Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480

    FAQ zu den Square Enix-Konto Umwandlungs- und Zahlungsmöglichkeiten (5. 8. 2011)

    Da es doch einige Fragen zu diesem Thema gibt, haben wir ein FAQ zusammengestellt.


    Q: Können Kreditkarten ohne Persönlichkeitsidentifizierungs-Dienste(z.B. 3-D Secure) genutzt werden?
    A: Karten ohne Persönlichkeitsidentifizierungs-Dienste z.B. 3-D Secure, können für Zahlungen via ClickandBuy International Ltd. genutzt werden.



    Q: Wie funktionieren automatisch verlängerte Optionen, wenn ich Square Enix Crysta* als Zahlungsmethode verwende?
    A: Solange Sie eine ausreichende Anzahl an Crysta auf Ihrem Konto haben, wird die benötigte Summe automatisch abgezogen, wenn das Abonnement erneuert wird. Sollten sich allerdings nicht genügend Crysta auf Ihrem Konto befinden, werden die automatisch verlängerten Optionen automatisch abbestellt.



    Q: Ist es möglich, die genaue Anzahl der für mein monatliches Abonnement benötigten Square Enix Crysta* hinzuzufügen?
    A: Nein. Square Enix Crysta* können einem Account nur in Beträgen von £5/€5, £10/€10, £20/€20, £30/€30, £50/€50, und £100/€100 hinzugefügt werden.Verbleibende Crysta werden Ihrem Konto gutgeschrieben.



    * Abhängig von dem Land, in dem Sie leben, kann es sein, dass Crysta nicht verfügbar sind.

    Bitte besuchen sie die folgende URL für weitere Informationen über Crysta.

    http://www.square-enix.com/eu/de/account/crysta/



    Q: Ist es möglich, falls ich Square Enix Crysta* zu meinem Konto hinzufüge und diese als Zahlungsmethode für mein monatliches Abonnement nutze, die übrigen Crysta für meine nächste Zahlung zu nutzen?
    A: Ja, es wird möglich sein, die übrigen Crysta für Ihre nächste Zahlung einzusetzen.



    Q: Welche Zahlungmethoden können genutzt werden, um Square Enix Crysta* zu erwerben?
    A: Sie können Square Enix Crysta* mit einer Kredit- oder Debit-Karte über ClickandBuy International Ltd., PayPal® oder UltimatePay® über PlaySpan. Inc. erwerben.



    Q: Welche Schritte sind nötig, wenn ich bereits mein PlayOnline-Konto mit meinem Square Enix-Konto verlinkt habe?
    A: Kunden, die bereits ein PlayOnline-Konto mit einem Square Enix-Konto verlinkt haben, müssen den Umstellungsprozess ebenfalls durchführen. Bitte beachten Sie, dass Kunden, die bereits ein PlayOnline-Konto verlinkt haben, dieses zu dem Square Enix-Konto übertragen müssen, mit dem es bereits verlinkt ist.



    Q: Welche Folgen wird dies auf Nutzer haben, die mehrere PlayOnline IDs mit einem Square Enix-Konto verbunden haben?
    A: Sie werden den Übertragungsprozess für alle PlayOnline-Konten, die derzeit mit Ihrem Square Enix-Konto verbunden sind, durchführen müssen. Diese PlayOnline-Konten müssen zu der Square Enix ID übertragen werden, mit der sie bereits verlinkt sind.



    Q: Wird es möglich sein, sich mit mehreren PlayOnline IDs gleichzeitig einzuloggen, wenn diese auf ein einzelnes Square Enix-Konto übertragen wurden?
    A: Es wird möglich sein, sich gleichzeitig mit mehreren PlayOnline IDs einzuloggen, selbst wenn alle auf das gleiche Square Enix-Konto übertragen wurden. Sie können sich allerdings nicht gleichzeitig mit mehreren Charakteren auf der gleichen PlayOnline ID einloggen.



    Q: Die Registrierungsinformationen meiner PlayOnline ID sind nicht auf dem neuesten Stand. Wird dies Auswirkungen auf die Übertragung haben?
    A: Dies wird die Übertragung nicht beeinträchtigen, aber wir möchten Sie darum bitten, Ihre Informationen auf dem neuesten Stand zu halten. Nach der Übertragung werden Support-Anfragen über Ihr Square Enix-Konto anstatt über Ihre PlayOnline ID durchgeführt. Wenn Sie Ihr Square Enix-Konto erstellen, registrieren Sie sich bitte mit Ihren aktuellen Informationen.



    Q: Werden die Abrechnungsmethoden geändert?
    A: Ja. Square Enix Crysta* und Kreditkarten werden nach der Übertragung zu gültigen Zahlungsmethoden.



    Q: Sind diese Änderungen auch für Playstation 2 und Xbox 360 Nutzer oder nur für PC-Nutzer notwendig?
    A: Die Übertragung ist für sämtliche Kunden auf allen Plattformen notwendig.



    Q: Ist es möglich, mehrere PlayOnline IDs auf mehrere Square Enix-Konten zu verteilen? Welche Auswirkung wird dies haben?
    A: Es ist möglich. Der einizige Unterschied ist, dass die Einstellungen der Zahlungsmethoden für jedes einzelne Square Enix-Konto separat durchgeführt werden müssen. Allerdings existiert ein Limit von 3 Square Enix-Accounts pro ClickandBuy-Account.



    Q: Brauche ich ein Square Enix Sicherheitszeichen, um den Übertragungsprozess durchzuführen?
    A: Nein, für den Übertragungsprozess wird kein Square Enix Sicherheitszeichen benötigt. Wir raten Ihnen jedoch, ein Square Enix Sicherheitszeichen zu erwerben, um die Sicherheit Ihres Kontos zu erhöhen.



    Q: Wird der PlayOnline Viewer entfernt?
    A: Nein, Sie werden sich auch in Zukunft in den PlayOnline Viewer einloggen müssen, um FINAL FANTASY XI zu spielen. Kunden, die kein Square Enix-Konto haben, werden dazu aufgefordert, ein solches zu erstellen, bevor sie sich in PlayOnline einloggen können.



    Q: Werden wir einen Bonus für die Durchführung der Übertragung erhalten?
    A: Wir planen, jenen Benutzern einen Bonus anzubieten, die die Übertragung innerhalb eines gewissen Zeitraums durchführen. Details bezüglich dieses Bonus werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.



    Ist es möglich, mein PlayOnline-Konto von meinem Square Enix-Konto zu trennen?
    A: Sobald eine PlayOnline ID mit einem Square Enix-Konto verlinkt ist, können sie nicht mehr getrennt werden.

    http://support.eu.square-enix.com/fa...35&id=544&la=4
    (0)
    Last edited by Deitsu; 08-06-2011 at 07:20 AM.

  2. #2
    Player Drakenyte's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    9
    Wir haben ein paar zusätzliche Artikel zu unserem Support-Center hinzugefügt und um sicherzustellen, dass wir so viele Spieler wie möglich erreichen, haben wir sie auch hier im Forum gepostet.

    Q: Fallen für FFXI/FFXIV Spieler, die via ClickandBuy zahlen, zusätzliche Gebühren an?
    A: Da ein FFXI/FFXIV Abonnement Zahlung direkt über die ausgewählte Zahlungsmethode eines Spielers abrechnet, ist es nicht notwendig, das ClickandBuy-Konto mit Guthaben aufzuladen. Aus diesem Grund fallen die unten aufgeführten Gebühren nicht für Spieler an, die ihr ClickandBuy-Konto nur zum Bezahlen von FFXI / FFXIV einsetzen. Falls sich ein ClickandBuy-Kunde dazu entscheiden sollte, das ClickandBuy-Konto für andere Dienste einzusetzen, können zusätzliche Gebühren anfallen. Für weitere Informationen hierzu, sehen Sie sich bitte http://clickandbuy.com/DE_de an.

    Es können verschiedene Gebühren anfallen, wenn ein ClickandBuy-Konto benutzt wird. Dazu gehören unter anderem:

    - ClickandBuy berechnet eine „Aufladegebühr“ von derzeit 3,9%, wenn per Kreditkarte Guthaben zur späteren Verwendung aufgeladen wird.
    - Es gibt eine Bearbeitungsgebühr, wenn Guthaben von einem ClickandBuy-Konto ausgezahlt werden soll, derzeit sind das £1.85/€1.85.
    - Falls ein ClickandBuy-Konto für ein Jahr inaktiv war und Guthaben enthält, kann eine Wartungsgebühr von derzeit £1.00/€1.00 anfallen.

    Bitte beachte, daß Spielern, die für das FFXI/FFXIV Abonnement in einer anderen Währung als GBP oder EUR bezahlen, eine Gebühr für den Umtausch der ausländischen Währung berechnet wird. Dies sind derzeit 5,9% pro Transaktion.

    Q: Plant Square Enix weitere Zahlungsdienstleister für Kunden verfügbar zu machen?
    A: Obwohl wir im Moment keine neuen Informationen diesbezüglich zur Verfügung haben, arbeiten wir stetig an Verbesserungen unserer Bezahlmethoden. Wir werden alle Vorschläge und Anregungen zu diesem Thema sehr sorgfältig prüfen, da wir es uns zum Ziel gesetzt haben, die Bezahlmethoden so kundenorientiert und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.

    Q: Warum sind Crysta nicht in allen Ländern erhältlich?
    A: Crysta sind aufgrund von rechtlichen und finanziellen Regulierungen nur in bestimmten EU-Gebieten erhältlich, allerdings kann es in Zukunft sein, dass Crysta in weiteren Regionen verfügbar gemacht werden.

    Q: Warum gibt es keine Unterstützung von ClickandBuy in einigen Ländern?
    A: In Ländern, in denen kein Support für FINAL FANTASY XI oder XIV angeboten wird oder vom Handel mit der EU durch Sanktionen ausgeschlossen sind, gibt es keine Unterstützung. Sämtliche Probleme mit der Registrierung bei ClickandBuy in unterstützten Ländern sollten dem ClickandBuy-Kundendienst gemeldet werden:

    http://clickandbuy.com/DE_de/kontakt.html

    Q: Warum wechselt Square Enix die Abrechnung von PlayOnline zu Square Enix-Konten?
    A: Square Enix hat sich dafür entschieden, eine außenstehende Firma mit der Abwicklung von Zahlungen zu beauftragen, um die höchstmögliche Sicherheit bei Kundentransaktionen anbieten zu können.
    (0)
    Last edited by Drakenyte; 08-06-2011 at 08:13 AM.