Log in

View Full Version : Idee: Umstyling!

Eri
03-17-2011, 07:35 AM
Ich Spiele FFXI ja schon Lange.... sehr Lange.

Natürlich ist mir auch klar das Änderungen am Charater auf Grund der PS2 Version
nicht möglich sind ABER was ich Vorschlage ist keine wirkliche Änderung an den
Characteren.
Mein Character wird mir doch den ganzen Jahren etwas langweilig....

DAHER: Bitte einen Ingame Friseur!

Weder Rassen noch Charactergröße sollen sich ändern.
Aber die Frisur/en und Haarfarbe/n sollten doch Technisch Umsetzbar sein,
oder nicht? ... mir würde es Reichen XD Neue frisuren wären auch toll
muss aber nicht sein...
Ich weiss natürlich nich ob es tatsächlich Umsetzbar ist, man weiss ja nie ob es noch wen Interessieren würde :o . Ich wäre doch stark daran interessiert :3
Wie Seht Ihr das? (btw ich würd auch Gil für den Friseurbesuch ausgeben XD)

Mika
03-17-2011, 08:34 PM
würd ich auch toll finden. vor allem wenn man dann auch mehr haarfarben wählen könnte als die standarts lol
in FFXIV hat man ja mehr auswahl. wär toll wenn das auch in FFXI gehn würde :O

Wynni
03-18-2011, 12:34 AM
Also ich fände es auch supper. Bin auch schon oft auf die Idee gekommen das sowas ma echt angesagt wäre sicher darf es auch gerne ein paar Gil Kosten XD.

chibowibo
03-18-2011, 02:09 AM
neon grüne haare bin ich dafür damit man andere schon von der ferne leuchten sieht :)

Zeitzone
03-18-2011, 02:40 AM
Die Idee ist super, aber es stimmt das sie schon viele vor dir hatten, sogar ich selber als es damals nur Jeuno gab und noch kein Whitegate. Habe für soetwas damals GMs gerufen und Vorschläge gemacht obwoh sie damit nicts zu tunn haben.
Aber ich wuste sonnst nicht wo sich melden wegen solchen Ideen.

Also ich bin dafür das es am Anfang halt die Stadart Frisuren gibt und weitere Frisuren die man nicht am Anfang bekommt könnte man erquesten, genauso wie Haarfarben oder Tattoos um den eigenen Char zu individualisieren.
ZB mit ne Art Fotoaparat wie auch beim Beastiarieum, dann läuft man rum knipst NPCs und kann ihre Frisuren vom Friseur machen lassen. Das alles über eine weitreichende Quest mit Sonderfrisuren die bis jetzt noch kein NPC getragen hatte.
Das man Tattoos machen kann ist ja schon durch das Schwarzmagier AF bekannt, in diesem Fall wäre es dann halt eine Skin die man noch unter dem Equipment trägt.
Vieleicht könnte man einen Extra Tattoo(Skin) slot machen wo man sich gefundene Tattoos(Skins) rein machen kann.
Seltene Tattoos(Skins) kann man dann von NMs bekommen, eskönnte auch Skins mit Ohringen, Nasenringen, Pearcings, etz geben(aber das würde vieleicht schon zu komplex weil Pearcings und Ohringe aus dem Körper hervorstehen und ein umdesignen von Kleidung nötig machen, aber eine Skin(Tattoo oder für Mithras Tigermuster würde ja eng anliegend direkt auf der normalen Skin des Chars liegen/diese ersätzen und würde daher keine änderung der Kleidung notwendig machen)

Eri
03-18-2011, 03:08 AM
Deine Idee scheint mir doch vielleicht zu komplex für die Ps 2 version XD

...ZB mit ne Art Fotoaparat wie auch beim Beastiarieum, dann läuft man rum knipst NPCs und kann ihre Frisuren vom Friseur machen lassen. Das alles über eine weitreichende Quest mit Sonderfrisuren die bis jetzt noch kein NPC getragen hatte......

...das hat mich schon am VNM genervt die doofe Kamera XD bitte nich schooon wieder :P

...... aber eine Skin(Tattoo oder für Mithras Tigermuster würde ja eng anliegend direkt auf der normalen Skin des Chars liegen/diese ersätzen und würde daher keine änderung der Kleidung notwendig machen)

Verstehe ich das jetzt Richtig? DU willst das ich Keine Unterwäsche trage und nurnoch Tatoos? O.O /shocked

Also Neue Wäsche nach der ganzen Zeit wäre ja was aber.... DAS mache ich NIE =P

Zeitzone
03-18-2011, 03:28 AM
haha, ne klar kann man das Skin-Design auch mit neuer Unterwäsche bestücken, aber generell ist es eine Skin die die Hautbereiche überdeckt, also nicht nur ein Synonim für Skin sondern auch eine richtige Skin.
Mit dieser Könnte man für Mithra zB. eine Tigerskin finden, diese dann ausrüsten und die Mithra bekommt eine gelbe Hautfarbe mit weißer Front und schwarzen streifen. Eine reine Tattooskin würde nicht die Hautfarbe verändern würde aber eine Skin adden auf der Tattoos sind, bis jetzt ist die Skin Braun ohne Tattoos, es wäre nicht viel umständlicher Skins zu kreiren die dann noch zB schwarze Trivals haben.

Für Menschen/Elvaans könnte man auch Tattooskins oder Hautfarbenskins machen, Sommersprossenskin, Leberfleckskin.etz.

Eri
03-18-2011, 03:42 AM
*An einen Galka mit Leberfeck auf den Kopf denkt*

Erschreckensd sieht fast aus wie Gorbatschoff!

Ne aber im Ernst! Möglich wäre es klar. aber du musst immer den Gedanken im Hinterkopf haben das die ps2 kein Großen datenmengen verarbeitet und das meißte uber die Disk läuft. müsste also alles Severseitig dagestellt werden (in Besten Fall) Aber mir gefällt es! :P

Brash
03-18-2011, 04:20 AM
Ich hab die haare schön, ich hab die haare schön. Ich hab ich hab, Ich hab die haare schön^^ quatsch das ist das meiste was mich damals daran gestört hat. hatest du en gutes face dann waren die haare entweder nur sch... oder du hattest nur sch.. farben. und stimmten die haare hat dir damals das face net gefallen. En frisör das wäre schon was.
Zum thema tattoo skin coole sache wäre ich auch sark für hab die blm gear ja immer schon geil gefunden

Wynni
03-18-2011, 06:28 AM
Jo das wäre eine coole Idee die BLM gear find ich auch cool aber mein BLM ist nur 50 und da kann er verrotten XD also her mit scheren und nadel schwingern XD

Mika
03-18-2011, 07:53 AM
da kann ich euch gleich sagen, dass es mit kleidung nicht machbar sein wird, weil dann alle kleidungsdaten ausgetauscht werden müssten. man muss sich nur mal ein MESH von nem Body anschaun. Da haste körper, ärmel, hals, bei mithra sogar den schweif mit drin. Wenn ihr jetzt noch induviduell tattos dazu wollt, das wird unmöglich in der umsetzung. Ich hab schonmal ne DAT zerlegt in alle einzelteile und da kann ich euch nur sagen das ist unmöglich. (habs deshalb gemacht weil ich mal testen wolle, ob das wie bei Die Sims von der aufmachung ist und es ist die selbe aufmachung!)
http://i69.servimg.com/u/f69/12/39/94/06/kenpog10.jpg
das ist z.B. eine YYR einer Mithra. Man sieht da sogar den Schweif. und jetzt verratet mir doch mal wie ihr da noch individuelle tattoos einbringen wollt? da müsste für jeden Spieler eine eigene DAT angelegt werden, wegen eines kleinen dummen tattoos! bei sovielen spielern, die FFXI spielen, wären das mehrere millionen DATs! wenn ich dann daran denke dass muss man auch alles updaten... öhm... nee danke!
bei mehreren Köpfen und Haarfarben wäre es machbar. Weil köpfe sind kleinere Dateien, haare sind mit inbegriffen, sowie augenfarbe usw.
bei körpern... da haste körper (DAT1), hände(DAT2), Beine(DAT3), Füße(DAT4)

also wenn SE einfach ein paar mehr köpfe einfügt, wo man noch so 5-10 haarfarben pro kopf wählen könnte, wäre eher machbar

Zeitzone
03-18-2011, 02:23 PM
Das ist halt der Hauptfehler den SE bei ihrer Programierung gemacht hat, anstelle die normale Skin einfach nur mit kleidern zu bekleiden haben sie körperteile in die Kleidungsskin mit eingefügt.
Das ist halt ein einormer Patzer der Programierung.

Eri
03-18-2011, 10:57 PM
Das ist halt der Hauptfehler den SE bei ihrer Programierung gemacht hat, anstelle die normale Skin einfach nur mit kleidern zu bekleiden haben sie körperteile in die Kleidungsskin mit eingefügt.
Das ist halt ein einormer Patzer der Programierung.

Naja Ich wollte ja auch eigentlich nur einen Friseur!

einige neue Frisuren wären toll!!

Vielleicht noch Schminke fürs Gesicht... da würden mir einige Modelle einfallen bei denen es
vielleicht noch etwas Retten würde...

und Neurdings bitte neue Unterwäsche!!
(das man die in den ganzen Jahren nich gewaschen hat ist ne andere Story) =P

Deine Idee scheint mir doch vielleicht zu komplex für die Ps 2 version XD

...das hat mich schon am VNM genervt die doofe Kamera XD bitte nich schooon wieder :P

.... aber eine Skin(Tattoo oder für Mithras Tigermuster würde ja eng anliegend direkt auf der normalen Skin des Chars liegen/diese ersätzen und würde daher keine änderung der Kleidung notwendig machen)

Verstehe ich das jetzt Richtig? DU willst das ich Keine Unterwäsche trage und nurnoch Tatoos? O.O /shocked

Also Neue Wäsche nach der ganzen Zeit wäre ja was aber.... DAS mache ich NIE =P

Wenn Du unbedindt Tiger-Unterwäsche willst ist das besimmt auch drin... nich das ICH sie Anziehen wollen Würde~ würde ich auch eher einer Anderen Berufsgruppe zuordenen ... OMG das ist es doch!! die Unterwäsche des Character sollte vom Beruf Abhängen lmao nur..... dann wär ich nie PLD sein das Stahl Höschen würde garantiert kratzen und ausserdem was ist wenn ich mal muss :o >_>

Aber das find ich trotzdem toll. (NICHT DAS STAHL HÖSCHEN!)

Aber Jobabhänige Unterwäsche XD .... ungeahnte Möglichkeiten! was würde BST wohl bekommen ?.?

Brash
03-18-2011, 11:43 PM
BST bekommt dann bestimmt sowas wie bei Tarzan. dann kannst du dich mit deinem BST von liane zu liane schwingen^^
Und PLD hat dann den keuschheitsgürtel XP
Da gäbe es bestimmt gute varianten für jeden einzelnen job und das hätte was^^

Eri
03-18-2011, 11:57 PM
Ja sage ich ja! und wenn ich Pld spiel und mal muss ist der Spass vorbei >_< das muss man sich mal Vorstellen.... oder besser nicht .... ist zu spät das Bild bekomme ich niemehr aus dem Kopf ; ;

Brash
03-19-2011, 12:00 AM
Die Vorstellung würde ich gerne mal sehen^^

Eri
03-19-2011, 01:55 AM
Ähm >_> DABEI würde ich keinen zukucken lassen...

Und ist "Vorstellung" jetzt noch die wortbedeutung die ich denke?

Also: 1. Vorstellung = Imagination(?) ich hoffe echt nicht du nicht dachtest 2. Vorstellung = Performance(?)
das wäre dann eine Wortbedeutund wir bei Zirkusvorstellung. OMG das ich überhaupt darüber Nachdenke.....

Ich meinte die Wortbedeutung 1. ich weiche wieder davon ab was ich wollte >_>

Vergessen wir die "Vorstellung" bitte GANZ SCHNELL!

Zeitzone
03-19-2011, 02:02 AM
Ja niemand will Rollmops in Pellwurst sehen^^ /scherz

Aber irgendwie machst du dir echt zu viel Kopf.^^

Mika
03-19-2011, 04:09 AM
tja du kennst eri nicht... ich bin dem täglich ausgesetzt XD
Können wir nicht einfach bei neuen frisuren und haarfarben bleiben?

Zeitzone
03-19-2011, 04:16 AM
lol, na da pass ich ja gut daneben. Leute die mich ingame kennen wissen welches Grauen ich bin.
Sehr viel reden, sehr viel vorurteilen, sehr viel schimpfen und sehr viel helfen.
Immer wenn mich jemand um Hilfe gebeten hat hatte diese Person diese auch im Spiel bekommen, aber dafür mußte sie auch mein Gefluche und meine Beschimpfungen ertragen. Ja ich bin grausam, bzw war es, ich versuche anders zu sein, was mir aber schwer fält. :p

Eri
03-19-2011, 06:37 AM
tja du kennst eri nicht... ich bin dem täglich ausgesetzt XD
Können wir nicht einfach bei neuen frisuren und haarfarben bleiben?

/cry wie fies!
und nein Job spezifische Unterwäsche will ich auch neben den Frisuren!!

Und keiner erwähnt bitte die Blechhöschen jemals wieder! hab jetzt schon Albträume >_>

Yoku
03-19-2011, 08:07 AM
Ich will Eri auch nich unbedingt in nem Tiger Höschen sehen wollen. @.@;;

Eri
03-19-2011, 08:13 AM
Würd ich auch nich Anziehen :p zumindest nicht für dich XD Spaß beiseite da kann kommen wer will...
das wäre bestimmt Sexy aber total nich mein Fall lmao wie war das mit den Frisuren? :o

Zeitzone
03-19-2011, 02:27 PM
Ich kann mir auch vorstellen das die headgears teilweise an Frisuren angebast sind. Da könnte ein ähnliches Problem auftauchen, vorher Mithra mit Irokesenhaarschnitt und dann BLU Headgear? Dann hat sie aber nicht mehr die Haare schön.

Yoku
03-19-2011, 07:16 PM
Naja bei den meisten Head gear sachen verschwindet die frisur sowieso komplett und danach isse auch wieda normal. Das dürfte nich das Problem sein

Eri
03-19-2011, 08:52 PM
Es gibt doch so schon Frisuren bei manchen Hume Modellen die besimmt head Armors nicht Anzeigen.

ist aber nich soo Wichtig. Es geht schießlich sicherlich nicht mit jeder Frisur (aka. Thief af3 Kapuze oder Whm Kapuze)

aber trotzdem das steht ja nicht dem Friseur im Weg ... (und auch nicht irgendwelcher Unterwäsche <_<
wobei ich mich ja schon immer gewundert habe das man etwas Anziehen kann und man dann weniger Angezogen ist als Vorher)...
allerdings ich denke es spricht nichts gegen neue Haarfarben kaufbar oder erquestbar
Ich bin zwar persönlich nicht so unbedingt angetan von den vielen kurzhaar Friesuren aber manche sind ja auch ganz Hübsch.
Es ist trotzdem eine eher unnötige Einschrenkung das man nichtmal die standart Frisuren
wechseln kann.

Und mir könnte auch kein Male Chara (zb. der Hume mit Glatze und Tatoo) erzählen ,
das man mit den look auf Irgendwan Anziehend wirkt ...
oder das er das nicht Ändern möchte XD Ich denke auch das viele Mithra, ihre Gesichtsmerkmale ändern würden wenn es möglich wäre. Ist doch in der Wotg-Story klar zu sehen
das die Mithra irgendwie Einsam sind XD
die würden sich auch wünschen mehr Wirkung auf andere zu haben =P

Und was ist mit dem Zwiebelkopf Taru? Jedes mal wenn ich den seh denke ich daran mir was zu essen zu Kochen >_>

Zeitzone
03-19-2011, 11:05 PM
Solange ihr keinen Geschlechstverkehr unter verheirateten Paaren in dem Spiel fordert. :p
So alleine in der gemeinsammen Wohung. lol

Brash
03-19-2011, 11:06 PM
ja ist schon schade. Wie gerne würde ich mal frisur ändern. damals als ich hume genommen hab, hab ich direkt darauf geachtet so viel ähnlichkeiten wie im real zu haben damit ich mich besser mit der figur identifiezieren kann. naja und im real wechselt man ja auch frisuren wie soll man sich dann wieder mit der figur identifizieren, wie anfangs geplant.^^

Dann wieder zum thema unterwäsche. Da sollte was gemacht werden alle haben was vernünftiges sozusagen was ist aber mit elvan und hume mänlich mit dem blöden anzug. das sieht aus als würde ich mit nem schlafanzug durch die gegend rennen will auch mal wie en galka zb mit shorts rumlaufen können wo man die muskeln zeigen kann und sich mal sonnen kann^^

Eri
03-20-2011, 02:06 AM
Solange ihr keinen Geschlechstverkehr unter verheirateten Paaren in dem Spiel fordert. :p
So alleine in der gemeinsammen Wohung. lol

Geimeinsame Wohnung wäre toll ! Das wäre dann mal ein echter Grund zu Heiraten!
Das mit dem Geschlechtsverkehr ist da irgendwie deplaziert ingame...
wenn das so wär hätte man noch weniger Grund für Reallife =p .... allerdings dagegen wäre ich vielleicht auch nicht O.~

Eri
03-20-2011, 02:18 AM
Zumindest idenifizieren kann man sich seinen character lange nicht mehr auch wenn ich es Gut finden würde.
da wären Frisuren und Unterwäsche wären schon ein guter Anfang ... aber eben nur ein Anfang <3

Mika
03-21-2011, 12:31 PM
gemeinsames moghaus? nein danke! ich hab ja so schon platzprobleme <_<
Wenn ich mir das jetzt noch mit meinem ig mann teilen müsste... hilfe O_o

Ich denke immer noch, köpfe sind machbar, und das sollte SE echt mal in angriff nehmen. ist schon überreif.

Eri
03-21-2011, 05:30 PM
gemeinsames moghaus? nein danke! ich hab ja so schon platzprobleme <_<
Wenn ich mir das jetzt noch mit meinem ig mann teilen müsste... hilfe O_o...

Kann ich Irgendwo auch Verstehen hmmmm... wenn ich dann noch einen Partner hätte der (oder die) so Unordentlich ist wie ich, dann gibt es ein Problem...
Außerdem müsste ich dann noch ein Doppelbett besorgen O.O

Hm doch ich denke eigentlich das Frisuren selbst nicht so ein Großes Problem
dastellen wie Haarfarben in Prinzip sicher Machbar.... kein Makeup ? >_>

Mika
03-21-2011, 07:35 PM
make up muss nicht unbedingt sein

Neralas
03-27-2011, 07:52 AM
Unterwäsche wär klasse =D.
In boxershorts und in string und BH. Das wär endlich mal ne lösung ^^.
Und frisuren =O!!!!
Auf alle fälle meeeehr. Japaner sind in sowas doch normal so kreativ!! >.<

Eri
03-27-2011, 10:33 AM
Wenn schon, würd ich mir die Unterwäsche gern selbst aussuchen... String ist schon unangenehn wenn man es nur Anschaut XD

Mika
03-28-2011, 02:18 PM
das kannste nur sagen, weil du wohl noch nie einen an hattest XD
Also ich find strings sehr bequem ^^ die spürt man gar nicht und man muss nicht immer nen haufen stoff aus der ritze pulen wie bei normaler unterwäsche XD

Eri
03-28-2011, 08:35 PM
Dein Wort in gottes Ohr und ich sage nichts dazu =P

Damane
03-29-2011, 11:58 PM
Ich sag nur "PS2 Limitation"

Yoku
03-30-2011, 12:17 AM
Ich sag nur "PS2 Limitation"

Und ich sag nur schau in den Thread zur abschaffung des PS2 supports.

Brash
06-26-2011, 07:12 PM
Also ich fände es mal schön das sasunaich mal die ideen hier weitergibt da viele gute dabei sind hier.
Bitte bitte bitte^^

Sasunaich
06-27-2011, 05:00 PM
Ich geb immer ganz viel weiter ^^ Aber wenn ich dazu jedes Mal einen Comment verfassen würde, würde das halbe Forum aus "Habe es an das Dev-Team weitergegeben"-Posts von mir bestehen. Und dann müsste ich mich irgendwann selbst bannen, weil ich das Forum vollspamme. Und das wollen wir ja nicht, oder ? ;)
Deswegen: wenn ich nichts sage dann denkt nicht, ich lese nicht mit. Oder das Dev-Team hört davon nichts. Ich finde eure Vorschläge toll und freue mich, dass ihr ganz viel zur Sprache bringt.
Und immer, wenn ich vom Dev-Team eine Antwort bekomme, poste ich sie euch sofort. Versprochen.

Mika
06-27-2011, 08:44 PM
gut zu wissen XD

Eri
06-27-2011, 08:53 PM
Wäre besser wenn ich meinen Friseur bekomme! Echt jetzt, wird langsam Zeit!

Mika
06-27-2011, 09:05 PM
jo neue köpfe werden echt zeit XD ich kann die ganzen standartdinger nit mehr sehen XD

Ethalio
06-28-2011, 12:25 AM
Wobei ich aber sagen muss, dass in meinen augen ALLE charaktermodelle super aussehen. und das für ein so altes spiel. ich hab mir mal den charakter-editor von WoW angeschaut: "nehme ich jetzt dieses hässliche gesicht oder das andere....?"

Ich fänd einen ingame friseur gut, muss ihn aber nicht unbedingt haben. mir gefällt mein gesicht auch so... :)

Brash
06-28-2011, 12:31 AM
Danke^^ und wer sagt denn das das voll spammen uns stört xP