PDA

View Full Version : Enmity/Hate/Threat Bitte Anpassen.

Eri
04-10-2011, 09:02 PM
Besonders in Bezug auf Abyssea, es ist einfach unmöglich für einen Tank-Job
Sei es Paladin oder Ninja oder meinetwegen sogar Dancer hate zu halten.
Ein halbwegs guter DD kann in einem WS Enmity/Hate/Threat Cap erreichen.
was dann effektiv passiert ist das der Mob sich nach jedem einzelen Schlag umdreht,
es ist eine Sache der unmöglichkeit so 'ordentlich' zu Spielen, es ist an der Zeit
das Enmity/Hate/Threat Cap zu entferen oder für Tank Klassen zu erhöhen,
es macht einfach keinen Sinn, ein Job wie Paladin ist im Prinzip nutzlos, wenn ich mit
einem WS mein hate cappen kann.... oder sollen jetzt wieder all DDs /thf kommen?
Selbst das würde nicht helfen auf kurz oder lang cap ich Enmity/Hate/Threat auch ohne WS,
da der 'Tank' ja irgendwann nich 'mehr' aufbauen kann und ich langsam aber sicher aufhole.

Im Moment sind Tank Klassen nutzlos, ich würde mich sehr freuen wenn dieses Problem
so schnell wie Möglich behoben werden könnte, so macht Einiges keinen Sinn.

Mika
04-11-2011, 06:56 PM
eri du weißt, dass ich mich diesbezüglich mal mit nem vollidioten von GM gestritten hab, der ja meinte "die abylities eines PLD sind nicht dazu da um hate zu bekommen" <_<
ich hab im punkto hate control meine zuversicht in Square Enix verloren.
Wenn es so dumme angestellte gibt bei denen, dann wird auch dein thread hier nix bringen

Eri
04-11-2011, 07:19 PM
Es geht nicht darum was Hate erzeugen soll sondern das das Cap weg muss >_>

Yoku
04-13-2011, 05:33 PM
Ja Eri hat Recht. In diesem Thread gehts nich drum Hate zu bekommen weil den bekommen wir ja schon recht schnell mittlerweile sonder darum das cap zu entfernen oder für Tank Jobs zu erhöhen.
Wir habens ja neulich in Abyssea gesehn Eri als THF ich als DNC, beide hatten hate caped. Eri schlägt drauf dreht sich das ding zu ihr ich schlag drauf dreht es sich zu mir. Ich frag mich wie man so ordentlich tanken soll, so gehts PLDs auch. In letzter Zeit gibts das Phänomen das keiner mehr n PLD als Tank haben möchte eben wegen solcher Probleme.

lena
04-14-2011, 05:19 PM
muss euch recht geben. hate zu halten in abyssea ist verdammt schwer. vor allem, wenn ein mage versucht trigger zu machen ... dringend änderung erforderlich, es gibt zuviel andere jobs, die mit einem hit mehr damage machen als der tank selber und der verliert dann das hate und hat echt mühe, es zurückzukriegen. (ich hab hate gezogen, weil ich mich gebufft hab.... ähm sowas darf ned passieren)

Damane
04-17-2011, 04:44 PM
um, hate ist eigentlich sehr gut wie es ist. Fakt ist einfach dass in Abyssea jeder DD job tanken kann. Ob WAR DRG NIN MNK etc. spielt keine Rolle. Das ist ja das schöne daran, man ist auf keinen Tank Job angewiesen, weil ALLE tanken können. Imho Hate ist gut so wie es ist!

Damane
04-17-2011, 04:46 PM
Ja Eri hat Recht. In diesem Thread gehts nich drum Hate zu bekommen weil den bekommen wir ja schon recht schnell mittlerweile sonder darum das cap zu entfernen oder für Tank Jobs zu erhöhen.
Wir habens ja neulich in Abyssea gesehn Eri als THF ich als DNC, beide hatten hate caped. Eri schlägt drauf dreht sich das ding zu ihr ich schlag drauf dreht es sich zu mir. Ich frag mich wie man so ordentlich tanken soll, so gehts PLDs auch. In letzter Zeit gibts das Phänomen das keiner mehr n PLD als Tank haben möchte eben wegen solcher Probleme.

lol PLD tanks will keiner, weil DDs genau das gleiche in Abyssea hinkriegen, aber dabei mehr dmg austeilen als PLD.

Yoku
04-17-2011, 08:17 PM
um, hate ist eigentlich sehr gut wie es ist. Fakt ist einfach dass in Abyssea jeder DD job tanken kann. Ob WAR DRG NIN MNK etc. spielt keine Rolle. Das ist ja das schöne daran, man ist auf keinen Tank Job angewiesen, weil ALLE tanken können. Imho Hate ist gut so wie es ist!

Ich glaub du missverstehst uns. Wir reden hier nich von dummen EXP Partys wo der mob innerhalb von 3 sec tot is. Ich möchte bei NMs z.b. keinen DRK tank haben, weil die ham null Defense, 3-4 schläge und die sind tot. Außerdem geht es ja nich nur um die DDs, BLMs z.b., durchs nuken bekommen die auch hate genauso wie WHMs durchs curen.
Wir haben schon oft genug erlebt wie die Mages dadurch krepiert sind.

Damane
04-22-2011, 03:20 AM
Ich glaub du missverstehst uns. Wir reden hier nich von dummen EXP Partys wo der mob innerhalb von 3 sec tot is. Ich möchte bei NMs z.b. keinen DRK tank haben, weil die ham null Defense, 3-4 schläge und die sind tot. Außerdem geht es ja nich nur um die DDs, BLMs z.b., durchs nuken bekommen die auch hate genauso wie WHMs durchs curen.

dann sind entweder eure DD tanks schlecht, oder eure Mages haben einfach keinen Plan von Enmity. Ich tendiere eher zu "Eure DDs sind schlecht". Die Chance dass ein WHM in Abyssea hate bekommt ist gering, da müsste der WHM konstant curaga IV auf die gesamte party schmeissen die alle 30-40 sec 1k AoE dmg frisst. Das ist die einzige situation in Abyssea wo ich als whm für kurze Zeit hate bekam (ja für kurze zeit nur) und das erst nach 10 curaga IVs.

Alukat
04-28-2011, 06:56 PM

nimm nen thf in die party für collaborator (bei mages),dafür isser ja da ^^.
aber sonst muss ich zustimmen.
hab gestern mitm friend geduo'd, wir waren nin + thf (ich), ist echt blöd wenn der mob sich nach jedem hit umdreht da SA (selbst beim einsatz davon hat er sich umgedreht) total nutzlos wird.
und DDs in abyssea tanken is so ne sache. finde die einzigen die tanken können sollten sind PLD,MNK (HP & DEF tanks) & THF,NIN (EVA & Shadow tanks).

Eri
04-28-2011, 08:50 PM
nimm nen thf in die party für collaborator (bei mages),dafür isser ja da ^^.
aber sonst muss ich zustimmen.
hab gestern mitm friend geduo'd, wir waren nin + thf (ich), ist echt blöd wenn der mob sich nach jedem hit umdreht da SA (selbst beim einsatz davon hat er sich umgedreht) total nutzlos wird.
und DDs in abyssea tanken is so ne sache. finde die einzigen die tanken können sollten sind PLD,MNK (HP & DEF tanks) & THF,NIN (EVA & Shadow tanks).

Collabroator geht zwar für die Mages Da ist man auf als thf aber auch gleich nochml schneller caped auf Hate
Mnk kann zwar aufgrund der HP Tanken, brauch aber viele Heiler, Pld kann leider nich genug hate erzeugen und verliert selbst nach 2-5k Trick Attack Ws noch Hate. Als Thf geht es ausser wenn du genug genug genuked wirst wie auch Ninja..

Du vergisst hier Dancer/Ninja Tankt aufgrund von Fan Dance besser als Thf oder Ninja ist aber genauso anfällig für nukes....
Paladin muss repariert werden, wenn du nich Für die anderen klassen 2-4 Whm brauchen möchtest -_-

Mika
04-29-2011, 08:11 PM
Das ganze Prpblem wäre so schnell behoben, wenn Square Enix einfach das Hate Cap auf Tak jobs erhöhen und auf Mage Jobs vermindern würde. So dass ein Tank immer mehr hate bekommen kann als ein DD und ein DD mehr Hate als ein Mage.
Dann würde sich der Gegner auch nicht mehr nach ner Zeit wie nen Kreisel rumdrehen, weil jeder der ihn hittet Hate hat, da jeder gleiches Hate cap hat <_< Aber auf die Idee kommen die mal wieder nicht

pepper84
06-07-2011, 01:55 AM
Ich habe eine PLD90 und habe keinerlei Probleme in Aby Hass zu halten egal wieviele Leute auf den Gegner kloppen ;) Wenn ein MNK Hundret Fist nutzt kann es mal knapp werden, aber das war es auch schon. Wenn man ordentliches Gear nutzt und weiß wie man seinen Job spielen muss sollte man dort keine Probleme haben, ABER da haben wir das jetzige Problem. Tausend Leute auf 90 und 0,000% Skills ^^ Kaum einer kann seine ganzen 90er Jobs spielen, daher auch diese immensen Probleme. Wenn ich als PLD Flash benutze hab ich Hass und so soll es sein. Am Hass System muss nichts geändert werden! Ach ja und NIN ist kein Tank nur einer der sich hinter Shadows versteckt ;)

Damane
06-07-2011, 05:03 PM
Ich find es gar net so schlimm dass alles tanken kann in Abyssea. Abyssea ist halt Abyssea lol

Schmeiss mal alles ausser PLD auf die neuen Voidwatch NMs, dann gehts rund XD

Eri
06-07-2011, 10:07 PM
Ich habe eine PLD90 und habe keinerlei Probleme in Aby Hass zu halten egal wieviele Leute auf den Gegner kloppen ;) Wenn ein MNK Hundret Fist nutzt kann es mal knapp werden, aber das war es auch schon. Wenn man ordentliches Gear nutzt und weiß wie man seinen Job spielen muss sollte man dort keine Probleme haben, ABER da haben wir das jetzige Problem. Tausend Leute auf 90 und 0,000% Skills ^^ Kaum einer kann seine ganzen 90er Jobs spielen, daher auch diese immensen Probleme. Wenn ich als PLD Flash benutze hab ich Hass und so soll es sein. Am Hass System muss nichts geändert werden! Ach ja und NIN ist kein Tank nur einer der sich hinter Shadows versteckt ;)

2 Minuten und ich halte hate über einen Pld mit Almace (90) Ochain(90) Aegis(90) +40 Enmity Gear.
2 Minuten wenn ich mich zurückhalte dann hab ich Hate...
Also glaube ich das hier schonmal nicht. Wahrscheilnich redeste von Gegnern
die in 2 minuten Tod sind, die interessieren nur keinen^^;

Ich find es gar net so schlimm dass alles tanken kann in Abyssea. Abyssea ist halt Abyssea lol

Schmeiss mal alles ausser PLD auf die neuen Voidwatch NMs, dann gehts rund XD

Uhm FFXI ist nicht Abyssea. Period. Und Ausserhalb ist es das gleiche Pld ist nichtmehr in der Lange Hate wiederzubekommen. Hate Cap Hoch oder alle Aktionen ausser [Flash/Provoke/Animated Flourish/Stun/Trick attack WS] müssen weniger Hate erzeugen (Also Meele Dmg, Ws, Nukes etc...),dann und nur dann kann das Momentane Hate Cap noch irgendwie Gerechtfertigt werden.

Und wenn also der Tank solche Probleme hat hate zu halten. Da ein guter DD sogar unbeabsichtigt rein durch meelen schnell hate erzeugt, dann haste nichts als einen haufen tote DDs und dazu tote Mages die versucht haben die DDs zu curen UND einen Pld der da allein steht.

Oder Schlagt ihr vor das alle DDs schlecht spielen sollen damit Pld noch einen nutzen hat?

Mika
06-15-2011, 12:56 AM
es wäre so viel einfacher wenn bei PLD das max hate erhöt werden würde und nicht alle jobs den gleichen cap haben <_<