View Full Version : Gleichgeschlechtliche Hochzeit
nun im englischen Forum existiert dieser Thread schon, darum sollte er auch hier entstehen.
Ich bin selber im Real Life Bi sexuell und ich finde es einfach eine frechheit und diskriminierend, dass man nicht das gleiche geschlecht im spiel heiraten kann.
zudem gibt es viele männliche Spieler, die einen weiblichen chara spielen oder weibliche spieler, die einen männlichen chara spielen.
Wenn jetzt ein männlicher spieler, der z.b. eine mithra spielt, ein mädel im spiel kennen lernt, die auch einen weiblichen chara spielt, beide sich auch rl verlieben, zusammen leben usw, sie können trotzdem nicht im spiel heiraten. das ist mehr als traurig.
ich finde, dass sollte mal geändert werden.
Zudem sollte man auch mal die möglichkeit der scheidung bekommen <.< es gibt so viele spieler, die verheiratet sind, dessen partner aber aufgehört hat zu spielen oder wo sich die paare verkracht haben.
da sollte man doch mal ne scheidung einbauen können. wär mir auch egal, wenn das wieder kosten würde
Also Ich persönlich habe die Disskussion in Englischen forum verfolgt.
Besonders Aufgefallen ist mir hierbei der GM der der sagte das es aus Gründen des
(T)een Rateings von FFXI nicht möglich sei Gleichgeschlechtlich zu Heiraten.....
Das ist doch von Anfang bis Ende ausgemachter Blödsinn... entweder jeder darf oder halt keiner...
RL geht es doch auch und da Interessiert es auch keinen ob ich Gleichgeschlechtlich was Anfange oder nicht.
Im übrigen was hat es mit dem Teen Rateing zutun ob Gleichgeschlechtliche Partner in einem GAME Hochzeitsring tragen... da Hab ich andere sachen gesen die Teen Rateing waren...
und meiner Meinung nach verstörender.
Ich bleib FFXI single .... die male chars die ich heiraten könnte sind nicht so ganz mein
Fall von der Persönlichkeit =P
Heiraten soll jeder dürfen wie er will denke ich. und mal ganz unter der Hand....
Galka sind geschlechtlos und dürfen Frauen Heiraten .... Ich meine Persönlichkeit schön und gut
aber wo bleibt da der Spass? >_>
Zum Thema Scheidung ... wenn man Heiraten darf darf man das andere auch....
Oder lass dich von nem Mob Charmen dann kannste deinen Ehepartner killn...
und das soll Teen Rateing sein? =3
Zumindest Ich bin Pro-Gleichgeschlechtliche Hochzeit! IG und IRL!
Ich bin eigentlich der selben Ansicht wie Eri. Vorallemm, das Spiel is ab 14. Was soll da Teen Rating noch bewirken? Wenn FFXI ab 6 wäre ja ok dann vieleicht, aba 14? Is doch Schwachsinn.
chibowibo
03-16-2011, 02:05 AM
Naja Teen bedeuted bei US rating 13+ und die sind da halt ziemlich conserativ deswegen gibts das bei anderen spielen auch nich mit der einstufung und da kann ich SE verstehen das sie ne spiel neu bewertung nich in kauf nehmen wollen.
Und gibt ja auch spiele wo es genau anders rum ist wenn zu viel gewalt drin ist werden spiele bei uns härter bewertet als in anderen ländern oder kommen gleich erst garnich. Kann aber auch leute verstehen die meinen es sollte dabei sein und stören würde es mich nicht bloß hätte dann von anfang an dabei sien müssen zwecks ratings.
dennoch ist es schwachsinnig, weil das game mag zwar ab 14 sein, US 13+ aber man braucht dennoch ne kreditkarte oder konto und beim registrieren den nachweiß, dass man volljährig ist. also ist das hier auch wieder hirnverbrannt.
habt ihr mal versucht einen account zu erstellen und nen geburtsjahr angegeben dass unter 18 jahre alt liegt? dann wird registrierung abgebrochen!
ich finde es dennoch diskriminierend gegenüber homosexuellen.
Nicht nur dass wir im RL ständig kämpfen müssen für unsere rechte, das geht sogar IG weiter -.-
Es ist einfach Verarsche
Alukat
03-17-2011, 01:30 AM
tut mir leid sowas zu hören mika, aber die welt ist nunmal in sachen toleranz noch nicht soweit und ich bezweifle auch das es jemals soweit kommen wird.
chibowibo
03-17-2011, 02:55 AM
Naja kenn genug leute die ihre kinder haben spielen lassen also das Anmeldung 18+ is zählt da auch nich wirklich das mit 18+ ist denk ich mal da es nen Vertrag ist der Gekündigt werden muß um zu enden und bei Verträgen muß man rechtlich 18 sein und so erreichen sie das eltern für ihre kinder den Vertrag abschliesen müssen. Und ja es is nich so toll aber in wievielen Spielen gibt es das den habt da nich wirklich ne Ahnung da mir keines bekannt ist?
Naja... dennnoch bin ich sehr skeptisch....
Ich möchte mal den vorherigen Post zitiren:
....bei verträgen muß man rechtlich 18 sein und so errecihen sie das eltern für ihre kinder den vertrag abschliesen müssen.
ist es dann nicht die Pflicht der Eltern die Ihre Kinder spielen lassen den Sachverhalt zu klären?
Und wenn ich Heiraten WILL werde ich gezwungen einen Mann zu heiraten?
Ich werde also Zwangsverheiratet mit irgenwas was mir nicht Zusagt und das ist für die Teens weniger Schlimm?
Oder ich muss Single bleiben? >_>
Also ich bitte euch... Lieber der wahrheit ins Gesicht sehen als eine Farce zu Unterstützen.
Habe ich wie Gesagt in einem Game kein Recht meine Persönlichkeit frei zu enfalten?
Die Eltern "Unterschreiben" doch durch das akseptieren der AGB einen Vertrag...
dadurch können die Kinder spielen. Aber zeigt mir bitte jemand die stelle in den AGBs bei der ich
mein Recht auf freie entfaltung meiner Persönlichkeit Aufgebe? (Gibt es Wohl nicht!)
Oder (etwas Überspitzt) wo ich zustimme einem Mann zu heiraten?
Hierdurch bleibt es ja wohl an den Eltern hängen ihre Kinder soweit aufzuklären,
oder gegebenenfalls nicht ins Spiel zu lassen. Ist ja wohl echt nicht mein Problem,
ob irgenjemand eine Gleichgeschlechtliche Beziehung als Jugendgefährdend erachtet.
ist es dann nicht die Pflich der Eltern die Ihre Kinder spielen lassen den Sachverhalt zu klären?
Habe ich wie Gesagt in einem Game kein Recht meine Persönlichkeit frei zu enfalten? /cry
Zeitzone
03-17-2011, 05:01 AM
Wir dürfen hierbei nicht vergessen das dieses Spiel Weltweit im Umlauf ist.
Und gleichgschlechtliche Ehen in vielen Nationen noch Verpöhnt sind.
Wir als Deutsche sind da sehr aufgeschlossen und können dieses Vehalten nicht verstehen.
Aber bei einem Produkt das Weltweit vertrieben wird und man überall nach Kunschaft sucht muss man sich nunnmal dem allgemeinen Standart anpassen.
Und gleichgeschlechtliche Ehen sind nunnmal nicht Standart auf der Welt, es wird in vielen Nationen noch verboten oder nur teilweise gedultet, da kann SE ja nicht den Vorreiter machen, immerhin wollen sie ja zukünftig noch andere Spiele vermarkten.
Leider werden gleichgeschlechtliche Ehen noch sehr oft als anstößig befunden und sind daher Tabu im FFXI.
Aber ist das überhaupt so wichtig ob man in einem Spiel heiraten kann?
Ich habe auch nicht in FFXI geheiratet, kein interese.
Oder einer von beiden macht sich einen neuen Char der halt ein anderes Geschlecht hat.
Was Scheidung angeht da wäre ich auch dafür das das eingeführt wird.
Oder einfach das ganze Heiratstrara aus dem Spiel entfernen.
Ist mir zwar klar das es International vermarktet wird aber wir können auf FFXI eigentlich
sonen Schild wie bei einer Baustelle früher packen: 'Elter haften für ihre Kinder'!
und mal ganz ehrlich jeder Erwachsene den ne Gleichgeschlechtliche Beziehund nicht passt (Das gilt für InGame und Real) dem gehört der Kopf mal gerade gerichtet...
Wem es nicht passt der kann wegschauen... ist nicht so als würde man seine Ehebett auf der Staße aufstellen oder so.
Ich würde mir auch bei manchen Leuten WÜNSCHEN das sie sich nicht auf der Staße küssen
und das sind dann Mann und Frau ich hoffe ich muss das nich Ausführen sonst wird es Dikiminierend.
Also lasse Ich es dabei. Hihi <3
breau
03-18-2011, 05:45 AM
Naja... dennnoch bin ich sehr skeptisch....
Ich möchte mal den vorherigen Post zitiren:
ist es dann nicht die Pflicht der Eltern die Ihre Kinder spielen lassen den Sachverhalt zu klären?
Und wenn ich Heiraten WILL werde ich gezwungen einen Mann zu heiraten?
Ich werde also Zwangsverheiratet mit irgenwas was mir nicht Zusagt und das ist für die Teens weniger Schlimm?
Oder ich muss Single bleiben? >_>
Also ich bitte euch... Lieber der wahrheit ins Gesicht sehen als eine Farce zu Unterstützen.
Habe ich wie Gesagt in einem Game kein Recht meine Persönlichkeit frei zu enfalten?
Die Eltern "Unterschreiben" doch durch das akseptieren der AGB einen Vertrag...
dadurch können die Kinder spielen. Aber zeigt mir bitte jemand die stelle in den AGBs bei der ich
mein Recht auf freie entfaltung meiner Persönlichkeit Aufgebe? (Gibt es Wohl nicht!)
Oder (etwas Überspitzt) wo ich zustimme einem Mann zu heiraten?
Hierdurch bleibt es ja wohl an den Eltern hängen ihre Kinder soweit aufzuklären,
oder gegebenenfalls nicht ins Spiel zu lassen. Ist ja wohl echt nicht mein Problem,
ob irgenjemand eine Gleichgeschlechtliche Beziehung als Jugendgefährdend erachtet.
ist es dann nicht die Pflich der Eltern die Ihre Kinder spielen lassen den Sachverhalt zu klären?
Habe ich wie Gesagt in einem Game kein Recht meine Persönlichkeit frei zu enfalten? /cry
doch du hast ein recht deine persönlichkeit frei zu entfalten, aber: im moment ist rl noch so viel im argen und viele leute so intolerant und da regst du dich über ingame content auf? sorry, meine kinder wissen um homosexualität, und sie haben damit genauso wenig probleme wie mit anderen hautfarben, religionen, augenfarben, kleidungsstilen oder antennen wie bei veganern. gruss breau, alexander/bastok
Außerdem. Man muss ja nich an die große Glocke hängen das es in FFXI gleichgeschlechtliche Ehen gibt. Wer weiß denn InGame schon wer mit wem verheiratet is außer den engsten Freunden?
Naja irgendwo fängt es immer an oder?^^ In diesem Fall ist es Ingame jap ich denke nicht das
sich die Meinung der Menschen entscheidend Ändert.
Ich bin ja sicherlich nicht die Person die ein neues Alters rateing für eine Gleichgeschleichtliche Hochzeit wünscht.
Aber viele scheinen doch der Ansicht zu sein das dieses Rateing das Problem wäre. Ich bin nicht davon Überzeugt. Vielmehr ist es Konfliktvermeidung gegenüber den Kunden die ich nicht unbedigt gutheißen will.
Wie Gesagt es soll doch einfach jeder machen was er will und dazu gehört
die Gleichgeschlechtlichehochzeit ingame und rl! Oder wie früher schon erwähnt kein Hochzeit mehr ingame XD
Gibt doch schlißlich sogar Mann und Frau Pärchen die ingame das Gleiche geschlecht haben und ingame auch heiraten wollen >_> Ich finde es generell einfach unfair !
Aber ist das überhaupt so wichtig ob man in einem Spiel heiraten kann?
Ich habe auch nicht in FFXI geheiratet, kein interese.
Oder einer von beiden macht sich einen neuen Char der halt ein anderes Geschlecht hat.
Was Scheidung angeht da wäre ich auch dafür das das eingeführt wird.
Oder einfach das ganze Heiratstrara aus dem Spiel entfernen.
XD Ja entweder Beides oder Keines aber da sie das erste schon 'erlaubt' hatten sollte es andersherum auch gehen >_>
Und ähm >_> WAS sind Antennen wie bei Veganern?
Gruß zurück <3
Zeitzone
03-18-2011, 07:15 AM
antennen wie bei veganern. gruss breau, alexander/bastok
Huh? Veganer haben Antennen? Wuste doch das die abgehoben sind, aber doch nicht gleich Aliens. XD /scherz
Ne, aber was meinst mit Antennen bei Veganern? Verstehe das jetzt nicht.
Ethalio
03-18-2011, 07:28 AM
ich hab grad versucht genau das rauszufinden, habe nichts dazu gefunden und dann gesehen, dass hier jez auch zwei nicht wissen, was damit gemeint ist (zum glück bin ich nicht der einzige unwissende :D). ich vermute, dass das einfach ein tippfehler ist oder ein wort, dass nur in einem bestimmten kulturteil bekannt ist oder so.
Ich will an dieser stell die deutsche community loben für ihre (meist) sachlichen und freundlichen posts; (habe im englischen forum schon üble dinge lesen müssen, wo sich leute gegenseitig fertiggemacht haben)
lg
Ethalio
moment... veganer waren doch leute die alles essen verweigern was gelebt hat <.< also antennen hab ich bei denen noch nie ausmachen können XD oder meintest du was anderes? XD
wie auch immer, ja ich denke auch es hat nichts mit dem alter zu tun, sondern mit der erziehung.
in vielen EU ländern ist gleichgeschlechtliche Ehe verpöhnt und nicht gestattet. aber nicht nur EU sondern auch in den Arabischen Ländern. Und zwar vor allem dort. und da es FFXI eben auch gerade in diesen Ländern gibt, wird es wohl daran liegen.
aber es stimmt schon, man muss es ja nicht an die große glocke hängen. weil man bei FFXI nicht wie in anderen MMORPGs den namen des ehegatten unter oder überm eigenen namen trägt. so z.B. "Chara1 Husband/Wife of Chara2"
das gibt es in FFXI ja nicht. Und wenns eben nur möglich wäre bei der schnell hochzeit gleichgeschlechtlich zu heiraten. das würde ja schon reichen. man kann die Zeremonie ja weiterhin auf männlein und weiblein beschränken. aber das man wenigsten diese "Standesamt Version" mit allen geschlechtern erweitern könnte, wäre echt schön.
Zeitzone
03-18-2011, 07:46 AM
Vieleicht meint sie Antennen wie "anders gepolt". Aber nicht im sexuelen Sinne sodern im Ernährungstechnischen Sinne.
*Offtopic* Ich kenne auch einige Veganaer und klar für mich sind die vom Mars weil ich alles esse was ich Essen darf!
ABER Antennen hab ich auch keine Gesehen! O.O
Die Schnellhochzeit hmmmm... ich persönlich find die doof. Ich war ja schon bei einigen Freundinnen auf der IG Hockzeit und das mit dem GM ist ja soooo Süss!:o
klar ist das süß, aber so würde man wenigstens schonmal eine alternative bekommen, wo man auch gleiche geschlechter verheiraten könnte. und das is nunmal die schnell hochzeit.
ich hätte ja auch gern ne zeremonie gehabt. aber die GMs haben termine immer abgelehnt und irgendwann hatte ich keinen bock mehr
Ethalio
03-18-2011, 07:58 AM
sachma, seit ihr alle von StrongWings? hab das gefühl außer mir sind hier fast nur mithra aus dieser LS...
lol wir sind halt eine sehr aktive ls ;p
Erstmal! Hätten die GMs meinen termin abgleht wärs noch schlimmer =P
Nein ich hab eher dir Typen abgelehnt XD Und was ist mit den Antennen? *will das jetzt wissen*
Sonst mach ich Morgen einen Post auf und mach ein paar Skizzen wie ich mir das vorstelle :3
ich hatte ja 7 anfragen an SE gestellt wegen hochzeit... immer absage.
dann hatte ich kein bock mehr... dann kam die schnellhochzeit raus und ich dachte, hey probiers mal.
naja jetzt wär ich doch für ne scheidung lol
Stimmt eigentlich... ich denke auch das Hochzeitsthema ist ja mittlerweile auch durch oder?
Ich denk alles Für-s und Wieders- sind Mittlerweile durch und da wir eh dabei Angekommen sind...
was ist denn mir der Scheidung Leute?
Ich Persönlich bin da unbelastet weil unverheiratet .... aufgrund des Vorherigen Themas... unter Anderem lol ja ok die Bewerber warn nicht mein Typ >_> EGAL was ist mit der Scheidung? also wenn ich mir einen aus ner Weinstimmung ausgesucht hätte würd ich den auch loswerden wollen :3
Ja klar, ich wär auch dafür das die die Scheidung einführen. Gründe dafür wurden hier ja auch schon ne menge genannt. Is doch scheiße sein ganzes InGame Leben an ner Person "gebunden" zu sein die man nich mehr leiden kann.
breau
03-18-2011, 10:43 PM
Naja irgendwo fängt es immer an oder?^^ In diesem Fall ist es Ingame jap ich denke nicht das
sich die Meinung der Menschen entscheidend Ändert.
Ich bin ja sicherlich nicht die Person die ein neues Alters rateing für eine Gleichgeschleichtliche Hochzeit wünscht.
Aber viele scheinen doch der Ansicht zu sein das dieses Rateing das Problem wäre. Ich bin nicht davon Überzeugt. Vielmehr ist es Konfliktvermeidung gegenüber den Kunden die ich nicht unbedigt gutheißen will.
Wie Gesagt es soll doch einfach jeder machen was er will und dazu gehört
die Gleichgeschlechtlichehochzeit ingame und rl! Oder wie früher schon erwähnt kein Hochzeit mehr ingame XD
Gibt doch schlißlich sogar Mann und Frau Pärchen die ingame das Gleiche geschlecht haben und ingame auch heiraten wollen >_> Ich finde es generell einfach unfair !
XD Ja entweder Beides oder Keines aber da sie das erste schon 'erlaubt' hatten sollte es andersherum auch gehen >_>
Und ähm >_> WAS sind Antennen wie bei Veganern?
Gruß zurück <3
lol in manchen filmen oder alten büchern haben veganer blaue haut und antennen auf dem kopf (gemeint sind ausserirdische, nicht ernährungs veganer^^)
gruss breau, alexander/bastok
breau
03-18-2011, 10:48 PM
rofl ich wollte mit den veganern nur zum ausdruck bringen, dass für mich hautfarbe, religion, augenfarbe, sexuelle orientierung, den gleichen stellenwert haben: es sind unterschiede die ich wahrnehme, die aber im wert der person keinen unterschied machen.
gruss breau, alexander/bastok
p.s. ich schreibe immer dabei, von wo ich komme, wir können hier ja keine direkten nachrichten schicken, aber über post ingame, wenn die situation in japan sich hoffentlich bald normalisiert hat, würde ich mich freuen
Ich dachte ehrlichgesagt an Folgendes, so MÜSSEN Veganer aussehen!
http://www.allmystery.de/dateien/mt25921,1200695531,teletubbies.jpg
Wenn zum Glück sind das nicht meine Veganischen Freunde... die passen auch zum Thema Scheidung weil von sowas würd ICH mich auch scheiden lassen... =P Aber wie würde ich drauf kommen sowas zu Heiraten? das steht wohl auf nem anderen Blatt!
Zeitzone
03-19-2011, 01:59 AM
Über soetwas kannst du mit Breau ja nicht sprächen^^ Sie diskriminiert ja niemanden, auch keine Teletabis^^
Ist für sie alles gleich, sie nimmt zwar den Unterschied wahr, aber den Wert der Teletabis mindert sie nicht.^^
Neralas
03-23-2011, 01:59 AM
Hallo,
Also ich bin eigentlich dafür dass es das geben sollte. Aber dass es nicht drinnen ist, ist auch "verständlich".
In WoW gabs auch diese diskusion ganz groß. "Schwule Zwerge" hieß es dann und wurde so lange rumdiskutiert, bis Blizzard die Hochzeit einfach rausgenommen hat. Die haben das nicht unterstützt dass sich die Leute solche diskusionen geführt haben. Und dann gabs was im sinne von "Es ist nicht die Aufgabe der Spiele die Denkweise der Menschen richtig zu stellen. Das müssen sie schon selber schaffen. und deshalb gibt es keine Hochzeit."
Klingt vernünftig und logisch eigentlich.
Ich hätts zwar gerne aber ich versuch nicht neidisch zu sein auf die die es können =D. ist doch nicht so wichtig. Hochzeit hin und her. viel wichtiger ist ja mal wie man sich wieder loswird xDDD!!!!!