Page 3 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 113
  1. #21
    Player chibowibo's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    24
    Character
    Chibowibo
    World
    Valefor
    Main Class
    RDM Lv 92
    Mit mages kann man nich veralgemeinern wenn jemand vorher RDM hatte wird er bei BLM oder WHM oder SCH auch keine großßen problem haben mit skill wenn es in abyssea gelevelt wird und gibt auch genug leute die normal gelevelt haben und trotzdem nich wissen wie sie ihren job spielen sollen. Das gab es immer und wird es immer geben!!!
    (0)
    SERVER: VALEFOR Linkshell: LoveBanana

  2. #22
    Player Zeitzone's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    208
    Leechen ist generel falsch, früher wurde man für so etwas geblisted, heutzutage ist es ein Kavaliersdelikt.
    Ich finde es eine Schande das Abyssea eingeführt wurde und alle alten bekannten Regeln des Levelns bricht, bei FFXI geht es nicht ums schnelle Leveln.
    Ich finde es daher nicht in Ordung das ihr das hier gut heist.
    6 Jobs in Abyssea auf 75. pffff. Da sollte groß darüber stehen "in Abyssea gelevelt" so das jeder sieht das der Spieler den Job nicht kann.
    Es gehört zur alten Sitte und Gepflogenheit das man einen Job langsam und mühsähllig hochlevelt.
    Schade das sich selbst erfahrene Spieler auf dieses niedrige Niveau herablassen nur um schnell ein paar Jobs mehr auf 75 zu haben.
    Früher war es noch Klasse wenn man mehrere Jobs vorzeigen konnte auf 75. Heutzutage hat das nichts mehr zu bedeuten, wahrscheinlich läuft jedern Noob irgendwann mit einer Maat Mütze rum.
    Ich bin dafür EXP Punkte bei Abyssea ganz abzuschafen, es nur noch für die Items zu machen, bzw ein paar nette Storylines einfügen so das man richtig Lust bekommt es zu machen.
    (0)

  3. #23
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Job Hochleechen ist doch nur nutzlos.....

    Generell...

    Abyssea sollte wirklich ein lvl cap 70+ bekommen.

    auch Cop und ähnliches bitte Levelcap......!

    Ich Möchte wirklich meine Levelcaps wieder.... früher waren Sachen noch eine Herausforderung
    die nun lächerlich sind.

    Ich mag nicht mit Leuten spielen die nichts können....

    Naja ich spiele mit jedem aber viele von den Leeches denken sie könnten was und nehmen keine
    gutgemeinten Verbesserungsvorschläge an.

    Die Mages in Abyssea sind ne Klasse für sich.... selbst mein Automat als Pup ist besser =P

    Ich kenne Keinen der seinen job näherungsweise gut spielt wenn der geleeched ist.

    Und Vorallem ich hoffe das mit dem exp update die alten Areale wieder beliebter werden.
    SE hat einige Mobs mit höherem lvl eingeführt. die macht aber keiner,
    lieber wollen sie ihr nichtkönnertum in Abyssea Kultiviren!

    Ich bin nichmal gut als Whm... aber da sind Lichjahre unterschied zwischen mir und einem geleechen.

    Da ja Dancer und Thief meine Mainjobs sind kann ich auch nur dazusagen lol...

    die leeches da sind auch schrecklich. Ich invite generell keinen der beiden Jobs wenn ich Leader bin.

    Einfacher Grund: Die verstehen ihre Aufgabe nicht....

    Ich möchte weder einen Dnc der ständig ws nutzt und nicht debufft oder einen thf der keine Abilitys nutzt
    und am besten noch /dnc ist um an den Ninjatools zu spaaren ._.

    Auf 75 wenn ich als Dancer in Pt war kam in 90% der Fälle der healer an und meinte:

    She puts me out of my job i can stand here and Haste ppl.

    Das ist der Punkt wo man weiss das man alles Richtig macht....

    Oder wenn man als thf ws benutzt und jeder Samurai checked dich weil du mehr schaden
    machst und nie hate bekommst. Dann weiss man ja ich mach es richtig...

    Aber solche Momente werden in Abyssea rar..... keiner kann was....
    Ich kann als PUP tanken ohne weaponskills weil die Leute furchtbar schlecht spielen...
    Nicht zu sprechen von dauerhate als Thf oder sogar Dnc.....

    Und Ich hoffe ja auch iimmer auf Storys die Lesenswert sind... was Heutzutage kaum wer tut O.O die machen Cop so:
    Klappe und Gear her ... wenn du dann fragst wie sie story finden .... kommt nur nichts gelesen war eh mist. sowas macht mich traurig.

    Zum Thema Empyreal > Relic Unfairness!

    Ich Habe weder das Eine noch das Andere... Relic war mir zuviel geshoute auch wenn ichs vom Geld her gekonnt hätte.... Empyreal ne danke echt nicht lol und mythic... keiner mag
    Assaults machen das ist alles was fehlt ._.

    Daher Hab ich nur ein Daka+2 aber hey doch immerhin etwas!
    Und als Thf ist es kein Twashter aber immerhin doch fast ein Mandau =P

    Relics sollten viel stärker sein ... mittlerweile sind sie doch nurnoch eine

    (schlechte) Entschuldigung kein Empyreal zu haben...

    Wobei Rudras Storm ist ein Zweischneidiges Ding... ohne Abilitys ist es Meistens echt Schwach.

    und bei einigen jobs warn die Relics eh schlecht. (aka Monk)

    Aber generell Gesagt müssten wohl die Aftermath effekte der älteren Relic Waffen
    Überarbeitet werden um zumindest einen Gleichstand zu Empyreal zu erzeugen.
    Ich meine mit den neuen Dynamis Updates werden Relics auch wieder Billiger,
    vielleicht noch billiger wenn die Leute keine updates an den Relics sehen ._.
    (0)
    Last edited by Eri; 03-16-2011 at 04:19 AM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  4. #24
    Player chibowibo's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    24
    Character
    Chibowibo
    World
    Valefor
    Main Class
    RDM Lv 92
    Du kannst nich sagen leechen gleich schlecht und wer macht heutzutage gern kisten, sparen ja alle lieber cruor.
    Zum thema CoP wo ichs fertig hatte gabs laut SE gerade ma ca 2000 leute das war bevor sie es das erste mal leichter gemacht haben und level cap hin oder her da man für einige fights ohne perfektes setup nich wirklich viel chancen hatte ist es gut das es einfacher geworden ist da so jeder die chance hat es zu schaffen und nicht das es einfach wäre dieser tage leute zu finden für diese BC fights also wären neue leute komplett ausgeschlossen.
    (0)
    SERVER: VALEFOR Linkshell: LoveBanana

  5. #25
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Eri in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen. Nich jeder der leecht is auch gleich schlecht in seinem Job. Ich kenn einige die ihren Job in aby geleecht haben und gut darin sind. Aba klar, der überwiegende Teil der Leecher sind grottig ich muss da nur an die 2 WHMs bei uns inner Static denken. Letztens beim Orthrus fight, ich stand da 5 min mit 89 HP bis ich endlich mal gefragt hab wann ich denn mal ne cure bekomm und selbst dann hats noch ne gefühlte Ewigkeit gedauert.
    Daher man sollte es nich verallgemeinern.

    Dem lvl Cap bei CoP und ZM trauer ich auch hinterher. ich bin froh CoP damals noch unter lvl cap gemacht zu haben, aba wenn ich an den DM fight letzte Woche denke, war ich echt entäuscht. Da war keine Herausforderung nichts. Wir waren 18 Leute und der Fight ging 5 minuten und kein Einziger is dabei gestorben. Das is doch scheiße! Wenn ich spiele will ich auch meinen Spaß haben und Spaß hab ich nur bei ner Herausforderung.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  6. #26
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    jo ich hab ja cop auch noch mit level cap gemacht und da kam es echt noch auf das können der leute an.
    DM fight haben wir damals mit ner ally auf lvl 75 gemacht mit der wipe taktik. Das war echt noch ne herausforderung.
    Aber ich muss Yoku zustimmen in dem Punkt, dass nicht jeder, der seinen Job leeched auch scheiße spielt. Denk mal an meinen SMN. Ich hab den auch in SMN Burn hoch gelevelt und dennoch behersche ich den job.
    Das hat mehr was mit dem interesse an den Jobs zu tun. Ob die leute sich nun anstrengen oder nicht.
    Ich hab immer gesagt, einen guten Spieler macht kein Gear oder level aus. Es kommt immer auf das können an.
    Ich habe schon WHMs in Nobles gesehen die besser geheilt haben als welche mit af2 oder af3.
    viele spieler sind aber faul und leveln nur bestimmte jobs um voran zu kommen, als aus spaß am job.
    ich für meinen teil hab all meine jobs gelevelt, an denen ich spaß habe. und die mich kennen, wissen das sind nicht gerade wenig jobs.
    nur im gegensatz zu ielen, die auch so viele jobs so hoch haben, behersche ich meine.
    ich achte immer drauf, dass die gut geskillt sind usw.
    klar ich hab nicht das beste gear aber ich mach immer noch das beste draus
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  7. #27
    Player Zeitzone's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    208
    Wie soll man seinen Job lieben wenn man diesen mal eben in Abyssea hochgeleecht hat. Das ist ja die Sache, wer einen Job hoch haben will mußte sich früher anstrengen, er/sie ging eine Bindung mit diesem job ein, identifizierte sich mit diesem, da man sich entschieiden mußte, Job nach Job zu leveln. Mein erster Job war Rotmagier, und ich war so bessesen davon alle LBs mit RDM zuerst zu knacken das ich Monatelang als Rotmagier rum lief bis ich endlich so weit war Maat den Poo stramm zu ziehen. Dadurch beherschte ich diesen Job auch. Dannach zog ich BST bis 75 97% solo auf BSt camps, oft konkurierte ich mit anderen BSTs um die Claims oder habe BLM gewiped weil sie meine Camps belagerten. So lernte ich mit Charm und co umzugehen, im gefühl zu haben wann mein BST mich verrät oder wann mein Jug einen abflug macht.
    Aquaduct subligar und andere BCNM waren immer ein Spaß mit BST 2hr.
    Dannach war BLM dran um mal die Kerseite der Camps zu sehen, dort habe ich gelernt wie ich meine MP conserviere, wie ich meine Nukes time und mein Equipment mit Macros günstig sätze um Maximalschaden raus zu bekommen.
    Dann kam BLU und meine leidenschaft für diesen Job war erwacht und schnell war er mit allen damals verfügbaren Zaubern auf 75. Man lernt seine BLU Zauber kostengünstig effektiv einzusätzen.
    Das langsamme Leveln hatte schon seinen Sinn. Dieser bestand darin sich mit einem Job zu identifizieren, was hat man davon wenn man alle schnell hochleveln kann.

    Der Weg ist das Ziel!

    Wenn alle schnell auf 75-90 sind macht doch niemand mehr die ganzen spassigen Sachen des Spieles, alle rennen sofort zu dem Endgame Zeug um sich sinloss zu Pimpen, was ja noch nichtmal Pimpen ist, da durch das Leechen sie immer Noobs bleiben.

    Selbst die Wipe Pts in Dunes haben mehr Spass gemacht als das was jetzt abgeht. :/
    Ohne Herausforderung ist ein Spiel nichts wert.

    Man braucht nicht alle Jobs 90, aber die die man auf 90 hat sollte man verstehen und beherschen.
    Der Sinn des Spieles ist es nicht alle Jobs auf 90 zu haben, wenn man das hat ist das Spiel vorbei.
    Der Sinn ist es langsam auf dieses Ziel hinarbeiten obwohl man weis das man es wahrscheinlich nie erreichen wird, aber der Spass den man dabei erlebt mit lustigen Parties, der ist unbezahlbar.
    Das Campen und der Erfolg wenn man zwischen 10 Spielern die Person ist die den Claim erwischt.
    Ja selbst die Enttäsuchung wenn man es nicht schaft. Das ist Spielen, das ist Spass, das ist das was man in Erinerung behält, nicht das dumme Leechen aller Jobs auf 90.

    Diese Spieler leechen alle Jobs in einem halben Jahr auf 90 und dann wird ihnen das Spiel langweilig da sie nichts mehr machen können ausser ein bissel Pimpen.
    Wir die wir aber langsam Job um Job hocharbeiten müssen, wir spielen ewig.
    Endgamezeug sowie Abyssea ist nichts was Spass macht, das dient nur dem Pimpen des Gears.
    (0)
    Last edited by Zeitzone; 03-17-2011 at 04:48 AM.

  8. #28
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    Quote Originally Posted by Zeitzone View Post
    Wie soll man seinen Job lieben wenn man diesen mal eben in Abyssea hochgeleecht hat. Das ist ja die Sache, wer einen Job hoch haben will mußte sich früher anstrengen, er/sie ging eine Bindung mit diesem job ein, identifizierte sich mit diesem, da man sich entschieiden mußte, Job nach Job zu leveln. Mein erster Job war Rotmagier, und ich war so bessesen davon alle LBs mit RDM zuerst zu knacken das ich Monatelang als Rotmagier rum lief bis ich endlich so weit war Maat den Poo stramm zu ziehen. Dadurch beherschte ich diesen Job auch. Dannach zog ich BST bis 75 97% solo auf BSt camps, oft konkurierte ich mit anderen BSTs um die Claims oder habe BLM gewiped weil sie meine Camps belagerten. So lernte ich mit Charm und co umzugehen, im gefühl zu haben wann mein BST mich verrät oder wann mein Jug einen abflug macht.
    Aquaduct subligar und andere BCNM waren immer ein Spaß mit BST 2hr.
    Dannach war BLM dran um mal die Kerseite der Camps zu sehen, dort habe ich gelernt wie ich meine MP conserviere, wie ich meine Nukes time und mein Equipment mit Macros günstig sätze um Maximalschaden raus zu bekommen.
    Dann kam BLU und meine leidenschaft für diesen Job war erwacht und schnell war er mit allen damals verfügbaren Zaubern auf 75. Man lernt seine BLU Zauber kostengünstig effektiv einzusätzen.
    Das langsamme Leveln hatte schon seinen Sinn. Dieser bestand darin sich mit einem Job zu identifizieren, was hat man davon wenn man alle schnell hochleveln kann.

    Der Weg ist das Ziel!

    Wenn alle schnell auf 75-90 sind macht doch niemand mehr die ganzen spassigen Sachen des Spieles, alle rennen sofort zu dem Endgame Zeug um sich sinloss zu Pimpen, was ja noch nichtmal Pimpen ist, da durch das Leechen sie immer Noobs bleiben.

    Selbst die Wipe Pts in Dunes haben mehr Spass gemacht als das was jetzt abgeht. :/
    Ohne Herausforderung ist ein Spiel nichts wert.

    Man braucht nicht alle Jobs 90, aber die die man auf 90 hat sollte man verstehen und beherschen.
    Der Sinn des Spieles ist es nicht alle Jobs auf 90 zu haben, wenn man das hat ist das Spiel vorbei.
    Der Sinn ist es langsam auf dieses Ziel hinarbeiten obwohl man weis das man es wahrscheinlich nie erreichen wird, aber der Spass den man dabei erlebt mit lustigen Parties, der ist unbezahlbar.
    Das Campen und der Erfolg wenn man zwischen 10 Spielern die Person ist die den Claim erwischt.
    Ja selbst die Enttäsuchung wenn man es nicht schaft. Das ist Spielen, das ist Spass, das ist das was man in Erinerung behält, nicht das dumme Leechen aller Jobs auf 90.

    Diese Spieler leechen alle Jobs in einem halben Jahr auf 90 und dann wird ihnen das Spiel langweilig da sie nichts mehr machen können ausser ein bissel Pimpen.
    Wir die wir aber langsam Job um Job hocharbeiten müssen, wir spielen ewig.
    Endgamezeug sowie Abyssea ist nichts was Spass macht, das dient nur dem Pimpen des Gears.

    stimm ich dir voll zu ... und mir kann niemand erzählen, der alle jobs geleecht hat, dass er alle jobs beherrscht. niemals. es gibt immer jobs die einem überhaupt nicht zusagen.

    und ja... es gibt immer ausnahmen, die, die regel bestätigen. ich selber kenn whms, da rate ich jedem leader ab, diese in wichtigen partys zu nehmen ^^ aber abgesehen davon.... es ist alles eine frage dessen, wie sehr man sich mit diesem job beschäftigt und was man bereit ist, darin zu investieren
    (0)

  9. #29
    Player Brash's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    DE/CH
    Posts
    39
    Character
    Brash
    World
    Shiva
    Main Class
    THF Lv 90
    Hallo erstmal,

    Ich wollte auch gerne mal meinen senf zum thema leechen dazugeben.

    Ich wäre direkt mal auch dafür das mindestlvl für abby hochzusezten so 70+ da man eh kein dmg machen kann vorher und ohne dmg machen und nur blöd rums stehen und kisten öffnen is tes total langweilig.

    Außerdem bleibt einem nix anderes mehr übrig als selbst zu leechen. Ich weiß jetzt net wie es auf anderen servern is aber so wie ich das bei shiva mitbekommen hab, du findest keine vernünftige pt 30+ mehr bis 30 locker aber ab dann nix. Und leute für ne pt findest auch noch kaum und wenn dann fehlt dir en healer .
    Außer du machst bei lvl sync mit wobei du erstens keine skill ups bekommst und zweitens die neuen techniken net lernst. Also dir bleibtt nix anderes mehr übrig.

    Ich selbst ich gebe zu einen hab ich bis 70 nicht geleecht das war noch wo abbys neu war und net alle dieses addon hatten und dann meinen 2 job geleecht. (THF) so zum thema nix können. Da möchte ich mika recht geben ich zu meinem teil hab wie gesagt meinen thf geleecht und bin trotzdem net der beste in dem job aber nach und nach lerne ich den job gut zu spielen. Es komm nich nur drauf an einen job auf lvl 90 zu haben sondern auch das man interesse an den job hat ob geleecht oder net. Also mann kann lernen mit dem job um zu gehen in dem du bis 90 lvlst oder dich hin stellst und leechst aber dann beim skilln oder so zu lernen wobei ich zweitere besser finde da man dann ne kleine hilfestellung hat.
    Daher nicht jeder der leecht ist schlecht. wenn man sich für den job inerresiert und im nachhinein sich zeit nimmt für den und den lernt richtig zu spielen kann man trotz leechen gut in einem job sein.

    PS: damit ihr mich nicht falsch versteht leechen ist zwar ne feine sache aber wenn es wieder möglichkeiten geben würde mit pt zu levln dann würde ich das vor ziehen!!
    (0)

  10. #30
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Also bei uns auf Sylph findet man auch kaum noch 30+ PTs aba es gibt sie noch. Jetz nachdem SE die XP Belohnungen erhöht hat wurdens wieda ein paar mehr.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

Page 3 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast