PDA

View Full Version : dev1076] Optimierung von „Heilen“ und „Heilender Walzer“

Lilia
01-27-2012, 01:39 PM
Ein Tag in Abyss.

WAR: Aua der letzte hit war über 1500 dmg, heilt mich bitte :)
WHM: Kannst bitte vor dem Heilen in "Passives Heilen +" equip wechseln?
DNC: Ja, bitte mach mal.
WAR: OH?!....
WHM: .....
DNC: .....

Solang die geheilten nicht in "Passives....+" wechseln, bleibt das 50% cap.
Mal sehen ob diese Idee von den spielern umgesetzt wird.

Damane
01-27-2012, 07:19 PM
Ein Tag in Abyss.

WAR: Aua der letzte hit war über 1500 dmg, heilt mich bitte :)
WHM: Kannst bitte vor dem Heilen in "Passives Heilen +" equip wechseln?
DNC: Ja, bitte mach mal.
WAR: OH?!....
WHM: .....
DNC: .....

Solang die geheilten nicht in "Passives....+" wechseln, bleibt das 50% cap.
Mal sehen ob diese Idee von den spielern umgesetzt wird.

wird sie nicht, bevor der melee tank darauf wechselt ist er schon lange verreckt XD. ausserdem PDT und MDT ist immer besser :/

ich sags nochmals, erhöht doch einfach das cure potency cap auf 100% und released gear dass es sch + rdm + smn + blm + whm erlaubt dieses cap zu erreichen...

Sasunaich
02-09-2012, 01:36 AM
Hallo,

ich habe hier einige Antworten der Devs zu Fragen zum Thema „Potenz von Heilsprüchen“:

Wurde die Idee, aus dem Anhäufen von MND zusätzlichen Nutzen zu ziehen, über Bord geworfen ?
Nachdem wir uns mit verschiedenen Lösungen wie zum Beispiel MND und Heilungsmagie-Fertigkeiten selbst beschäftigt haben, haben wir uns dazu entschlossen, die Heilungsmagie-Fertigkeit selbst anzupassen. Dies haben wir aufgrund des zusätzlichen Nutzens gemacht, den Jobs, die diese Fertigkeit besitzen, daraus ziehen können. MND hat inzwischen einen größeren Effekt auf die Potenz von Heilungszaubern als es früher der Fall war und dieser Effekt bleibt unverändert.

Wird es Änderungen an der Wahrscheinlichkeit geben, „Verhängnis“ zu entfernen ?
Mit dem momentanen System ist es so, dass die Erfolgsrate mit der Stärke der Heilungsmagie-Fertigkeit steigt. Aber um dies mit der Erfolgsrate von Weihwasser auszugleichen, gibt es keine 100%ige Erfolgsquote, auch wenn die Fertigkeit sehr hoch ist.

Wird der Wert von Blaumagie-basierten Heilsprüchen ebenfalls erhöht ?
Da wir uns bei dieser Änderung hauptsächlich auf „Heilen“-„Heilen IV“ konzentrieren, wird es keine Änderungen an den Heilsprüchen geben, die auf Blaumagie basieren.

Mit diesen Änderungen kann man leicht um die 850 HP heilen, wenn man „Cure IV“ mit einer Potenz von +50% benutzt. Es wäre toll, wenn ihr die Menge an Feindseligkeit, die man nach dem Heilen erhält, senken könntet.

Da es eine grundlegende Regel ist, dass die Feindseligkeit mit den wiederhergestellten HP steigt und nachdem wir über die Beziehung von „Heilen V“ und „heilen VI“ nachgedacht haben, wird diese Regel unverändert bleiben. Es wäre das beste, dieser Situation durch die Anwendung von „Friedvolles Herz“ sowie feindseligkeitreduzierender Ausrüstung zu begegnen.