View Full Version : Welche Storyline hat euch am besten gefallen?
Sasunaich
01-13-2012, 09:34 PM
Welches ist eure Lieblings-Storyline in FFXI? Was gefällt euch daran? Was findet ihr daran besser als an den anderen Storylines?
Ich persönlich bin ein großer Fan von Aht Urhgan. Ich habe die Cutscenes regelrecht verschlungen! Wenn ich von Freunden oder der Linkshell gefragt wurde ob ich leveln oder etwas anderes im Spiel machen wollte, war meine Antwort normalerweise:„Sorry, ich mache Aht Urhgan-Missions! Keine Zeit, keine Zeit!“
Ich mochte besonders Luzaf XD Er ist einfach....cool! XD
Und ich fand es toll, dass ich einiges alleine machen konnte. Wir hatten zwar eine Aht Urhgan-Gruppe gegründet aber dann ist doch immer jemand dabei gewesen, bei dem etwas dazwischen kam...
Lilia
01-13-2012, 11:45 PM
Ich finde aht urghan und die flügel der göttin beide toll, warum ich mich aber für wotg enschieden habe hat 2 gründe:
1. CAIT SITH !!!!!!!! wann bekomm ich die als AVATAR? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
2. mir gefallen die beiden endcs von alex und odin nicht, da hab ich das gefühl das die story nicht abgeschlossen ist.
zb Odin nun bin ich seine ritterin und weiter? kann ich den pact den ich geschlossen hab um luzaf zu befreien rückgängig machen? die kaiserin sagt ich würde alles für dich tun ~ aber da kommt anscheinend nichts.....
Ganz ehrlich da würde ich mir einen richtigen abschluss wünschen. wenigstens 1 cs :/
Damane
01-14-2012, 01:16 AM
Mir persönlich hat die Promathia Story sehr gefallen, wobei ich alle anderen Storys sehr gut fand. WotG war die beste Storyline (von der Story her). Promathia Story hat mir einfach gefallen, weil damals (vor 5 Jahren) die Schwierigkeit der CoP Missionen viel höher war und es umso belohnender war in der Story voranzukommen :/. Aber rein Storytechnisch hat mir WotG weitaus besser gefallen, auch von den Cutscenes her.
1. Wings of the Godess (Windurst Arc)
2. Wings of the Godess (Main Story)
Finde die beiden einfach am besten btw <3 Lehko XD
Sasunaich
01-14-2012, 02:33 AM
Ich habe es nie bis zum Ende von CoP geschafft, leider. Aber ich hätte gerne TOAU nochmal durchgespielt XD
Ich fand die CoP und die WotG Storylines gut. Ich hab mich in der abstimmung für WotG entschieden weil ich genau wie eri die Windurst Arc gemmacht hab und ich einfach so mitgerissen wurde und mir einmal auch kurz die Tränen kamen.
Die CoP Story is auch genial aba WotG is noch n Tick besser.
Sasunaich
01-16-2012, 09:53 PM
Habt ihr Lieblingsszenen oder Lieblingscharaktere ?
Ja und Ja!
Aber du wollstest wissen weche oder?
Spoiler sind Versteckt wenn ihr sie nicht wissen wollt nicht ansehen!
Szene
Charactere
1. Lehko
2. Lillisette
3. Portia
4. Drill Sergeant Rongelouts XD Epic :P
Bei mir sinds dieselben wie bei Eri außerdem noch die Szene wo Lillisette bei der einen Mission bei Jeuno (nummer vergessen XD) unten in den Tunneln gegen die Orc Armee kämpft.
Und meine Lieblings Charas sind:
1. Lillisette
2. Portia
3. Prishe
Damane
01-17-2012, 08:29 AM
Lieblingschars:
1. Nasmea (Aphmau)
2. Lilisette
3.Cait Sith
Bester Bösewicht:
1. Lilith
2. Zilart Prinzenbrüder
3. Odin (wobei Avatare können glaube ich nicht asl Bösewichte gelten, tortzdem ist Odin für so fast jeden schlamassel in Vanadiel verantwortlich)
Mist hab glatt Naja vergessen >_< aber da ist eh klar das sie alles überbietet! ( Wer anderer Meinung ist bekommt was mit der Keule!)
Kaldra
01-19-2012, 09:11 PM
Mir persönlich gefiel ToAU am besten, wohl auch weil es meine erste fertige Story war. Der Mix aus aufregenden und teilweisen schweren kämpfen zusammen mit den großartigen Cuts und Dialogen.
Natürlich hat auch WotG ein sehr hohes Potentzial und es ist daher auch meine Nr2. Aber an den Eindruck den ToAU, bedingt durch das oben erwähnte, hatte, lässt WOtG eben nur 2 bei mir sein.
Ethalio
01-20-2012, 02:13 AM
Mir hat CoP am besten gefallen. Vorallem Schwierigkeit der Bossfights, bei denen es wirklich darum ging, dass die Party zusammenarbeitet und sich aufeinander perfekt abstimmt. Die Story selbst ist bisher meine Nr.1 (bin bei WotG Mission ~22, kann dazu also nichts sagen). Was ich sehr schade finde ist die Tatsache, dass man Tavnazia nur von weitem sehen kann und die eigentlichen Ruinen nicht besichtigen kann.
Insgesamt kann man aber auf jeden Fall einen Anstieg in Bezug auf Qualität der CS beobachten, weshalb in WotG die Bewegungen der Charaktere wesentlich realistischer aussehen. Allgemein ist in meinen Augen JEDE Story sehr gut; (abgesehen von den 3 mini-story-add-ons, von denen ich nur eins besitze und bei mission 1 bin).
Sasunaich
01-21-2012, 12:32 AM
Ich spring nur kurz rein um euch zu sagen, dass es eine neue Umfrage gibt. Welche der neuen Waffenfertigkeiten ist euer Favourit ? (http://forum.square-enix.com/ffxi/threads/19824-Welche-der-neuen-Waffenfertigkeiten-ist-euer-Favourit)
Ihr könnt natürlich auch hier weiterdiskutieren. Es ist wirklich sehr interessant, wie ihr die verschiedenen Storylines/Missionen empfindet!
Übrigens... Naja Salaheem bin ich persönlich mit - sagen wir - großer Abneigung begegnet XD
Damane
01-24-2012, 08:46 AM
Übrigens... Naja Salaheem bin ich persönlich mit - sagen wir - großer Abneigung begegnet XD
Ich schulde ihr immer noch sooooo viele imperiale goldstücke ._..
Orjan
01-25-2012, 05:30 PM
Also von den Storys die ich bis jetzt gespielt habe, gefällt mir die Geschichte von "Die Flügel der Göttin" am besten, eine wirklich gut gemachte Story :)