Log in

View Full Version : Mehr Posts für das Deutsche Forum!

Eri
06-17-2011, 10:48 PM
Ich persönlich finde es langsam echt Schade das sich die Deutsche Community hier in Forum so wenig austauscht!

Postet mehr Leute! Habt Ideen macht Vorschäge!
Sonst können wir hier fast schon den Laden dicht machen!

Ist doch egal wie 'doof' eine Idee ist wir können drüber reden aber irgendwie ist hier zuwenig los. Schreibt selbst und sagt euren freunden das sie schreiben sollen!

Da bekommen wir schon ein Forum und dann schreibt keiner! Wir haben einen Communty Rep der beschäftig werden will! =P (Der wird sich freuen XD)

Mika
06-17-2011, 10:54 PM
bist du sicher, dass wir ihm nicht langsam auf die nerven gehn? XD

Eri
06-17-2011, 11:02 PM
Ach was =P besser es schreibt wer was als das keiner schreibt. Und mit einem Ansrechpartner betreffen Umsetzungmöglichkeiten (der auch reagiert!) wird hier alles besser :D

Sasunaich
06-17-2011, 11:08 PM
Ihr nervt doch nicht. Das hier ist ein Forum, ich bitte sogar darum, dass ihr viel schreibt ! =) Wenn nicht, gibts was auf die Löffel ! Je mehr ihr diskutiert, desto besser ! Also macht mal Dampf und bringt Schwung in die Kiste ! /cheer

Mika
06-18-2011, 12:35 AM
jetzt wird uns schon gedroht lol
naja wir schreiben ja schon ne menge, nur sollten auch mal nen paar posts von anderen kommen <.< ght ja nicht dass 3-4 leute das forum hier am laufen halten und das wars

Yoku
06-18-2011, 01:27 AM
Vorallem wenn 3 der Leute aus derselben LS kommen. XD

Mika
06-18-2011, 09:07 AM
joa is dann schon irgendwie peinlich für die deutsche community... 3 spieler aus der selben ls texten das forum zu und wo ist der rest? hallo? das ist ein forum, eure meinung ist wichtig! schreibt was ihr denkt! dazu isn Forum da ^^

Wynni
06-18-2011, 05:40 PM
Ich würde sagen die meisten sind einfach zu Faul um sich hier Blicken zu lassen wo ja wegen der Japan Kriese FFXI nicht ging war hier viel mehr los, jetzt haben die Leute mit FFXI wieder was besseres zu tun :)

Mika
06-18-2011, 05:48 PM
ui wer anderes schreibt mal was XD
Joa kann sein... schreibfaules volk lol
aber seh doch andauernd dass die spieler sich aufregen über spielinhalte... SE hat uns das Forum gegeben, hier dürfen und sollen wir sogar meckern, damit sich was ändert. also POSTEN POSTEN POSTEN >:D

Eri
06-18-2011, 08:34 PM
Ja ich sehe das auch so. Wenn wir wollen das sich in unserem sinne etwas ändert dann ich hier der Platz zu schreiben,
und Sasunaich wird uns schonn gut vertreten (es wäre zumindest besser für ihn :P) wenn wir gute Ideen haben :o alle sollten ihren LS Membern sagen das die hier mal schreiben sollen, ich bin auch in FFXI und in forum gleichzeitig also das ist nicht das Problem!

Yoku
06-20-2011, 02:04 AM
Naja das problem is, ich hab einigen Leute auf meiner FL auch scho gesagt sie sollen hier mal was posten. Als Antwort bekam ich "Wozu denn es ändert sich doch eh nichts, selbst wenn ich da was rein schreibe".
Diese Einstellung find ich schon traurig.

Lilia
06-20-2011, 04:00 AM
ok schreib ich auch mal was, kenn einige dt. die sich nur im engl. forum rumtreiben >.<

Yoku
06-20-2011, 05:50 AM
Das engl. Forum is doch dumm. Die dissen sich da teilweise richtig extrem, das macht kein spaß das alles zu lesen.

Mika
06-20-2011, 07:35 AM
also ich hab nen paar posts im englischen forum gelesen und dachte nur OMG Kindergarten...
Nee sorry... da ist von Niveau keine spur... da schreib ich lieber ins deutsche forum

Sasunaich
06-20-2011, 06:44 PM
und Sasunaich wird uns schonn gut vertreten (es wäre zumindest besser für ihn :P)

Für sie. Sorry, dass ich dich da enttäusche XD

Im Übrigen werden gute Ideen immer gern weitergegeben :) Ich bin auch schon ganz stolz auf euch ! Da komme ich aus dem Wochenende und hab einen Berg neuer Posts von euch. So hätt ich das gerne bitte jeden Tag XD

Eri
06-20-2011, 09:49 PM
Sasunaich ist bei Moogeln ein weiblicher Name ?.? ob sorry XD

Ich hoffe das wir genug schreiben können! Aber werden uns bemühen XD

Mika
06-20-2011, 10:00 PM
ich hatte geahnt dass sie weiblich ist XD das merkt man schon an der schreibweise XD

Eri
06-22-2011, 12:28 AM
Ja? O.o Ich nix gemerkt! =P aber immerhin weiß ich jetzt mehr :o

Sasunaich
06-23-2011, 11:08 PM
Jupp, Infos gibts Häppchenweise ;) Und hier ist das nächste Häppchen: Ich wollte euch mal loben, weil ihr so brav und enthusiastisch postet ! Ich freu mich immer, wenn ich morgens einlogge und sehe, dass ihr fleißig diskutiert :) Weiter so, dann wirds auch was mit dem Nachbarn =Þ (gibts die Werbung eigentlich noch ?)

Yoku
06-23-2011, 11:57 PM
Jupp, Infos gibts Häppchenweise ;) Und hier ist das nächste Häppchen: Ich wollte euch mal loben, weil ihr so brav und enthusiastisch postet ! Ich freu mich immer, wenn ich morgens einlogge und sehe, dass ihr fleißig diskutiert :) Weiter so, dann wirds auch was mit dem Nachbarn =Þ (gibts die Werbung eigentlich noch ?)

Die Calgonit Werbung war so dumm, zum Glück läuft die nich mehr im TV. <.<;;

Eri
06-24-2011, 12:33 AM
Lol die Werbung war fast so 'toll' wie: 'Ich harrrrbe garrrkein Auuto!'
Und der Typ war schon abturner +2 XD

Yukii2
06-26-2011, 01:04 AM
Irgendwie fällt mir stark auf, das sich hier meistens sooan die 8-10 leute austauschen... XD

Eri
06-26-2011, 02:01 AM
Dann sag SE das die, die Deutschen spieler zum posten zwingen sollen! alle 1000 posts ein tolles ingame Item oder so? =P

Wynni
06-26-2011, 02:02 AM
Jo es sind immer die selben das ist ja nichts neues. Wie schon gesagt der rest ist zu faul XD

Yukii2
06-26-2011, 05:08 AM
Naja, ich vermute eher der rest treibt sich im Englischen Forum rum. Da die meisten deutschen auf Englisch spielen, würde mich das nicht wundern. Zumal die Übersetzung gelegentlich ja schon recht Banane ist ~

Mika
06-26-2011, 05:36 AM
ich spiele zwar auf englisch wegen der extrem miesen deutschen übersetzung. aber ich habe eine deutsche ls und schreibe auch im forum deutsch. ich bin deutsche und seh es nicht ein andauernd englisch schreiben zu müssen.
ich bin froh wenn ich im spiel und auch in foren deutsch schreiben kann ^^

Eri
06-26-2011, 05:55 AM
Ich bin in beiden aktiv weil ich beides Spreche :3

Brash
06-26-2011, 06:42 PM
Dann sag SE das die, die Deutschen spieler zum posten zwingen sollen! alle 1000 posts ein tolles ingame Item oder so? =P
Ich fange sofort an zu schreiben XP

Yukii2
06-26-2011, 06:51 PM
Hehe ^^

naja, SE könnte auch anhand des SquareEnix kontos die zuordnung der foren machen. Deutschsprachige direkt zum Deutschenforum und kein Postingmöglichkeit bie dne anderne Sprachigen :P

Brash
06-26-2011, 06:56 PM
Ich lese mir erst gar net die anderen sprachigen dur5ch verstehe eh nix davon xP

Yukii2
06-26-2011, 06:57 PM
Naja, Englisch geht ja noch (Weltsprache) bei den anderne müsste ich aber passen XD

Brash
06-26-2011, 07:03 PM
Ingame geht ja bei mir grad noch so aber dann noch foren da muss ich passen weil englisch kann ich überhaupt net. Ich bin froh das ich wenigstens so kentnisse hab das ich mich halbwegs vertändigen kann. und wem hab ich das alles zu verdanken
FFXI :) Also bevor ich ff gespielt habe war ich english ne null und nach drei jahren muss ich anderen oftz sogar übersetzten ^^

Ethalio
06-26-2011, 07:37 PM
Ich hab jetzt lange zeit nix mehr geschrieben im forum, ka warum.

Auf jeden fall wollte ich hier nochmal etwas loswerden:
ich habe grad auch ein wenig im englischsprachigen forum gelesen und ich war erschüttert (echt!) wie unfreundlich die leute da miteinander reden. da muss nur einer ne idee posten und schon wird der geflamet was das zeug hält. sind die foren hier nicht dazu da verschiedene ideen vorzubringen und darüber zu diskutieren? es ist einfach ziemlich schwierig konstruktive ideen und vorschläge zu machen, die die spielbalance nicht zerstören.

Deshalb hier ein ganz großes lob an unsere deutsche community!!!

Eri
06-26-2011, 08:40 PM
Ich schreib auch 'lieber' hier weil mehr dabei rumkommt :3 Allerdings brauchen wir hier immernoch mehr Leute die schreiben :P
Aber es wird sich hoffentlich noch alles zum besseren wenden :o

Yukii2
06-26-2011, 08:47 PM
naja, wenn die anderen deutschen merken dsa hier was los geht und keiner geflamt wird, werden die sicherlich auhc kommen und ihre kritik und anregungen abgeben ^^

Sasunaich
07-18-2011, 07:19 PM
Eine kleine Ankündigung meinerseits: Da ich für die nächsten zwei Wochen nicht erreichbar bin (Sonnenschein muss auch mal sein), werden sich meine Kollegen um euch kümmern. Ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen, euer Feedback wird weiterhin gesammelt und weitergegeben. :)
Ich hoffe also, dass ihr weiterhin viel schreibt und ihm mal zeigt, was ihr so drauf habt :)

Eri
07-18-2011, 07:24 PM
Naja ich werde mich dann auch Anstrengen und so weiter :D

Yukii2
07-18-2011, 09:24 PM
Wir werden es krachen lassen! :D

Mika
07-19-2011, 06:17 AM
Dann mal schönen Urlaub Sasunaich ^^

Nomido
07-24-2011, 08:39 AM
Postet mehr Leute! Habt Ideen macht Vorschäge!Ich spiel lieber FFXI. :p
Aber ich verspreche, wenn mich wieder mal etwas so ärgert wie z.B das alte Einzelsortiersystem für Jobskills und Magie oder die fehlenden PUP Attachment Equip-Macros dann schreibe ich hier etwas konstruktives rein. :o

Naja das problem is, ich hab einigen Leute auf meiner FL auch scho gesagt sie sollen hier mal was posten. Als Antwort bekam ich "Wozu denn es ändert sich doch eh nichts, selbst wenn ich da was rein schreibe".
Diese Einstellung find ich schon traurig.Bis zur Umsetzung kann es schon mal ein paar Monate, früher zumindest wo die Updates noch weiter auseinander lagen. Jedenfalls werden gute Vorschläge sehr wohl umgesetzt. Das Einzelsortiersystem für Jobskills und Magie mit dem Austauschen war der Horror bis zu meinem Verbesserungsvorschlag. Das jetztige Rausnehmen und Einfügen wurde 1:1 aus meinem Vorschlag übernommen. Wenn etwas gut ist und die Spielbalance nicht gefährdet wird es sehr wohl übernommen. ;)

Die Meisten die ich kenne sind einfach zu faul etwas zu schreiben oder spielen einfach lieber so wie ich. "Will spielen, nix schreiben" XD

Yoku
07-24-2011, 03:30 PM
@Nomido: Ich steh grad etwas aufm Schlauch. Was genau meinst du mit Einzelsortiersystem für Job- und Magieskills?

Nomido
07-26-2011, 07:25 AM
@Nomido: Ich steh grad etwas aufm Schlauch. Was genau meinst du mit Einzelsortiersystem für Job- und Magieskills?Wenn du zum Beispiel ALT+M drückst erscheint das Magiemenü und rechts oben gibt es die Sortierfunktionen "Auto" und ""Manual" zu denen du durch das Drücken der Plus-Taste kommst.

Das alte manuelle Sortieren ging so:
1.Spruch ausgewählt dann den 2. Spruch und die beiden Sprüche wurden ausgetauscht.

Beispiel:
Du hattest 60 Zaubersprüche und hast einen neuen Spruch gelernt dann saß dieser Spruch ganz unten. Um diesen Spruch in die Mitte zu bekommen mußtest du ihn mit dem darüber austauschen und das Ganze dann noch 30 Mal wiederholen um endlich den Spruch dort zu platzieren wo du ihn sitzen haben wolltest.

Das aktuelle manuelle Sortieren erlaubt es dir Sprüche dort zu platzieren wo du es willst ohne dass die Zauber umständlich ausgetauscht werden.

Mika
07-26-2011, 12:07 PM
das war aber nicht nur bei magie so, sondern auch bei items lol und das war echt krank XD
Ich erinner mich noch genau daran... boah war das nervig XD

Yoku
07-26-2011, 05:46 PM
Ahso ok. Ja gut die Zeit hab ich nich mehr miterlebt, das war alles noch vor meiner Zeit.

Eri
07-26-2011, 08:04 PM
Ich habs erlebt! Aber hab wieso immer Autosort gedrückt =P

Sasunaich
08-03-2011, 06:23 PM
Sodele, ich bin wieder da :) Braungebrannt und hochentspannt. Zumindest war ich das, bis ich heute Morgen von einem Berg Emails erschlagen wurde. ;p

Yoku
08-03-2011, 07:18 PM
Willkommen zurück Sasu.

Eri
08-03-2011, 09:53 PM
Welcome Back :D

Yukii2
08-04-2011, 01:48 PM
Schön das du wieder hier bist!

Dorn71
08-09-2011, 04:00 PM
Hi Leute ich heute das erste mal überhaupt in einen Forum und mich hat das Thema sofort angesprochen das wir deutsche etwas zu faul sind sich mit zuteilen ich weis das das Thema schon etwas lange hier drin steht, aber ich finde es gut.

Sasunaich
12-21-2011, 02:32 AM
Die Zeit ist ziemlich schnell vergangen und bald ist Weihnachten. Daher wünsche ich euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !(Solltet ihr nicht feiern, genießt die freien Tage einfach trotzdem ;) )

Ich werde ab morgen in Urlaub sein, aber meine Kollegen werden natürlich weiterhin euer Feedback sammeln und es an die Entwickler weitergeben. Macht euch darum also bitte keine Sorgen. Ab dem neuen Jahr bin ich wieder für euch da.

In diesem Sinne... bis nächstes Jahr ! Hohoho !

Eri
12-21-2011, 02:57 AM
Bis dann :O Ich werd feiern aber wohl doch ab und an reinschauen XD Ich wünsch dir auch schöne Weihnachten und einen Guten rutsch XD

Yoku
12-21-2011, 04:47 AM
Wünsch dir auch n Frohes Fest und n guten Rutsch Sasu. Wir sehn uns im neuen Jahr dann ^^

Lilia
12-21-2011, 09:36 AM
kann mich den anderen nur anschliessen, wünsch euch auch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch.

Damane
12-22-2011, 05:37 PM
schöne weihnachten noch^^

Kaldra
12-31-2011, 07:06 PM
Warum ist der Deutsche Teil des Forums eigentlich so tot <.<
Haben sich alle hier gegenseitig verkrault mit ihren verschiedenen ansichten ?

Eri
01-01-2012, 08:53 PM
Nein, alle sind sie schreibfaul und so denk ich oder schreiben in anderen Länder-Foren...

Lilia
01-03-2012, 08:31 AM
ups... kann sein

Crossarius
01-05-2012, 05:14 AM
Ich lese für gewöhnlich nur den englischen Teil des Forums und vergesse die meiste Zeit, das es auch einen deutschen Bereich gibt.

Ethalio
01-05-2012, 05:48 AM
im französischsprachigen forum ist auch nicht viel los, soweit ich das beurteilen kann.

Es ist aber wirklich schade, dass hier nur dieselben 10 Leute schreiben. Ich selbst kann zu den aktuellen Neuerungen meist wenig sagen, da ich in letzter Zeit hauptsächlich damit beschäftigt war meine Crafts zu leveln und ich immer noch auf 95 bin.

Es gibt halt wenig, über das man schreiben kann; und das meiste wird im englischsprachigen Forum schon aufgegriffen, sodass man entweder nicht doppelt schreiben will und/oder keine lust hat wie im englischen Forum geflamet zu werden.

Sasunaich
01-05-2012, 05:16 PM
Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und ein tolles Silvesterfest.
Ich jedenfalls bin wieder da und bereit für neue Untaten ;)

Eri
01-05-2012, 10:12 PM
wb XD
Silverster.... Ich werd zu alt für sowas >_< leichtes Hangover ; ;

Lordos
01-07-2012, 02:19 AM
Hier ein Post :D

Sasunaich
01-18-2012, 09:44 PM
Ich pack es mal hier rein, da ich nicht einen neuen Thread für eine kleine Info eröffnen möchte. Aber ich wollte euch unbedingt wissen lassen, dass "Meteor" wohl ziemlich bald seinen Weg ins Spiel finden wird !

Eri
01-18-2012, 11:32 PM
Das war doch schon zu sehen Sasu :P aka.... "Neue 96+ Magie in Walk of Echos" XD

Sasunaich
01-18-2012, 11:56 PM
Och Mann und ich dachte ihr freut euch darüber, dass ich mich bemühe ~ Nächstes Mal back ich Wizard Cookies und verteil die...~ Das habt ihr jetzt davon XD

Eri
01-19-2012, 02:27 AM
Booo Cookies nehm ich immer gern :D XD

Orjan
01-24-2012, 10:29 PM
Hab dazu ne Theorie entwickelt wieso hier im deutschen Forum so wenig Posts sind, und zwar denke ich das die Leute die hier bereits Posten die einizigen deutschen Spieler sind die FFXI spielen :O ^^

oder sie sind einfach nur zu faul :p

Eri
01-25-2012, 06:11 AM
Das 2te lol ich kenn noch einge die Spieln und nicht Posten XD

Damane
01-25-2012, 04:46 PM
kenn einige Leute die spielen aber net posten.

Sasunaich
01-25-2012, 05:03 PM
Was meint ihr, woran das liegt ? In den offiziellen Foren wird ihre Meinung ja von uns gelesen und erreicht somit die Devs.

Orjan
01-25-2012, 05:23 PM
Woran es im speziellen liegt das so wenig deutsche Spieler hier posten weiß ich leider auch nicht :/

Ich werde aber, auf dem Server wo ich bin, versuchen die Spieler dort ein wenig zu motivieren hier zu schreiben, vielleicht bringts ja was :)

Yoku
01-25-2012, 09:14 PM
naja ich weiß das es zum einen daran liegt das die leute das forum für Sinnlos halten (obwohl wir mit vielen unsrer vorschläge hier erhört wurden) und zum andren daran das einige Leute finden das hier auf dt Seite zu viele Idioten (sry nich meine aussage) rumlungern und die darauf keine lust haben.

Eri
01-25-2012, 09:36 PM
Mehr schreiben weniger denken! Es ist doch einfach. Jeder hat seine Meinung. Dann kann er sie auch sagen :P

Leylia
01-26-2012, 05:36 AM
Ich persönlich lese meist nur das englische Forum und falls ich überhaupt was schreibe mache ich das ebenfalls dort und nicht hier. Gründe dafür sind einfach, dass dort eben mehr Leute sind und es eher interessante Artikel dort zu finden gibt wie hier. Außerdem, wenn ich bereits im englischen Bereich etwas über ein Thema gelesen und dort meine Meinung kund gegeben habe (auch wenn das selten passiert) so habe ich keine Lust, das im gleichen Forum in einer anderen Sektion und Sprache zu wiederholen. Warum ich bei einmal posten dann lieber da als hier poste hab ich ja bereits gesagt.

Es ist eine Teufelsspirale aber es ist für mich als gut Englisch sprechende Person einfach so, auch wenn es schade ist.

Ist eine Teufelsspirale aber es ist nun mal einfach so, auch wenn es schade ist.

Eri
01-26-2012, 06:29 AM
Ich Poste in Englisch Deutsch und selten mal Japanisch >_> kein Hinderniss lol

Damane
01-26-2012, 08:03 AM
Was meint ihr, woran das liegt ? In den offiziellen Foren wird ihre Meinung ja von uns gelesen und erreicht somit die Devs.

Das problem ist dass die Devs gar nicht ihren spielern zuhören und sowieso machen was sie wollen.
Siehe neustes Beispield Relic/Empy/Mythic lvl 99 Trial Stage 1. Die Devs haben genau nen feuchten vom letzten relic/empy/mythic bitchsturm gelernt....

und ehrlich ich habs langsam aufgegeben vorschläge zu bringen, bei den ohrfeigen die uns die Devs in letzter Zeit geben mit allem was sie tun...

nichts gegen dich sasunaich, du übermittelst die Nachrichten. Vielleicht könntest dü den Devs mitteilen, dass die Spieler momentan überhaupt nicht glücklich sind damit welche Richtung das Spiel nimmt, und dass die Vorstellung vom Spiel zwischen den Devs und den Spielern ein GEWALTIGES Loch klaft.

Eri
01-26-2012, 09:38 AM
Jetzt werde ich mal Klartext reden. Auch wenn das Offensiv erscheinen mag.

Das problem ist dass die Devs gar nicht ihren spielern zuhören und sowieso machen was sie wollen.
Siehe neustes Beispield Relic/Empy/Mythic lvl 99 Trial Stage 1. Die Devs haben genau nen feuchten vom letzten relic/empy/mythic bitchsturm gelernt....

Was ich gelernt habe ist das zuviele von Abyssea verwöhnt kiddis rumbitchen weil sie ihre Supereinfach zu machenden Empys und Relics nicht auf 99 bekommen. Kein aber auch kein einziger ernstzunehmender Relic oder Emy holder den ich kenn beschwert sich. Die Machen ihre Trails. Diejenigen die sich beschweren hätten die Waffen nie bekommen sollen, 2006/7 hatte kaum wer Relic Waffen und das war auch ok.
Da hat keiner sich beschwert das wenige Relic hatten.

Heutzutage will jeder Aurore Thf n Twashtar. WTF
Die Devs tun in diesem Fall nicht das richtige weil sie den Leuten nicht sagen arbeitet für euer Gear. Oder werft es weg wenn ihr die Zeit nicht aufbringen wollt.

und ehrlich ich habs langsam aufgegeben vorschläge zu bringen, bei den ohrfeigen die uns die Devs in letzter Zeit geben mit allem was sie tun...

Ohrfeigen? Die Devs geben uns Content OBWOHL das Spiel imbalanced ist und sie geben uns dennoch Content der in diesem Stadium der unbalance sicherlich nicht leicht zu gestalten ist.

nichts gegen dich sasunaich, du übermittelst die Nachrichten. Vielleicht könntest dü den Devs mitteilen, dass die Spieler momentan überhaupt nicht glücklich sind damit welche Richtung das Spiel nimmt, und dass die Vorstellung vom Spiel zwischen den Devs und den Spielern ein GEWALTIGES Loch klaft.

Es kann nich immer jedem Recht gemacht werden. Der fehlende Schwierigkeitsgrad geht mit vielen unfähigen Spielern einher.
Diese sind die die am meisten über Relic/Mythic/Empy Stages mackern.
Damit willste dich auf eine Stufe stellen?

Was fehlt ist in erster Linie Storyyline die momentan nach dem schellen Levelanstieg vorerst zurückstehen muss um den ausbancieren des Spiels vorrang zu gewähren.

Ich bin zwar sicherlich momentan mit dem Spiel unzufrieden. Aber das liegt nicht am Dev team. Sondern an Spielern. Abyssea war was alle diese Leute wollten. Kannste sehen was dabei rumkommt wenn sie uns alles geben.

Damane
01-26-2012, 08:56 PM
Ich hab ein Jahr + in meine Bravura investiert for 5-6 Jahren. Die Community ist gealtert, das Leben ändert sich. Ich hab weder die Zeit noch die Motivation mich mit einer Monstertrial von 20 ADL items zu befassen und das gleich 5x für die restlichen Relics in der LS (100 ADL+ kills). Hardcore spielen liegt einfach nicht mehr drin. Die Zeiten sind vorbei, ich möchte das Spiel geniessen und mich nicht mit Absurden Trials beschäftigen die jenseits von dieser Welt sind und total an der Realität vorbeischiessen.

du glaubst ich habe nicht genug in meine Bravura investiert?:
1JAHR+ für Base weapon (for 5 Jahren)
2000 WS gegen Lizards
2000 Killshots gegen Plantoids
2000 Killshots gegen Undead
2000 Killshots gegen Plantoids
2000 Killshots gegen Dragons
5x Goublefaupe (pre dynamis update)
10x Animated Gax

Wie du siesht habe ich alle Bravura trials unnerfed gemacht und du glaubst immer noch net dass ich (wir relic holders) uns diese Waffe auf lvl 99 verdient haben?

Mythic holders sollten ihre Waffe automatisch auf lvl 99 kriegen für den scheiss den sie durchmachen mussten.

Bitte denk das nächste mal nach bevor du wieder so etwas rauslässt Eri ¬.¬

Und welchen Content meinst du?

Voidwatch: zusammengewürfelte Nms aus Abyssea mit leicht veränderten Moves, nur Kaggen, Gaunab, Kalasutrax, Aello, Ig-Alima und Botulus Rex sind "neu" (und werden auch schon reused)
Das ist die leichteste Form um neuen Content zu schaffen.

Dynamis?: Gabs vorher schon, nicht wirklich neu

Walk of Echoes?: Egal wie viel mal SE WoE updated, es bleibt immer noch Fail

Was kommt in zukunft?: Nyzul Isle update (nicht wirklich wieder etwas neues), Einherjar revamp (auch wieder nicht wirklich etwas neues). Vielleicht noch Salvage update (auch wieder nicht wirklich was neues).

Einzige neue ist Legion und da hoffen wir mal dass das nicht Fail ist. Aber wenn ich so die Anzahl leute für den event sehe (36) wirds wohl genau so Fail wie WoE.

Eri
01-27-2012, 01:29 AM
Ich habe sehr wohl darübernachgedacht.
Stufe 1. ist leicht zu erfüllen (relativ), Stufe 2 ist monentan hart! Die soll auch nicht jeder erfüllen.

Es ist nicht so gedacht das jeder Spieler diese Waffen bekommt.

Und wenn du dich zum 'Affen' machen möchtest wie die typen im NA forum, tu es. Erwarte kein Mitleid, es gibt Leute die wissen was sie selbst erreichen können. Und Leute die einfach nur alles haben wollen.

Und welchen Content meinst du?

Voidwatch: zusammengewürfelte Nms aus Abyssea mit leicht veränderten Moves, nur Kaggen, Gaunab, Kalasutrax, Aello, Ig-Alima und Botulus Rex sind "neu" (und werden auch schon reused)
Das ist die leichteste Form um neuen Content zu schaffen.

Ist klar kein großartiges System, neu ist es trotzem,
Neue Items enthält es auch, diese sind ebenfalls Conent.

Dynamis?: Gabs vorher schon, nicht wirklich neu

Habe ich 6 Jahre gemacht. Das Proc System ist ein (meiner Meinung nach) Schlechte neuerung. Öfftnet aber die möglichkeit mit wenigen Spielern zu gehen.

Walk of Echoes?: Egal wie viel mal SE WoE updated, es bleibt immer noch Fail

Gab es seit Level 80. Es hat damals schon Spass gemacht. Dadurch das es von einem Großteil der Community Ignoriert wird weil es ihnen zu schwer ist, ist es noch lange nicht schlecht. Hier fehlt balancing betreffend der neuen Walks.

Natürlich gibt es auch hier neue Items.

Was kommt in zukunft?: Nyzul Isle update (nicht wirklich wieder etwas neues), Einherjar revamp (auch wieder nicht wirklich etwas neues). Vielleicht noch Salvage update (auch wieder nicht wirklich was neues).

Einzige neue ist Legion und da hoffen wir mal dass das nicht Fail ist. Aber wenn ich so die Anzahl leute für den event sehe (36) wirds wohl genau so Fail wie WoE.

Legion scheint ein relativ leichtes Event zu werden, und wie Voidwatch ist es shoutfreundlicher als WoE. (Testserver)

Neue Kcnm/Hkcnm sind ebenfalls Content.

Balacing und Job Anpassungen sind der focus und das sollte auch so sein.

Neue Mobs (alte) in bestimmten Areas sind auch vorhanden.

Bevor du ein Addon erwarten kannst, werden wohl die meisten Jobs nötige Anpassungen erhalten.

Mindi
01-29-2012, 03:57 AM
Ich habe sehr wohl darübernachgedacht.
Stufe 1. ist leicht zu erfüllen (relativ), Stufe 2 ist monentan hart! Die soll auch nicht jeder erfüllen.

lol ganz ehrlich, nicht mal Stufe 1 ist (relativ) leicht zu erfüllen. Die einzige Ausnahme sind emph, da ist es egal wieviele items die nun für 99 brauchen, es bleibt ein einfach zugänglicher Drop (ich find auch die 1500 Plates ok, es ist angemessen schwer, aber sehr gut schaffbar).

Relic und Mythic sind da ne ganz andere Geschichte...

wobei ich ehrlich sage ich würd lieber 20 PW items holen als 5 ADL items... die Zeni werden verzehnfacht, also ist das schonmal kein so großen Problem mehr, die Trophys sind jetzt 100% drop also muss man nur noch ein paar mehr Leute für Tinnin und co finden und ca 15 Leute für den PW ansich. Das ist nur Zeit die andere für einen opfern müssen (kein Gil_Verlust) und vieles kann man lowman machen (Zeni farmen, die ganzen T1-T2, fast alle T3)...aber ADL?

Momentan braucht es ne volle Alliance, die ihr tägliches Dynamis aufgibt um einen ADL zu machen.. man findet kaum jemanden der X-mal sein Dynamisfarm sausen lässt nur um dir bei deinem ADL-drop zu helfen.... das ist pro Person die dir helfen soll ein Verlust von ca 1-1.5M! Egal ob das nun 5 10 50 oder 100 ADL drops sind, es ist kaum machbar. Das heutige FFXI ist nichts mehr für große EndgameLS's heut ist alles Lowman mit Freunden oder shout. Da ist der Stage 1 Relic 99 trial ein riesen Schlag in das Gesicht der Relicholder.
Es könnte machbar werden, wenn z.B. alle Arch-bosse die Upgrateitems für Stage 1 (bzw2) droppen würden, da so die Chance höher ist in den verschiedenen Zones Leute zu finden die spezielle drops wollen, aber nur vom ADL ewww no way.

Eri
12-08-2012, 11:25 PM
Holy Necrobump !

Ich hole die Thread aus einem bestimmten Grund wieder hervor....

Mir ist aufgefallen das zuwenige Spieler im Deutschen Forum posten!
....und das nimmt in letzter Zeit echt überhand.

Es wäre mir wirklich lieb wenn ihr mehr schreiben würdet.....
Ein post pro Woche oder so?
Wäre doch nicht schlimm.... sagt eure Meinung!

Schlißlich möchtet ihr unseren neuen Produzenten auch über eure Meinung nicht im unklaren lassen?

Hiermit möchte ich natürlich auch unsere Community Reps anstupsen!!!

Ich habe Im Japanischen und Englischen Forum einige Postes von unserem neuen Direktor gesehen.

Da stellt sich für mich ganz klar die Frage:

Warum werden keine übersetzten Versionen davon ins Deutsche-Forum
für die Deutschen Spieler gesetzt, die möglicherweise weder
Japanisch noch Englisch verstehen? (Soll es geben O.O)

Wie erwartet ihr euch Feedback von der Deutschen ...... schüchternen Communty wenn ihr sie nicht direkt ansprecht und ihnen zeigt, daß ihre Meinenung gefragt ist?

Wirklich, muss ich mich aufregen.....?

Jadeeyes
12-09-2012, 08:36 AM
Neuer Produzent??? Seit wann denn Das?

Eri
12-09-2012, 10:07 AM
Auf dem Vanafast hat unsere alter Produzent. Hiromichi Tanaka seinen Rücktritt bekantgegeben.

Der neue Produzent Akihiko Matsui ist der momentane Kampfsystem-designer von Final Fantasy 14.
Und übernimmt nun da Tanaka gegangen ist, die Rolle des Producers in FF 11.

Yukii2
12-09-2012, 03:53 PM
Holy Necrobump !

Ich hole die Thread aus einem bestimmten Grund wieder hervor....

Mir ist aufgefallen das zuwenige Spieler im Deutschen Forum posten!
....und das nimmt in letzter Zeit echt überhand.

Es wäre mir wirklich lieb wenn ihr mehr schreiben würdet.....
Ein post pro Woche oder so?
Wäre doch nicht schlimm.... sagt eure Meinung!

Schlißlich möchtet ihr unseren neuen Produzenten auch über eure Meinung nicht im unklaren lassen?

Hiermit möchte ich natürlich auch unsere Community Reps anstupsen!!!

Ich habe Im Japanischen und Englischen Forum einige Postes von unserem neuen Direktor gesehen.

Da stellt sich für mich ganz klar die Frage:

Warum werden keine übersetzten Versionen davon ins Deutsche-Forum
für die Deutschen Spieler gesetzt, die möglicherweise weder
Japanisch noch Englisch verstehen? (Soll es geben O.O)

Wie erwartet ihr euch Feedback von der Deutschen ...... schüchternen Communty wenn ihr sie nicht direkt ansprecht und ihnen zeigt, daß ihre Meinenung gefragt ist?

Wirklich, muss ich mich aufregen.....?

Hey Eri,

am besten verlinkst du einfach mal zu den Posts. Dann tun sich die Community Reps auch etwas leichter und die wahrscheinlichkeit das wir das ganze auf Deutsch bekommen ist somit wesentlich höher.

Im Final Fantasy XIV Forum habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht und ich denke das kann hier auch ganz gut funktionieren :)

Eri
12-09-2012, 09:45 PM
Hey Eri,

am besten verlinkst du einfach mal zu den Posts. Dann tun sich die Community Reps auch etwas leichter und die wahrscheinlichkeit das wir das ganze auf Deutsch bekommen ist somit wesentlich höher.

Im Final Fantasy XIV Forum habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht und ich denke das kann hier auch ganz gut funktionieren :)

Da hast du zwar recht, aber ich will es doch nicht zu einfach machen :)
Und im Prinzip sollte es nicht die aufgabe der Community sein,
die zu übersetzenden Posts selber zu finden.
Dann könnte ich weiterhin in den Japanischen und Englischen foren lesen, aber
ich denke nartülich auch das, das die Leute nicht zum Posten bringt.

Yukii2
12-11-2012, 04:12 AM
Da hast du zwar recht, aber ich will es doch nicht zu einfach machen :)
Und im Prinzip sollte es nicht die aufgabe der Community sein,
die zu übersetzenden Posts selber zu finden.
Dann könnte ich weiterhin in den Japanischen und Englischen foren lesen, aber
ich denke nartülich auch das, das die Leute nicht zum Posten bringt.

Na ja, man kann "Meckern" "Anmerken" oder wie immer man das auch bezeichnen möchte Eri oder man hilft ein wenig mit für verbesserung. Ein Community Rep ist auch nur ein Mensch und ich versteh auch warum sie nicht zwangsweise alles Übersetzen, da sich vieles aus den langen Diskussionen aus den anders sprachigen Foren ergibt. Klar sind es oftmals interessante Informationen, nur wenn darüber hier nicht Diskutiert wird, würde ich es persönlich dann zwangsläufig auch nicht übersetzen. Wenn man den lieben Reps aber auf einen interessanten Post hinweißt, kommt dieser normalerweise dann doch auch auf Deutsch.

Und ich glaub, man kann nicht unbedingt wirklich erwarten das generell alles automatisch übersetzt wird. Wenn du jedoch interessante dinge hast, Poste die links einfach und ich wette mit dir das sich Sasunaich bestimmt gerne darüber hermacht für die deutsche Community :)

Mika
12-12-2012, 04:18 AM
so nach vielen vielen Monaten melde ich mich auch mal wieder zu Wort...

Ich verstehe Eri absolut.
Weil es ist die Aufgabe der Reps die Sachen zu übersetzen.
Nicht die der Spieler.
Im XIV Forum wird auch alles übersetzt... also warum nicht hier?
Und es gibt immer noch zig Spieler die kein Englisch, geschweige dem Japanisch können.
Aber die deutsche Community scheint ja eh nur eine Minderheit zu sein und es nicht Wert zu sein, ihnen die Infos zu geben, die wichtig sind... Wenn ich schon lese, dass es Leute gibt, die nichtmal wussten, dass der Produzent gewechselt hat... da frag ich mich ernsthaft ob überhaupt noch Wert auf die Meinung der deutschen Community gelegt wird.

Yukii2
12-12-2012, 04:30 AM
so nach vielen vielen Monaten melde ich mich auch mal wieder zu Wort...

Ich verstehe Eri absolut.
Weil es ist die Aufgabe der Reps die Sachen zu übersetzen.
Nicht die der Spieler.
Im XIV Forum wird auch alles übersetzt... also warum nicht hier?
Und es gibt immer noch zig Spieler die kein Englisch, geschweige dem Japanisch können.
Aber die deutsche Community scheint ja eh nur eine Minderheit zu sein und es nicht Wert zu sein, ihnen die Infos zu geben, die wichtig sind... Wenn ich schon lese, dass es Leute gibt, die nichtmal wussten, dass der Produzent gewechselt hat... da frag ich mich ernsthaft ob überhaupt noch Wert auf die Meinung der deutschen Community gelegt wird.

Ähm ja, ich habe mit keinem Wort gesagt das die Spieler es übersetzen sollen Mika, sondern lediglich das man einen Link zu einem Eintrag im englischen bzw. japanischen Forum machen sollte, damit die Reps dann darauf hingewiesen sind das wir das gerne übersetzt hätten ^^

Im XIV Forum wird nicht alles übersetzt - da täuscht du dich aber ganz schön Mika.

Tja, was hier wohl grundlegend die problematik ist, das die meisten deutschen Spieler einfach auf englisch Spielen weil sie es teilweise so gewohnt sind oder aber weil sie die deutsche Übersetzung in manchen punkten einfach grausig finden - das kann man sehn wie man will. Vermutlich sind diese Spieler auch eher vermehrt im englischen forum als im Deutschen, was mich grundlegend nicht wundert, da dort generell ja mehr los ist als hier...

Ich persönlich spiele es lieber auf deutsch, da ich denkfaul bin. Aber ich gehöre auch zu der riege an Spielern dessen englisch einfach nicht perfekt ist und ich mich somit oftmals hart tue dem verlauf der geschichte etc. zu folgen.

Eri
12-12-2012, 04:32 AM
Ich hab kein Problem damit die Posts rauszusuchen, ich übersetze sie auch.

Allerdings will ich dann auch bezahlt werden!!! XD

Deal?

Mika
12-12-2012, 04:37 AM
dort wird mehr übersetzt als hier...
und warum ist das deutsch forum tot? weil man gezwungen wird ins englische zu gehn... weil infos im deutschen fehlen.
siehste? is ein teufelskreis

Yukii2
12-12-2012, 05:07 AM
Ich hab kein Problem damit die Posts rauszusuchen, ich übersetze sie auch.

Allerdings will ich dann auch bezahlt werden!!! XD

Deal?

dazu sag ich jetzt mal nichts -.-

dort wird mehr übersetzt als hier...

und warum ist das deutsch forum tot? weil man gezwungen wird ins englische zu gehn... weil infos im deutschen fehlen.
siehste? is ein teufelskreis

Das stimmt allerdings, jedoch wurde dort auch mehr diskutiert als hier ;)

Für mich ist das kein Teufelskreis, der springende punkt ist doch eigentlich eher der das im englischen forum von den Spielern diskussionen geführt werden über ideen, anregungen und wünschen und das hier im deutschen von den Spielern so nicht gemacht wird. Und wenn es keine relevanz dazu gibt, wie beispielsweise eine vorhandene diskussion, warum soll man etwas übersetzen zu dem es keinen zusammenhang gibt?

Auf den ersten blick sieht es doch hier so aus, als würde die deusche Spielerschaft kaum interesse an der Möglichkeit des Mitwirkens zeigen. Hier wird eigentlich so gut wie über gar nichts diskutiert, wenn man sich mal die Foren und die einzelnen unterkategorien genau ansieht....

Eri
12-12-2012, 07:11 AM
Und das war doch mein Punkt.

Es sollen Sachen übersetzt werden die, die Deutschen spieler zum schreiben anregen. Da sie von selbst nicht schreiben.
Nur das die Spieler angeregt werden mehr zu schreiben.
Ich will doch gar kein Geld :P

Yukii2
12-20-2012, 09:07 PM
Ich wäre langsam für einen Knopf, den wir drücken können damit die Community Reps nen leichten Stromschlag kriegen und bemerken das hier auch noch User sind >.<

Eri
12-22-2012, 09:09 PM
Ich wäre langsam für einen Knopf, den wir drücken können damit die Community Reps nen leichten Stromschlag kriegen und bemerken das hier auch noch User sind >.<

Schon witzig wie die Antworten kommen nachdem sie bedroht werden XD

Yukii2
12-23-2012, 08:01 AM
Schon witzig wie die Antworten kommen nachdem sie bedroht werden XD

Du sagst es! :D

Orjan
02-18-2013, 05:31 PM
"Klopf, klopf" wer da ?^^

nicht das der Thread hier vergessen wird und die dahinter stehende Botschaft :)

Eri
02-18-2013, 10:39 PM
Viele sind einfach nur schreibfaul denke ich :/

Ethalio
02-19-2013, 12:01 AM
Neben der Schreibfaulheit denke ich, dass die deutschen Spieler eher realistisch sind und nicht in meinen Augen sinnlose Vorschläge wie ein Samurai, der in jeder Hand ein Zweihand-Katana trägt, machen. :D

Viele Vorschläge werden schon im englischsprachigen Forum angesprochen. Ein zusätzliches Problem sehe ich darin, dass der große Teil der Spieler den Eindruck hat, dass Ihre Ideen und Vorschläge nicht beachtet werden.

Ich selbst habe den Eindruck, dass mit FFXIV und vor allem mit FFXIV:ARR 90% der Entwickler von FFXI verschwunden sind und nur noch eine Hand voll Leute (wörtlich) an FFXI arbeiten.
Inwiefern das stimmt, ist ersteinmal nicht wichtig; Auch im Japanischen Forum mag dieser Eindruck existieren; das weiß ich nicht, da ich kein Japanisch spreche.

Deshalb denke ich, dass man vorallem realistische Vorschläge machen sollte, bzw. Ideen vorstellen sollte und vorallem sachlich(!) darüber diskutiert. Der Punkt mit der Sachlichkeit ist manchmal schwierig einzuhalten(Stichwort: Dual-Wield Great Katana für SAM), aber man sollte niemals jemanden wegen etwas beleidigen.

Damane
02-19-2013, 11:22 PM
Viele sind einfach nur schreibfaul denke ich :/

Ich glaub eher dass es daran liegt dass es nicht viele Deutsch spieler gibt. Viele interessiert das Official Forum gar net.

Yukii2
02-20-2013, 12:54 AM
Ich glaub eher dass es daran liegt dass es nicht viele Deutsch spieler gibt.

Ich würde nicht sagen, das es nicht viele Deutsche spiIch kenne viele deutsche spieler die hier im forum sind, jedoch nur im Englischen. Weil Sie das Spiel auch in der Sprache Spielen.

Viele interessiert das Official Forum gar net.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ein großteil meiner In-Game Kameraden die sich bei mir aufm Server tummeln, waren höchsten ein mal hier wenn sogar teilweise gar nicht.

Mighto
02-22-2013, 10:49 PM
Ich bin schon täglich hier und lese, aber ich schreibe eher selten, und wenn dann doch eher im englischen Forum weil ich mich mit den deutschen Begrifflichkeiten nicht auskenne und auch im englischen Forum auf mehr antworten hoffen kann und eine aktivere Beteiligung

Eri
02-22-2013, 11:04 PM
Ich beteilige mich in allen Foren ausser im Französischen..... auch im japanischen, aber da lese ich lieber xD