Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
  1. #1
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99

    Raise 2 und 3 brauchen ein Update !

    Jetzt wo Exp kein große Rolle mehr Spielet.....
    könnt ich mir folgendes Vorstellen (NICHT WHM ONLY)
    Raise 2 und 3 könnten den Weakend Timer verkürzen!

    Etwa:
    Raise ~ 5 minuten Weak
    Raise 2 ~ 3 Minuten Weak
    Raise 3 ~ 1 Minute Weak

    Damit würden die hohen Preise für die Höheren Raise spells Gerechtfertigt.
    RDM und SCH hätten auch was davon!
    (4)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  2. #2
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    klingt gut, weil es benutzt jeder nur noch r1 oder 2 aber 3 wird ignoriert.
    Zudem kosten alle 3 raise ja das selbe an MP.
    Ich würd diese änderung sehr begrüßen
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  3. #3
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Gute idee^^
    (0)

  4. #4
    Player Schmitti's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Sandoria
    Posts
    23
    Character
    Lostheart
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 90
    ja das wäre mal ne gute idee !
    (0)

  5. #5
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Mika View Post
    klingt gut, weil es benutzt jeder nur noch r1 oder 2 aber 3 wird ignoriert.
    Zudem kosten alle 3 raise ja das selbe an MP.
    Ich würd diese änderung sehr begrüßen
    raise III wird ignoriert, weil die meisten abyssea leech whms den spell nicht haben! zu teuer für die. Ich finde nicht dass man etwas an den raises ändern sollte, passt so wies ist. Warum leute belohnen wenn sie verrecken?
    (0)

  6. #6
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    das würde jedenfalls endlich mal die kacknoobs dazu zwingen sich den spell zu besorgen <_<
    außerdem tanks können auch sterben durch doom oder death <_< wieso sollte der dann nicht belohnt werden, wenn da keiner schuld hat?
    meinst du jeder ist selber schuld wenn er stirbt?
    ich kenn genug idiotenhealer die mich auch sterben lassen, weil die pennen oder sonst was ist... bin ich dann schuld weil ich tanke? weil meine mp als pld alle sind oder wenn ich dauerstunned bin und deshalb meine shadows als nin nicht hochkrieg?
    also ich find deine aussage: "wer verreckt ist selber schuld" einfach nur lachhaft!
    (0)
    Last edited by Mika; 09-02-2011 at 07:13 AM.
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  7. #7
    Player Kaldra's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    126
    ich bin selbst kein Whm, aber Rdm. Da wir Rdm durch das kommende Update zugang zu R2 bekommen schließ ich mich mal an.

    Eris vorschlag finde ich garnicht zu abwegig, den wie bereits gesagt Exp verlust spielt kaum noch eine rolle. In Abyssea verhindern Apoc Atma und verschiede Abysitte hohen exp verlust, so das 1mob kill meist ausreicht um den verlust wieder drin zu haben.

    Außerhalb von Abyssea sieht die sache anderst aus. Dennoch eine überarbeitung wäre durchaus sinnvoll.

    Was das Thema angeht "Wer Stirbt ist Selbstschuld" das kann man wohl schlecht verallgemeinern. Wie Mika schon sagte was kann ein Tank dafür das er durch diverse Gründe unfähig wird sich zu heilen oder zu schützen, man nehme als bsp. Amnesia. Ein Pld unter diesem Effekt ist im regelfall recht schnell tot, wenn dann noch ein unfähiger Heiler dabei ist der lieber mittendrin afk ging ohne ein wort zu verlieren.

    Auch das die wenigsten Whms noch R3 haben ist so ne sache. A zum 1 lohnt es sich natürlich nicht 1miillionen für einen Spell auszugeben der im prinzip das selbe wie r1 und r2 ist (mite etwas mehr hp wiederherstellung nach raise). B aber das bekannte problem der leeches die alle jobs auf 90 haben, aber mit skill und spells nie höher als lv10 kamen.
    (0)

  8. #8
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Den Vorschlag von Eri finde ich grundsätzlich gut. Ich persöhnlich würde die weakened time aber nicht so drastisch verkürzen, eher so:

    Raise: 5 Minuten
    Raise II: 3,5 Minuten
    Raise III: 2,5 Minuten

    Eine Minute weakened status halte ich für zu gering. Sterben ist immer mit einer Art von Verlust verbunden: 5 Minuten "handlungsunfähig"; 1 Minute ist eine Verringerung von 80%. Das würde zusätzlich auch die stellung des WHMs stärken, der momentan sowieso der beste heiler ist, und RDM und SCH würden noch weiter in den hintergrund treten. Bei NMs kann es schon was ausmachen, wenn man 3 minuten weakened ist oder nur 1 minute.
    (0)

  9. #9
    Player Alucardo's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    28
    Character
    Alucardo
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 90
    Schöne Idee mit der Verkürzung der Weaken-Zeit.^^ Wobei ich für Ethalio eher zu haben wäre. Spiele selbst WHM. 1 Min Weak würde bei vielen NM, wie schon zuvor gesagt, zu ständigem Saccen führen.^^ Für mich wäre die Frage ob man das dann auch für die RR-Spells machen könnte. Denn WHM 5 Min Weak wenn Party gegen dicken NM kämpft ist schon böse.

    Was RDM und SCH als Heiler angeht @ Ethalio:

    Mal eine Frage: was soll der WHM sonst machen wenn RDM und SCH die Heilung übernehmen würden? Ich weiß noch zu Merit-PT Zeiten, da durfte man als WHM garnicht mitkommen, weil man ja kein Refresh wie der RDM hatte.

    RDM kann sehr gut debuffen und sogar stark nuken. SCH kann zwischen Heilung und Nuken switchen. Und wenn die PT nicht zu viel DMG nimmt, können beide diese gut am leben halten.
    WHM kann halt "nur" heilen. Das aber umso besser. Der BLM kann ja auch "nur" nuken, das aber bis zum Äusersten.^^ Schonmal einen BLM beim heilen zugesehen? Kein schöner Anblick.
    (0)

  10. #10
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Pssst ! Ich hab was für euch von den Devs ! Sie werden sich die Raise-Spells ansehen und Änderungen vornehmen. Die Idee mit der verkürzten Weakened-Zeit gefällt ihnen, aber sie können keine drastischen Kürzungen vornehmen. Es soll ja eine Strafe sein.
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast