View Full Version : Ein Brief An das Dev Team!
Ich möchte mal zu einigem meine Meinung sagen und natürlich auch einge Vorschläge machen!
Der Grund für diesen Brief ist einzig und allein der, das viele Neuerungen FFXI und seinen Spielern Schaden.
FFXI - #1 Als was viele es gesehen haben.
FFXI war immer anders als das Mainsteam MMO... die gesamme Steuerung, die riesige Chatbox und das gesammte Kampfsystem.
Der oftmals sehr harte Schwierigkeitsgrad...Der lange weg ins Endgame.
Nicht zu vergessen Die kleinen oder großen Storylines die in meinst spannenden Cutscenes inszeniert wurden.
Das ist das FFXI das die Spieler erwarten, lieben und schätzen.
Es machte keinem was aus das man nicht sooo schnell ein hohes Level erreicht, denn auf dem Weg dahin lernte man mit seinem Job umzugehen, und wirklich gut zu werden.
Auch die längeren Kämpfe hatten etwas für sich dann es hat nur funktioniert wenn jeder das tat was er tuen sollte.
Es war nicht schlimm das Chains of Promethia ein Levelcap hatte. Jeder harte Kampf hatte eine schöne Cutscene als Belohnung!
Klar es war schwer aber schießlich hatten die Charactere in der Geschichte es auch nicht leicht!
Der Schwierigkeitsgrad spiegelte den Verlauf der Geschichte wieder, unterstützte diese gradezu.
Der starke Fokus auf Teamplay bei FFXI war auch immer etwas das im Mittelpunkt stand.
Ich vermisse vieles von dem was ich hier beschrieben habe... Gebt es mir zurück!
FFXI - #2 Der Fluch von Abyssea.
Alles begann mit Abyssea, zumindest sagt das die Legende.
Die Spieler, sogar Spieler die ihre Jobs nicht beherschen,
werden zu Gruppen Eingeladen und bekommen Erfahrungspunkte dafür das sie nutzlos sind.
Das Ändert aber nichts daran, daß sie im nachhinnein immernoch nutzlos sind, ich frage ob das das Ziel ist.
Unter diesem Schwierigkeitsgrad leiden alle die FFXI mögen...
SE ist der Meinung das Ältere Spieler zeigen den neueren zeigen sollen,
wie gespielt wird.
Aber die neuen Spieler hören nicht zu, einer von zehn möchte lernen.
Auf diese Art werden alle Älteren Spieler bestraft und ihnen wird der Spass genommen.
Das sind die Leute die euch jahrelang Unterstützt haben.
Wurde eingentlich eine Zielgruppenanalyse vorgenommen?
Und durch einfach zu erhaltende und für gute Gil an den NPC zu verkaufende Gegenstände aus Abyssea,
leidet auch die in Game Wirtschaft. Es ist kaum mehr Möglich für einen neuen Spieler etwas zu bezahlen.
Nun frage, ich wie sollen neue Spieler im Spiel gehalten werden wenn sie sich nichts leisten können?
Wie sollen ältere Spieler gehalten werden, wenn ihnen die Grüde für die sie FFXI mochten, genommen werden?
Missionen mit Cutscenes muss man im Zeitalter von Abyssea suchen...
Aber nicht nur das, durch das Trial of the Magians System wurde auch vielen Storys (zB Fellow NPC) ein vorzeitiges Ende bereitet.
Die Inflationäre Zerstörung von FFXI nimmt ihren Lauf...
FFXI -#3 Der Blick in die Zukunft.
Hier bleibt nur zu hoffen das, SE sich nachdem 14 Rund läuft wieder etwas mehr um 11 kümmert.
Es tut mir zwar persönlich Leid... Aber wenn ihr so weiter mach liebes Dev Team dann war es das für FFXI!
Gebt FFXI das zurück was es einzigartig machte die Geschichten und den Fokus auf Zusammenarbeit und Kommunikation!
FFXI -#4 Wünsche und Hoffnungen!
Vielleicht ist das Abschaffen des Playonline Viewers und die Änderung der Bezahlmethode, ein Schritt in eine neue Schönere Zukunft für FFXI ohne die PS2.
die Änderung der Schriftarten für PC und XBox hat gezeit das Updates möglich sind ohne die PS2 zu beachten!
Vielleicht kommt mit einer Expansion nach Abyssea wieder das richtige Spiel zum tragen!
Vielleicht ein Remake? schönere Grafiken und Charctere? Übernahme der alten Charactere? FFXI-X2 ?
die Möglichkeiten sind Grenzenlos ihr müsst es nur wollen SE die FFXI Gemeinde wird es euch danken!
Gebt uns einen Grund euch weiterhin zu Unterstützen und wir werden es tun!
Edit: Spelling und Stichwortliste.
Die Stichwortliste wird von mir Editiert und Ich füge gern eure Vorschläge ein. Schreibt sie nur auf.
~ Stichwortliste ~
Zur Belebung der alten Areale:
Anpassung des mindest Levels zu Eintritt in Abyssea auf 65
oder
kein erwerb von Erfahrungspunkten in Abyssea vor Lvl 65!
Keine verkaufbaren Gegenstände mehr in Abyssea.
Anpassung der Levelsynth Funktion in Bezug auf Gear und Skillups:!
Gear nicht nutzlos machen in Sync.
Nexus Cape Anpassen, es sollte in alle Areale ausser abyssea Funktonieren.
Skillups sollen auch dann gewährt werden wenn jemand unter Levelsync Effekt ist. Immer
Skillups für sein wirkliches Level erhalten,wenn das Moster DC oder höher ist.
(also ein Level 90 spieler sollte unter Levelsync skillups bekommen wenn das Monster
Decent Chellenge oder Stärker ist, und zwar auf Jedem Skill Level!)
Zur wiedergewinnung von Story Inhalten:
Wieder Einführung von Levelcaps in Missionen!
Überarbeiten der Trials - die Aufträge müssen zu den Jobs passen (Ein WHM muss 300 Ladybugs killn die EXP geben ...)
Wir wollen Geschichten, wir wollen CS!
Wir wollen keine Magian Missionen für unsen Fellow npc!
Wir wollen Storys für unsere Jobemotequests!
Wir wollen Storys für ALLES!.
Ein NPC der Story in cronologischer abfolge abspielt wenn eine Story abgeschlossen ist!
(Wotg,ToAU,Cop,Zilart, etc.)
Kampfbezogene änderungen:
Sofortige Reperatur des Enmity System's und des Paladin Jobs!
Ankündigung Von Endgame Events Level 90+.
Anpassung älterer Endgame Events.
Exp Verlust unter Level 30 wieder einführen.
Reraise Verschwindet wenn ein Chacter dc hat und Stribt. Bitte Beheben.
Änderungen in Bezug auf Equipment und Synthese
Mögliche gute Gear upgrades ohne Synergy Skill.
Es muss auch möglich sein, annähernd vergleichbare Waffen/Rüstungen zu kriegen, wie sie durch Trials möglich sind.
Alle Lotery NM's aus Trails entfernen.
Systembezogen:
KEINE GRUNDLIGENDEN ÄNDERUNGEN AN WINDOWS UND XBOX360 UI!
Implimentierung von Direct x 11+ Support für PC!
Höchauflösende Texturen für PC und XBox 360!
Sofortige beendigung des PS2 Supports!!!
Yukii2
07-04-2011, 11:17 PM
Gut gewählte worte - dem kann ich nur beipflichten *daumen hoch!*
Wow Eri! Das hast du super gesagt. Ich kann dir da nur beipflichten.
Bitte SE, wir sind nicht die einzigsten die so denken. Zerstört nicht unser geliebtes Spiel!
Ceinwyn
07-05-2011, 01:07 AM
Kann ich nur zustimmen.
Hoffe, das nimmt sich wer zu Herzen.
Wär wirklich Schade, FFXI könnte wieder so ein schönes Spiel werden, wenn man sich nur etwas Mühe geben würde ):
Ethalio
07-05-2011, 03:04 AM
dem kann ich auch schlichtweg nur zustimmen. Ich finde den großen chatlog klasse, die steuerung, die eben nicht wie jedes andere spiel wasd ist und die genialen stories, für die man eben gerne viel zeit und geld für harte kämpfe investiert hat.
Wynni
07-05-2011, 06:45 AM
Wow das Spricht doch jedem Wahren FFXI Gamer aus der Seele was hier gesagt wurde. SE hört auf unser Game zu zerstören!!! Ich Spiele schon 4 Jahre und viele andere noch länger ich finde das Seid ihr uns schuldig wer auf was neues Bock hat soll FF14 spielen, wir jedoch wollen das alte FFXI wieder.
Sasunaich
07-06-2011, 08:10 PM
Hallöchen ihr lle,
ich weiß, ich bitte euch ständig um dies oder jenes... ;) Und so auch heute.
Es wäre toll, wenn ihr eure Vorschläge und Wünsche in Bezug auf genau dieses Thema hier in diesem Thread sammeln würdet. Ich weiß, dass dieses Thema quer durchs Forum diskutiert wird, deswegen finde ich es sinnvoll, alles hier zu sammeln.
Je detailreicher die Infos und je mehr von euch posten, desto besser (Detailreich, nicht einen Roman schreiben ;) Macht zum Beispiel eine Liste).
Ich möchte auch nochmal darauf verweisen, dass wir bis Donnerstag alle Arten von Fragen an das Dev-Team in diesem Thread sammeln: Europäisches Community-Team in Japan ! (http://forum.square-enix.com/ffxi/threads/10995-Europ%C3%A4isches-Community-Team-in-Japan-!)
Ceinwyn
07-06-2011, 08:39 PM
Meine Vorschlag wär, das Lv Cap für Abyss zu erhöhen, damit man wieder gezwungen wird, die (alte) Welt
zu erkunden. Von mir aus auch nur auf 50, damit wären auch die Leecher wieder bedient~
Dadurch würde die Welt wieder lebendiger werden, da nich jeder instant 80 ist und wieder mehr Partys laufen.
Aber das reicht nicht, das Spiel hat seine Reiz verloren, wofür leveln wir?
Gebt uns anständigen Endgame Content oder gebt uns den alten zurück!
Von mir aus passt Schwierigkeitsgrad von Sky,Lymbus, Dyna etc an Lv 90 an, wenn ihr schon
Lv90 ansetzen musstet.
Beste wär er wieder auf 75 zu gehn und es langsamer angehn zu lassen, da Content immer noch> Max Lv ist,
aber das wär wohl zu viel verlangt.
Hoodspirit
07-06-2011, 09:48 PM
Guten Tag,
Bin ehrlich gesagt etwas verwundert das hier zu lesen^^
Mal eins vorab ihr habt Recht, Früher war das Spiel besser im Sinne von stimmiger.
Es gab für jede Art von Spieler (casual(bsp. Dynamis) -> Hardcore(bsp. Limbus)) ein Endgamebereich der eine gewisse Kenntnis der Gamemechanics vorraussetzte (freispielen durch Missionen die mitunter recht hart waren).
Aber man darf dabei nicht vergessen das wir den größten Spielerschwund vor Abyssea hatten.
Wenn ich so durch meine Friend List gehe sehe ich viele Spieler die lange vor der Ankündigung des Lvl Cap raise gequitted haben. Unter anderem auch ich selbst. Neben mangelnden Supports nach Hackerangriffen, war es folgender: Es wurde langweilig.
Warum? weil wir seit Jahren die immergleichen NMs bekämpft haben, Dynamis, Limbus, Einherjar, jede Woche 2 mal erfolgreich abgeschlossen haben. Es kam damals nichts neues hinzu über Jahre und das was hinzukam war zu wenig.
WotG hat wieviele Jahre gedauert von Release bis final Mission? Und dann gabs von dem Addon auch kein weiteren End game content. Und wenn es neue Items gab, waren es bestenfalls nur Sidegrades. Hab auch einige hardcoreplayer gesehen die sich dran verbraten haben und einfach ausgelaugt waren, jede Woche vollgestopft mit Events.
Wieviele Events hätte man da auf lvl 75 Basis noch integrieren können?
Doch mit dem neuen Entwicklerteam hat sich das geändert.
Klar wirkt vieles rushed und geht zu kosten der Atmosphäre (keine CS, keine Story bei ToM). Was das neue Team uns innerhalb des einen Jahres zugeworfen hat war mehr als jede contenterweiterung seit ToAU (release 2006! [07 bis zur fertiggstellung]).
Ich sehe es bisher auch nur als beschäftigungstherapie mit paar zu netten Rewards, bis das neue Cap erreicht wird und neues Endgame aufgebaut werden kann.
Laut der Roadmap wird Voidwatch ein Langzeitprojekt, dennoch seh ich kaum Leute die das machen, zum einem liegts wohl am wirklich dürftigen Rewardsystem (low droprate + Personengebunder Reward auch wenn er es gar nicht nutzen kann), aber Hauptgrund ist: Es ist den meisten zu schwer. komisch wo doch alle meckern das Abyssea zu einfach ist <.<
Wenn ich mich recht erinner ist in der Zukunftsplanung auch ein neues Gebiet vorgesehen, was es genau wird kann man nur spekulieren, aber es könnt ja auch ein neues Sea sein.
für mich ziehe ich folgendes Fazit: FFXI ist in einer langen Umbruchsphase, wem es langweilig wird, macht halt mal ne Pause und kommt später wieder. Aber der Change war nötig, gerade für Spieler die sei 02-04 spielen, und für eine Menge dieser Leute kam es sogar zu spät. Das neue Entwicklerteam hat sich selbst Luft gemacht und wird in einer eigens kreierten neuen Umgebung (Lvl cap + gear) ein passenendes Endgame neu aufbauen.
mfg Leneth
@Sasunaich da wir hier schon beim verlinken von Themen sind: Zu-Umwandlung-in-ein-Square-Enix-Konto (http://forum.square-enix.com/ffxi/threads/10059-Zu-Umwandlung-in-ein-Square-Enix-Konto/page2)
schau da bitte nochmal rein, warte da noch auf eine wichtige Antwort (Ob wir gezwungen werden das eine Square-unabhängige Firma unsere Bezahlungsdaten zu geben)^^;
also ganz klar:
Abyssea sollte auf minimum lvl 65 gesetzt werden. Also betreten erst ab lvl 65. Denn da es keine neuen jobs gibt, die man in aby holen kann, wo man lvl 30 für braucht macht das lvl 30 cap bisher 0 sinn.
2. abschaffung der no exp loss lvl 1-30
setzt das cap wieder auf 5 oder 10, so lernen die spieler wenigstens auch den unterschied der verschiedenen raise stufen.
3. Sky/Sea/Limbus (Homan/Nashira)/Nyzul/Einherjar/Savage gear anpassung.
Das ganze gear sollte angepasst werden, dass man es auch ohne dämliches Synergy upgraden kann. Und vor allem sollte es die Empyrian armor übertreffen von vielen stats her, damit diese ariale wieder besucht und die mobs gefighted werden.
Von mir aus auch den schwierigkeitsgrad erhöhen.
4. Nicht jedes upgrade auf synergy auslegen... leute nicht jeder hat synergy, es ist schwer leute zu finden für synergy und es ist einfach nervig. Macht die upgrades durch quest!!!
5. Mehr storylines. Die von aby waren ja wohl mehr schlecht als recht... wo waren da die cutscenes? Wenn ich mir die cuts von den 3 miniadd ons anschau, die waren genial und dann bringt ihr aby raus und man denkt nur hä? story? wo? cuts? fehlanzeige...
6. anpassung der standorte der neuen mobs. Ihr habt alle alten lowlevel camps vernichtet... herzlichen dank auch -.- vor allem keller von Garlaige Citadelle!
Mir fällt bestimmt die tage noch mehr ein, aber denke das wars fürs erste
Ich werde eure Vorschläge in Form on Stichworten im Hauptthread einfügen scheibt eure Ideen ich Übertrage sie.
Guten Tag,
@Sasunaich da wir hier schon beim verlinken von Themen sind: Zu-Umwandlung-in-ein-Square-Enix-Konto (http://forum.square-enix.com/ffxi/threads/10059-Zu-Umwandlung-in-ein-Square-Enix-Konto/page2)
schau da bitte nochmal rein, warte da noch auf eine wichtige Antwort (Ob wir gezwungen werden das eine Square-unabhängige Firma unsere Bezahlungsdaten zu geben)^^;
Psssssstttt, Ja werden wir, wir dürfen uns eins von einigen übeln Aussuchen.
Yukii2
07-07-2011, 02:57 AM
Hallöchen ihr lle,
ich weiß, ich bitte euch ständig um dies oder jenes... ;) Und so auch heute.
Es wäre toll, wenn ihr eure Vorschläge und Wünsche in Bezug auf genau dieses Thema hier in diesem Thread sammeln würdet. Ich weiß, dass dieses Thema quer durchs Forum diskutiert wird, deswegen finde ich es sinnvoll, alles hier zu sammeln.
Je detailreicher die Infos und je mehr von euch posten, desto besser (Detailreich, nicht einen Roman schreiben ;) Macht zum Beispiel eine Liste).
Ich möchte auch nochmal darauf verweisen, dass wir bis Donnerstag alle Arten von Fragen an das Dev-Team in diesem Thread sammeln: Europäisches Community-Team in Japan ! (http://forum.square-enix.com/ffxi/threads/10995-Europ%C3%A4isches-Community-Team-in-Japan-!)
Hier mal meine "liste" ;)
Level 75+ nur für Abyssea - Somit werden alte Events für "Vana'diel" auch wieder interessanter - ich vermisse Limbus, Sky, Dynamis, Einheriar T.T
Ein erhöhtes Eintrittslevel für Abyssea (30 ist doch bisschen lachhaft)
Überarbeiten der Trials - die Aufträge müssen zu den Jobs passen (Ein WHM muss 300 Ladybugs killn die EXP geben ...)
Nicht Augmented Weapons machen bei Trials sondern die Waffe jedes mal weiter entwickeln zu einer eigenen~
Es muss auch möglich sein, annähernd vergleichbare Waffen/Rüstungen zu kriegen, wie sie durch Trials möglich sind.
wenn mir noch was einfällt werde ich das hier noch ergänzen*
Alle Eure Ideen wurden im Hauptthread eingefügt . Posted Mehr!
Brash
07-07-2011, 04:11 AM
OK dann wieder trial. Bitte bitte last bei nms trial den lottery spawn weg bin jetzt schon seit anderthalb stunden zu´s am killn!!!!!!!
Sasunaich
07-07-2011, 04:42 PM
Alle Eure Ideen wurden im Hauptthread eingefügt . Posted Mehr!
Eigentlich wollte ich hier sammeln....Siehe mein Posting ;)
Yukii2
07-07-2011, 06:00 PM
Eigentlich wollte ich hier sammeln....Siehe mein Posting ;)
naja, hintern sollte dich das doch nicht oder Sasunaich? ^^
Du kannst seinen Inhalt kopieren und selbst noch dinge aus diesem Thread fischen :)
dann haste eine liste siehe hauptthread, besser als 10 :p
Sasunaich
07-08-2011, 06:37 PM
Leute, ihr verwirrt mich. Sagt doch gleich, dass ihr mit "Hauptthread" das Eingangsposting meint.
Leute, ihr verwirrt mich. Sagt doch gleich, dass ihr mit "Hauptthread" das Eingangsposting meint.
Tja wir spielen FFXI und da lernt man nunmal verwirrend zu sein, weil das game selbst auch immer Verwirrend zu uns ist ;P
Hauptthread, meine OP ~ Original Post also der erst in diesem Brief aber du has es sicherlich auch schon gefunden.
Sasunaich
07-11-2011, 08:13 PM
Jupp hab ich. Trotzdem danke.
Kosho
07-14-2011, 08:00 AM
ok es wurde schon fast alles genannt was ich auch gern geändert hätte
- enmity cap anpassen(pld erhöhen und mages niedriger setzen)
- 1-2 weiter jobabilitys für pld um hate zu bekommen
- wenn lvl für aby nicht erhöht wird, dann eben crour buffs, abysites,atmas und forbiden keys erst ab min. lvl65 benutzbar machen
- einer der nächsten genkeis sollte ein maat/degenhard fight sein(wir waren ja alle froh das die genkeis so einfach wurden, aber es ist zeit für was schwereres :P)
- aufwerten von equip aus sky,limbus,salvage etc durch npcs oder quests(bitte nicht durch synergy)
-neues equip auf den höheren lvln(lvl90+) welches die AF3+2 übertrifft
- die belohnungen wie dyna coins,khroma ore,wootzore etc aus aby und campaign battle entfernen(könnte die marktwirtschaft vielleicht wieder nen bissle ankurbeln)
so..... vielleicht fällt mir später noch was ein <.<
Yukii2
07-14-2011, 06:13 PM
- aufwerten von equip aus sky,limbus,salvage etc durch npcs oder quests(bitte nicht durch synergy)
Dies bitte aber auch nicht mit den Lehrplänen der Mogluminati machen <.< Wir wollen ANSPRUCHSVOLLE Quests!
Kosho
07-14-2011, 09:12 PM
da stimme ich Yukii zu, bitte keine trials draus machen =.=
achja zu den skillups unter lvlsync. also das könnte ein zweischneidiges schwert werden. is zwar schon wenn man unter lvlsync skillups bekommt die über das gesyncte lvl hinaus gehen. aber es könnte wieder so enden, dass nurnoch in qufim gelvlt wird. weil is ja einfach, ich stelle nen PL dazu und bekomme trotzdem exp und meine skillups.
Mighto
07-27-2011, 06:00 PM
Dem Storythema kann ich nur Beipflichten. Die Abwesenheit von Storymissionen und Quests ist es was mich momentan davon abhält wieder regelmäßig in Vana'diel zu sein. Ich liebe die Welt immer noch aber ich habe das Gefühl sie stagniert und wird nicht weiter vergrößert. Ich hätte zwar gerne neue Areas, weiss aber auch das es nicht so einfach sein wird diese einzuführen durch die PS2. Ich denke auch nicht das die PS2 jemals eingestellt wird deshalb mach ich mir da auch garkeine Hoffnung und hoffe einfach das irgend ein Weg gefunden wird die Geschichte vorranzutreiben in Updates. Weil große Expansions kann man wohl scheinbar nicht mehr erwarten.
naja man könnt es ja so machen das neue Areale nur für PC und X-Box Spieler zugänglich sind. Das solch eine Trennung möglich is hat man ja mit den kleinen grafischen updates gezeigt.
Und dadurch wird sich das problem mit der PS2 version dann schon von allein lösen da dann vermutlich alle auf andre systeme umsteigen.
Mighto
07-27-2011, 06:18 PM
Was ziemlich unfair wäre wenn man anderen Plattformen Content verweigert. Ob jetzt der Titelbildschirm höher aufgelöst ist oder die Schrift oder die Icons macht ja keinen Unterschied vom COnent her. Aber jemandem nur weil er ein anderes System verwendet Content zu verweigern ist schon unfair.
Und nein ich Spiele nicht auf PS2 XD Fände es aber dennoch sehr unfair
Ja und? Ich finds unfair uns gegenüber, uns den Spaß am Spiel zu verderben nur weil noch weniger als 1% auf der PS2 spielt.
Ich finde es lächerlich das der großteil der spieler auf PC und Xbox360 sind und trotzdem noch rücksicht auf die genommen werden muss. Yoku hat schon recht. Expansions für die anderen Systeme wer will kann ja umsteigen. Dann sind wie die Ps 2 so oder so los.
Wynni
07-28-2011, 02:20 AM
Echt mal PS2 weg damit für heutige spiele muss man doch auch seinen PC nachrüsten damit es läuft FFXI muss einfach mit der Zeit gehen und da hat eine PS2 nix zu suchen die ist doch vom Technischen stand auch schon wieder Antik.
Jeder PS2 nutzer kann seinen Character auf einem anderen weniger nerfenden System einloggen. Also Ich glaube nich das die alle keinen PC oder XBox Haben.
Athlir
11-06-2011, 06:27 AM
Mir ist heute etwas, wie ich finde, wichtiges eingefallen.
Ich wünsche mir eine Methode Augments rückgängig zu machen.
Ich hab da so ein White Cape mit Ice-resistenz +8, den mantel brauch ich eigtl. nicht mehr, aber ich kann ihn weder verkaufen noch sonst was sinnvolles damit machen.
Wegen mir kann man es auch nur für die random augments einführen.
So kann ich mir gut vorstellen, dass z.B.: die Field of Valor NMs für Augments wieder bekämpft werden.
Auch habe ich zum Beispiel einen Freund getroffen, dem sein Gürtel vollkommen zunichte gemacht wurde: STR-2 Dex-1 INT+1 oder so war das... und das für einen DD Belt! Solche Sachen sollten durch irgendetwas rückgängig gemacht werden können, weil das ist ansich das Hauptproblem, weshalb ich keine random Augments mache: Man weiß nicht welchen Schrott man jetzt bekommt, die Rate etwas wirklich gutes zu bekommen liegt gefühlt bei 5%.
Man sollte diese Items wie signierte Items behandeln: Augment verliert sich wenn es ins AH eingestellt wird, Items können im Bazaar verkauft werden (was ist bitte schlecht daran?) Ich rede hier jetzt nicht von Items die ohne augments schon Rare/Ex sind.
Es ist zwar schon eine kleine Weile her, dass hier was gepostet wurde, aber ich finde in diesem Thread gehört es hin.
Lordos
01-06-2012, 01:15 PM
Hallo servus ^^
Seit 09.2011 zock ich wieder. Davor hab eine pause gamacht von 3 jahren. Nun muss sagen FFXI hat sich verändert sehr sogar. Ich hab viel MMRPG gespielt und FFXI hat mich am meisten gefässelt. Und irgen war FFXI einfach das beste weil einfach schöne story hatte das lvlen hat spass gemacht die fight waren strategisch. Das ganze hate Kontrolle Skillchain magic burst etc. Leider muss ich sagen das das diese sachen nicht mehr zu finden sind in FFXI. Es ist reinen dummes auf mob einkloppen geworden und dafür soll man zahlen O.o?????
Tut mir leid aber wenn ich wie dumm self-buffen und dann auf mob drauf hauen will wie bekloppt, kann ich auch Rappelz spielen und das ist kostenlos. Best beispiel book burn in CN was ist das O.o 18 leute hauen auf ein DC oder EP mob??? So lernet man doch nicht sein job spielen. Die meisten healer in Abyssea pt stehen nur rum, curen mich nicht als DD. Ich werde gezwugen /dnc d.h ich muss meine tp verbrauchen um mich zu curen und kann kein ws/dmg machen was ja meine aufgabe ist. Naja ich sub trotzem kein /dnc lol zwar bin ich dauert tot weil keiner mich curet, und werd dumm angemacht das ich kein /dnc oder von andern ausgelacht weil ich ko bin aber sorry ich will kein DD/dnc spielen. Das beste find ich personlich das die meisten whm sich beschweren das sie mich curen mussen. Dazu sag ich nur hast dir falschen job zum lvl gesucht...
Nun was kann man dagegen machen?? weg mit buch oder level snyc es ist der mix aus beiden ist tötdlich für das game..
Muss allen zu stimmen abyssea limit muss rauf am besten auf 75 oder 80. 65 find ich zu low man ist um irgen wie sinnvoll zu sein für party. Wie wäres mit keine exp wenn man in ali ist. Früher waren exp pt nur 6 und nicht 18 O.o warum dieser wechselt ???? Expen würde viel mehr spass machen mit nur 6 leuten. Was mir personlich total auf die nerven geht wo ist das der Hate control. Ich mach SaTa auf tank von 5k und ich hab immer noch hate O.o.
Was ich bemerkt hab ist das die meisten job sind total nutzlos geworden PLD ist doch 100% tank job sonst kann der doch nicht. Leider krieg der kein hate um zu tanken o.O. Total nutzloser job. RDM hmm mit /rdm hat jeder refresh oder atma geben schon so viel refresh das man das von rdm gar icht mehr braucht. Als refresher ist rdm schon nicht mehr zu gebrauchen hmm curen?? vielleicht nee hat kein cure 5 ja klar rdm hat ganz viel cure % gear O.o besorg dir das erst mal -.- sietz jahr dran lol und danch will dich trotzem keiner. Okay zu schwächen??? auch nicht meisten Aby NM haben so höhe resist/imum das man die nicht geschwächt kriegt. Für was ist denn rdm noch gut???? notzlos job. Wobei früher war rdm multi über job tank/healer/enf/ref/nuke. und heute tot R.I.P RDM .... Und thf er hat zu viel hate und kann sein hate nicht richtig übertragen. Für was ist der noch gut??? für TH??? LOL darüber lach ich. th hat doch jetzt jeder -.- blu durch spells bst durch pet......
FFXI ist spitzen game oder war es vor den veränderung wo von 95% dumm und nutzlos sind... wäre schon wenn man wieder richtiges Endgame hat. Wo man hate control hat wo man Mob kiten muss wo man SC und MB muss und nicht so wie bei VW dumm drauf hauen muss... Und bitte kümmert euch um die job please
Sonst find ich diesen einfall ich spitze von denn leuten ^^ pls mehr XD