View Full Version : [dev1024] Job-Anpassungen
Lilia
08-20-2011, 12:22 AM
Zu den sprüchen:
Blitz4 92
str+ 93
wiederbeleben2 95
temperament 95
man....
HeilenV, Spiegelschimmer II, Steinhaut II,WO?
genauso neue schwächungsmagie????????? ne da bekommt whm noch geistvernebelung.
Einzigste gute überraschung ist doppelattacke zauber, aber mal abwarten wie gut der ist.
:(
Schmitti
08-20-2011, 08:11 PM
sehe ich genauso ,das einzig gute ist doppelattacke
Fraglich ist nur wieder ob der Spell für Doppelattacke wieder nur ein Buff für den RDM selbst ist, ob er mit /SCH AoE gemacht werden kann und auch wie stark es sich prozentual auswirkt. Ich denke das Problem was RDM und auch SCH haben - außerhalb von Abyssea sind beide Jobs immer noch besser was das MP Management angeht, in Aby durch die ganzen Refresh Atmas und HP/MP buffs wird einfach Cure V erforderlich wenn man einigermaßen anständig heilen möchte - auf SCH mit Fiat lux und Cure IV komme ich in Aby auf rund 900 HP +/-, RDM hat keine Verstärkung. Außerhalb reicht Cure IV dicke, innerhalb einfach nicht. Aber kein Streit drüber - SE hat mit Aby das alte Gameplay über den Haufen geworfen und da eine Balance herzustellen stell ich mir nun echt schwer vor.
.... Ich denke das Problem was RDM und auch SCH haben - außerhalb von Abyssea sind beide Jobs immer noch besser was das MP Management angeht....
RDM war vor den Colibris, als Pre AhtUhrgan, doch immer grösstenteils nur debuff und refresh Skalve.....
Dazu werden sie wieder..... das ist für mich nichts Überraschendes XD
Rdm sollte also einfach Blind3, Para3, Slow3, Blink2, Stoneskin2 etc bekommen und wieder ihre alte Party Rolle übernehmen. Als Supporter und Buffer in der Party. Dazu muss sich nur das Spiel aus Abyseea bewegen.
Und ausserdem, RDM sollte Meltdown (FF6) / Melton (FF8) so wie er in FF8 wirkte, setze die resistens gegen jede Art von Schaden des Ziels auf fast 0. Dieser Spell würde toll zur richtigen Rolle von RDM Passen. und sollte auf RDM begrenzt sein.
Lilia
08-23-2011, 10:40 PM
Blind3, Para3, Slow3, Blink2, Stoneskin2 (JA, BITTE)
Meltdown (FF6) / Melton (FF8) (JA,BITTE)
mal nicht auf abyss bezogen:
eigendlich find ich nicht das whm probleme hat mit mp, gut gibt ausnahmen (whm die alles mit cure6 heilen), seit ihre cure mp converten, bzw weniger kosten.
Und ja Wenn der rdm wieder zum buffer/debuffer/ supporter werden soll, muss er endlich mal "gute zauber" bekommen.
abwarten wie gut der DA spell ist... wenn DA aber der neue enspell ist, von dem die progr. gesprochen haben, schwant mir übles. zb. DA AUF DIE WAFFE;NICHT STACKBAR MIT ANDEREN ENSPELLS >.<
Mom ist mein rdm90 ein rdm75 mit 4ernuke+ 2er refresh.
Lilia
08-24-2011, 06:31 AM
@Ceas
in der engl. rdm abteilung wurde es schon bestätigt .
DA spell ist self only >.<
Ich liebe es einfach am Forum in zig Sprachen - immer muss man alles lesen um alles mitzubekommen <,< Gut, bei Japanisch scheitere ich kläglich, da les ich nix raus lol.
So ein Spell nur auf den RDM ... naja dann ist es ein Spell den ich erst kaufe wenn er preislich im Keller ist, denn als melee sehe ich meinen RDM nicht, auch wenn ursprünglich ja mal alles in die Richtung ging...
Schmitti
08-25-2011, 01:36 PM
naja , ich habe mein rdm solo bis 80 hochgezogen , ich mag den missbrauch als support heiler weniger ,den rdm ist kampfmagier und ich habe sehr viel mit rdm/nin gemacht , mache ich heute auch noch !abgesehen davon hab ich nach der langen zeit in der ich spiele meinen hintern noch nicht bewegt , einen nebenjob wie WHM zu leveln lol
ja ich gehe mittlerweile auch mal als support heiler mit , hab meinen gelehrten auf lv 40 mittlerweile , wobei ich sagen muß : "GÄHN!" jobmissbrauch
Sasunaich
08-25-2011, 11:45 PM
Leider kann ich euch nur bestätigen, was ihr ja bereits schon wisst. Der Spruch kann nicht auf andere Spieler gezaubert werden und ist auch kein AOE.
Lilia
08-26-2011, 02:46 AM
ach sasunaich man muss es positiv sehen, nicht noch ein spell den man auf 4 andere immer und immer wieder zaubern soll.
:)
Ist halt kein partyspell aber hilft den promelee spielern :)
Was ich gerne wissen würde ist das der neue enspell? bzw zaubert man das auf die waffe und stäckt daher nicht mit anderen enspells? Weißt du da mehr?
klingt für mich ja wie nen spell nach marke corsair wurf für doppelattack... nur dass man hier mp verbraucht und nur auf den rdm wirkt und nicht auf die pt... hätten die sich echt sparen können...
Meele Rdm FTW! Ich Level meinen RDM jetzt hoch nur für diesen Spell!
/Sacasm off
Oder auch nicht.....
Sasunaich
08-30-2011, 07:55 PM
"Temperament" kann zeitgleich mit En-Spells benutzt werden.
Lilia
09-02-2011, 12:32 AM
Danke für die info sasu :)
aber wieso ist dieser schruch SO schwach? 5% DA ist doch echt wenig
denke mal weil rdm kein subtle blow hat und du den mob nicht mit tp vollfütterst...
Lilia
09-02-2011, 07:16 AM
lol... DEVs: geben wir den meleerdms einen bonus-aber nicht das sie jetzt wirklich mit meleen anfangen^^
sehe den spell eher beim farmen/dynamis/etc wo du dich durch menge mobs haust, bei tp mobs wie nms bleiben die meisten rdm eh weg. und ich weiß nicht ob der zauber eh was bringt, in der zeit wo du den spell castet verlierst etliche attacken und ob da den 5% DA die verlorenen attacken zurück bringen ist fraglich.
Danke für die info sasu :)
aber wieso ist dieser schruch SO schwach? 5% DA ist doch echt wenig
5% ist genug weil:
Du kannst das Mit einem Enspell stacken und dadurch noch einen Acc bonus bekommen.
Und bedenke:
Brutal Earring (5% DA)
Joyeuse ( ca 45% DA).
subjob Warrior (ca. 6-7%)
Du kannst also Bei diesen paar Dingen schon von ~56%
Doubble Attack ausgehen.
Dazu den Spell. 61%!
Und Rdm hat guten Sword skill nicht so wie Brd oder Dnc die Joy nichtmal anfassen sollten.
Geh mal los und frag deine DDs wieviel Double Attack sie bekommen.
Es steht auf einem ganz anderen Blatt ob RDM überhaupt Meelen sollte.
Mir ist es egal solange sie ihren Job machen, und wissen was sie nicht zu meelen haben.
Lilia
09-03-2011, 12:26 AM
joytoy stackt nicht mit equip- vielleicht mit spell oder ja, weiß ich nicht
für mich hab ich den degen auch eingemottet, zu schwach von der dmg her- die trial schwerter machen deutlich besseren schaden was hits und ws angeht.
Aber das ist meine persönliche erfahrung-mag gut sein das sich welche gutes meleeset um joytoy gebasstet haben und da andere erfahrungen haben.
Stack nicht ist kmplett falsch. Double Attack kann nich procen wenn Occ. Attacks Twice proct (das wären 4 hits)
Durch double Attack gear etc wird die rate trotzdem erhöht. Da ma aber nich wissen kann ob es von dem einen oder dem anderen war ist das egal. Bei Joy ist zu beachten das nicht die dmg entscheided sonden die Menge der hits. Es ist einfach nur für enspells zu gebrauchen. Sagen wir bei elementen oä. überall da wo En-Dmg enscheidet ist einfach nur die Menge der hits entscheidend. Ausserdem seit wann macht Meele Rdm Schaden? Man Lebt einfach nur länger als der Gegner und gewinnt deshalb.
Lilia
09-03-2011, 10:25 AM
kann ich nur bedingt zustimmen- aber das wäre eine frage welche waffe besser ist- und sowas ist nicht leicht zu beantworten,weil jeder seine kombi hat und die ausbaut.
Ich kann dir auch nur sagen was meine erfahrungen sind. Es stimmt joy+150delay dagger war bis 75 und mit enspell1 eine super kombi.
Doch jetzt mit enspell2 +trialschwertern+twilightdagger kill ich alles schneller als mit meinem alten setup. (alles was man melen kann)
besonders easy mobs sind mit 1-1,5k deathblossem schnell weg.
Persönlich würde ich es so vergleichen joy ist wie hagun, die waffe hat einen super Bonus,aber gegen die neuen waffen ist dieser bonus zu schwach.
Nochmal, dies beruht auf meinen erfahrungen.