Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
  1. #1
    Player Brocovich's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    german
    Posts
    35
    Character
    Brocovich
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 99

    Divine seal + Raise

    Ich fände es cool wenn man mit Divine Seal den weakness Status nach Raise umgehen könnte, praktisch so wie nach der NIN 2hr. Das wäre in manchen Situationen echt praktisch.
    (0)

  2. #2
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    nein danke, leute sollten nicht noch dafür belohnt werden, wenn sie während dem fight sterben, würde imho vieles viiiieeel zu einfach machen (noch einfacher als es ist).
    (0)

  3. #3
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Punkt 1. @ Damane ~ Warst du nicht die Person die erwähnte wir sind Masochisten?

    Also kann dir doch nix zu einfach sein?

    Punkt 2. Da Divine Seal 10 min recast ist sehe ich da kein Problem. Weil wenn Tank der stirbt weil der WHM schlecht ist....
    Dann stirbt er eh nochmal.

    Ausserdem ich sehe es so, wenn einem der Tank durch Doom stirbt dann ist das eine gute Variante.

    Die Idee ist eigentlich ganz gut. Nicht overpowered.
    (0)
    Last edited by Eri; 07-18-2011 at 11:05 AM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  4. #4
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    ich find die Idee auch nicht schlecht. Zumal es hier um Divine Seal geht und nicht um divine caress.
    Man kann zwar die recast von verkürzen durch merits, aber mal ehrlich welcher WHM macht das schon? XD
    Und selbst wenn hat man immernoch um die 5min recast.

    Bei vielen fights ist das praktisch. Ich denk da auch an Todesursachen wie Doom oder Death, wo ein WHM meist eh den Tank nicht mehr retten kann. Ich spiele ja selber auch WHM und habe oft die situation wo ich sogar mit divine caress versuche vom Tank Doom durch cursna zu curen aber ohne erfolg. Und was heißt belohnt werden? Wenn ein Tank echt nix für kann wenn er stirbt sollte er nicht auch noch mit nem weakend status bestraft werden.

    Allerdings sollte diese kombination nur mit Divine Seal + Raise3 funktionieren. Dann fallen nämlich auch die ganzen leecher WHMs wieder auf, die keine lust haben sich r3 zu besorgen. ja ich weiß der spell ist teuer mitlerweile aber wer 1m+ für utsusemi ni ausgeben kann, kann auch 1m für r3 bezahlen, ganz einfach!
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  5. #5
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    In Campaign gibt es einen WHM Galka NPC Freelance Ferreous Coffin, der eine ability auf spieler benutzt mit der der weakened status aufgehoben wird: Reviviscene. die könnte man ja für level 95 WHM einführen mit 10 Min recast time.
    (0)

  6. #6
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    Punkt 1. @ Damane ~ Warst du nicht die Person die erwähnte wir sind Masochisten?

    Also kann dir doch nix zu einfach sein?
    Das sind doch 2 total verschiedene Dinge. Ihr habt über die Leichtigkeit von Jobs geredet die man ab lvl 30 in Abyssea lvln kann und über die tägliche Belohnung, die SE einführen will.
    Ich rede hier von etwas, das Battle-Related ist. Raise on Weakened-Status erleichtert so manche Fights ünnötig. Wo bleibt da die challenge?

    "Och bringen wir einfach 39203929302 Whms die alle Divine seal raise auf unsere melees hauen können, damit wir einfach fröhlich weiterkloppen können, sind ja eh nicht Weakened!"

    Genau um das hier gehts mir, Jeder Fight würde zu nem witz verkommen, brauchst ja einfach genug whms für divine seal ---> Raise.

    Mit Masochistisch meinte ich: Warum einfaches Job Lvln, kleine Belohnungen wegnehmen? Ist doch gut wenn man das Endgame ohne grossen Grind geniessen kann, das meinte ich mit Masochistisch.
    Aber Fights zu vereinfachen durch Divine Seal Raise wäre einfach zu viel des guten, (und das wird die Folge davon sein) nimmt doch jedem Forderndem Fight gegen nem HNM den Wind aus den Segeln.
    (0)
    Last edited by Damane; 07-19-2011 at 07:15 PM.

  7. #7
    Player
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    17
    Würde das nicht begrüßen, wenn man gegen ein Doomgegner kämpft kauft/crafted man sich einfach 2-3 stacks holy water und gut ist. Death ist in der regel leicht stunbar, auch gibts resist death gear.
    Und wenn mal doch einer sterben sollte gibts immer nen backuptank und wer solche Gegner ohne backup angeht, der geht halt das Risiko ein im lowman zu wipen.
    Jetzt wo Nin 2hr endlich mal zu gebrauchen ist, sollte man die einzigartigkeit nicht gleich wieder weg nehmen.
    mfg Leneth
    (0)

  8. #8
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    lol holy water wirkt genau so schlecht wie cursna... wie oft hab ich tanks umkippen sehen trotz cursna spam und holy water power use... Doom kriegste echt schwer runter. Und btw wer geht mit nem backup tank in mission battles die capped auf 6ppl sind? Beispiel WotG Fight gegen spritewarden und co. Portia macht Doomga, kommt geil... da würd ich mich schon über ne abylity freun die weakened status cancelt.
    Und Damane, ich weiß ja nicht wie das bei dir auf dem server so abgeht... aber wenn man dann nur noch WHMs hat, wird das fighten da nicht etwas fragwürdig? Ich glaub kaum, dass du mit ner ls voll DDs irgendwo hin gehst und der rest des servers als whm daneben steht um zu raisen... deine aussage ist ja mal sowas von maßlos übertrieben.
    Mal ganz ehrlich, bei events nimmt man maximal 3 WHMs mit. Wenn man dann alle 10min einen weakend status verhindern kann, bei max 3 ppl von insgesamt 18, da geht das schon klar, finde ich.
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  9. #9
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    eine ja für weak status würde ich mir nicht wünschen, in abyss kannst die ja mit potion oder 2h truhe reseten.
    außerhalb nimmst nen cor um die ja zu reseten. Wenn schon dann lieber als zauber mit hoher recast.
    (0)

  10. #10
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Die 10 minuten recast von Divine Seal reichen da nicht?

    Zum thema Abyssea truhen. Da kann Nin 2h auch resetten. und das ich das gleiche. Dort ist es noch schlimmer da Nin mir Reraise Atma nichtmalgeraised werden muss um unweak aufzutstehen.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

Page 1 of 2 1 2 LastLast