Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 83

Dev. Posts

Hybrid View

  1. #1
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99

    Testserver *spoiler*

    BLU - diemal bin ich echt sauer auf euch, was habt ihr euch gedacht diese spells auszusuchen?????
    Barriere Tusk-shell/protect eff. .... lange nach gefragt nu bekommen sie es (dmg-%)
    Mortal Ray- Doom.... rdm bekommt nix und blu gebt ihr doom ? hallo DOOM?
    Waterbomb- waterdmgaoe+silence
    Heavy strike
    Dark orb
    White wind- ~700 aoe heal curaga4,5 für blu..... ohne worte, hat ja schon cure5,warum nicht aoe..
    Harden shell- +100% verteidigung
    sudden lunge- stun/knockback vom marienkäfer
    thunder bolt- behemoth donneraoe mit 5-15 sec. stun ....smn bekommt 1-2 sec. stunga
    um das mal im vergleich zu sehen.

    Ganz ehrlich aber wtf wollt ihr da dem blu geben. ums klar zu stellen ich spiel selber blu aber diese spells stehen in keinem verhältniss zu anderen jobs.
    dagegen ist das sch, rdm,smn update ne lachnummer... rdm DA 5% -brutalohrring-ne
    (0)
    Last edited by Lilia; 08-30-2011 at 08:47 AM.

  2. #2
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Rdm: tja ...
    •Spontanität Lv.95 Reduziert die Wirkzeit des nächsten Zauberspruchs, den das Ziel wirkt- 10 min. O.o
    5min. oder 3 min. ok aber 10!!!!
    DA spell 5% - holt euch lieber brutalohrring, habt ihr mehr von

    Smn: tja²...
    ramuhs BP 1-2s stunga, ganz ehrlich SE was soll smn mit sowas, ich spiel smn schon ewig und mir fällt keine situation ein wo ich das wirklich nutzen könnte, dazu ist smn zu langsam.
    und die blus schreiben thunderbolt ist zu schwach-macht nur ~500aoedonnerdmg+5-15s stun- lol lol.... sollen 1 tag mal smn spielen.

    RDM+SMN nachbesserung wünschenswert, BITTE
    (0)

  3. #3
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Muss ich dir recht geben Lilia. Doom ist absolut nicht angebracht. Es dauert zwar sehr lange bis der Gegner fällt und die Reichweite ist sehr begrenzt, aber der BLU hat ohne hin schon genug Möglichkeiten dem Mob schweren Schaden zuzufügen.
    (0)

  4. #4
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Klickt intersant. Dies neuen Spells jetzt zu wissen lässt einen doch schon das wasser im munde zusammenlaufen.
    Was du leider nicht erwähnt hast, sind diese Spells nur durch die neue Fähigkeit verfügbar oder aber jederzeit ? Denn sind sie nur temporär verfügbar seh ich da kein problem. Sind sie dauerhaft verfügbar freu ich mich natürlich über viele neue Möglichkeiten. Gestehe aber auf der anderen Seite ein das manches wohl overpowert rüber kommt. Was aber bedacht sein sollte: Doomray: Ähnlich wie bei alten FF teilen wird der Countdown auf Mobs wohl höher sein. Desweitern werden zumindest die DMG Spells auf NMs kaum eine wirkung haben.

    Meine Bitte wenn du mehr Informationen hast Poste sie hier. Die Spells alleine, weder angaben von MP Cost oder sonstige Infos, sagen atm garnix aus.
    (0)

  5. #5
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Also die Kosten für den Spell waren 350 und etwas MP, weiß ich gerade nicht mehr genau. Aber wenn ich bedenke das beim BLM ein Eis V schon 282 MP kostet und man nicht annähernd so effektiv Schaden machen kann...

    Casten tut man so um die 20 sec und sterben tut der Mob nach 1-2 min. Habs jetzt nicht gemessen ging aber relativ zügig. Mal schneller als wenn man einen dicken NM runterkloppen muss. Recast liegt bei 2:30 Min. Ist ok.

    Natürlich muss der Mob einen angucken.

    Und was mich halt am meisten stört: Der Spell hat zumindest bisher keinerlei Vorraussetzungen, außer dass man ihn setzten und MP haben muss. Wenn der Spell unter 2h zugänglich gemacht würde wäre das eine gute Möglichkeit die PT zu retten. Aber in Abyss kann man ja 2h auch wieder schnell zurücksetzten wie wir aus FC-PT kennen.

    Für das was der Spell bringt kostet er meiner Meinung nach viel zu wenig. Ok bis man den lernt werden bestimmt einige Leute sterben. Aber dadurch wird der Effekt Doom ja nicht schwächer. Und ich kenne noch keinen Mob der Fluchna benutzt. Geschweige denn Holy Water.
    (0)

  6. #6
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Alucardo View Post
    Also die Kosten für den Spell waren 350 und etwas MP, weiß ich gerade nicht mehr genau. Aber wenn ich bedenke das beim BLM ein Eis V schon 282 MP kostet und man nicht annähernd so effektiv Schaden machen kann...

    Casten tut man so um die 20 sec und sterben tut der Mob nach 1-2 min. Habs jetzt nicht gemessen ging aber relativ zügig. Mal schneller als wenn man einen dicken NM runterkloppen muss. Recast liegt bei 2:30 Min. Ist ok.

    Natürlich muss der Mob einen angucken.

    Und was mich halt am meisten stört: Der Spell hat zumindest bisher keinerlei Vorraussetzungen, außer dass man ihn setzten und MP haben muss. Wenn der Spell unter 2h zugänglich gemacht würde wäre das eine gute Möglichkeit die PT zu retten. Aber in Abyss kann man ja 2h auch wieder schnell zurücksetzten wie wir aus FC-PT kennen.

    Für das was der Spell bringt kostet er meiner Meinung nach viel zu wenig. Ok bis man den lernt werden bestimmt einige Leute sterben. Aber dadurch wird der Effekt Doom ja nicht schwächer. Und ich kenne noch keinen Mob der Fluchna benutzt. Geschweige denn Holy Water.
    na auf was für nen mob hast du den spell getestet. Weil ich hab gehört die magic accuracy von dem spell sei absolut miserabel bei Evenmatch+ mobs (ergo praktisch unmöblich zu sticken on Elemental seal).
    (0)

  7. #7
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Hab ich noch nicht testen können kann ich ja gleich mal machen^^
    (0)

  8. #8
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Ich korrigiere mich der Spell kostet nur 267 MP
    (0)

  9. #9
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Du schreibst aber selbst das der Mob 1-2min braucht bis er tot umfällt. Zumal ich bezweifel das er auf NMs einen effekt haben würde. Ich Kill mit meinem Blu verschiedene Mobs in durchschnittlich 1min. (mal mehr mal weniger und natürlich spielt die mobart auch eine rolle das ist ganz klar) Wenn Doomray tatsächlich bis zu 2min brauchen sollte dann seh ich da kein problem. Den auch ohne den Spell kill ich die meisten mobs schneller. Doomray wäre also bei Mob mit vielen HP und hoher mag/psh verteidigung intersant. Macht den Spell also wieder sehr spezial und damit alle mal ok. Ich denke einfach das was die meisten aufregt ist das Blu als erster einen K.O. Spell bekommt. Nicht das es einen gibt/geben wird sondern das es eben der Blu und nicht der Blm oder Rdm mit Doom wird.

    Und was die Mobs ohne HolyWater oder Fluchna angeht. Die fragen mich auch vorher nicht ob es mit recht ist das Sie jetzt mal Doom bzw Doomray auf mich casten. Warum soll ich es also ?

    Was ich allerdings befürchte sind diese LolBlus die dann durchs Areal Jumpen und alles "Totstrahlen" <.<
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-01-2011 at 01:02 AM.

  10. #10
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Ohje das sähe ja total bekloppt aus. XD Naja ich persönlich habe den BLU erst gerade für mich entdeckt. Dennoch denke ich werde ich den Spell nicht brauchen. Schließelich wie Kaldra sagt, schafft ein gute BLU auch so schon den Mob in 1 min zu legen.
    (0)

Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast