PDA

View Full Version : Raise 2 und 3 brauchen ein Update !

Eri
08-20-2011, 09:12 PM
Jetzt wo Exp kein große Rolle mehr Spielet.....
könnt ich mir folgendes Vorstellen (NICHT WHM ONLY)
Raise 2 und 3 könnten den Weakend Timer verkürzen!

Etwa:
Raise ~ 5 minuten Weak
Raise 2 ~ 3 Minuten Weak
Raise 3 ~ 1 Minute Weak

Damit würden die hohen Preise für die Höheren Raise spells Gerechtfertigt.
RDM und SCH hätten auch was davon!

Mika
08-22-2011, 04:57 AM
klingt gut, weil es benutzt jeder nur noch r1 oder 2 aber 3 wird ignoriert.
Zudem kosten alle 3 raise ja das selbe an MP.
Ich würd diese änderung sehr begrüßen

Lilia
08-22-2011, 07:28 AM
Gute idee^^

Schmitti
08-25-2011, 01:29 PM
ja das wäre mal ne gute idee !

Damane
09-02-2011, 06:54 AM
klingt gut, weil es benutzt jeder nur noch r1 oder 2 aber 3 wird ignoriert.
Zudem kosten alle 3 raise ja das selbe an MP.
Ich würd diese änderung sehr begrüßen

raise III wird ignoriert, weil die meisten abyssea leech whms den spell nicht haben! zu teuer für die. Ich finde nicht dass man etwas an den raises ändern sollte, passt so wies ist. Warum leute belohnen wenn sie verrecken?

Mika
09-02-2011, 07:09 AM
das würde jedenfalls endlich mal die kacknoobs dazu zwingen sich den spell zu besorgen <_<
außerdem tanks können auch sterben durch doom oder death <_< wieso sollte der dann nicht belohnt werden, wenn da keiner schuld hat?
meinst du jeder ist selber schuld wenn er stirbt?
ich kenn genug idiotenhealer die mich auch sterben lassen, weil die pennen oder sonst was ist... bin ich dann schuld weil ich tanke? weil meine mp als pld alle sind oder wenn ich dauerstunned bin und deshalb meine shadows als nin nicht hochkrieg?
also ich find deine aussage: "wer verreckt ist selber schuld" einfach nur lachhaft!

Kaldra
09-02-2011, 05:29 PM
ich bin selbst kein Whm, aber Rdm. Da wir Rdm durch das kommende Update zugang zu R2 bekommen schließ ich mich mal an.

Eris vorschlag finde ich garnicht zu abwegig, den wie bereits gesagt Exp verlust spielt kaum noch eine rolle. In Abyssea verhindern Apoc Atma und verschiede Abysitte hohen exp verlust, so das 1mob kill meist ausreicht um den verlust wieder drin zu haben.

Außerhalb von Abyssea sieht die sache anderst aus. Dennoch eine überarbeitung wäre durchaus sinnvoll.

Was das Thema angeht "Wer Stirbt ist Selbstschuld" das kann man wohl schlecht verallgemeinern. Wie Mika schon sagte was kann ein Tank dafür das er durch diverse Gründe unfähig wird sich zu heilen oder zu schützen, man nehme als bsp. Amnesia. Ein Pld unter diesem Effekt ist im regelfall recht schnell tot, wenn dann noch ein unfähiger Heiler dabei ist der lieber mittendrin afk ging ohne ein wort zu verlieren.

Auch das die wenigsten Whms noch R3 haben ist so ne sache. A zum 1 lohnt es sich natürlich nicht 1miillionen für einen Spell auszugeben der im prinzip das selbe wie r1 und r2 ist (mite etwas mehr hp wiederherstellung nach raise). B aber das bekannte problem der leeches die alle jobs auf 90 haben, aber mit skill und spells nie höher als lv10 kamen.

Ethalio
09-03-2011, 07:47 PM
Den Vorschlag von Eri finde ich grundsätzlich gut. Ich persöhnlich würde die weakened time aber nicht so drastisch verkürzen, eher so:

Raise: 5 Minuten
Raise II: 3,5 Minuten
Raise III: 2,5 Minuten

Eine Minute weakened status halte ich für zu gering. Sterben ist immer mit einer Art von Verlust verbunden: 5 Minuten "handlungsunfähig"; 1 Minute ist eine Verringerung von 80%. Das würde zusätzlich auch die stellung des WHMs stärken, der momentan sowieso der beste heiler ist, und RDM und SCH würden noch weiter in den hintergrund treten. Bei NMs kann es schon was ausmachen, wenn man 3 minuten weakened ist oder nur 1 minute.

Alucardo
09-04-2011, 05:28 PM
Schöne Idee mit der Verkürzung der Weaken-Zeit.^^ Wobei ich für Ethalio eher zu haben wäre. Spiele selbst WHM. 1 Min Weak würde bei vielen NM, wie schon zuvor gesagt, zu ständigem Saccen führen.^^ Für mich wäre die Frage ob man das dann auch für die RR-Spells machen könnte. Denn WHM 5 Min Weak wenn Party gegen dicken NM kämpft ist schon böse.

Was RDM und SCH als Heiler angeht @ Ethalio:

Mal eine Frage: was soll der WHM sonst machen wenn RDM und SCH die Heilung übernehmen würden? Ich weiß noch zu Merit-PT Zeiten, da durfte man als WHM garnicht mitkommen, weil man ja kein Refresh wie der RDM hatte.

RDM kann sehr gut debuffen und sogar stark nuken. SCH kann zwischen Heilung und Nuken switchen. Und wenn die PT nicht zu viel DMG nimmt, können beide diese gut am leben halten.
WHM kann halt "nur" heilen. Das aber umso besser. Der BLM kann ja auch "nur" nuken, das aber bis zum Äusersten.^^ Schonmal einen BLM beim heilen zugesehen? Kein schöner Anblick. ;)

Sasunaich
09-05-2011, 11:47 PM
Pssst ! Ich hab was für euch von den Devs ! Sie werden sich die Raise-Spells ansehen und Änderungen vornehmen. Die Idee mit der verkürzten Weakened-Zeit gefällt ihnen, aber sie können keine drastischen Kürzungen vornehmen. Es soll ja eine Strafe sein.

Eri
09-06-2011, 02:50 AM
Immerhin etwas^^

Eri
09-06-2011, 10:18 AM
Was RDM und SCH als Heiler angeht @ Ethalio:

Mal eine Frage: was soll der WHM sonst machen wenn RDM und SCH die Heilung übernehmen würden?

Nuken mit Holy 2 !!!

Alucardo
09-06-2011, 03:25 PM
Lol guter Witz. :p Aber schön, dass der Vorschlag in den Grundsätzen angenommen wurde.^^

Sasunaich
09-06-2011, 11:46 PM
Für mich wäre die Frage ob man das dann auch für die RR-Spells machen könnte. Denn WHM 5 Min Weak wenn Party gegen dicken NM kämpft ist schon böse.

Da hast du Recht. Deswegen werden sie sich auch um die Reraise-Sprüche kümmern :)