PDA

View Full Version : Überarbeitete Auflösung für in-game Icons

Sasunaich
06-17-2011, 05:53 PM
Ich hoffe, ich kann euch das nahende Wochenende mit folgender Nachricht noch etwas mehr versüßen: es ist geplant, mit dem nächsten Versionsupdate die Auflösung der Icons zu erhöhen. Und damit ihr schonmal einen Vorgeschmack bekommt, hier eine kleine "Sneak" Preview:

Looking for party
217

Brenner
218

Linkshell
219

Basar
220

Abwesend
221

Mika
06-17-2011, 09:19 PM
hui keine pixelsuppe mehr XD
Wird FFXI jetzt echt mehr und mehr aufgearbeitet? ;p

Sasunaich
06-17-2011, 10:07 PM
Na wir wollen es mal hoffen :) Input ist übrigens immer gerne gesehen. Wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen habt, her damit !

Eri
06-17-2011, 10:21 PM
Ganz ehrlich? Klar es ist eine tolle Verbesserung!

Aber bei der Art der 'Verbesserungen' im Moment drängt sich die Frage auf wieviele Leute an ffxi arbeiten...
oder sind alle ausser 5 Leuten damit beschäftigt 14 zu reparieren das wir hier nur sowas bekommen?

Klarere Schriftarten, Verbesserte Icons.... Überarbeitung des gesammten UI.... brauchen wir das alles?
Alle Texturen in Höher Auflösung wäre was! Aber Icons? Ist ganz nett aber wirft mich jetzt nich gleich vom Stuhl oder so.

Edit: Du machst aber einen guten Job uns hier auf dem laufenden zu halten.

Mika
06-17-2011, 10:31 PM
joa eri hat schon recht... wär schon schön wenn das ganze game keine pixelsuppe mehr wäre... klar für damals als es raus kam hatte es als MMORPG mit abstand die beste grafik... aber wenn ich mir das jetzt so anseh... außerdem werden auch meist schlechte veränderungen gemacht... ich sag nur als beispiel den blauschimmer aus den vergangenheitszonen ausradiert... mal ehrlich... ich mochte den :< das hatte was mystisches und man wusste direkt, ich bin hier nicht in meiner zeit o.o

Yoku
06-18-2011, 01:28 AM
Ja klar, ich würd mir ne komplett überarbeitung auch wünschen, nur steht da wieda die PS2 Version im Weg.

Eri
06-18-2011, 02:38 AM
Tut sie nicht die PS2), diese gesammten schriftarten und Icon updeas hier sehen danach aus als ob die ps 2 version die nichmal bekommen wird, klar könnte ich mich täschen aber einer Überarbeitung der Texturen für die Pc version sollte das nicht im Weg stehen.

Mika
06-18-2011, 09:10 AM
was ih mir eher wünschen würde als texturenüberarbeitung wär ja wohl inteaktionen im mog haus... das sich z.b. mal auf sein Bett legen kann wenn man eins hat... das wär doch mal geil! XD
und überhaupt... überall stehen bänke rum und wir können uns nur auf den boden setzen... ich will mich auch mal ordentlich hinsetzen ohne dass man mir zwischen die beine schaun kann <_<

Eri
06-18-2011, 09:26 AM
Das mit den hinsetzen sehe ich auch so XD

Wynni
06-18-2011, 05:37 PM
Also ich würde mir auch eine Überarbeitung der Grafik wünschen klar sie ist war der hammer für seine zeit aber heute fanghen doch kaum noch welche an weil die grafik einfach nicht mehr der hit ist Heutzutage. Und immer mit dem ollen Argument die PS2 packt das nicht pfff. Ich kenne keinen PS2 spieler und bei so wenig leuten die das spiel sowieso nur noch spielen könns auch nicht so viele sein. Ich sage ja nur wo gehobelt wird fallen späne die leute haben bestimmt auch einen PC zu hause :P, geht ja heutefast nicht mehr ohne.

Mika
06-18-2011, 05:52 PM
jo man kann mir nicht erzählen, dass ein technikvolk wie die japaner so rückständig sind, dass die auf der PS2 spielen MÜSSEN... ich sags immer wieder PS2 version abschaffen, dann haben wir nen problem weniger

Eri
06-18-2011, 08:46 PM
Solag es nur um Grafik update geht und nich um neue Inhalte kann auch einfach der PC Client verbessert werden, und Direct-x 11 Support wäre eche das mindeste SE...höhrere Textur auflösung für PC.... bei neuen addons müsste die ps2 gehen aber soweit ist es wohl noch nicht.

Ilisidi
06-19-2011, 03:37 PM
Also ich muss sagen, mir ist die Grafik nicht ganz so wichtig, sondern ich finde es ganz toll, was die Progammierer stellenweise aus unserer jetzigen Engine rausholen. Ich würde die Arbeit and Spielinhalten und Stories gegenüber der Aufhübschung der derzeitigen Grafik bevorzugen.

Yukii2
06-25-2011, 11:19 PM
Naja, PS2 Version auf PS3 umarbeiten - wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit ;)

Aber ihc finde, ein wenig Grafikupdate könnte wirklich nicht schaden. Das spiel ist inhaltlich gut gewesen, bevor Abyssea kam, da kann man sich dann auch mal ein grafisches Update leisten. Das mit den Icons ist ja schonmal ein guter anfang :)

Ethalio
06-26-2011, 06:58 PM
also grafisch finde ich das spiel in seiner jetzigen fassung ziemlich ok, wenn ich mir da wow anschaue... (und das ist von ende 2004) zumal man erkennen kann, dass mit jedem add-on die grafisk große sprünge nach vorn gemacht hat. Ich persöhnlich sehe einen riesigen nachholbedarf om content. meine LS macht noch salvage/einherjar etc. und ich habe an diesen events wesentlich mehr spaß als an abyssea. was nützt es Level 90 zu sein und man braucht nur NIN & WHM um jedes NM zu besiegen?

Sasunaich
02-13-2012, 05:31 PM
Hallo !

Leider einige Tage später als geplant, aber hoffentlich sind es trotzdem gute Neuigkeiten für euch. Produzent Tanaka hat angekündigt, dass mit dem nächsten Versionsupdate die Schriftauflösung für Schadenspunkte und -texte verbessert werden.
Er ließ uns allerdings wissen, dass die Schrift zwar besser lesbar sein wird, es aber vorkommen kann, dass sie Namen überdecken kann.

Weitere Anpassungen in dieser Art sind für die XBox 360-Version geplant. Da es jedoch schwierig ist, dies auch für die PlayStation 2 umzusetzen, sind für diese Version keine Anpassungen geplant.

1319

Eri
02-13-2012, 07:39 PM
Geht es dabei nur um Schrift oder auch um Sybole wie z.B die ?? für Weakness?

Sasunaich
04-06-2012, 12:53 AM
Hallöchen !

Wir haben für euch einen Beitrag von Tanaka (http://forum.square-enix.com/ffxi/threads/21339-%E3%82%8F%E3%81%8B%E3%82%8A%E3%81%AB%E3%81%8F%E3%81%84%E5%BC%B7%E5%8C%96%E3%82%A2%E3%82%A4%E3%82%B3%E3%83%B3%E3%81%AE%E3%83%9E%E3%83%BC%E3%82%AF%E3%81%AB%E3%81%A4%E3%81%84%E3%81%A6?p=302450&viewfull=1#post302450) übersetzt, der euch sicher interessieren wird:

Seid gegrüßt,

Wir möchten gerne die Auflösung der Stärkungs-, Fähigkeiten- und Spruchsymbole für die neue Windows-Benutzeroberfläche, die momentan entwickelt wird, überarbeiten. Dies wird mehr Speicherplatz beanspruchen und da für die PS2 sowie die XBox360 nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht, werden die Symbole, die wir für für diese Konsolen bereitstellen können, nicht exakt dieselben sein. Die neuen Stärkungs-Symbole werden aber mit denen der Windows-Version übereinstimmen.

Zum Beispiel werden die Symbole für Regenerieren und Erfrischen so aussehen:

http://forum.square-enix.com/ffxi/attachment.php?attachmentid=1726&d=1333619635&thumb=1

Die Symbole für die 2 HR-Fähigkeiten werden in etwa so aussehen.

http://forum.square-enix.com/ffxi/attachment.php?attachmentid=1727&d=1333619635&thumb=1

Könnt ihr erkennen, welches Symbol für welche Fähigkeit steht ? Die Arbeiten am Design sind allerdings noch nicht abgeschlossen.
Wir versuchen, die Grafik der anderen Sprüche und Fähigkeiten ähnlich zu designen.
Das Ziel ist es, die Symbole in die Makropalette einzubetten, sie dort anzuzeigen und es zu ermöglichen, dass man sie anklicken kann.

Wir erwarten im Vergleich zu der Umgebung von vor 10 Jahren außerdem einen leichten Anstieg in der Performance für die Windows-Version, auf der die neue Benutzerüberfläche laufen wird. Tatsächlich sollte dies der Standard sein, wenn wir aktuelle PC-Spezifikationen als Grundlage nehmen.

Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr Informationen haben.