Page 3 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 82
  1. #21
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Es ist schön zu sehen, dass ihr so rege diskutiert. Wie ihr euch ja bestimmt denken könnt, sammel ich euer Feedback und gebe es an die Entwickler weiter. Mich würde interessieren, welche Jobs ihr in die Kategorie "nicht mit der Kneifzange angefasst" stecken würdet und welche ihr überpowert findet. RDM, PLD und SMN sind klar. Wie sieht es ansonsten aus ? Gibt es welche, die eurer Meinung nach momentan "perfekt" sind ?
    (0)

  2. #22
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    NIN, BLU, WHM sind wie ich finde mom sehr gut. Mir fällt auch nicht wirklich was ein was diesen jobs fehlt, oder was ich noch brauchen würde.
    NIN, besste allroundjob schlechthin, hat schwächungsm., elementm., macht als tank oder dd super figur und solo mit /whm oder dnc hammer.
    BLU, hat eine super spellliste bekommen-kein wunder jedes update 8-9 spells-die jeder situation gerecht werden kann. wenn man weiß was man machen möchte kann sich blu perfekt darauf einstellen. Dank Cure4und5, erasega und kommenden curaga4 sogar ein sehr guter heiler.
    WHM, was soll man dazu sagen, A++ Spellliste, eine der besten , wenn nicht die beste Af3, etc,etc
    an whm führt kein weg vorbei,der heilerjob schlechthin. der meilenweit von jedem anderen heiler weg ist (wird ja auch regelmäßig mit guten updates versorgt).Besonderes bei high NMs kannst jeden anderen job vergessen. Das ist das was mich aber etwas verärgert. Ich versteh ja das Whm DER heilerjob ist, aber muss es der einzigste sein?An alle nicht mages-rdm oder sch konnten auf 75 "mithalten", aber die zeiten sind lang vorbei. Nicht das die beiden Mainheiler werden sollen, aber die beiden curen mit den gleichen sachen wie zu 75 zeiten....

    Das sind für mich die jobs die am meisten von der 75+ anhebung profitiert haben.
    (0)
    Last edited by Lilia; 09-06-2011 at 01:39 PM.

  3. #23
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Ja hast es eigentlich gut zusammengefasst. Für mich ein weiterer sehr guter Job ist der DRG. Je nach Subjob kann er heilen, debuffen oder einfach nur dmg verursachen. Ok dafür braucht der seinen Wyvern aber das macht ja schließlich den Job aus.^^
    Außerdem kann der DRG mit seinen Jumps sehr gute Hatecontrol ausüben. Was ich manchmal vermisse ist, dass der Wyvern keinerlei Sebstständigkeit aufweißt. Mir kam schon öfters die frage warum der Wyvern als Pet nicht einen eigenständigen Attackbefehl bekommt. Also ähnlich wie beim SMN oder BST.
    (0)

  4. #24
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Vergesst nicht die Kneifzangen-Jobs
    (0)

  5. #25
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    ich sehe ein problem bei den ranged DD jobs RNG und COR.

    RNG hat das problem, dass pfeile/bolzen auf hohem level sehr teuer sind. zusätzlich noch eine so schwache 2h fertigkeit. (FFXIClopedia sagt, dass der schaden das fünffache einer normalen Fernkampfattacke sei)[Barrage/Double Shot lässt grüßen].
    Bei COR kommen zu den teuren Bullets die Kosten für dei Cards (nicht soo ausschlaggebend) und der Rolls hinzu. COR kann seine Würfel NUR beim npc kaufen und gibt für einen ~100k aus während die Magier sich ihre Zauber für 10k im AH kaufen können. Würfel sollten wie alle anderen Zauber auch von Monstern droppen, bzw in Kisten(Abyssea) zu finden sein.
    (0)

  6. #26
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    also mit rng und cor kann ich nur zustimmen... ich hab letztens meinen cor von 83 auf 90 gebracht und bin wieder 600k gil los... nur für ammo und rolls... klar die cards die für alle quickdraws gelten sind zwar toll... aber viel zu teuer... da lohnt es gar nicht sich diese zu kaufen.
    Mit den Kugeln das selbe... Das liegt aber daran, dass es jetzt noch schwerer ist zutaten für kugeln zu bekommen, da ja viele farmstellen ausradiert wurden und highlvl mobs hingeklatscht wurden =_=
    Mit den Dice kann ich nur voll und ganz zustimmen! Sie sind viel zu teuer!!! Man kann die dinger nur vom NPC kaufen, das schlimmste noch manche nur bei einem NPC in al zhabi wenn dieser nicht gerade entführt wurde >.<
    ich wäre sehr dafür dass die farmbar werden oder auch in abykisten droppen... weil ich echt nen heulkrampf krieg, wenn ich sehe dass mages nur 5-20k für nen spell zahlen und ich minimum 100k als cor für einen Die ; ;

    Bei RNG wird auch es auch immer schlimmer... das war mal mein Lieblingsjob weil der jeden anderen DD outdmg konnte... Aber mitlerweile ist EES ein echter Witz und munition wird auch immer teurer...
    Zudem find ich die neue Ability eher lachhaft... TrickAttack für range attack... ewww also bitte...
    (1)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  7. #27
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    um die preise der bullets/arrows/bolts zu verringern könnte man doch quivers/bullet pouches als drops von high-level NMs hinzufügen. das würde, mit den richtigen dropraten die preise im AH dafür senken.
    (0)

  8. #28
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Ich bin persönlich kein cor auf highlv, habe ihn aber immerhin auch auf lv55. Man merkt deutlich das Loch im Geldbeutel nachdem man immer wieder rolls gekauft hat, zumeist alle zeitgleich da der npc zuvor 1 woche gefangen war. Bis lv55 war es noch nicht so tragisch aber es macht sich durchaus bemerkbar. Selbe mit den Cards für Quick-Draw, craftet man sie nicht selbst muss man sie kaufen. Hier kommt dazu das die NPC´s nicht gerade schnell erreicht werden können. (Nashmau-Ohrring und oder Tident Talisman hat nunmal nicht jeder).

    Da ich in einigen Crafts bewandt bin, bedingt dadurch um mich selbst mit Ammo versorgen zu wollen/können, hatte ich eigentlich weniger probleme mich mit Stahlkugeln oder Scorpion Pfeilen zu versorgen. Auch wenn man man immer auf NQ Crafts sitzen blieb und der Materialverbrauch enorm ist. Selbst wenn man in der lage ist durch mehrer Crafts alle Materialen herzustellen/besorgen, ist es ein hoher kosten und Zeitaufwand. Ich sah mich zeitweise h-lang farmen/craften nur um am ende mit 2 x12 Köchern da zu stehen. Das war die pre 90 Ära.

    Dann kam Synergy und mit ihr neues "exklusives" Ammo equipment. Man nehme Antlion Arrows oder Oberon Bullets. Zwar sei hier zugute zu halten das die NQ Synthes bereit 99 der jeweiliegn Ammo hervorbringt. Das Synthetisieren dieser Ammos aber alles ander als Solo freundlich ist. Nicht nur das man bereits in diversen anderen Crafts einen nicht unerheblichen lv benötigt. Nein um diese Items herzustellen benötigt man auch einen ebenso hohen synergy lv.

    Mir ist bekannt das Snyergy nicht nur als einzelwerk verstanden wurde sondern hier mehrer personen ihre fähigkeiten einbringen können um einen craft zu ermöglichen. Jetzt stellt euch aber selbst mal die frage: Was tun die leute die weder den skill/synergy lv noch freunde mit diesem Fähigkeiten haben ? Sind diese Spieler dazuverdammt Ihre Job mit schlechterm Equipment zu spielen nur weil sie sich 40.000 Gil für 1 stack Kugeln oder 15-20.000 Gil für ein stack Pfeile nicht leisten können ? (Preise sind dem Sylph Server entnohmen.)

    Ich sehe es persönlich auch garnicht ein meine hart verdienten Gils, sprichwörtlich, aus dem Fenster zu werfen. Da ich aber lowerlv equipment selbst herstellen kann verwende ich dieses eben.

    Rng hat den vorteil durch "Recycle" einen guten teil seiner Pfeile/Kugeln einzusparen. Dennoch reicht das auch nicht für alle Ewigkeit. Alle anderen DDs müssen nicht hergehen und nach bestimmter Zeit eine Neue Waffe kaufen weil sie aufgebraucht ist.

    Den Spielern muss es möglich werden einfacher/preiswerter an diese Ammo´s zu kommen. Ich sehe darin nicht die Schuld der crafter und ihrer, doch teilweise überzogenen, Preisen, schließlich wollen sie für ihre mühen auch entlohnt sein.

    Soviel zum Thema Ammo/Card/Rolls.

    Zum Thema Rng 2h.

    Dazu hab ich schonmal in einem anderm Post zu 2h Abilitys etwas geschriebe und will es nur noch mal kurz wiederholen. Im Prinzip haben es die anderen Auch schon gesagt . Die 2h ist seit der lv75+ Ära einfach nur noch lächerlich. Eine 2h die Missen kann, durch Shadows/3.Eye/Spiegelschimmer absorbiert wird und weder auf normalen mobs noch NMs einen nenneswerten DMG macht. Eine gute Ws oder Trommelfeuer macht schon deutlich mehr Schade und ist zudem auch noch Treffsicherer.
    (0)
    Last edited by Kaldra; 09-08-2011 at 11:12 PM.

  9. #29
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Jobs die momentan perfekt sind und so ziemlich nichts neues brauchen:
    WHM NIN WAR MNK BRD SAM

    Jobs die sehr gut sind aber denen momentan noch etwas feinschliff fehlt wenn man ihre hauptfunktion betrachtet:
    PLD RDM BLM DRK RNG

    Jobs die etwas mehr hilfe nötig haben aber dennoch moderat bis gut reinpassen:
    DRG SCH COR BLU THF BST

    Jobs die weit weg von ihrem potential sind, da der design und das spielen des jobs zu umständlich gemacht worden ist oder ihnen einfach die tools fehlen:
    SMN PUP DNC

    Bitte beachtet diese Liste wurde erstellt in Betrachtung der jobs AUSSERHALB von Abyssea, da ja Voidwatch das neue Mass aller Dinge werden wird. INNERHALB von Abyssea würde die Liste total anderst aussehen.

    Ich persönlich finde, dass SMN der job ist der am meisten hilfe braucht. Die Probleme des Jobs werden nicht mit neuen Avatarn oder Bloodpacts gelöst, das Design des Jobs an sich ist fundamental so "scheisse" das kaum Hoffnung besteht. Ich versteh immer noch nicht wie man einen "Pet-Job" so dermassen kastrieren konnte, indem man ihn mit einer perpetuation-cost bestraft DAMIT er als PET-JOB sein PET benützt. Macht doch überhaupt keinen Sinn. Das wäre wie wenn man dem BST jeden tic 20 HP abziehen würde sobald er ein Pet draussen hat.
    (0)

  10. #30
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    du weißt schon, dass nen BST sich immer mobs suchen muss die er charmen kann, dabei auch failcharms machen kann und wenn er jugs benutzt diese auch erst kaufen muss, wo hingegen ein smn sich einmalig den avatar bsorgt und den jederzeit rufen kann mit einer minimalen recast. Von daher finde ich das mit der avatar perp cost gar nicht so schlimm, da man eh auch durch gear und favor seine perp cost quasi canceln kann.
    Was an SMN geändert werden muss ist die extreme recast von BPs, die man trotz gear nicht unter 45sec bekommt... obwohl es schon weit drunter sein müsste durch gear... und die späte reaktionszeit des avatars... man gibt einen befehl ein es dauert einige sekunden bis der avatar reagiert... genau so dass der avatar nicht sofort gehorcht wenn man ihn frisch gerufen hat...
    Ich versteh von daher dein problem nicht.
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

Page 3 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast