Log in

View Full Version : Änderung der Zahlungsmethoden für Kunden die in US-Dollar bezahlen

Yoku
06-24-2011, 02:12 AM
Ich bin der Meinung SE ändert das deswegen weil es ihnen auf den Senkel geht das dadurch einige EU Spieler deutlich webiger zahlen. Dadurch werden noch einige aufhören zu spielen.

Eri
06-24-2011, 02:23 AM
Ich bin der Meinung SE ändert das deswegen weil es ihnen auf den Senkel geht das dadurch einige EU Spieler deutlich webiger zahlen. Dadurch werden noch einige aufhören zu spielen.

Welche Eu Spieler zahlen weniger? in € ist es teuer als in $ oder?...
EU spieler mit NA Account? wieviele gibt es da wenn überhaupt lol

Ilisidi
06-24-2011, 02:27 AM
Ich, EU-Account, zahle die US-Preise in € und damit nur knapp 13-14€ für 9 Charas.

Yoku
06-24-2011, 02:29 AM
Alle die in $ zahlen zahlen weniger als die die in € zahlen und der großteil der dt die ich aufer FL haben zahlen in $. Die meckern jetz scho rum, weil sie dann mehr zahlen müssen.

Yoku
06-24-2011, 02:30 AM
Ich zahle die €-Preise in $ und damit nur knapp 13-14€ für 9 Charas.

Ich zahle für 5 Charas 16,95€

Eri
06-24-2011, 02:32 AM
Mir persönlich ist es gleich sollen die doch € billiger machen oder $ teurer.....

weil wer wegen sowas quited mochte doch von Anfang an nicht spielen....
und wofür 9 charas >_>

Ilisidi
06-24-2011, 02:39 AM
und wofür 9 charas >_>

Platz, sehr viel Platz, Tonnen an Chocobos, Handwerkern bis das Werkzeug bricht, schnellen Zugang zu zu ziemlich jeden Laden im Spiel (und bis vor kurzem auch zu jedem AH). Außerdem wachsen sie einem doch sehr ans Herz und man möchte sie als Helfertrupp im Hintergrund nicht mehr missen.

Hach, meine bunte Truppe (von jedem Volk und jedem Geschlecht einer) wird mir doch sehr fehlen. Jeder in seiner individuellen Kleidung, jeder mit seiner eigenen Aufgabe, jeder mit seinem ganz persönlichen Mog-Haus-Stil. Und auch wenn ich nie Rollenspiel betrieben habe, so hatte sie doch alle irgendwie ihren eigenen Charakter.

Mika
06-24-2011, 05:39 AM
jo stinkt mich auch schon lange dass das $ zeichen durch nen € zeichen ersetzt wurde... ohne ordentlich umrechnung... ne Preisanpassung für alle wäre echt mal ratsam... warum müssen EU spieler viel mehr zahlen als US spieler? ich denke mal das Japaner auch nicht so viel zahlen wie wir EU leute <.<

Aber is ja klar... wenn irgendwas ist, immer auf die EU leute... mit denen kann mans ja machen -.-
Is ne notwartung? ok zur EU maintime...
Update? EU maintime
Mehr gebühren? ach das zahlen die EU leute schon

Ich meine ey hallo? Was haben wir denn bitte verbrochen, dass wir immer leiden müssen?

Yoku
06-24-2011, 05:50 AM
Wie Mika schon sagt. Wir sind immer die die das nachsehn haben in allen Punkten. So langsam nervt das echt.

Mika
06-24-2011, 06:11 AM
ja is doch so... auf EU kunden wird immer rumgehackt...
auch nen gutes beispiel dafür ist ja wohl, dass amerikaner und japaner die den SE stand auf conventions in USA und Japan besuchen einen Promotion-Item code bekommen, für ein Item ig was man nur da erhalten kann... wie moogle kappe, moogle schild usw... aber kriegen wir in EU mal was? nö! SE besucht unter anderem in deutschland auch die AnimagiC und die Gamecom. Ich war auf beiden veranstaltungen die letzten jahre und hab nix bekommen... ein werbeheft musste ich mir sogar erprügeln (quasi). klar es gab letztes jahr auf der Gamescom einen USB stick von FFXIV und davor das Jahr ein Mousepad... aber auch nur für die, die es geschafft haben sich durch zu schlagen und das game zu testen. Aber mal nen Paar IG Items durch codes raus zu rücken für EU spieler? NÖÖÖÖ!

Sowas regt mich seit Jahren auf!
Ich schau immer den festive moogle im spiel deprimiert an und hör ihn quasi höhnisch lachen "Hahaha! Du bist EU spieler! Du hast eh nix zu kamellen"

Wenn wir schon immer so ausgeschlossen werden von allem und ständig leiden müssen... da wäre ne kostensenkung für € echt mal angebracht!

Yoku
06-24-2011, 08:34 AM
Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

Wynni
06-25-2011, 08:18 PM
Wäre ich auch nicht abgeneigt von. Und das wartungen immer zu unseren bestzeiten passieren regt mich auch schon seid Jahren auf >.<

Hoodspirit
06-29-2011, 08:40 AM
Zum Thema: die Umstellung von US$ auf Euro betrifft mich wegen ELV-Nutzung zwar nicht, aber der Preisunterschied wird langsam heftig. Beim aktuellen Wechselkurs von 1,4366 bezahlen die Amerikaner nur 70% (leicht aufgerundet) des EUpreises . Da könnte man die Umstellung auch mit einer Preisangleichung verbinden. Ob EU weniger oder US mehr ist mir dabei egal, Hauptsache wir werden gleichwertig behandelt. Manchmal könnt man schon meinen als Fan zweiter Klasse behandelt zu werden.

Zum Thema Wartungen, ja kann ärgerlich sein, speziell wenn nach einem Version update 2 tage in Folge Emergency Maints kommen, aber wenigstens kann man das noch zum Vorteil nutzen und ein ein paar alte timed spawns NMs bsp. Simurgh quasi auf dem Silbertablett serviert kriegen.
mfg Leneth

Mika
06-29-2011, 10:01 PM
ich reg mich auf mit den wartungen aus folgendem Grund:
Schau mal ins Zensus, auf der ersten Seite stehen die Login Zeiten.
Und wann sind die meisten Spieler online? Wenn die Japaner Nacht haben! Und wann sind wie wenigstens Spieler online? Wenn die Japaner Mittag haben!!! Und Wann werden immer die wartungen und notwartungen gemacht? In genau der Zeit wo die meisten Spieler online sind!!!!!!!!! ALso wie bescheuert muss ein Unternehmen sein?

Eri
06-30-2011, 12:37 AM
Na wir haben die PS2 und davon sind die meisten auch JP :P

Schmitti
08-04-2011, 05:48 AM
naja , thema wartung kotzt mich auch schon seit jahren an , immer zu unserer zeit , das stimmt schon !

so zum $ und euro mal , deutschland ist wie ihr alle wisst eins der reichsten länder der welt , dann europa = euro , im export und import ungeschlagen ! selbst amerika kann da nicht mithalten ;)
man bedenke auch die kosten für support in den regionen ( energiepreise , personal,... ) da denke ich ist der support den wir nutzen in england einer der bestbezahlsten und der teuersten , alleine die qualifikation !
ich denke das spielt alles mit eine rolle warum wir am meisten bezahlen !
bestes beispiel ist doch griechenland ,oder andere hilfe aktionen , wer steht immer an der spitze ?? wer wohl DEUTSCHLAND ! irgendwie muß das geld ja auch wieder reinkommen , was der steuerzahler an mehrwertsteuer , energiepreis , lohnsteuer etc. bezahlt !
dies ist meine meinung dazu , d.h. nicht das ihr alle die selbe meinung haben solltet ;)

als beispiel : in der firma in der ich arbeite , werden motoren und autoteile für die ganze welt produziert und wir haben 45% weltmarktanteil ! 45% aller motoren in der welt kommen aus deutschland ,d.h. die hälfte von allem ist aus deutschland , ich will nicht wissen wo deutschland überall markführend ist !
denkt mal darüber nach

Yoku
08-04-2011, 06:03 PM
Ja na und? Is das trotzdem ein Grund uns abzuzocken?
ich glaub ja wohl nich!
Und da du Griechenland schon angesprochen hast, Die sind im moment europaweit das ärmste Land, selbst die USA hat da mehr Geld und trotzdem zahlen die Griechen mehr als die Amis.

Eri
08-04-2011, 06:13 PM
Hierzu möchte ich dann doch was sagen....
In erster Linie Diztanziere ich mich von Schmitti's post.

....so zum $ und euro mal , deutschland ist wie ihr alle wisst eins der reichsten länder der welt , dann europa = euro , im export und import ungeschlagen ! selbst amerika kann da nicht mithalten ;)

Deutschland mag wohlhabend sein, den Euro gibt es auch im Länder wie Frankreich, Italien oder Griechenland wo das Lohn-niveau, um einiges niedriger ist. Und Die auch in Euro Zahlen.

Warum zahlen die Engländer nicht auch noch gleich 12.95 £?

man bedenke auch die kosten für support in den regionen ( energiepreise , personal,... ) da denke ich ist der support den wir nutzen in england einer der bestbezahlsten und der teuersten , alleine die qualifikation !
ich denke das spielt alles mit eine rolle warum wir am meisten bezahlen !

bestes beispiel ist doch griechenland ,oder andere hilfe aktionen , wer steht immer an der spitze ?? wer wohl DEUTSCHLAND ! irgendwie muß das geld ja auch wieder reinkommen , was der steuerzahler an mehrwertsteuer , energiepreis , lohnsteuer etc. bezahlt !

als beispiel : in der firma in der ich arbeite , werden motoren und autoteile für die ganze welt produziert und wir haben 45% weltmarktanteil ! 45% aller motoren in der welt kommen aus deutschland ,d.h. die hälfte von allem ist aus deutschland , ich will nicht wissen wo deutschland überall markführend ist !
denkt mal darüber nach.
dies ist meine meinung dazu , d.h. nicht das ihr alle die selbe meinung haben solltet ;)

Ich distanziere mich soweit es Möglich ist.

Jedes Land im Euro Bereich benötigt einen Support, im einer verständichen Sprache. Warum ist dann England teurer als Deutschland? Sollte gleichteuer sein? Weil SE zu faul ist.

Ja es ist die Europaweite Steuer für den gebrauch von Onlinespielen. /sarcasm

Mal ernsthaft ich Spaare mir an dieser Stelle einen Polit-ideologischen Vergleich.
Wer darüber nachdenk kommt auch so darauf.
Ich möchte dich stattdessen dazu anregen deinen Post zu löschen.

Bei dem was du hier geschrieben hast, da bekommt der Begriff 'Fremdschämen' ne neue Bedeutung.

Geh nach Hier (http://forum.square-enix.com/ffxi/threads/12239-Moglich-Anpassung-der-Dienstgeb%C3%BChren-f%C3%BCr-Kunden-die-in-Euro-zahlen)!

Vielleicht lernst da was. Ich an deiner Stelle würde mein Post stark überdenken.

Wynni
08-05-2011, 03:43 AM
lol bestimmt müssen die Japaner auch nur 12.95 Yen bezahlen xD was umgerechnet 0,1161 Euro wären :P

Eri
08-05-2011, 04:07 AM
Es sind 1,180円.

Das ist immernoch billiger als das was wir zahlen aber teurer als USA rofl.

chibowibo
08-12-2011, 07:10 AM
Wie kann es sein das man 12,99€ jetzt bezahlen darf durch die umstellung und für NA spieler sind es trotzdem noch 12 dollar 99 das is nen riesen unterschied pro jahr von monatlichen gebühren da man ja praktisch gezwungen wird umzustellen auf euro weil das sind in euro 192 aber in dollar wäre es auch 192 gewesen pro jahr also bezahl ich pro jahr dann 81 Dollar (57 euro mehr) mit momentan kurs das ist meiner meinung nach kein gutes geschäfts model wenn man dann auf einmal 25% mehr bezahlen soll als der rest der welt und das für den gleichen service gerade wenn man bedenkt das ich seit eu release in dollar bezahle und jetzt gezwungen werde umzustellen.

PS. Die Rechnung ist mit meinen mules inklusive wenn man wirklich bloß 1 chara hat ists natürlich weniger aber auch nich merklich weniger :mad:

chibowibo
08-12-2011, 07:28 AM
lol lohn niveu das ich nich lache schaut mal europa weit was leute für eure arbeit in anderen ländern bekommen da sind wir als deutsche ganz weit hinten. und 30% mehr im jahr is ne sauerei

Yukii2
08-14-2011, 12:38 PM
Naja, Griechenland ist schon so ne sache für sich. Die haben ja auch schon Monatelang rente an verstorbenen Bezahlt <.<
Aber das ganze ist natürlich keine Diskussion wert - wir deutschen richten das ja schon! ^^

Naja, ich spiele seit 2007/2008 und finde eigentlich 12,99€ generell etwas happig, für ein Spiel das ich Monatlich bezahlen muss <.<
Man könnte den Spielern ja auch entgegen kommen und Monatspakete mit Vergünstigungen anbieten:

3 Monate im PAket = 30€ statt 38,97€
6 Monate im PAket = 60€ statt 77,94€
12 Monate im Paket = 120€ statt 155,88€

nur mal als "Spontanes Beispiel". Selbst mit soetwas würde SE dann quasi nen kleinen ausgleich in dem Währungswert unterschied bringen können. Mich hat das schon immer irgendwie genervt das ich meinen Charakter nur für 1-2 monate am Stück freischalten konnte <.<
Wenn man dann mal versehentlich zu spät dran war, dann hatte man die blöde Wartung an der Backe und war gezwungen das man tagelang nicht spielen konnte und dann muss(!) man sogar trotzdem für nen vollen Monat bezahlen - selbst das finde ich, ist irgendwo doch ne frechheit -.-

Eri
08-26-2011, 08:12 PM
Langsam reicht es! Das Englische forum heult einen Monat rum das ihren die zahl neuen Methoden nicht passen,
schon wird es angepasst.
Wir bekommen nichtmal ne Antwort obwohl wir völlig unbegründeterweise mehr zahlen müssen...
Ehrlich es ist lächerlich. Bin soooo kurz davor mal im Französischen Forum zu schreiben damit sich mehr Leute beschweren.

Wir können nicht in $, 円 oder £ Zahlen.
Passt die kosten an, wie oft soll ich noch sagen das wir eine Gleichbehandlung wollen.
Es kann nich angehen das wir 40% Mehr zahlen nur weil wir gezwungen sind in € zu Zahlen!