Page 7 of 11 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 113

Hybrid View

Player Zeitzone's Avatar
    wie gesagt, ich finde es traurig was die mit FFXI anstellen, aber die Amis im Forum sind alle dafür, da sieht man wieder wie die meisten von dennen ticken, außerdem können die nichts als Flamen, immer alle auf einen, selten bereit eine vernünftige Diskussion zu führen, und die denken echt sie würden vernünftig diskutieren obwohl sie nur flamen, echt traurig.
    (0)

Player Wynni's Avatar
    Alles im allem ist abyssea eine art Todesstoß für FFXI ich kenne so viele Leute die das Spiel aufegeben haben seit dem es Abyssea gibt das ist traurig. Manche Leute sagen ja auch das war die absicht von SE die spieler aus 11 zu vertreiben weil sie ja 14 raus gebracht haben. Der Start von 14 und Abyssea sind ja auch in etwa Zeitgleich (grob geschätzt). Nur der Nachteil an der ganzen geschichte ist ja das 14 auch der reinste Mist "noch" ist und da auch nicht soo viele hin gehen. Viele hören FFXI einfach auf weils kein Spaß mehr macht was ich echt nachvollziehen kann ich wäre auch angepisst wenn ich jahre lang end game gemacht hätte um gute gear zu bekommen und jetzte bekommt man gear hinterher geworfen die sogar noch besser ist. Manche haben ja als bekannt wurde das 14 kommen wird gesagt om mein Gott die werden 11 dann wohl abschaffen, das fand ich allbern ich hatte mir schon bevor die ersten Serverzusammenlegungen gekommen sind so was gedacht das die sowas machen werden und das die FFXI so lange halten würden selbst wenn nur noch 3-5 server über sind (ma krass ausgedrückt) aber bei den kommenden Server zusammenlegungen wird es nicht bleiben wenn man bedenkt wie viel spieler im laufe des letzten halben Jahres aufgehört haben das ist erschreckend. Als Hades und Cerberus anfang Februar letzten Jahres zusammen getan wurden waren es etwa 4k spieler auf dem server on ich habe vor 2 wochen ma gekuckt da waren nur 1,6k Leute on. Klar sowas ist mancha auch echt Tages und Uhrzeiten bedingt abber dennoch ein Krasser unterschied. Letzt endlich stellt sich echt die Frage will SE FFXI zerstören mit sowas oder wirklich nur neulinge anlocken was ich auch bezweifel aus mehreren Gründen.

1. SE macht keine Werbung für FFXI alle Leute die ich kenne oder treffe wissen nicht ma da es FFXI überhaupt gibt.

2. Ich komme aus Nord Deutschland, man findet hier in keinem Laden FFXI und man kann es auch nirgends bestellen wie will SE es dann unter die Leute bringen. Es gibt auch kaum Internet Seiten die das Spiel verkaufen bis auf Amazon aber da ist es viel zu Teuer. Wenn das Spiel in den läden präsent wäre so wie WoW würden es auch viel mehr leute testen wollen geschweige denn kennen.

Also wie gesagt es gibt immer verrückte Theorien zu allem möglichen XD Aber bei genauem nachdenken so ganz unlogisch ist nie eine sei es auch nur zu 0.01% das sie logisch erscheint xD

MFG Wynni
    (0)
    Cerberus Wynni PLD90 SAM90 RNG90 SCH90 DNC90 MNK90 WAR90 BLU90 PUP90 THF80 DRK61 COR52 RDM50 BLM50 NIN50 DRG42 BRD42 WHM30 SMN16 BST-
    Wynnchen BLM90 WHM88 RDM42 THF15 WAR1 MNK1

Player Ethalio's Avatar
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Ich würde warscheinlich auch aufhören, hab aber noch so viel zu erledigen^^

- alle missionen erledigen (erledigt: Bastok, Sandy 6, Zilart, CoP, ToAU 34, WotG ~20)
    - (fast) alle quests (z.B. CoP NPC related quests)
    - diverse Jobs leveln (COR, NIN, BRD)

mfg Ethalio
    (0)

Player Wynni's Avatar
    Das mit dem PLD finde ich auch Traurig dieser job ist eigendlich mein Spezial Gebiet doch in Aby kannste den vergessen paar ma versucht aber es geht einfach nicht. Strong Tanks haben in Aby keine Chance die Mobs machen einfach zu derbe DMG um es lange durchzuhalten wenn man es überhaupt schafft den hate zu bekommen XD. Abyssea ist totale Eva Tank Welt. Paladine haben da leider nichts mehr verloren
    (0)
    Cerberus Wynni PLD90 SAM90 RNG90 SCH90 DNC90 MNK90 WAR90 BLU90 PUP90 THF80 DRK61 COR52 RDM50 BLM50 NIN50 DRG42 BRD42 WHM30 SMN16 BST-
    Wynnchen BLM90 WHM88 RDM42 THF15 WAR1 MNK1

Player Zeitzone's Avatar
    Yep FFXI wird getötet. aber wenn man das im Englischen Forum erwehnt heist es nur das man nur innovationen im weg steht. Blöde außrede für die gimpplayer die sich gerne mal schnell in Abyssea hochleechen. Immerhin wollen wir ja nicht Abyssea abschaffen sondern nur den Zutrittslevel auf 70 setzen, somit wird Abyssea ja nicht beeinflust, nur das Leechen.
    SE will FFXI abschaffen und gleichzeitig noch schnell abkassieren indem es Spieler anspricht die WoW zocken. Billig, schnellebig und nur dummes endgamegedränge. Solche Spieler verstehen nicht das FFXI für uns Jahrelang ein Langzeite MMORPG war, mit langwierigen Prozessen, und das Endgame erreichen eine Ehre war, und nicht Rutine wie jetzt.
    SE hat also das Spiel mit Abyssea für Noobspieler geöffnet, es gibt sogar unmengen alter Noobspieler die friedlich FFXI gezockt hatte und jetzt ihr wahres Gesicht zeigen indem sie Leechen.
    Das wird jetzt so weiter gehe:
    -neue Spielgrundlage, möglicher Zuwachs durch Gimper von Spielen wie WoW, aber es wird an Werbung gespart da das Spiel sowieso geschlossen werden soll
    -Serverzusammenlegungen bis nur noch 1 Server übrig ist
    -letzter Server wird dann irgendwann wegen zu hoher Kosten im vergleich zu den Einnahmen geschlossen
    -Die ganze Sache geht vieleicht noch 1-2 Jahre, denke die Gimper werden nicht lange spielen

Für mich war FFXI was besonderes, da es anders gespielt wurde als alle anderen MMORPGS diemich so garnicht interesiert hatten, mit diesem ganzen, kill 2 davon 30 davon hochleveln ohne Ingamesequenzen konnte ich nie was anfangen, vorallem wird bei diesen Spielen die Story total aus dem Auge gelassen und es geht nur um Skilltrees und Endgamepimping, und das sind Sachen die ich ohne Ingamesequenzen, dicker Story, spannender Quests und Herausforderung nicht ausstehen kann.
    Daher war Guild Wars Müll, WoW Müll, und all die free MMORPGS sind auch Müll.
    Nun verliere ich mein beliebtes FFXI an diese Gimpplayer und habe keinen Ersatz bekommen.
    Weil FFXIV auch schon für Gimpplayer ausgelegt ist, dadurch werde ich nie FFXIV spielen.
    Ich werde ganz mit der FF Serie aufhören und nie wieder ein Spiel von Square Enix anfanssen, dafür verletzen sie uns treue Spieler viel zu viel, für das was mir jetzt in FFXI geboten wird, dafür möchte ich nicht zahlen.
    (0)

Player Eri's Avatar
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Das Schlimme ist nicht SE in diesem Fall ist es eher die Community, die diesen Zusammenbruch des Spielerlebnisses auch noch Unterstützt... in meinen Augen hat das Verfall mit den SMN Burns in Korroloka Tunnel begonnen... an den Punkt wäre es die Pflicht von SE gewesen das zu Unterbinden. Das haben sie verpennt... Stattdesssen machen sie alles Einfacher?
    Effektiver Weg das Spielerlebnis für Alle denen es Spass gemacht hat zu Unterbinden.
    Klar ist es 'nur' ein Spiel aber:

IST ES NOCH DAS SPIEL WAS WIR ALLE LIEBEN?

Das kann ich verneinen, ich möchte auch das die Leute Spass haben...
    aber es ist doch ein extrem kurzweiliger Spass wenn man alles (sorry für das)
    in den Ar*** geschoben bekommt und dabei nichts, aber auch wirklich nichts kann.

Nennen wir das ganze doch "Generation Brew", ja ich benutzte die auch. wenn ich Leuten ein Freude machen möchte und ihnen einen 100% drop schenken will.

ABER Ich bin gegen den Preis! 200k Cruor ist zu billig!

Es ist ja nicht so als wäre Abyssea nicht schon Einfach genug als das es sich im Normalfall lohnen würde. Aber Brews tragen stark dazu bei das Leute ihre Jobs Hochleechen um Cruor zu Sammeln... kann mir keiner erzählen das er mehr Ausgibt als er Einnimmt.
    Sicherlich gibt es Da noch viele andere Punkte die Momentan im Argen liegen.

Aber SE ernsthaft, das Systematische vergraulen der Spieler kann doch nich Eure Intention sein?!

Oder vielleicht doch?

Ich Persönlich war in Alpha und Beta Test von 14, als dann SE Ansagte das der release kurz bevor stünde, kam von mir auch nur: Das spiel ist ein Flop Story und Kampfsystem sind zum Vergessen. Keine hörte auf mich und das Spiel WAR ein Flop XD
    ich sagte meinen Amerikanischen bekannten wenn ihr wechselt sehen wir Uns dann ja in 3 Monaten, da 14 zwar released wird aber immernoch Alpha ist.
    Auch das traf ein viel kamen wieder, leider nicht Alle.

Aber nun ein Funktionierendes System Kaputt zu machen:
    Ist das so eine Reaktion wie:
    14 ist schon ok 11 ist einfach zu Gut, machen wir 11 doch kaputt und Übernehmen die Spieler dann, oder wie?

Falls das Zutifft w/e mich soll es nicht stören dann können sie ja mal das geschickfreie 14 überarbeiten. Denn selbst in diem geschwächten Zustand ist 11 immernoch um Längen besser!

Sicherlich war ich mit den alten Chef Entwickler nicht Zufrieden.
    Aber der, der jetzt das Sagen hat macht in 11 nur Alles kapputt,

Bevor etwas geändert wird Sollte die Communty gefragt werden.
    Deshalb finde ich die Idee das Forums gut. Wenn das hier alles natürlich wieder
    nicht beachtet wird und statdessen der fortschreitende Verfall von FFXI weiter Unterstützt wird, halte ich das Forum hier nur für einen Weg die zahlende Kundschaft an der kurzen Leine zu halten...

In Jedem Fall! Ich bin nicht dazu bereit den glauben an Square aufzugeben! (Enix andere Story) und genau aus diesem Grund bleibe ich, es muss doch Jemand da sein wenn Jemand den Willen hat das Spiel zu Lernen bin ich gerne da und berate. <3
    (0)
    Odin Server

lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

Player Alukat's Avatar
    Character
    Alukat
    World
    Bahamut
    Main Class
    THF Lv 99
    http://forum.square-enix.com/ffxi/th...8948#post38948

lests euch durch und postet mal bitte was ihr von haltet

edit: wenns geht auch in dem thread posten damit SE darauf stösst ob es angenommen oder abgelehnt wird ^^
    (0)

Player Alukat's Avatar
    Character
    Alukat
    World
    Bahamut
    Main Class
    THF Lv 99
    ja Zeitzone da stimme ich dir zu. ich selbst spiele ffxi auch schon seit 5 Jahren.Mittlerweile log ich mich ein guck in die LS, alle nur noch abyss pts jobs leveln und dann log ich mich schon wieder aus.Ne Zeit lang hatte ich mal 50 stunden die woche gespielt, wenn ich das jetzt immer noch täte hätte ich alle jobs 90 und alles an gear (relic,emp,myth waffen aussen vor) innerhalb von einem Monat und dann würde es keinen sinn machen das game noch zocken.
    mittlerweile kommen ja die meisten leute zu NMs kloppen nur dann mit wenn man auch proc hat, hab ca. 10 dynamis - xarcabard gebraucht bis ein th4 drop kam.heute gehste zum NM procst gelb oder blau je nachdem was du davon brauchst und schon hast das item.
    (0)

Player
    hallo zusammen,

also ich weiß wirklich nicht woher all der hass auf abyssea kommt <.<
    das spiel wurde schon seit langem immer einfacher.. campaign, FoV, level sync, exp bonus.. bevor es abyssea leeches gab haben die selben leute bücher in cap terrigan gemacht bis 75 oder endlos in campaign battle gegrindet ><

mich persönlich stören chest bitches nicht besonders <.< dann eher das 80% der ally nach spätestens 30min unwideruflich afk geht.. allerdings zwingt einen auch niemand shout pts mitzumachen >:
    und selbst wenn, wer nichts beizutragen hat wird gekickt.. eigentlich simpel

ich persönlich mag abyssea.. endlich nicht mehr auf endgame linkshells und 18 leute angewiesen zu sein finde ich sehr angenehm.. atm mache ich fast alles mit 3 guten freunden und habe viel spaß dabei ^^

nunja.. ich schätze jedem das seine.. nur glaubt nicht das abyssea 70+ irgendwas verändern wird <.< gogo qufim-burn to 70

ich wäre eher mal interessiert ob nochmal was mit wotg geplant ist D: roundel earring für 10m no thanks ~.~
    (0)

Player Zeitzone's Avatar
    Quote Originally Posted by headstrong View Post
    hallo zusammen,

also ich weiß wirklich nicht woher all der hass auf abyssea kommt <.<
    das spiel wurde schon seit langem immer einfacher.. campaign, FoV, level sync, exp bonus.. bevor es abyssea leeches gab haben die selben leute bücher in cap terrigan gemacht bis 75 oder endlos in campaign battle gegrindet ><

mich persönlich stören chest bitches nicht besonders <.< dann eher das 80% der ally nach spätestens 30min unwideruflich afk geht.. allerdings zwingt einen auch niemand shout pts mitzumachen >:
    und selbst wenn, wer nichts beizutragen hat wird gekickt.. eigentlich simpel

ich persönlich mag abyssea.. endlich nicht mehr auf endgame linkshells und 18 leute angewiesen zu sein finde ich sehr angenehm.. atm mache ich fast alles mit 3 guten freunden und habe viel spaß dabei ^^

nunja.. ich schätze jedem das seine.. nur glaubt nicht das abyssea 70+ irgendwas verändern wird <.< gogo qufim-burn to 70

ich wäre eher mal interessiert ob nochmal was mit wotg geplant ist D: roundel earring für 10m no thanks ~.~
    Das soviele afk gehen kommt durch den niedrigen Zutritt von level 30, die Spieler die da jetzt 90 sind waren damals einfach mit level 30 afk und haben sich hochgeleecht.
    Und mit der Einstellung spielen sie auch weiter, wie "faule Hunde", da ist es doch kein wunder das alle afk gehen.
    Deswegen muss ein eintritt ab 70+ sein damit die Spieler wieder ernster werden.

Wir haben nichts gegen Abyssea, nur gegen den niedrigen Eintritt so das leute nur noch leechen und das Spiel nicht mehr ernst nehmen.
    (0)

Page 7 of 11 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast