Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 38
  1. #11
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Vieleicht isses ja auf Phoenix normal das alle DDs mit nem Gimp SJ rumrennen (vieleicht könnten da andre Leute von Phoenix mal was zu sagen). Bei uns jedoch nich (keiner würde freiwillig /DRG gehn) und glaub mir kein PLD kann gegen mich als DNC oder WAR außerhalb von Aby wirklich lange hate halten. Und wenn das schon bei mir der Fall is, weil ich weiß das es bessere DNC und WAR gibt, wie soll es dann erst bei nem richtig gutem DD (sei es MNK, DRK oder SAM) sein?
    Ansonsten stimm ich den was Eri gesagt hat voll und ganz zu.

    EDIT: Du kannst ja gerne mal mit deinem PLD nach Sylph kommen falls du es nich glaubst, dann probieren wirs mal aus, dann wirste ja sehn wer Recht hat.
    Ich spiel kein PLD, und kein SJ ist gimp. Jeder SJ hat seine Berechtigung, es kommt nur darauf an was man mit ihm erreichen will. gimp SJ sind SJ die underlvld sind.

    Ich find das hate system wie es ist gut. Musst halt hirnmasse gebrauchen wenn als Melee net tanken willst und nen guten pld haben. Oder dann hast halt deine tanksets immer dabei als melee. Dieses ewige whine whine whine, weil etwas nicht mehr so leicht ist finde ich einfach lachhaft.

    und ich sagte oben dass jeder melee irgendwann das hatecap erreicht, bitte nochmals nachlesen, nur ists in abyssea viel viel schneller erreicht.

    hatte heute wieder voidwatch event. pld tanking kein problem, unsere empyerean weapon melees haben hi und da etwas hate gekriegt aber sind dann disengaged oder haben für kurze zeit getanked. Problem? keines, weil jeder sein hirn eingeschaltet hat.
    (0)

  2. #12
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    dann level mal pld... dann wirste sehen dass es ab level 76 nicht mehr richtig geht mit tanken... von lvl 1-75 no problem. da kannste locker hate halten. genau ab lvl 76 ist hate cap am arsch.

    Und zum thema gimp sj... die gibt es sehr wohl... ich hab letztens nen DRG/SMN gesehn und dachte WTF??? Das bringt mal gar nix!
    Also Idioten gibt es überall... und seit abyssea sogar mehr als früher
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  3. #13
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    hatte heute wieder voidwatch event. pld tanking kein problem, unsere empyerean weapon melees haben hi und da etwas hate gekriegt aber sind dann disengaged oder haben für kurze zeit getanked. Problem? keines, weil jeder sein hirn eingeschaltet hat.
    Ey! Es is nich Sinn der sache wenn Melees mitten im Fight disengagen müssen um hate zu verlieren. Das war vor dem lvl cap raise nich so. Ich hab vorher nie gesehn das DDs aufhören mussten zu fighten damit der Tank hate zurück bekommt, was is das denn bitte fürn Schwachsinn? Und wie lange willste denn da fighten wenn alle DDs nach 4 sec hate caped haben und dann nur noch der PLD draufhaut?
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #14
    Player Brocovich's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    german
    Posts
    35
    Character
    Brocovich
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 99
    Also erstmal finds ich lustig, dass ein Vorschlag für ne Jobverbesserung schon wieder dazu führt, dass Leute sich gegenseitig als gimp oder was auch immer beschimpfen. Bleibt doch einfach mal locker. ^^

    Was den Vorschlag an sich angeht: Stimmt schon irgendwas muss mit PLD getan werden aber es ist wirklich schwer da ne lösung zu finden. Wenn PLD mehr DMG machen würde wäre er echt overpowered.
    Es ist immer noch möglich als PLD gut zu tanken nur leider steckt man extrem viel Arbeit in den Job um trotzdem nur Ergebnisse zu erzielen, die unwesentlich besser sind als die von anderen Jobs für die man fast nix getan hat.
    Um als PLD überhaupt Sinn in einer Gruppe zu machen ist Almace, Ochain, Aegis oder was auch immer ja schon fast Pflicht. Jeder DD kann bisschen DMG machen, jeder BLM ein bisschen nuken, jeder Heiler ein bisschen mitheilen, alles auch wenn man nicht so gutes gear oder skills hat. Aber "ein bisschen" tanken.... das geht leider nicht also heißt es für den Tank volles Programm.
    In Abyssea ist es natürlich schwer, da bevorzuge ich immer noch MNK als Tank aber außerhalb von Abby is PLD immer noch DER Tank, gerade mit so tollen Spielzeugen wie Almace. Aber um mal bei dem eigentlichen Vorschlag zu bleiben...

    Ich wäre doch eher für eine Art "hate-klau-Abilty" als für nen reinen DD modus für PLD.
    Hab auch in anderen Foren schon paar coole vorschläge für PLD gesehen, die auf indirekte Weise das tanken einfacher machen würden. (z.B. A+ skill auf Parry + Tactical Parry für mehr TP->mehr WS->mehr Hate, oder nen eigenen MDB job trait für weniger DMG und somit weniger hate verlust bei spells), Außerdem wäre es langsam zeit für Flash II.
    (0)

  5. #15
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich wäre für eine Job Trait die PLD eine Aura gibt wobei er hate (ca 60%) von Anderen Partymembern aufsaugt ca 10' range ....
    Damit könnte Pld endlich wieder tun was er soll

    Ausserdem wenn die DDs auch endgame Gear haben dann kann kein Pld richtig Tanken es sei denn er ist wirklich gut... seltenheit....
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  6. #16
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    also ich kenn PLD auch aus anderen MMOs, und da ist der job echt tank schlechthin... hier in FFXI ist er total daneben...
    Bei vielen MMOs hat PLD ebenfalls einen extrem hohen eva skill. Das sieht dann so aus, PLD holt am anfang hat, mob kloppt PLD, miss miss miss hit 3dmg miss miss miss...
    Wenn ein PLD vll mehr eva und def hätte würde er auch nicht so viel hate verlieren wenn er schaden bekommt, denn man weiß ja, hate verlust steigt mit schaden den man erleidet. Von daher wären mehr def und eva schonmal viel praktischer.
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  7. #17
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Das Problem ist micht der Hate verlust durch das getroffen werden sondern das DDs die getroffen werden durch schnellere härtere Angriffen mehr enmity erzeugen und dadurch den hate verlust besser Ausgleichen können... daher muss PLD der keinen höheren schaden machen sollte die hate von woanders bekommen... Von den anderen Spielern im besten fall.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  8. #18
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Ey! Es is nich Sinn der sache wenn Melees mitten im Fight disengagen müssen um hate zu verlieren. Das war vor dem lvl cap raise nich so. Ich hab vorher nie gesehn das DDs aufhören mussten zu fighten damit der Tank hate zurück bekommt, was is das denn bitte fürn Schwachsinn? Und wie lange willste denn da fighten wenn alle DDs nach 4 sec hate caped haben und dann nur noch der PLD draufhaut?
    ich weiss net von welchem planeten eure melees dazumals bei lvl 75 gekommen sind, aber auch damals war es gang und gäbe dass gute meeles + rngs ab und zu hate bekommen haben, vor allem wenn sie sich gar nicht gebremst haben.

    Das problem ist die sichtweise der Leute, sie wollen die gleiche dmg nonstop austeilen wie in abyssea, aber ohne zu verrecken. Sorry, aber abyssea hat die melees nur wegen der vielen HP tanken lassen. Ausserhalb heisst es wie früher: wenn du nicht verrecken willst, dann betreibe hate management, was imho viele Kämpfe viel viel interessanter macht, vor allem bei Voidwatch!

    Ich fänds absolut öde wenn nen pld 100% hate hält und nen melee nicht ab und zu mal hate stiehlt.

    Wenn man sich umdreht oder /drg subed ist das nicht schlimmes, das nennt sich hate managment!

    es gibt verschiedene wege um hate management zu betreiben. Durch SJs/eigenes Spielverhalten/disengage etc etc.

    Ach und nor so btw: ich hab pld 90 und hab früher viele dinge mit pld getanked, ich spiels einfach nicht mehr, weil ich mich auf whm war dnc und cor festgelegt habe was gear anbelangt. Warum soll ich auch unseren ochain und aegis plds im weg stehen.
    (0)
    Last edited by Damane; 07-05-2011 at 01:56 AM.

  9. #19
    Player Schmitti's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Sandoria
    Posts
    23
    Character
    Lostheart
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 90
    hallo alle zusammen , ich bin seit ich FFXI spiele pld mit herz und seele , außerhalb von abyssea kann ich heute noch tanken , jedoch wurde durch abyssea der pld total zerstört , z.b. der BLU , mit MP und seinen spells total übertrieben an DMG für meinen geschmach !
    Der SAM = das selbe , egal welchen job man sieht ,in abyssea hat PLD kaum eine chance hate zu bekommen , bzw hate zu halten , da wurde enorm scheiße gebaut von SE , auch wenn das gear, schild und schwert wie almace gut sind , aber das muß man erst mal haben !
    ich habe auf lv 75 kirin mit 2 WHMs inklusive rdm für erfrischen fast durchgehend getankt ohne großen hateverlust!
    heute in abyssea ist sogar nin um längen besser wie pld , das ist echt traurig !
    im moment spiele ich in abyssea fast nur rdm und sam ,da ich mit pld keine chance habe hate erst aufzubauen , also SE sollte sich doch was einfallen lassen um aus dem PLD wieder das zu machen was er ist , der main tank !
    ich denke sogar wenn ich in abyssea mit RDM/NIN gehen würde könnte ich leichter tanken wie mit pld , nicht nur die durch die ganzen nin spells sondern auch durch die anderen spells ,das ist traurig ,da hat SE nicht von 1bis 2 gedacht ,oder es war sinn das spielprinzip zu ändern , denn es macht mir immer mehr den anschein dazu !
    (0)
    Last edited by Schmitti; 08-03-2011 at 04:53 PM.

  10. #20
    Player Vadai's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    20
    Character
    Vadai
    World
    Valefor
    Main Class
    SAM Lv 99
    Ich hab zwar nicht alles hier gelesen, weil es ab einem gewissen Punkt etwas.. komisch war, aber PLD ist immer noch in Ordnung für fast alles(ohne Abyssea).

    Ja, ich spiele PLD schon sehr lange, vor den neuen level caps, vor WotG etc. PLD kann sehr wohl tanken außerhalb von Abyssea, allerdings würde ich dafür doch sehr zu Almace raten, da eine andere Waffe einfach zu lange braucht, um ans hate cap zu kommen. Aegis/Ochain hilft natürlich auch, da wir alle wissen(um es mal einfach zu sagen): Je weniger Schaden man nimmt, desto weniger Enmity verliert man, desto einfacher ist es am Cap zu bleiben. Ja, man wird hate verlieren im Laufe eines fights. Nein, es gibt keinen Grund warum ein Mob für längere Zeit auf einem DD oder sogar Mage sein sollte, wenn man hate cap annimmt für einen DD, der gerade WSd hat, hat er logischerweise hate Cap, der PLD ist etwas dahinter. Flash, Cure4, Provoke, Stun, was auch immer man zur Verfügung hat sollte ausreichen, um das hate wieder zurückzubekommen(oder wenigstens nach 2 Aktionen). Wenn man das "schlechter tank" nennt, dann in Ordnung.

    Allerdings gilt das natürlich nur, wenn man kaum Schaden nimmt, was einen PLD ohne Aegis/Ochain sehr wohl benachteiligen wird, aber es sollte nicht so sein, dass dieser überhaupt kein hate bekommt. 50% MDT ist auch ohne die beiden möglich, also kommen nur die normalen hits in Frage für den übermäßigen hate Verlust, was man auch verringern kann mit PDT/Schild+ gear wenn man es denn brauchen sollte.

    Alles in allem, wenn man von Abyssea absieht, gibt es keinen Grund PLD einen schlechten tank, oder gar unnötig zu nennen.
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast