danke, dass du das weitergegeben hast. das problem bei neuen ideen ist immer, dass sie einerseits das spielen erleichtern sollen und andererseits nicht die spielbalance stört.
@ Mika: es geht darum, dass man, wenn man immer mehr jobs auf maximum bringt (auch wenn es nur 3-5 sind), alle itemlagerplätze immer wieder zunehmend besetzt werden und man regelmäßig aussortieren muss. dann gibt es noch jobs, für die man relativ viel obligatorische ausrüstung besitzt. Zusätzlich gibt es noch questitems, craftingitems und sonstige items. Meine idee war es mithilfe der job inventare die ausrüstung spezifisch für den job, cards (COR) und tools (NIN) aus dem normalen inventarbereich herausnimmen, wofür dann platz für andere dinge gemacht wird und man dadurch immer weiß, wo man seine ausrüstung zu suchen hat. Bei meinem DRK und BLM muss ich die ausrüstung immer aufs safe, locker und sack verteilen, wenn ich job wechsle. und wenn ich den job wieder spiele, wieder aus meinem mog haus die ausrüstung wiederfinden. Auch wenn ich das so sortiere, dass alle ausrüstung für einen job z.B. im mog safe ist, ist das spätestens nach 3 wochen wieder ausrüstungssalat in meinem moghaus, da die anzahl der ausrüstungsteile für die jobs unterschiedlich sind (besitze mehr für BLM als für DRK).
ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe...![]()

Reply With Quote