/Spiegelschimmer absorbiert werden kann, desweiteren sehrwohl immer noch missen kann, spricht nicht wirklich für eine hohe Präzision dieser Technik. Das Problem ist ja nicht erst seit Abyssea und lv75 so, das gabs auch schon früher.

Jetzt hoffen wir mal für alle Rng´s da draußen auf eine gute verbesserung. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wären dir sehr dankbar ^^
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-13-2011 at 10:38 PM.
    Strong Wings

[DRG99] [SAM99] [RDM99] [DRK99] [PLD99] [RNG99] [THF99] [NIN99] [BLU99] [MNK99]
    [COR99] [SMN99] [BRD99] [DNC51] [WAR50] [WHM50] [BLM50] [BST16] [SCH8] [PUP5]

[Sandoria: Rank10] [Bastok: Rank10] [Windurst: Rank10]

Player Mika's Avatar
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    EES sollte durch shadows gehen... es ist ja wohl echt frustrierend wenn man als RNG seine 2h benutzt und es wird von shadows abgefangen... ich benutze meine 2h als rng gar nicht mehr, weil sie einfach zu schwach ist und von shadows absorbiert wird. Wenn ich dagegen so einen Dynamis mob RNG sehe, der Spieler mit 2h on-shotten kann... da komm ich mir echt doof und mikrig vor mit meinem EES ._.
    Also bitte 100% präsizion + geht durch shadows + DMG Boost

Hab aber auch mal was anderes anzubringen. Und zwar Walk of Echoes:
    Ich find die änderungen ja toll, dass man jetzt auto reraise hat und jeder spieler nach win seine eigene kiste bekommt... aber... warum droppen die kleinen mobs keine coins mehr?
    Wäre echt nett wenn man auch coins von den kleinen mobs bekommt und nicht nur nach win den des flux...
    WoE wird so schon schlecht von Spielern besucht, wegen der schlechten droprates... und jetzt gibt es noch weniger droprates... wollt ihr irgendwie dafür sorgen, dass es keiner mehr macht? Fänd ich nicht so toll wenn WoE endet wie Allkampf, was auch keiner mehr macht.
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast