Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94

    Hochzeit in Vana'diel

    ich habe eine frage... Gibt es eigentlich noch die alte tradizionelle Hochzeitszeremonie?
    Weil dieses 08/15 Standesamt NPC Gelaber ist mir echt zu wider...
    Ich will wenn ich heirate schon eine schöne Hochzeit haben.
    Ich war damals auf einer dabei und das war echt super schön. Aber das mit den NPCs ist echt eher traurig...
    Wenn es die alten Eheschließungen noch gibt mit dem richtigen Ehering und nicht diesem Matrimony dings da, dann will ich gern wissen wo ich meinen Trauzeugen hinschicken kann um uns anzumelden...
    Danke ._.
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  2. #2
    Player Mighto's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Bastok
    Posts
    33
    Character
    Mighto
    World
    Sylph
    Main Class
    DNC Lv 99
    Dieser Service wurde soweit ich weiss abgeschafft kurz nachdem der NPC eingeführt wurde.

    Aber die Items wie Ringe und Hochzeitskleidung gibts ja auch beim NPC.

    Du kannst dir auch ne eigene schöne Hochzeit zusammenstellen indem du einfach die Items dir vom NPC hohlst, den sienen Text runterrattern lässt und dann fragst du Freunde ob sie das mit dir machen. Ich hab auch schon mal auf einer Hochzeit den Priester gespielt mit meinem Whitemage und Benediction *lach* Das kann noch viel persönlicher und schöner sein wenn Freunde die Texte schreiben als wenns nen GM macht =)
    (0)

  3. #3
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Als 'Player only Hochzeit' gibt es nicht die wunderschöne Hochzeitsmusik und so weilter.
    Und ich habe nichts davon gehört das es abgeschafft wurde.

    Ich war auf einigen Hochzeiten bevor der NPC vorgestellt wurde und es war ganz toll. Den NPC kannste im vergleich dazu vergessen XD

    Nur die Zeiten waren immer nicht so toll..... wenn nichts zu finden ist würd ich mal einen GM rufen und fragen wo der Trauzeuge hin muss XD
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  4. #4
    Player Mighto's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Bastok
    Posts
    33
    Character
    Mighto
    World
    Sylph
    Main Class
    DNC Lv 99
    Wenn die funktion im POL Viewer nicht mehr vorhanden ist für Hochzeiten, dann gibts sie auch nicht mehr. Man konnte sich immer über das Compendium im POL Viewer anmelden. Hab schon bei vielen Hochzeiten Trauzeuge gespielt und die funktion zur Anmeldung einer Hochzeit im Compendium ist nicht mehr vorhanden. Also gehe ich mal stark von aus das sies abgeschafft haben

    Seite mit Infos zur Änderung des Hochzeitservice.

    Hier steht auch das die alte Hochzeit außer Kraft gesetzt wurde.

    The new wedding service is scheduled to start on November 18th (Wednesday). The regular wedding service will be concluding on November 17th. No wedding applications will be accepted after November 1st (Sunday) 10:59pm (PST).

    Man kann aber eigene Hochzeiten Planen indem man den Player Event Support Kontaktiert. Dieser Hilft einem dabei den Ort zu schmücken und vielleicht ist auch die Änderung der Musik möglich.
    Man muss dann nur alles selbst Organisieren. Ist dann eben alles von Playerseite aus.
    (0)
    Last edited by Mighto; 08-28-2011 at 12:04 AM.

  5. #5
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    Quote Originally Posted by Mighto View Post
    Man kann aber eigene Hochzeiten Planen indem man den Player Event Support Kontaktiert. Dieser Hilft einem dabei den Ort zu schmücken und vielleicht ist auch die Änderung der Musik möglich.
    Man muss dann nur alles selbst Organisieren. Ist dann eben alles von Playerseite aus.
    Jo das hab ich gesehen, war nicht wirklich Überragenden. In Ru Lu Garden stand kurz vor beginn ein Goblin aufem Chocobo und hat dem der ihn ansprach erzählt das hier bald die Hochzeit zwischen meinem Char und meiner Ig Frau stattfindet. Hätten wir 2 nicht selbst noch items gebracht wäre das alles gewesen was wir zum event bekamen. 2 plötzlich spawnende GM´s, die uns gratulieren wollten, sorgten noch dafür das die hälfte der Gäste inc uns, dem Ehepaar, fast einen d/c hatten.

    Im nachhinein fand ich es schade, den auch wenn es nur ein Spiel ist sollten doch solche "Ernsteren" Dinge nicht so halbwegs angegangen werden. Wenn es die möglichkeit geben wird nochmal auf dem alten System eine Hochzeit zu bekommen würde ich das gerne mit meiner IG Frau tun.
    (0)

  6. #6
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    wenn die wirklich abgeschafft wurden find ich das mehr als traurig...
    ich hab immer von dieser schönen hochzeit geträumt... es ist auch extrem frustrierend wenn man immer nur als gast bei den diesen hochzeiten bei war und man selbst kann die niemals machen ._.

    Mir ist es ja egal, wenn ich dafür mitten in der nacht aufstehen muss oder monate warten muss bis ich nen termin krieg... aber ich will die Hochzeit mit dem HochzeitsGM >.<
    (2)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

Tags for this Thread