Log in

View Full Version : Seekers of Adoulin

Damane
09-26-2012, 08:38 PM
Gibts dazu irgendwelche news oder so?, sind jetzt schon 3 monate seit der Enthüllung vergangen, wäre schön wenn wir so nbisserl weitere infos kriegen könnten :/

Eri
02-03-2013, 03:49 AM
Da dieser Thread schon da ist....
will ich mal eine Frage stellen!

Bekommen wir in Deutschland eine Version auf DVD?
Collectors Edition?

Könnte da jemand was zu sagen?
Ich würde mich über eine DVD oder 3 freuen weil,
ich noch meine 2006 8 CD Version habe.....
Wenn ich neu instalieren muss ich das Ätzend.
Ich hätte gern neue DVDs wirklich!
Und für T-Shirts und hübsche Schachteln bin ich auch immer zu haben!
Collectors Edition? ^^

Bitte Bitte Infos?^^

Ich will keine Download Version!
Ich möchte in ein Geschäft gehen...

Ethalio
02-03-2013, 05:29 AM
Oder ein Paket nach Hause bekommen :D

Also die Stadt Adoulin wird vorraussichtlich in zwei Bereiche geteilt sein: West- und Ost-Adoulin. Ost-Adoulin ist dabei das Schlossgebiet auf dem Hügel, während West-Adoulin der Markt- und Geschäftsbezirk ist.
Auf der offiziellen Website kann man sich noch die ersten beiden Stücke anhören: "A New Direction" und "The Sacred City of Adoulin".

Eri
02-05-2013, 12:25 AM
Ich hab mich mal etwas umgeschaut...

Nur Digitales Publishing?? ernsthaft?

Hier ist das einzige was ich gefunden habe (http://store.na.square-enix.com/store/sqenixus/en_US/pd/ThemeID.29853700/productID.264017000#.UQ_RyWfjBjh),
und im eu Shop ist nichts.....

Eri
02-05-2013, 03:01 AM
Und das hier (http://www.amazon.com/Fantasy-Ultimate-Collection-Seekers-Xbox-360/dp/B00B23MODA)?
Kommt das auch für PC (DVD)? ;_;

Mika
02-05-2013, 03:03 AM
nö wir PC spieler kriegen nur noch download dreck -_-
Ich will auch was für mein Regal :O

Eri
02-11-2013, 06:12 AM
Also....
Was soll das?
In Japan wird eine Legitime Collectors Edition veröffentlicht...
In einer (Hübschen!) Schachtel.....
Hier (http://store.jp.square-enix.com/detail/SE-G0044?fromsearch=)

Bekommt EU sowas auch ?
40€ für einen DOWNLOAD?? Was?

Enhält die preorder Boni
Destrier Berett
Chocobo-Shirt
Bei Bestellung in SE E-Store kommt noch eine Musik CD dazu.

Mika
02-11-2013, 06:29 AM
ich will auch ne cd :O
Vor allem soundtrack >.>
40€ für nen download find ich auch total übertrieben...
verstehe sowieso nicht, warum man für ein 10jahre altes spiel noch so viel zahlen muss... da sollte echt mal ne Preisanpassung gemacht werden. Allein schon bei den monatlichen Gebühren.

Sasunaich
02-11-2013, 11:15 PM
Seid gegrüßt,

wir wissen, dass ihr schon sehnsüchtig auf neue Informationen zur Erweiterung wartet. Wir werden bald weitere Infos dazu bekannt geben und möchten euch um noch etwas Geduld bitten.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Orjan
02-18-2013, 05:02 PM
Seid gegrüßt,

wir wissen, dass ihr schon sehnsüchtig auf neue Informationen zur Erweiterung wartet. Wir werden bald weitere Infos dazu bekannt geben und möchten euch um noch etwas Geduld bitten.

Hallo,

gibt`s schon neue Info`s wenn wir die Erweiterung vorbestellen können ? :)

mfg
Orjan

Mighto
02-22-2013, 10:47 PM
Ja so langsam würde ich auch gerne wissen wo ich meine Version kaufen kann =) Ist ja nicht mehr solange hin

Shinshi
02-28-2013, 07:58 PM
Kann mich dem nur anschließe. Einen Monat bevor Adoulin rauskommt würde ich auch ganz gerne wissen, wo ich es kaufen bzw. preordern kann. Und außerdem natürlich was für Extras bei der neuen Collection-Ausgabe dabei sind. >.< Will mir soooo gerne das Chocobo cappy und shirt kaufen. /psych

Orjan
03-04-2013, 04:06 PM
Noch gut 23 Tage bis zum offiziellen Verkaufsstart der neuen Erweiterung und noch keine Info`s wo man es bestellen kann.

Hoffe das hier bald was darüber bekannt gegeben wird.

gruß
Orjan

Eri
03-04-2013, 09:35 PM
Ehrlich gesagt infos gibt es schon. (Im englischen Forum)
Nur noch keine festen Termine.
Ausserdem ist auch schon eines klar.
Wir bekommen nur einen Download... (PC Version)
SE ich bin traurig.
Und wer einen Download vorbestellen will...
viel Spaß dabei, ich bin mir relativ sicher das er nicht
Ausverkauft sein wird...

Ethalio
03-05-2013, 04:38 AM
Ich muss sagen ich bin verdammt enttäuscht!
Als Spieler will man eine Box haben, auch wenn das nur eine Hülle mit einem Cover und der Disc ist. Ein extra Handbuch kann man wie bei WotG damals einfach als extra pdf auf einer zusätzlichen disc machen oder einfach als Handbuch zum download.
Ich will eine Box haben, die ich in mein Regal stellen kann zu den anderen Spielen meiner Sammlung! Für einen Download sollte man nicht mehr als 15€ zahlen müssen, zumal wir als Spieler sowieso schon unmengen an Geld an SE zahlen.
Final Fantasy XI ist der Teil der Serie, mit dem SE bisher am meisten Geld verdient hat; Die Japaner bekommen eine schöne Box und wir nicht... SE sollte nicht zusätzlich das Bild, das bei vielen NA und Europe Spielern, dass nur den Japanischen Spielern ihre Wünsche erfüllt werden, verstärken.
So wie ich das sehe bekommen wir auch keine interessante, spannende Überfahrt mit dem Schiff über den Zafmlug Ozean, sondern einen normalen Teleport...

Mika
03-05-2013, 08:28 AM
ok danke das wars dann für mich, ich bin dann ab dem add on tag raus, weil ich mir sowas nicht leisten kann und ich seh es so oder so auch nicht ein für einen dämlichen download so viel geld zu lassen.
sry aber das ist es mir nicht wert. bei einer dvd würd ich noch sagen ok aber für einen download? no way!
Und da FFXI ja nicht mehr spielbar ist ohne add on, kann ich ja gleich wieder quitten.

Shinshi
03-05-2013, 09:16 PM
@Ethalio (http://forum.square-enix.com/ffxi/members/1079-Ethalio)

Stimmt, wir werden wohl über diese Waypoint Teleporter nach Adoulin kommen, der in Ru'Lude steht.
Und nem Interview zufolge gibt es keine Schifffahrt, weil das 1. einfach nicht im budget ist, und 2. Ulbuka wohl eine 8 tägige Schiffahrt entfernt sein soll. O.o

Was den Download angeht find ich es auch verstehe ich zwar, das CD's erhebliche Mehrkosten verursachen, aber wenn man sieht was für eine hübsche Box mit der Adoulin Karte von Amano vorne drauf es in Japan gibt fühlt man sich hier, meiner Meinung nach, mit Recht Stiefmütterlich behandelt. (T_T)

Orjan
03-05-2013, 09:30 PM
http://www.rcgroups.com/forums/showatt.php?attachmentid=5432441&d=1357678496

Für ne Spezial Edition in ner hübschen Box, oder generell etwas was ich mir ins Regal stellen kann, würd ich auch mehr zahlen.

Eri
03-05-2013, 09:46 PM
Ich vermute dass, unsere beschwerden, so oder so auf taube Ohren stoßen werden.
Es ist genau das gleiche, wir mit den Kosten die,
im Vergleich für einen NA Spieler weitaus niedriger sind. (~10-20 Euro Jährlich)
Dazu gab es genauso kein offizielles Statement wie zu diesem Thema.
Ich möchte eine Schachtel für PC.... und die gibt es für X-Box?

Warum eigentlich, die könnten sich das genauso über X-Box Live laden,
ausserdem ist die PC Community größer....

Mighto
03-07-2013, 07:45 PM
Auch die Japaner kriegen für PC keine Box. Die gibts nur für die Konsolen.
Ich hätte zwar auch gerne eine Box und DVD für die Vitrine, aber ich verstehe schon das für einen recht kleinen Markt wie EU es sich einfach nicht rentiert eine DVD in die Läden zu bringen. Obwohl ich finde man hätte einfach eine Vorbesteller Seite auf POL aufmachen können und genau nur so viele DVDs pressen wie es Bestellungen gibt.
DVD on Demand sozusagen.

Eri
03-07-2013, 07:52 PM
Die Japnisch version für Pc erscheint auf DvD so wie ich das sehe, der Japanisch SE Store zeigt es ja... also bitte....

Mighto
03-07-2013, 08:25 PM
Wird bei Play Asia zwar nicht gelistet aber gut. Selbst wenn. Es ist für Japan viel logischer es auf DVD zu veröffentlichen als in EU

Soniiya
03-11-2013, 04:03 PM
Ich vermute dass, unsere beschwerden, so oder so auf taube Ohren stoßen werden.
Es ist genau das gleiche, wir mit den Kosten die,
im Vergleich für einen NA Spieler weitaus niedriger sind. (~10-20 Euro Jährlich)
Dazu gab es genauso kein offizielles Statement wie zu diesem Thema.
Ich möchte eine Schachtel für PC.... und die gibt es für X-Box?

Warum eigentlich, die könnten sich das genauso über X-Box Live laden,
ausserdem ist die PC Community größer....

Nicht nur das, einige spielen auf PC's/Laptop's mit mehreren Charaktern gleichzeitig, dazu evtl nur 1 X-Box. Zahlen also auch mehr Kohle....

Zur X-Box nervt mich der zusätzliche Chat von denen PC-Spieler in einer LS keiner was mitkriegt, speziell zu Events, rede aus eigener Erfahrung.

Die Moral von SE hat eh stark nachgelassen, im Gegensatz zu früher, heut wird man als EU/US'ler nur noch verschaukelt. Der GM-Service ist auch nicht mehr derselbe wie zuvor. Hab schon gehört, dass es Sparmaßnahmen sein sollen, lol.

Herby
03-11-2013, 11:15 PM
17 Tage bis Launch der neuen Erweiterung und noch immer weiß man in der EU nicht, wie man an das Add-On kommt? Ernsthaft? Finde das langsam etwas lächerlich, grade von so einer großen Firma wie SE.

Ethalio
03-12-2013, 12:26 AM
Tja, viele haben offenbar nicht zu unrecht den Eindruck, dass das Entwicklerteam inzwischen an einer Hand abzählbar ist und FFXI nur noch als Geldmachmaschine angesehen wird, indem der Spielerkern monatlich Geld zahlt, ohne dass die geplanten Veränderungen im Spiel implementiert werden (Sollten Atomos und Cait Sith nicht schon letztes Jahr summonable sein?).

Orjan
03-12-2013, 04:43 PM
17 Tage bis Launch der neuen Erweiterung und noch immer weiß man in der EU nicht, wie man an das Add-On kommt?

Auf der Homepage der neuen Erweiterung steht ganz unten "Digitales Download für Windows PC" , ich schätze mal das sie die Erweiterung bei Steam, Gamesplanet oder ähnlichen anbieten werden, hab das anfangs auch net gleich bemerkt das sie dort was hingeschrieben haben.

http://www.playonline.com/ff11de/adoulin/index.html

gruß
Orjan

Yoku
03-12-2013, 05:41 PM
Die japaner können das AddOn schon längst vorbestellen Boxed für alle 3 Plattformen. Ich find das echt ne Frechheit von SE, die hättens ja auch so machen können das man hier ne Boxed Version für ne begrenzte Zeit als Vorbesteller zur Verfügung gestellt hätte und alle die in dieser Zeit bestellt hätten ne Box bekommen hätten. So minimiert man halt kosten und verärgert nich die nicht Japanischen Spieler.

Herby
03-13-2013, 08:50 AM
Auf der Homepage der neuen Erweiterung steht ganz unten "Digitales Download für Windows PC" , ich schätze mal das sie die Erweiterung bei Steam, Gamesplanet oder ähnlichen anbieten werden, hab das anfangs auch net gleich bemerkt das sie dort was hingeschrieben haben.

http://www.playonline.com/ff11de/adoulin/index.html

gruß
Orjan

Das ist ja genau das Problem: Man muss "schätzen", wie und wo man es bekommt, weil man es nirgends vorbestellen kann. Das ist einfach ne ganz schlechte Art, wie SE das hier in Europa handhabt.

Einerseits freu ich mich ja auf'S Add-On, andererseits fühl ich mich einfach nur mies behandelt als Konsument, dass man bis 2 Wochen vor dem launch betteln muss, mal Infos darüber zu bekommen. Das kann's doch nicht sein?

Mal als Gegenbeispiel Japan: Da gab es schon Livestreams mit Szenen aus den neuen Areas und den 2 neuen Jobs, man kann seit über nem Monat vorbestellen inklusive collector's Edition etc.. Und hier? Absolute Stille. Das ist einfach inakzeptabel. Es muss ja nicht gleich n Livestream hier angeboten werden, aber man hätte ja wenigstens eine etwas bessere Informationspolitik liefern können

Soniiya
03-13-2013, 09:29 PM
Wir sind halt am Arsch der Welt, voll die Neandertaler und der Euro stinkt. XD

Soniiya
03-13-2013, 09:39 PM
Wartet einfach mal ab was kommt! So wie es aussieht, stellt euch auch mal darauf ein, sogar 1 Monat länger warten zu müssen, was nichts neues für SE wäre.

Damane
03-13-2013, 09:56 PM
Das versions update für seekers of adoulin wurde angekündigt bevor die EUs die Möglichkeit haben das Spiel zu kaufen... was für eine Ironie ¬.¬

Ethalio
03-14-2013, 06:13 AM
nur um ein paar gerüchte zu streuen: Im englischen Forum hat jemand die Vermutung aufgestellt, dass EU Spieler die Erweiterung später bekommen, damit die neuen Zones nicht am Anfang so überfüllt sind und es zu Serverproblemen kommt.
In Anbetracht der Tatsache, dass eine Zone "nur" ~750 Spieler gleichzeitig beinhalten kann, ist diese Vermutung durchaus berechtigt denke ich...

Eri
03-14-2013, 07:04 AM
EU ist eher eine kleine Community + die Peak Zeiten überschneiden sich eher mit
den Nordamerikanischen Spielern.

Ich behaupte, dass diese Theorie ziehmlicher Blödsinn ist.

Ethalio
03-14-2013, 08:09 AM
Die Zeiten der EU Spieler überschneiden sich auch mit den Japanischen Spielern. Wenn in Japan 0:00 ist, ist in Deutschland 16:00; In Jeuno sehe ich dann fast ausschließlich JP shouts. Überschneidungen gibt es also definitiv, auch mit NA Spielern, da bei denen die prime time anfängt, wenn bei uns ~21-23:00 ist (So genau weiß ich das grad bei denen nicht). Die beiden Gruppen die von der Zeit her entgegengesetzt sind, sind Japaner und NA Spieler.
Selbst wenn die EU Spieler nur 200 Spieler pro Server wären, eine Zone ist wie gesagt bei 750 Spielern ausgelastet. Ich denke SE will kein Risiko eingehen...

Soniiya
03-14-2013, 05:38 PM
nur um ein paar gerüchte zu streuen: Im englischen Forum hat jemand die Vermutung aufgestellt, dass EU Spieler die Erweiterung später bekommen, damit die neuen Zones nicht am Anfang so überfüllt sind und es zu Serverproblemen kommt.
In Anbetracht der Tatsache, dass eine Zone "nur" ~750 Spieler gleichzeitig beinhalten kann, ist diese Vermutung durchaus berechtigt denke ich...

Wie kommst du denn auf sowas? Wo liest Du denn solche Gerüchte (limit?), oder eigene Phantasie? Erst mal wäre es für alle Xbox-Spieler garnicht möglich in die Zone zu kommen, bei einer solchen Anzahl (siehe Belagerung). Und ich gehe schwer davon aus, dass SE selber nicht gewillt ist, eine Nationalität ganz und gar auszuschliessen. Wenn es zu einer Überbelastung kommen würde, was ich auch ausschliesse, dann wäre es Dir eventuell nicht möglich zu jenem Zeitpunkt in dieses Gebiet zonen zu können (Beispiel eine Nachricht "Komme später wieder!"), oder Du spielst auf X-Box und kriegst eh gleich ein "frozen Screen". Ausserdem ist das Gebiet unterteilt in verschiedene Zonen (siehe Jeuno, Aht-Urghan, Sandy, etc), zu Hauptstoßzeiten sind eh ca. ~1500 Spieler online (kommt auf Server an und Wochenende oder nicht), ich schliesse hiermit aus das alle zur ein und derselben Zeit im gleichem Gebiet sind/gehen können.

Ethalio
03-14-2013, 06:58 PM
Wie kommst du denn auf sowas? Wo liest Du denn solche Gerüchte (limit?), oder eigene Phantasie? Erst mal wäre es für alle Xbox-Spieler garnicht möglich in die Zone zu kommen, bei einer solchen Anzahl (siehe Belagerung). Und ich gehe schwer davon aus, dass SE selber nicht gewillt ist, eine Nationalität ganz und gar auszuschliessen. Wenn es zu einer Überbelastung kommen würde, was ich auch ausschliesse, dann wäre es Dir eventuell nicht möglich zu jenem Zeitpunkt in dieses Gebiet zonen zu können (Beispiel eine Nachricht "Komme später wieder!"), oder Du spielst auf X-Box und kriegst eh gleich ein "frozen Screen". Ausserdem ist das Gebiet unterteilt in verschiedene Zonen (siehe Jeuno, Aht-Urghan, Sandy, etc), zu Hauptstoßzeiten sind eh ca. ~1500 Spieler online (kommt auf Server an und Wochenende oder nicht), ich schliesse hiermit aus das alle zur ein und derselben Zeit im gleichem Gebiet sind/gehen können.

Diese Information stammt aus dem Thread "Seekers of Adoulin Pre-Order (EU)" im englischen Forum; Vielleicht hätte ich "Gerücht" fett, unterstrichen, kursiv und in Schriftgröße 20 schreiben sollen.
Zu den Zones: Ich erinnere mich sehr gut daran, wie ich als kleiner low-level BLM in South Gustaberg war und alle 5 minuten gab es eine Servermessage, dass die Zone "Al Zhabi" überfüllt sei und man diese meiden solle. Als Abyssea rauskam (oder Voidwatch, eins von beiden) tummelten sich der halbe Server in Port Jeuno; PJ konnte damals vor lauter Spielern nicht betreten werden; auch das einloggen, wenn der Character in dieser Zone war, gestaltete sich als schwierig. Das ist meines Wissens nach auch der Grund, warum der /yell command eingeführt wurde: damit man sich in die anderen Zones der Stadt zurückziehen kann, aber keine shouts aus PJ verpasst.
Die neue Stadt Adoulin wird die beiden Zones "East Adoulin" und "West Adoulin" beinhalten, die durch die Brücke voneinander getrennt sind; je nach beinhalteten Einrichtungen (AH, Guilds, Coalitions) kann es sein, dass eine Zone dann schnell ausgelastet ist.
Ich selbst halte es für schwer vorstellbar, dass EU Spieler die Erweiterung erst später bekommen; allerdings ist das Schweigen von seitens SE doch sehr beunruhigend in meinen Augen und man sollte in der Zwischenzeit alle möglichen "worst case-Szenarien" zur Unterhaltung diskutieren :).

Herby
03-14-2013, 11:28 PM
Tja, wenn es SE wirklich schafft bei einem globalen MMORPG, das bereits in allen (großen) Regionen erhältlich ist, Europa zu vernachlässigen und das Add-On verspätet rausbringen, dann sind sie mich als Kunden los. Ich seh das nichtmehr ein am meisten zahlen zu müssen, am längsten warten zu müssen und am wenigsten geboten zu bekommen. Irgendwann ist mal Schluss. Gibt genug andere gute Spiele, die einen beschäftigen können.

Soniiya
03-15-2013, 12:47 AM
Ganz sicher wird das nicht eintreten, ich versteh nicht warum ihr euch so verrückt macht. Wer die FF-Reihe kennt, weiss dass Verzögerungen absolut nicht neu sind. Wartet einfach mal ab und habt Geduld!

Ein Limit mit Zahlen gibt es nicht. Warpen oder zonen in die Region wird nicht funktionieren, man fliegt raus oder was auch immer, wenn überfüllt sein sollte. Denke war mir auch schon passiert. Kann sein, das eine Systemmessage darum bittet nicht in diese Region zu kommen, habe ich selbst nie gesehen und wenn, dann nur wenn in der Region eine Notwartung stattfand (vielleicht verwechselst Du es). Aber dass mit einer Absicht eine gewisse Nation (EU) vollens ausgeschlossen wird, damit vielleicht mal zu einer Zeit gerade mal 134 Spieler sich dort aufhalten, halte ich, wie Eri schon sagte, für Blödsinn.

Mighto
03-15-2013, 12:49 AM
Also es gab bei Erweiterungen bisher noch nie verzögerungen. Warum sollten sie jetzt damit anfangen. Ist für mich unschlüssig. Es gibt einfach deshalb keine Preorder weil man bei einem Digitalen Download nicht wirklich Preordern muss. Ist ja nicht so als gäbe es davon ein Limitiertes Kontingent.

Herby
03-15-2013, 01:15 AM
Ich mach mich nicht verrückt, ich sag einfach, was meine Konsequenz ist, wenn SE das wirklich versauen sollte. Ich Spiele seit 20 Jahren SE Spiele (gut früher waren's noch Squaresoft und Enix) und ich hab sie immer gerne gespielt aber grade in den 4-5 letzten Jahren fängt SE an, immer mehr zu schlampen. 14 Tage vor Release MUSS einfach die Info an den Kunden weitergegeben sein. Da kann man nichts mehr verteidigen. Ich denke sowieso, dass es pünktlich erscheint, aber bei dem heutigen SE erwarte ich mittlerweile lieber das schlimmste und werd positiv überrascht. Damit fährt man heutzutage einfach besser ;/

btw: NA hat auch nur ne digitale (PC) version und es gibt seit Wochen ne Preorder

Ethalio
03-15-2013, 02:29 AM
Seid gegrüßt,

Dieses "bald" ist inzwischen über einen Monat alt... [11.02.2013]

Soniiya
03-15-2013, 07:56 PM
Also es gab bei Erweiterungen bisher noch nie verzögerungen. Warum sollten sie jetzt damit anfangen. Ist für mich unschlüssig. Es gibt einfach deshalb keine Preorder weil man bei einem Digitalen Download nicht wirklich Preordern muss. Ist ja nicht so als gäbe es davon ein Limitiertes Kontingent.

Es gab in den FF-Reihen zwecks Erscheinungsdatum etliche Verzögerungen, ich spreche von FF-Reihen nicht nur von FFXI.

Mighto
03-15-2013, 09:58 PM
Hier geht es aber nunmal um FFXI. Da hat der Bezug auf andere FF Teile gar keinen Sinn.

Shinshi
03-16-2013, 04:13 AM
Hi all,

First of all we would like to apologise for the lack of information on the upcoming expansion for EU players. We understand everyone’s frustrations and we do not take pleasure in making our loyal fans angry.

Some of you are concerned that the expansion will not be released in time. However, rest assured that we will still be releasing Seekers of Adoulin on the 27th March as scheduled.

The PC version will be digital download only so we won’t be running out of copies for sure.
With regards to pre-order information for the PC, we will provide you with concrete details on where you can get it next week.

Once again we are sorry for having to make you wait.

Also nächste Woche für pre-orde
Nicht umbedingt so konkret, wie ich es 2 Wochen bevor es losgeht hören wollte, aber besser als nix :(

Soniiya
03-16-2013, 04:14 AM
Hier geht es aber nunmal um FFXI. Da hat der Bezug auf andere FF Teile gar keinen Sinn.

Häh??! Nimm mal die Scheuklappen runter, lol.

Soniiya
03-16-2013, 04:18 AM
Englisch und französisch PreOrder gibt's ja nu!

Sasunaich
03-18-2013, 05:53 PM
Guten Morgen,

zunächst einmal möchten wir uns dafür entschuldigen, dass EU-Spieler so lange auf Informationen zur neuen Erweiterung warten müssen. Wir verstehen, dass ihr frustriert seid und möchten euch versichern, dass wir unsere loyalen Fans nicht absichtlich verärgern.

Bitte seid versichert, dass wir „Im Banne Adoulins“ auf jeden Fall am 27. März 2013 veröffentlichen werden, und zwar natürlich auch in Europa! Wie ihr bereits wisst, gibt es für den PC die Erweiterung nur als herunterladbare Datei. Allerdings bekommt dadurch jeder sein Exemplar ohne sich darum sorgen zu müssen, dass das Spiel ausverkauft ist. Wir werden euch in dieser Woche Details dazu geben können, wo ihr das Spiel herunterladen könnt.

Wir möchten uns nochmals für den Mangel an Informationen und natürlich dafür, dass wir euch so lange haben warten lassen, entschuldigen.

XxCo0kyxX
03-19-2013, 12:08 AM
Guten Morgen,

zunächst einmal möchten wir uns dafür entschuldigen, dass EU-Spieler so lange auf Informationen zur neuen Erweiterung warten müssen. Wir verstehen, dass ihr frustriert seid und möchten euch versichern, dass wir unsere loyalen Fans nicht absichtlich verärgern.

Bitte seid versichert, dass wir „Im Banne Adoulins“ auf jeden Fall am 27. März 2013 veröffentlichen werden, und zwar natürlich auch in Europa! Wie ihr bereits wisst, gibt es für den PC die Erweiterung nur als herunterladbare Datei. Allerdings bekommt dadurch jeder sein Exemplar ohne sich darum sorgen zu müssen, dass das Spiel ausverkauft ist. Wir werden euch in dieser Woche Details dazu geben können, wo ihr das Spiel herunterladen könnt.

Wir möchten uns nochmals für den Mangel an Informationen und natürlich dafür, dass wir euch so lange haben warten lassen, entschuldigen.

und was ist mit der xbox 360 version?

Shinshi
03-20-2013, 02:03 AM
:o Hier der link zum SE EU Store.

Ist zwar noch als "Bald erhältlich" aufgeführt, aber zumindest hat man eine Anlaufstelle und kann sich schonmal nen Account machen, falls man noch keinen hat.

https://store.eu.square-enix.com/emea_de/

Bzw:

https://store.eu.square-enix.com/emea_de/pc-windows-download/mmorpg/1/

EU_Community_Team
03-23-2013, 02:31 AM
Hallo zusammen!

Hier ist die Ankündigung, auf die ihr alle gewartet habt!
Die PC-Version kann jetzt vorbestellt werden, unter:

FINAL FANTASY XI - Im Banne Adoulins
http://de.gamesplanet.com/kaufen-downloaden-pc-spiele/FINAL-FANTASY-XI---Im-Banne-Adoulins-3778-37.html

FINAL FANTASY XI Premium-Edition - Adoulin-Ausgabe
http://de.gamesplanet.com/kaufen-downloaden-pc-spiele/FINAL-FANTASY-XI-Premium---Adoulin-3777-37.html

Es tut uns leid, dass ihr so lange warten musstet!

Soniiya
03-23-2013, 12:43 PM
Hallo zusammen!

http://de.gamesplanet.com/kaufen-downloaden-pc-spiele/FINAL-FANTASY-XI---Im-Banne-Adoulins-3778-37.html

http://de.gamesplanet.com/kaufen-downloaden-pc-spiele/FINAL-FANTASY-XI-Premium---Adoulin-3777-37.html

Dankeschön und vorbestellt!

XxCo0kyxX
03-23-2013, 05:11 PM
Hallo zusammen!

Und wieder wurde sowohl im englischen als auch im deutschen Forum die Xbox Version komplett ignoriert...
Ich hab zwar mittlerweile schon die Xbox Version von amazon.co.uk bestellt (die dann hoffentlich mit der deutschen Xbox/FFAccount zu spielen ist), aber find es trotzdem schade, dass es hier keiner schafft irgendetwas über die Xbox Version zu schreiben.
Laut der Website, sollte diese auch in Deutschland erscheinen, aber es gibt weder die Möglichkeit sie irgendwo direkt in Deutschland zu kaufen und weder im englischen noch im deutschen Forum schafft es das Community Team zu schreiben warum, es keine Infos zur Xbox Version gibt, sondern es wird komplett ignoriert und nur über die PC Version geschrieben.

Ethalio
03-23-2013, 05:31 PM
Inzwischen kann ich es kaum erwarten, Adoulin zu betreten, nachdem ich gestern den NA Livestream gesehen habe. :)
Heute morgen habe ich geträumt, dass ich 4 tage vorher schon in die neue Stadt könnte... Ich bin dabei per Schiff angereist...

Sasunaich
03-26-2013, 06:25 PM
Guten Morgen,

In Sachen Xbox 360 wird es, wie auch schon bei der Abyssea-Ausgabe, keine Premium-Edition der Adoulin-Ausgabe geben (weder digital noch als Box).
Die EU-Version von „Im Banne Adoulins“ kann für die Xbox 360 nur von folgenden Online-Läden erworben werden:

www.amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Final-Fantasy-Seekers-Adoulin-Xbox/dp/B00BLW4CUK)
www.game.co.uk (http://www.game.co.uk/en/final-fantasy-xi-seekers-of-adoulin-212084)

Es tut uns leid, aber Spieler außerhalb Großbritanniens werden ihre Exemplare von einer der oben genannten Internetseiten impotieren müssen. Wir verstehen, dass dies nicht die Antwort ist, die ihr erwartet habt aber wir möchten euch dennoch versichern, dass euer Feedback an die entsprechenden Teams weitergeleitet wurde.

Kaldra
03-29-2013, 07:28 AM
Hallo zusammen!

Ist es eigentlich IRGENDWIE möglich auch ohne die ganez Paypal und andere Zahlungsmist methoden diese Addon zu erwerben ? Ehrlich gesagt bin ich mehr als frustiert nachdem ich seit 4h !!!!! mit allen Zahlungssystemen und sowohl über die Offizelle Homepage und den Links hier versucht habe den Inhalt zu erwerben und JEDES MAL meine Daten abgelehnt wurden.

Zumal ich hier noch anführe das der zahlungsverkehr über die Seite von SE nichtmal verschlüsselt ist und ich nru sehr unfreiwillig dort Daten rausgebe......

Dumme Kommentare wie. Kontodecken etc könnt ihr euch verkneifen, ich habe mehr als genug Geld auf meinem Konto um das Addon mindestens 1000 Mal zu kaufen.

Für eien Antwort wäre ich sehr verbunden.

Tillisu
03-30-2013, 10:11 AM
Guten Morgen,

In Sachen Xbox 360 wird es, wie auch schon bei der Abyssea-Ausgabe, keine Premium-Edition der Adoulin-Ausgabe geben (weder digital noch als Box).
Die EU-Version von „Im Banne Adoulins“ kann für die Xbox 360 nur von folgenden Online-Läden erworben werden:

www.amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Final-Fantasy-Seekers-Adoulin-Xbox/dp/B00BLW4CUK)
www.game.co.uk (http://www.game.co.uk/en/final-fantasy-xi-seekers-of-adoulin-212084)

Es tut uns leid, aber Spieler außerhalb Großbritanniens werden ihre Exemplare von einer der oben genannten Internetseiten impotieren müssen. Wir verstehen, dass dies nicht die Antwort ist, die ihr erwartet habt aber wir möchten euch dennoch versichern, dass euer Feedback an die entsprechenden Teams weitergeleitet wurde.

Ich finde es echt unverschämt das man als Xbox 360 Spieler mal wieder keine Komplettedition bekommen kann. Schon die Ultimate Edition kam nicht nach Deutschland, obwohl sie in Japan und den USA auch auf der Xbox 360 erschien.
Ich meine wir zahlen die selben Gebühren, also warum müssen wir die Add-Ons und Zusatzszenarios immer einzeln kaufen?

Und warum gibt es die im Banne Adoulins Add-On Disc nicht in Deutschland? Nur UK Only?

Das dieses Feedback ans Team weitergeleitet wurde, wird wohl nicht viel ändern. Schließlich sind wir ja scheinbar nur Spieler 2. Klasse hier in Europa bzw. Deutschland... SE das ist echt schlechter Service bei einem so großartigen Spiel wie FFXI und nimmt einen den Spaß am Spiel.

PS: Irgendwie finde ich nicht mal eine Möglichkeit das neue Add-On digital für die Xbox 360 zu kaufen. Oder hab ich das übersehen?

Lilia
03-31-2013, 07:37 PM
Guten Morgen,

du kannst den mist nichtmal bei den 2 anbietern kaufen, weils immer nicht lieferbar ist..................
PS. würde auch gerne wissen ob man sich das update irgendwo runterladen kann?
war es denn echt so schwer das update bei xbox live marktplatz reinzustellen?

ganz ernsthaft nach tagen suchen, bin ich kurz davor meinen account zu löschen und nie wieder ein ffspiel zu spielen, diese erweiterung für xbox ist echt das schlimmste was ich seit LANGEM gesehen habe.

Soniiya
04-05-2013, 11:06 PM
du kannst den mist nichtmal bei den 2 anbietern kaufen, weils immer nicht lieferbar ist..................
PS. würde auch gerne wissen ob man sich das update irgendwo runterladen kann?
war es denn echt so schwer das update bei xbox live marktplatz reinzustellen?

ganz ernsthaft nach tagen suchen, bin ich kurz davor meinen account zu löschen und nie wieder ein ffspiel zu spielen, diese erweiterung für xbox ist echt das schlimmste was ich seit LANGEM gesehen habe.

Lösche niemals, Du wirst es eines Tages vielleicht bereuen. Stilllegen is immer noch die beste Option. Würd mich auch voll aufregen, wenn ich Du wäre. Ich finde für die Xbox Spieler die lange warten müssen, muss dabei was rausspringen. Einen Monat kostenlos zum Beispiel für die, die das Addon kauften.

Lilia
04-19-2013, 11:53 AM
....

Usually dispatched within 3 to 5 weeks.

.... da fehlen mir die worte....

mal sehen was schneller ist das nächste update, meine geduld oder die erweiterung

Tillisu
04-23-2013, 03:49 PM
Jetzt sah ich gerade das bei Amazon UK ein Händler die Xbox 360 Addon Disc zwei mal da hat, hab die gleich in den Warenkorb getan und dann... ich kann die nicht bestellen, weil ich nicht aus UK komme. WTF Und der größte Witz daran ist das der Händler aus Deutschland verschickt. lol

Ich und drei meiner FFXI-Linkshell-Freunde warten auf die Xbox 360 Version von Adoulin die bei Amazon und der anderen Seite immernoch ausverkauft ist. Aber Square Enix erhört die FFXI Spieler auf der Xbox 360 in Europa/Deutschland wiedermal nicht... wirklich schade.
Wenn wenigsten mal jemand von den Verantwortlichen antworten würde und was dazu sagen könnte...

Aber so baut SE bei mir immer mehr ab, schade.

Tillisu
04-27-2013, 03:06 PM
Bei Amazon ist die Seekers of Adoulin Add-On Disc für Xbox 360 zur Zeit erhältlich, habs gleich mal für mich und meine Freunde bestellt.

Durane
03-11-2014, 06:01 PM
Hi,
ich wollte mir gerne das addon Seeker of Adoulin für die xbox kaufen, aber leider finde ich bei Amazon UK nur eine extrem überteuerte version und im SE shop wird leider auch nicht mehr verkauft. :(

Ich habe das addon bereits für den PC, aber ich hätte gerne eine install disc für die xbox. Also habe ich auch bei Ebay nachgeguckt, ich es auch gebraucht nehmen würde. Dort wird aber leider, wenn dann nur die US (NTSC) version verkauft. hat jemand da ein tip woher ich das addon für die xbox herbekomme?

Sasunaich
03-18-2014, 06:13 PM
Hallo Durane,

entschuldige die verspätete Antwort. Probier es mal auf Amazon.de, dort solltest du zu einem günstigen Preis fündig werden. Viel Erfolg :)