PDA

View Full Version : Auto-RR ausrüstung für mages?

Lilia
09-27-2011, 08:27 AM
Das Atma ist super, aber was ist außerhalb von abyss?
Wie wäre da ein lvl90-99 RARE/EX Ausrüstungsteil was Auto RR1 geben kann?

Kann schnell passieren das die person mit wiederbeleben doppelt killt wird ohne es zu schaffen rr wieder hoch zu zaubern.

Alucardo
09-27-2011, 04:50 PM
Hmm, also mir passiert das selten. Und eigentlich auch nur in Dynamis, wenn wir irgendeinen dicken NM bekämpfen den wir unter allen Umständen legen sollen. Sonst weiß ich nicht ob so ein Item nötig ist. Wir haben immer jemanden mit (meistens mich) der sich selbst raisen kann.
Und wenn doppelt gekillt wird, ist das pech.^^ Kenn ich zu genüge. Ärgerlich, aber gehört, finde ich, zum Spiel dazu.
Außerdem wäre es doch unfair gegenüber anderen "nicht-Mage"-Jobs. Die wären nach wie vor darauf angewiesen RR-Items zu kaufen oder einen Mage zu subben, was nun nur in wenigen Fällen (z.B. DRG/WHM) Sinn macht.

Und eins will ich betonen: Bitte nicht ganz FFXI zu Abyssea umwandeln! Dazu gehört auch, dass RR nur bestimmten Jobs als normale Fähigkeit vorbehalten ist. Immerhin gibts hier inzwischen sogar 2 Jobs mit RR. ;)

Yoku
09-27-2011, 06:12 PM
Hmm, also mir passiert das selten. Und eigentlich auch nur in Dynamis, wenn wir irgendeinen dicken NM bekämpfen den wir unter allen Umständen legen sollen. Sonst weiß ich nicht ob so ein Item nötig ist. Wir haben immer jemanden mit (meistens mich) der sich selbst raisen kann.
Und wenn doppelt gekillt wird, ist das pech.^^ Kenn ich zu genüge. Ärgerlich, aber gehört, finde ich, zum Spiel dazu.
Außerdem wäre es doch unfair gegenüber anderen "nicht-Mage"-Jobs. Die wären nach wie vor darauf angewiesen RR-Items zu kaufen oder einen Mage zu subben, was nun nur in wenigen Fällen (z.B. DRG/WHM) Sinn macht.

Und eins will ich betonen: Bitte nicht ganz FFXI zu Abyssea umwandeln! Dazu gehört auch, dass RR nur bestimmten Jobs als normale Fähigkeit vorbehalten ist. Immerhin gibts hier inzwischen sogar 2 Jobs mit RR. ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Spiele zwar selbst smn und klar nervt es wann man direkt nach dem aufstehen wieda stirbt, da muss man dann halt den richtigen zeitpunkt abwarten. Ich find das spiel so wie es mittlerweile is extrem langweilig. Es gibt für eine gruppe von 2-3 leuten außerhalb abysseas keine herrausforderung mehr und wo is denn dann der nervenkitzel wenn du wieda aufstehst und weißt es macht nichts wenn du gleich wieda stirbst da du ja immer wieda rr hast.

Lilia
09-28-2011, 03:06 AM
nicht mage... gibt schon autorr equip rüstung zb auch drg^^

Ich dachte ja auch nicht an rr3 , rr1 hat immernoch guten exp- da steht man auch nicht immerzu auf.

Und wenn erst der tank bzw die party weak ist , wäre das equip eben nur ein hilfe das man nicht aus dynamis raus muss.

Und klar das item sollte schon schwer zu bekommen sein, nicht das es jeder 08/15 mage besitzt.

Damane
09-28-2011, 03:42 AM
bitte keine Twilight sets mehr für irgendwelche Jobs. Twilight Set hat schon genug schaden angerichtet mit Auto-RR3 ausserhalb von Abyssea. Kannst nen mob für immer so halten ¬.¬

Alucardo
09-28-2011, 03:48 AM
Öhm 1200 XP... Die hat man wirklich schnell drin (4 Büffel in Abyss - Uleguerand?). Und in Dyna mussten wir schonmal raus. Seitdem wird immer einer bestimmt, der raisen kann und RR drauf hat. Problem erledigt.

Und ich seh schon die shouts wo Leute gegen Geld durch die Quest/den Fight schleppen... Ganz ehrlich: Nein danke!

Ok jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast... Twilight-Set. Find ich aber nicht gut. Reicht ja wohl, dass es ein Atma dafür gibt. Und ich will hier nicht lauter 1-Mannarmeen herumlaufen haben die sich gegenseitig alles vor der Nase wegkloppen. -.-

Lilia
09-28-2011, 09:50 AM
gibt jetzt schon 1 mann armeen, die den ganzen verkehr auf halten, nennt sich nin/whm oder nin/dnc >.<

zum twilight set sag ich nur das sollte auch ein mali ähnlich wie blm bekommen das man als dd nach dem 2 oder 3 raise 0 dmg macht.

Alucardo
09-28-2011, 04:49 PM
Na das wäre doch mal eine Idee.^^

Kaldra
09-29-2011, 07:28 AM
Das mag zwar alles schön und gut klingen. Möchte im Grunde auch den Magejobs durchaus sowas zugestehen. Doch, seit der einführung von Abyssea sehe ich kein EG event mehr das es noch rechtfertigen würde einem Magejob Auto RR zu geben. Ich stimme allen hier zu die sagen, wenn man direkt nach RR effect wieder gekillt wird ohne chance auf RR Cast/-Item zu bekommen, dann ist das in der tat sehr frustierend. Jedoch und das ist selbe wie in Abyssea seis durch Atma oder auch außerhalb durch Twilight Mail Set. Es vergeht erstmal ein sehr kurzer Zeitraum zwischen K.o und der RR aktivierung. In dieser Zeit können NMs aber auch ganz normale Mobs schon despawnt sein wenn keine weiteren Personen auf der Hateliste stehen. Eure Sogenannten Einmann Armeen funktionieren in der Theorie zwar, in der Realität hört es aber da auf wo dieser Char K.o geht.

Ich selbst verwende den Auto RR effeckt von Twilight Mail sehr gerne auf Pld grade gegen HNMs oder aber auch Voidwatch. Das Mage nicht etwas ähnliches haben mag zwar unfair klingen, aber im normalfall haben mage nur dann grund zur Sorge wenn sie sich selbst zu sehr auf Hateliste platzieren wie es so ziemlich jeder 2te tut.

Ausgewogenes Spielverhalten würde bei weitem Ausreichen und man würde die Überflüssigkeit von Auto RR Effekten erkennen. Da das leider nicht der Fall ist, schreien natürich alle die darunter Leiden weil sie Solo eben nicht Mehr rechtzeitig aufstehen können um ihre NMs dauerclaimed zu haben.

gibt jetzt schon 1 mann armeen, die den ganzen verkehr auf halten, nennt sich nin/whm oder nin/dnc >.<

zum twilight set sag ich nur das sollte auch ein mali ähnlich wie blm bekommen das man als dd nach dem 2 oder 3 raise 0 dmg macht.

Wenn ich teilweise pts von 7-10 Leuten sehe die auf einem NM rumhacken das durchaus gesolote werden kann. Ich dafür sogar nur die Hälfte der Zeit benötige wie diese PT dann sehe ich keinen Grund wo ich als Nin/Dnc den verkehr aufhalte. Nein eher umgekehrt diese 7-10 mann pt hält den Verkehr auf, insbesonder dort wo nur 1 Spawn zur verfügung ist.

Anversich würde ich dir zustimmen das DDs je nach Doppelweak oder mehrfach Weak keinen dmg mehr machen sollten. Aber alleine die Tatsache das die Delay abartig erhöht ist, und anderst als der Mage nur auf normale Attacke zurückgreifen kann bis dann doch endlich genug TP gesammelt sind, ist dies schon ausgeglichen. Der Mage hat das nachsehen im Weak zustand leider nicht genug MP zu haben um soviele Spells zu casten bis der Erste durch seinen erhöhten Recast wieder verfügbar wird.

Damane
09-29-2011, 04:37 PM
Anversich würde ich dir zustimmen das DDs je nach Doppelweak oder mehrfach Weak keinen dmg mehr machen sollten. Aber alleine die Tatsache das die Delay abartig erhöht ist, und anderst als der Mage nur auf normale Attacke zurückgreifen kann bis dann doch endlich genug TP gesammelt sind, ist dies schon ausgeglichen. Der Mage hat das nachsehen im Weak zustand leider nicht genug MP zu haben um soviele Spells zu casten bis der Erste durch seinen erhöhten Recast wieder verfügbar wird.

Dir ist schon klar dass Elemental magic in double-weak zustand 0 dmg macht, egal was man casted oder? ¬.¬

Kaldra
09-29-2011, 06:44 PM
Dir ist schon klar dass Elemental magic in double-weak zustand 0 dmg macht, egal was man casted oder? ¬.¬

Wie du vllt richtig lesen würdest habe ich bei DDs von Doppel und Mehrfachweak gesprochen. Bei Mages bewusst nur vom Einfachem Weak. Wer lesen kann sollte das auch sehen.

Den das Prob worum es euch geht ist das der Mage im Mehrfach-Weak keinen Dmg mehr macht, nicht aber das er dann zwangsläufig nutzlos wird. Heilen, Buffen, DeBuffen etc funktioniert nach wie vor (und Weak hat keinen Effekt darauf das NMs Resisten, das Problem gibts nämlich schon im unweak zustand). Auch wenn der geringe MP Pool megaspells nicht mehr zu lässt.

Ich möcht ja nicht wissen wie sich die Mages, insbesondere die sich auf Ihren DMG berufen wollen, vorstellt ?. Auto RR und dann trotzdem noch DMG reißen der jedem Tank oder DD den Hate kaputt macht ? Dann freut euch liebe Mages Ihr werdet dann nie mehr einen Fight verlassen in denen Ihr nicht mindestens 10mal infolge krepiert seit (ich rede hier nicht von den gesammt K.o´s über ein event sondern über ein dauer K.o in wenigen Min durch übernuken und zwangsläufigem Selbstverschulden). Das ist euch egal, weil es nur Abyssea ist ?

FF11 ist nicht Abysssea 11. Und das scheinen viele nicht zu Kapieren. Ich verweise Hier auf meinen Erstpost:

Ausgewogenes Spielverhalten würde bei weitem Ausreichen und man würde die Überflüssigkeit von Auto RR Effekten erkennen. ...

Und hier noch etwas wofür mich nunan alle Mages Hassen werden: Aber ich sehe in der Tatsache das Mages in Doppel/Mehrfachweak keinen Dmg mehr durch Casts/Nukes erreichen eher eine schutzfunktion für euch. Eurer Ziel sollte es sein in eurer Weaktime nicht gleich wieder über den Haufen gerannt zu werden. Konzentriert euch derweil auf andere dinge wie dem Buffen, Debuffen, Heilen etc. Dann wird eurer Weakzeit ganz schnell vorbei sein.

Damane
09-29-2011, 07:43 PM
wenn du richtig lesen würdest, hättest gelesen, dass ich gegen auto-RR items bin :o

Kaldra
09-29-2011, 11:05 PM
Den Punkt geb ich zurück, den ich habe nirgends wo etwas darüber geschrieben das du nicht gegen diese Items bist. Sondern lediglich eine erweiterung meiner ersten aussage vorgenohmen die ja anscheind von leuten die es nicht richtig lesen auch nicht richtig verstanden wird. Zwar mögen meine Aussagen den vom Kern dieses Themas abweichen zeigen so aber nur die möglichen Folgen, sind dementsprechen also nicht unrelevant.

Was mich doch wundert ist das du gegen Auto RR Items bist. Das würde ja bestehenden, Twililight Mail mal ausgenohmen, einschliesen sei es RR Ohrring, Hairpin oder Neck O.o. Der einzigste Unterschied ist hier das man nach anwendung des Effekts nicht angewiesen ist es auch durchgehend zu tragen.

Aber zum Glück kann ich ja lesen und behalte deinen erst Post im Kopf sodass ich weis das du nur neue RR Sets meinst.

Lilia
09-29-2011, 11:17 PM
einmann armeen... mag sein das du solo schneller bist als party- aber gibt auch nins die halbe stunde+ nm halten,
und man steht mit alli daneben. Und das ist echt frustrierend wenn das oft passiert. Und seit lvl90 versuchen das sehr viele schlechte nin. Schlimmste ist noch das sich manche nicht man zum helfen inviten lassen.

Was du bei den dd mages anführst, machen sam,drg aber regelmäßig. ko>autorr>hit oder ws>ko>autorr bis zum abwinken. Und da denk ich mir auch was macht weak da noch für einen sinn?

Kaldra
09-29-2011, 11:30 PM
einmann armeen... mag sein das du solo schneller bist als party- aber gibt auch nins die halbe stunde+ nm halten,
und man steht mit alli daneben. Und das ist echt frustrierend wenn das oft passiert. Und seit lvl90 versuchen das sehr viele schlechte nin. Schlimmste ist noch das sich manche nicht man zum helfen inviten lassen.

Was du bei den dd mages anführst, machen sam,drg aber regelmäßig. ko>autorr>hit oder ws>ko>autorr bis zum abwinken. Und da denk ich mir auch was macht weak da noch für einen sinn?

Selbe ist leider auch umgekehrt. Da stehe man Solo ewig neben den Pts die es eben nicht schaffen auf einen Grünen Zweig zu kommen. Die gibts leider genauso häufig wie die unfähigen Solo Nins. In vielen Fällen ist SE da aber ganz einfach selbst schuld. Da gibt es für Monster die "keine Sau" mehr interesiert 3 Spawns. Für Nms die aber wichtig sind nur 1. Sei es Seal Nms die Spawns für Higher Tiers dropen oder aber auch einzelne VNMs.

Das Zombien von Monstern ist auch so ne Sache wo ich klar sag das muss nicht sein. Aber es hatte auch nie Sinn machen sollen. Player die Meinen Zombien eines Monsters sei wirkungsvoll sind vollkommen unfähig zu realisieren das sie einfach nicht dem gewachsen sind was sie versuchen. Somit bedauerlicherweise auch die Blockieren die es Hinbekommen würden aber am Zaun stehen und zuschauen dürfen.

Nebenbei, wir werden Hier etwas Offtopic XD

Lilia
09-29-2011, 11:54 PM
Warum ich diese frage gestellt habe...
wäre es schlimm whm,rdm,sch ein solches item zu geben.

Folge situation zum bsp: Hast nur 1 raisejob in der party in dynamis, dieser job geht ko und diese person soll dann liegen bleiben und zu sehen ob die party wipt oder paar es überleben, anstatt aufzustehen und zuhelfen.

Alucardo
09-30-2011, 12:30 AM
Also nehmen wir mal an ich als WHM habe alles gegeben um selbst am leben zu bleiben und die Party zu retten und werde dann gekillt. Bei mir sind dann normalerweiße die MP leer. Macht es da wirklich Sinn nochmal aufzustehen wenn absehbar ist, dass du bei der nächsten AOE umgehauen wirst?

Außerdem wie früher in Dyna-Tavnazien: Da hatten die Hydra Ally-Hate. Ergo wenn du aufstehst und ihr einer Übermacht gegenübersteht, dann hast du sofort wieder Hate und wirst gekillt, noch bevor du wirklich eingreifen konntest.

Unter normalen Umständen bist du als WHM bzw. SCH nicht der erste der umfällt. Dann ist eigentlich der wipe schon absehbar.

Ich fände es gut, wenn mal wieder mehr auf spielerisches Können gesetzt wird, als darauf, dass man sich nur mit bestimmten Items ausrüsten muss. Die Hymne der Göttin vom Barden ist so ein Können. Richtig eingesetzt, kann im Fall eines Wipes die gesamte PT wieder aufstehen.

Kaldra
09-30-2011, 06:12 AM
Warum ich diese frage gestellt habe...
wäre es schlimm whm,rdm,sch ein solches item zu geben.

Schlimm sicherlich nicht unbedingt. Aber unnütz und, wie es bereits Twilight Mail ist, unfair. Wenn man doch ganz einfach nur wieder mehr Spielerisches können sehen würde. ( Jetzt gegen keinen hier als Angriff gerichtet. )

Aber du wirst selbst zugeben müssen das das Spielerische können seit Abyssea gewalltig federn gelassen hat. Ein früher Post hier meinte das man dann nur auf /sh warten muss wo diese Item verkauft wird. Warum soll man Spieler die sich nichtmal die mühe geben einen Job anständig zu lvn , sondern sich lieber für 100k/h alles Lechen noch mit solchen Items belohnen ?

Heißst jetzt nicht das ich hier jemanden Leecher nenne, hoffe das wird verstanden. Auch wen Twilight Mail nur für dies paar Jobs bleibt und es recht unfair klingt bin ich nicht der meinugn das man etwas speziales für Mages einführen sollte.

Damane
09-30-2011, 11:20 PM
Den Punkt geb ich zurück, den ich habe nirgends wo etwas darüber geschrieben das du nicht gegen diese Items bist. Sondern lediglich eine erweiterung meiner ersten aussage vorgenohmen die ja anscheind von leuten die es nicht richtig lesen auch nicht richtig verstanden wird. Zwar mögen meine Aussagen den vom Kern dieses Themas abweichen zeigen so aber nur die möglichen Folgen, sind dementsprechen also nicht unrelevant.

Was mich doch wundert ist das du gegen Auto RR Items bist. Das würde ja bestehenden, Twililight Mail mal ausgenohmen, einschliesen sei es RR Ohrring, Hairpin oder Neck O.o. Der einzigste Unterschied ist hier das man nach anwendung des Effekts nicht angewiesen ist es auch durchgehend zu tragen.

Aber zum Glück kann ich ja lesen und behalte deinen erst Post im Kopf sodass ich weis das du nur neue RR Sets meinst.

ne ne ich bin gegen Auto-RR items wie Twilight Mail.

Reraise ohrringe, necklace etc. Find ich voll ok. Die haben ne gewisse kleine abklingzeit und brauchen auch ne gewisse zeit bis man sie wieder aktivieren kann. Das liegt für mich voll im rahmen.

Aber Twilight Mail find ich einfach übertrieben, keine abklingzeit gar nix. Einfach equipen fertig.

Ich spiel selber WAR, ist einer meiner Mains. Es ist lachhaft, ich kann nicht verrecken mit dem Teil. Ganz schlimm in Voidwatch XD. Meditate + regain von cor + regain von sch = warte auf 100 TP, reingehen, besten WS vom stappel lassen und etwas tanken ----> verrecken ----> auto-RR von twilight ----> rinse repeat ¬.¬

Eri
10-05-2011, 05:50 PM
Bin dagegen... finde twilight schon dumm genug. Denkt mal an die Crafter... warum RR herstelln wenn es das auf Armor gibt...ehrlich...

Kaldra
10-09-2011, 05:26 AM
Die Preise für RR Items sind unverändert. Im gegenteil, durch das geringere Craften haben die Preise angezogen. Nur das jetzt wieder mehr auf diese Gilquelle zurück greifen lässt die Preis, zumindest im moment, nicht wieder sinken.