Quote:
Der Kampf gegen Yumcax dauert wirklich lange. Kann man das nicht irgendwie verkürzen?
Der Grund, warum der Kampf gegen Yumcax so lange dauert, ist nicht wegen seinem starken Regena-Effekt, sondern weil es schwierig ist, die Kolonisierungsrate des Yorcia-Hains zu erhöhen und somit ist es auch schwierig, Yumcax zu schwächen.
Im momentanen System gibt es einen Unterschied in den Auswirkungen für die Teilnahme an Kolonisierungs- und Nestvorstößen in jeder Gegend. Für den Yorcia-Hain und andere Areale ist es allerdings schwierig, die Kolonisierungsrate zu erhöhen und deswegen sind die Reviervorstöße dort schwieriger. Daher denken wir derzeit darüber nach, die Auswirkungen der Kolonisierungsrate ganz herauszunehmen.
Das ist noch in der Planungsphase, daher kann ich nicht viel darüber verraten, aber wir schauen uns zum Beispiel an, wie man die Schwierigkeit der Reviervorstöße anpassen kann, indem wir die Kolonisierungsrate erhöhen, beziehungsweise, den Rückgang davon verringern.
Aber wir wollen bei Anpassungen an Yumcax vorsichtig vorgehen.
Sein Regena-Effekt ist zwar sehr stark, aber das gehört zu den Mechaniken des Kampfes und man kann ihn aufheben, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Es gab auch Anfragen, die Monster, die während des Kampfes auftauchen, zu verändern, aber sie wurden ausgewählt, weil Yumcax der Geschichte nach der Pflanzenkönig ist.
Natürlich werden wir Anpassungen vornehmen, wo sie wirklich notwendig sind, aber wir möchten verhindern, dass die Mechaniken oder Story-Zusammenhänge einfach ausgetauscht oder verändert werden. Das würde dem Gegner seine spezifischen Eigenschaften nehmen. Wir konzentrieren uns auf Anpassungen, die Yumcax’s Eigenarten bewahren.
Zuerst werden wir die Anpassungen an der Kolonisierungsrate vornehmen und wenn ihr den Kampf so ein paar Mal ausprobiert habt, werden wir uns mit anderen Aspekten der Balance auseinandersetzen.