Log in

View Full Version : Deusch - Amerkianisches Registrierungsproblem, Ratschlaege sehr Willkommen

Lonlyhiker
05-28-2011, 11:34 PM
Ich habe ein Problem:
Und zwar versuche ich seit 2 Wochen die Abyssea Edition zu kaufen.
Nur zur Info: ich habe einen deutschen POL account, wohne aber im Moment in den USA.

1. Anlauf: Steam.com (weil ich da sowieso schon einen Account hatte). Code bekommen, funktioniert nicht. Steam support will nix damit zutun haben wegen Drittanbieter. SE meint es liege daran, dass ich nen europaeischen POL account habe aber den Code von einer amerikanischen Seite hab.

2/3. Anlauf: Gamesplanet.de. Die haben offensichtlich ein grosses Problem damit, dass ich keine deutsche IP habe, denn die lehnen meine Zahlung konsequent ab. Und noch dazu scheinen sie auch nicht die schnellsten in Sachen Support zu sein.

So weit ich das gesehen habe, gibt es die Abyssea Edition in Deutschland nur zum Download und nicht als Box bei Amazon oder so, ist das richtig?
Kann mir jemand nen heissen Tipp geben wie ich das doch noch geregelt bekomme (moegliechst ohne die 60Euro zu bezahlen die bei Einzeldownload faellig waeren)?

Wynni
05-29-2011, 07:35 AM
Also ich würde einfach sagen das du diese Add ons schon lange hast durch Up Dates du must dir nur bei SE die jeweiligen Passwörter besorgen 10 euro Kostet eines das registriert sich dann von selbst und du kannst sofort loslegen dieses Add On zu spielen, so war es bei mir zumindest immer so.

Lonlyhiker
05-29-2011, 02:25 PM
Ja, das stimmt. Allerdings habe ich fuer eine laengere Zeit nicht gespielt und daher fehlen mir alle 3 Szenarien und die 3 Add-Ons. Und da waere ich dann am Ende bei 60 Euro Gesamtkosten, was ich mit der FINAL FANTASY XI PREMIUM-EDITION: ABYSSEA-AUSGABE (20 Euro) umgehen koennte.
Und soweit ich weiss wurde bei SE/POL nichts geaendert um die Kosten fuer die einzelnen Szenarien dem derzeitigen Marktwert des Spieles anzupassen. Was ich persoenlich sehr Schade finde.

Wynni
05-29-2011, 07:07 PM
Achso na dann :/

Damane
05-31-2011, 11:07 PM
Ja, das stimmt. Allerdings habe ich fuer eine laengere Zeit nicht gespielt und daher fehlen mir alle 3 Szenarien und die 3 Add-Ons. Und da waere ich dann am Ende bei 60 Euro Gesamtkosten, was ich mit der FINAL FANTASY XI PREMIUM-EDITION: ABYSSEA-AUSGABE (20 Euro) umgehen koennte.
Und soweit ich weiss wurde bei SE/POL nichts geaendert um die Kosten fuer die einzelnen Szenarien dem derzeitigen Marktwert des Spieles anzupassen. Was ich persoenlich sehr Schade finde.

Leider ist SE in dieser Hinsicht ziemlich kompliziert was EU PLO acocunts mit US games etc betrifft. ist irgendwie alles beschränkt, es bleibt dir effektiv nur die 60 Euro methode da du nen EU PLO account hast. Ich möchte nicht erzählen was ich durchmachen musste bis ich mein SE Token von meinem EU Square-Enix account, mit meinem US PLO account verbinden konnte ¬.¬. Ich verstehs immer noch net, warum eine International tätige Firme solceh Dinge, vor allem bei einem so Internationalen Spiel wie FFXI, das man auf PC spielt, tut. Da legt man ja seiner Kundschaft Steine absichtlich in den Weg!

Sasunaich
06-15-2011, 05:37 PM
Hat sich das Problem inzwischen gelöst ?