Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player Lilia's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    316
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99

    Schild groß oder klein?

    Da hätt ich mal ne frage,

    welche normalen schilder sind zur zeit am besten?

    Oder lieber ein großes oder kleines Schild,was sind eure erfahrungen seit es schildvertbonus gibt?
    (0)

  2. #2
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Ich selbst hab nie schilde benutzt.

    Aber grundsätzlich gilt:
    großes schild absorbiert mehr schaden, während weniger geblockt wird.
    kleines schild blockt öfter absorbiert aber weniger schaden.

    Ich würde sagen, nimm das Schild, das dich am meisten anspricht. ich als spieler würde dir keinen kopf wegen einem "schlechten" schild (wenn es das überhaupt gibt) abreißen. Aber eins weiß ich: schildschlag +10 z.B. ist nutzlos, da das meines wissens nach nur den schaden, den schildschlag verursacht, um 10 erhöht und und das keinen nennenswerten nutzen hat.

    hier sei nochmal gesagt, dass ich bis auf die oben genannte information eigentlich keine ahnung von schilden habe...
    (0)

  3. #3
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    also ich nehm das schild mit den besten stats <.< da PLD eh so gut wie jedes tragen kann, kommt es echt nur auf die stats an. da is doch egal ob es nen kleines schuld ist oder nen großes

    klar am besten wär nen Ochain XD
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  4. #4
    Player Brocovich's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    german
    Posts
    35
    Character
    Brocovich
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 99
    Quote Originally Posted by Ethalio View Post
    Ich selbst hab nie schilde benutzt.
    Oh ja... und warum bist du dann PLD? ^^

    Also wie schon gesagt:
    Kleine Schilde blocken öfter, absorbieren weniger Schaden.
    Große Schilde blocken seltener, absorbieren mehr Schaden.

    Nimmt man die Exoten (Aegis und Ochain) mal raus gibt es 4 Arten von Schilden, Buckler, Round, Kite, Tower. (von klein zu groß)

    Nimmt man jetzt den Taschenrechner in die Hand und berechnet den absorbierten Schaden im Verhältnis zur Chance zu blocken, kommt man auf ein recht eindeutiges Ergebnis.

    Kite Shields liefern das beste Ergebnis was das Verringern erlittenen Schadens angeht. Außerdem geben diese auf oft die besten Boni, z.B. König Schild für Enmity und Vit, oder Seigneur Shield für bisschen MDB.
    Zuletzt genanntes benutze ich im Moment und kann ich nur weiterempfehlen, außer man will nur Schild skillen. Dann nimmt man natürlich nen Buckler.
    (0)

  5. #5
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    ich benutz als PLD immer kite shields atm hab ich noch nen König shield. Werd aber gezwungen nen Ochain zu machen XD
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  6. #6
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Quote Originally Posted by Brocovich View Post
    Oh ja... und warum bist du dann PLD? ^^
    Ich hätte mich besser ausdrücken sollen: ich habe nie schilde benutzt, da ich bisher keinen job gespielt habe, der schilde benutzt (habe glaub ich ur einmal mit dem RDM 'n schild benutzt, bin mir aber nicht sicher). also PLD habe ich nie gespielt und auch die quest nicht gemacht um den freizuschalten.

    hab halt nur das gepostet, was ich über schilde weiß...
    (0)