Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 52
  1. #11
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Ich sehe das genau wie Headstrong und Damane! Ohne lowlvl-ppl die sich um die Kisten kümmern würde es doch kaum jemand freiwillig machen und wenn sich wirklich jemand gut um die Kisten kümmert, damit die pt schnell voran kommt, dann ist das mindestens genauso wichtig wie alles andere.
    Zugegeben - ich persönlich möchte eigentlich keinen Job leechen den ich hinterher ernsthaft spielen möchte. Wenn ich etwas von meinen verbleibenden lowlvl-jobs leechen würde, dann vielleicht subjobs oder die restlichen alten Jobs auf 66 um Maat Kappe abzuschließen (allerdings haben alle meine Jobs über 66 Maat schon lange vor Abyssea gehauen, war einfach zu faul weiterzumachen lol).

    In der Regel stören 1-2 Personen für Kisten nicht, das schlimme sind doch oft die normalen Spieler die einfach mal 1h afk gehen wegen Essen w/e oder gar lead haben und ins Bett gehen ... Wobei ich kleinere afk-Situationen auch gut verstehe, gerade beim Abyssea-System wo gewisse Events auch mal 10 h+ dauern können.

    Es gibt Dinge an Abyssea die störender sind, zB das die alten Areale eigentlich nicht mehr genutzt werden für reine exp pts (zumindest nicht auf den Servern auf denen ich war). Die Dominion-exp/seal-Anreize sind einfach größer, lights in der Regel schneller gecappt,... die Anfangszonen werden wohl nur noch für NMdrops/emp.weapons/ggf. Trials usw.

    Nach einem dc erstmal zurück zum Start flitzen um Cruor-Buffs zu erneuern... -> nervt!

    Auch nervig ist es wenn die pt zu 90% aus lolDDs besteht, die weder Atmas noch gutes Gear haben und die pt daher auf Bummelzug-Niveau vorankommt, gleiches gilt auch wenn 5-6 Leechs dabei sind von denen 4-5 die ganze Zeit nur am Dominion NPC gammeln <,<
    ABER -> jeder von uns hat doch die Wahl ob er sich sowas antut. Wenn das pt-Setup mies ist geh ich nicht mit oder verlass die pt ganz schnell wieder.

    Was noch viel nerviger ist als alles andere: Merits... meine Jobs waren größtenteils schon vor Aby meritcap (thx zu Coli-Camp - aber wenigstens noch paar 100k Imperialpunkte! harhar!) und ich mache reine aby exp pts wirklich nur noch wegen Trials und/oder Cruor mit... Ich kenne genug Leute die seit Monaten auf Ihren Merits sitzen und diese nicht nutzen können, da erhoffe ich mir wirklich schnellstmöglich neue Möglichkeiten die Merits einzusetzen und die caps vielleicht auszusetzen.

    Zum Thema Level-Adaption -> Bitte so lassen! War doch ganz schön, dass man manche Camps meiden konnte und auch heute in Bezug auf Trials oft ganz nett.
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  2. #12
    Player Brocovich's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    german
    Posts
    35
    Character
    Brocovich
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 99
    Hmmm, also ich weiß auch nicht warum sich alle so übers leveln in abyssea aufregen. Klar ist es ärgerlich wenn man bedenkt wie lange man in stumpfsinnigen EXP-Partys feststeckte um das zu erreichen, was andere jetzt in 2 Tagen Dauer-Abyssea-Burn schaffen. Aber naja, obwohl es extrem lange gedauert hat und teilweise echt nervig war hat mir das leveln auch sehr viel Spaß gebracht.
    Als ich mit FFXI angefangen habe, dachte ich noch, dass es das Ziel des Spiels ist einen Job auf 75 zu bringen. Das wollte ich eigentlich auch machen und dannach direkt wieder aufhören. Aber grade dieses halbe Jahr bis dahin (jo, so lange hat mein erster 75er gedauert) hat mir erstmal gezeigt was hier in dem Spiel am meisten Spaß macht. Waren schöne Zeiten als man aufm Weg zum camp 2-3 mal draufgegangen ist. ^^
    Heute läuft fast nur noch Endgame und ich denke mal genau das ist der Grund warum SE Möglichkeiten geschaffen hat um schnell zu leveln, um den Neuanfängern die Chance zu geben möglichst schnell mit den anderen mitmischen zu können. Ob das dann wirklich förderlich für den Spielspaß ist ist dann wieder ne andere Frage.

    Was das "leechen" selbst angeht:
    Ich habe nichts gegen Leute, die ihre Jobs schnell und einfach nach oben bringen wollen, von mir aus können sogar 10 lowlevelplayer in ner Party sein, solange sie noch paar exp abwirft. Ich habe selber BLU von 60-90 und MNK von 30-90 in Abyssea gelevelt. Hab mich dabei immer mit dem Öffnen von Kisten oder bisschen Subheal mit beteiligt. Um die skills musst ich mir auch keine Sorgen machen, da ich schon PUP und PLD für h2h und sword hatte und ich mit blue-magic mitgeheilt habe.
    Dumm ist es natürlich, wenn man in der Zeit, in der man sich mit EXP berieseln lässt überhaupt nix macht und auf 90 noch mit level 30 skills rumrennt, aber selbst das ist ja jedem selber überlassen. Meine blacklist füllt sich auf jeden fall immer mehr mit solchen leuten.
    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann (und auch das einzige ist was bei mir wirklich leechen ist) ist wenn man mit nem level 85+ job auf partysuche ist und sich nach ner halben stunde pt heimlich wegschleicht und als level 30 /anon DNC wiederkommt und sich im Martello versteckt. DAS ist leechen. Oder wenn so level 30 leute direkt zu jeder goldenen Kiste sprinten und sich die Darkrings und Keyitems rausholen, ohne was zu sagen und dann noch Diskussionen losgehen von wegen: "Meine Schlüssel, also auch meine Items."
    Ich seh auch immer öfter Leute, die mir in pts erzählen wollen, wie ich meinen Job zu spielen habe und nach ner halben Stunde rauszonen, weil sie erstmal G1 fertig machen müssen.
    Das hat aber alles nicht wirklich was mit dem Levelcap in Abyssea zu tun. Glaub das liegt einfach daran, dass viele einfach nicht verstehen was in dem Spiel so abgeht. Aber dafür gibts ja glücklicherweise ne Blacklist. ^^
    (0)

  3. #13
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Geht doch alle und spielt WoW ihr Noobs! Fehlt ja nur noch das SE n Item-Shop für euch einrichtet wo man HNM drops kaufen kann, damit ihr erst Recht nichts mehr machen müsst.

    Und Headstrong FFXI war mal n richtig gutes Spiel an dem sonst nichts rankam. Ich hab keine Lust ein MMO zu spielen wo man nur stumpfsinnig auf Mobs einkloppen muss ohne nachzudenken. FFXI entwickelt sich stark in diese Richtung.
    SE versucht FFXI attraktiver für neue Spieler zu machen merkt aba nich das sie damit die ganzen Leute die seid jahren spielen und zufrieden mit dem Game waren vergrault.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #14
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    so erst einmal will eins loswerden!
    ICH BIN NUR DAFÜR VERANTWORTLICH WAS ICH SCHREIBE UND NICHT DAFÜR WAS ANDERE VERSTEHEN!
    Danke!

    ich sage nur, es würde weniger leecher geben, wenn das cap in aby auf minimum 70 erhöht wird.

    außerdem will ich dass levelsynch so bleibt wie es ist.
    schließlich will ich nicht 3tage rum stehen um 1 pt für 1h bekommen.
    klar da versuch ich es lieber solo.
    ABER! FFXI ist eigentlich ein pt MMO. wenn ich alles solon will könnt ich jedes andere MMO nehmen.
    Und genau das find ich ja so scheiße an der spielentwicklung, weil es alles zu mainstream umfunktioniert wird.
    Man kriegt solo schon mehr exp als in pt. und zwar nur an EP mobs. is echt lachhaft...
    ich hab FFXI immer toll gefunden weil es nicht mainstream ist und was macht SE? die basteln es um zu mainstream.

    wenn ich ne aby pt mache, und sehe da leeched einer, der kriegt sofort d2 und kick.
    man braucht keinen lvl 30 um kisten zu öffnen. nen cor kann das auch wunderbar.
    Ich hab schon so oft als COR Chestman gemacht. schließlich hat man mehr als genug zeit neben den würfen ne kiste zu checken und ich hab auch noch immer quickdraw usw benutzen können.
    ebenso kann sich jeder support job mach zwischendurch um ne kiste kümmern.

    außerdem hat SE in vielen arealen neue mobs eingebaut wo man auch wunderbar dran lvln kann und nicht alles in aby machen muss.
    btw mit ner kleinen pt von 4-6 mann lvl 80+ kann man auch außerhalb von aby mehr exp machen als in aby selbst.
    aber die leute trauen sich ja nicht mal die anderen areale auszuchecken. oder sind sich zu bequem dafür.
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  5. #15
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Sie sind einfach zu Faul dafür. Was war denn damals als die erste lvl cap erhöhung kam? Plötzlich waren alle in Camps von denen man nichts wusste oder die man einfach nur vergessen hatte. Jeder der sich zu fein oder zu bequem is sich ne normale PT zu suchen sollte mit FFXI aufhörn und lieber WoW spieln.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  6. #16
    Player Brocovich's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    german
    Posts
    35
    Character
    Brocovich
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 99
    schließlich hat man mehr als genug zeit neben den würfen ne kiste zu checken und ich hab auch noch immer quickdraw usw benutzen können.
    ebenso kann sich jeder support job mach zwischendurch um ne kiste kümmern.
    Also keine Ahnung was ihr unter Abyssea-pt versteht aber in wenn paar gute DDs in der party sind kommt kein supporter mit supporten und kisten öffnen hinterher. in richtig guten burnpartys (meist nach ner level-cap erhöhung weil da jeder erstmal seinen mainjob leveln will) kann man echt froh sein wenn 3 reine Kistenöffner hinterherkommen.
    (0)

  7. #17
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Brocovich View Post
    Also keine Ahnung was ihr unter Abyssea-pt versteht aber in wenn paar gute DDs in der party sind kommt kein supporter mit supporten und kisten öffnen hinterher. in richtig guten burnpartys (meist nach ner level-cap erhöhung weil da jeder erstmal seinen mainjob leveln will) kann man echt froh sein wenn 3 reine Kistenöffner hinterherkommen.
    Ja und wenn du pro pt ein support job dabei hast haste deine 3 kisten öffner. son wurf von nem Cor hält 5 min. und ich weiß aus erfahrung das es zwischendurch richtig langweilig werden kann.und sagen wir mal alle 20 sec 1 mob da kommt man locker hinterher mit einem der kisten öffnet.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  8. #18
    Player Brocovich's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    german
    Posts
    35
    Character
    Brocovich
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 99
    Ein COR, der NUR Würfel verteilt scheint aber auch noch nicht viel mehr als Abyssea gesehen zu haben...
    (0)

  9. #19
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ja klar. Aba ein COR der nur würfelt und nebenbei Kisten aufmacht is mir lieber als n lvl 30 der nichts macht.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  10. #20
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Geht doch alle und spielt WoW ihr Noobs! Fehlt ja nur noch das SE n Item-Shop für euch einrichtet wo man HNM drops kaufen kann, damit ihr erst Recht nichts mehr machen müsst.

    Und Headstrong FFXI war mal n richtig gutes Spiel an dem sonst nichts rankam. Ich hab keine Lust ein MMO zu spielen wo man nur stumpfsinnig auf Mobs einkloppen muss ohne nachzudenken. FFXI entwickelt sich stark in diese Richtung.
    SE versucht FFXI attraktiver für neue Spieler zu machen merkt aba nich das sie damit die ganzen Leute die seid jahren spielen und zufrieden mit dem Game waren vergrault.
    sorry, aber ich spiel FFXI schon seit 8 Jahren. war ja nett früher, aber es ist genug. Grinding nein danke, hab nicht mehr Zeit um ellenlang PT zu suchen wenn ich eine brauch und 4980239203 Stunden aufzulvln. So ist FFXI genau richtig, Log on wenn ich zeit hab und nen NM mit 3-4 Mann killen etc etc. Macht imho mehr Spass. Wenn ich kein bock auf Party Play hab, arbeite ich an meinen Trials.

    Obwohl ich seit 8 Jahren spiel, vergrault mich SE mit diesen Updates nicht. Die einzigen Leute die vergrault werden, sind die, die auf ihren Alten Erfolgen am liebsten sitzen bleiben würden und alles Richtung Dragons Aery zurückdrehen würden. Weisst du was, ist mir egal! Mir ist es egal, dass meine Bravura, E. abjuration, Nocturn harness, M. abjuration, Byakkos haidate etc. überflüssig geworden sind oder nicht mehr erste Wahl sind. Gibt endlich mal neues gear und es geht voran. Kann nen neuen Job auskosten nach 3-4 Tagen lvln. FFXI macht mehr Spass!
    (0)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast

Tags for this Thread