View Full Version : Trial of the Magians
also ich finds echt manchmal deprimierend die trials zu machen... die anfordungen machen einen echt depri...
vor allem Trial2 allein schon... wenn man bis zu 6h das dumme NM in horototo farmed und das vieh auch noch 3mal machen muss ist das echt deprimierend _._
Hätte man da nicht NMs nehmen können die nicht lottery spawn sonder time spawn 1h sind? :<
Is ja schon schlimm genug dass der weg zu dem NM jetzt durch die neuen mobs nen horror ist -.- und dann camped man das eine vieh den ganzen tag
Gibt bestimmt auch paar trials die euch total aufgeregt haben... würd mich mal interessieren was so eure erfahrungen sind?
Wynni
06-23-2011, 02:11 AM
Lol die ganze Trial Geschichte an sich ist vollkommener schwachsin also wer sich das ausgedacht hat gehört erschlagen. Ich bin kein freund davon sage ich ganz offen des doch gestört so und so viele Monster oder NmMs an einem tag oder bei einem wetter killen >.<.
Manche Trail sind OK... aber öde...
NMs campen nich unbedigt spannend...
ich hätte es lieber mit ner Storyline....
und SMN Stäbe mit Avatar killshot find ich voll nervig XD das gehört verboten!
Im ganzen ist es totzallem nur ne Art Beschäftigungsterapie!
ja aber wenn man keine alternative zu den waffen hat und es quasi machen muss ist es echt zum kotzen... vor allem bei dagger trial solche beschissenen trials mit kill 3x nen NM was absolut lottery spawned und du dafür 3-4 RL tage brauchst gleich zu beginn zu setzen ist echt mehr als gemein...
Ich habe 2 Dagger für die ich diese NMs hatte ich fühle deinen schmerz =P
es ist einfach nur zum kotzen... und seit dem überall die neuen mobs sind ist es noch schwerer trial mobs zu finden... Vielen Dank SE! Ihr habt es echt geschafft das game noch beschissener zu machen! und dafür zahl ich monatlich gebühren...
Yukii2
06-23-2011, 10:47 PM
Also ich finde die Trials auch nur Kacke~
Sie sind sehr Zeitfressend und man bekommt mitlerweile auf anderen Wege keine gute Rüstungen/Waffen mehr. Man ist also eigentlich schon total gezwungen diese zu machen. Ich hab letzten mit WHM 300 Biddybugs killen müssen~ satte 3 Tage im Arsch und die Motivation weiter zu machen ebenso~ Wenn ich dann noch überleg das ich das ganze noch für die AFs machen muss, dann KOPFSCHUSS! Ich finde es sollte auch einen alternativen Weg gebene, ohne das ganze Lehrplanzeugs~!!!
Wynni
06-24-2011, 01:05 AM
Jo es sollte auch wieder soclhe Waffen geben die gut mit den Trial Waffen mit halten können die es zu kaufen gibt oder in irgendwelchen schlachtfeldern also ich spahre lieber lange zeit auf eine waffe die ich mir dann irgendwann kaufen kann als wochen lange an einer waffe herrum zu basteln das ist doch reine zeit verschwendung diese quests. Ich habe nicht so viel zeit zum zocken und da will ich sie ganz sicher nicht mit so einem Mist verbraten.
So Gut wie eine trail waffe sollte keine sein, die man kauft denke ich. Aber fast so gut Sicherlich :D
Wenn man was gleichgutes kaufen könnte wären alle die Trail machen total Sauer!
Allerdings: das man so wenig kaufen kann ist auch schon irgendwie Schade.
jo das AH ist fast leer... für viele jobs gibt es ab einem bestimmten level gar nix mehr im AH... das ist mehr als traurig :<
und dann MUSS man diese dummen trials machen und verbraucht dafür tage... in der zeit könnte ich so viel anderes machen -.-
Aber nein... da es keine alternativen gibt ist man gezwungen seine zeit zu opfern und diese trials zu machen weil man sonst mit schrott gear rumrennt und gar nix mehr reisst...
Ich will alternative Waffen haben, müssen ja nicht ganz so toll sein wie die trial waffen aber immerhin ne alternative :< Vor allem eine kaufbare, Questbare oder erkämpfbare lösung (NM killen oder so)...
Weil die waffen die von den Aby NMs droppen sind auch nicht alle das wahre... viele davon sind einfach müll
Yukii2
06-24-2011, 02:59 PM
Dem kann ich nur beipflichten!
Ich hab leider auch nicht viel zeit zum spielen und die zeit die ich zum spielen hab, muss ich momentan mit Trials verschwenden, weil es keine andere Option gibt gute/annährend vergleichbare Waffen zu bekommen. Dabei hätte ich x-andere sachen zu machen. Ich finde die Erlebnisse in Vana'diel, abyssea etc sind ziemlich öde geworden da man nur noch mit Trials rumhängt~ Spielspaß = 0 ~
Wynni
06-25-2011, 02:40 AM
Ja klarr die die Trial waffen gemacht haben wären dann am Fluchen aber das haben auch alle gemacht die supper waffen hatten und dann sind die Trial Waffen gekommen :P
eben, ich hab nen heiden respekt vor den leuten die durchgehalten haben trial waffen zu machen, ABER! Die meisten haben die zu einer zeit gemacht wo alle trial waffen gemacht haben und da gab es dann pts bzw allies die zusammen gekillt haben und somit hatten die ihre trials ganz schnell fertig
nur versuch ich heute mal hilfe zu finden für kills und so, dann steh ich alleine da... weil keiner mehr bock hat noch ne trial zu machen oder es nicht einsehen jemanden zu helfen wenn nix bei rausspringt...
Klar die aus meiner ls helfen mir schon immer wieder beim campen von NMs und so, aber auch eher weil sie nix anderes grad zu tun haben und langeweile schieben lol
Na da gibt es nen Unterschied :3 die meisten Trail warn immer schon wenige leute ABER ich würd nichr jedes NM campen helfen... Hovering Hotpot mache ich zB, nie wieder egal wer das braucht! Nie wieder! Und es gibt auch Trail wo ich wer anderes getroffen habe musste solon.... also es war nie großartig anders... ausser hast glück und findest eine JP Onry PT die das macht :D
ja JP ONRY... die wollen keine anderen als JPs... bin ja schon froh dass ich kapiert hatte was der eine gestern von mir wollte XD
Yukii2
06-25-2011, 03:56 PM
Naja, allgemein zu irgendwas hilfe zu finden ist generell sehr schwer. Weil viele einfach auf einer Egoistenschiene fahren, da sie einfach nur ihr zeugs fertig bekommen wollen - was natürlich grundlegend verständlich ist.
Aber was die Trials angehen, da sollte sich SE echt mal was einfallen lassen. Wieviel stunden soll man den noch in den Sand setzen, bis man wieder mal wirklich was in Vana'diel erleben kann?
Ich hätte noch so viele MIssionen zu erledigen, aber leider keine Zeit da die Trials mich total aufhalten~
Also ich musste für meine fake emp GA Trail sogar in eine PT von zweien die in meiner LS nich wirklich beliebt sind. Jetz brauch ich noch 28 Coins aus walk of Echoes. Ich mag WoE eigentlich nich weil ich es kacke das ich dafür vormittags on gehen müsst weil nur die Japaner noch WoE machen, die ganzen Amis finden das Event kacke deswegen macht es keiner.
Yukii2
06-25-2011, 04:22 PM
Da sagst du was~ ich bin in den Genuss vom WoE noch gar nicht gekommen <.<
Ich hab den Dagger fertig alle Coins für Staff und 18/30 für Hand-to-Hand wenn Leute da sind macht das Event an sich total Spass... leider ist das nich all zu häufig XD
jo stimmt, eri hat mich mal mitgenommen zu WoE wo viele japaner da waren und ich war als blm da XD meine fresse ich weiß ja blm stirbt oft wegen hate mashine... aber das war schon krass XD
Yukii2
06-25-2011, 11:08 PM
*neid*
Ich will auch mal~
Brash
06-26-2011, 06:36 PM
Also wenn es nach mir geht könnten die trial wesentlich einfacher machen,
Ich bin an emp hand to hand dran ich hab irgendwie die lust verloren das zu machen das mit dem lottery spawn 1h und dann das vieh 3x oder mehr zu killn hallo. Ich hab defenitiv kein bock wegen einem teil solange zu campen. Ich will nm jagt oder events machen bei ff und net jeden einzelnen tag elend lange für trial zu campen.
Yukii2
06-26-2011, 06:49 PM
Da gehts dir wie vielen von uns!
@Sasunaich sag doch mal was dazu :)
Ethalio
06-26-2011, 08:14 PM
also ich sachs mal so: die Trials kotzen mich auch an und ich als BLM müsste rein theoretisch 6 komplette trial weapons allein fürn BLM machen. die einzige, die ich bisher gemacht habe ist die fire magic+3 waffe...
das ganze würde (im falle von kill 50-250 von denen) nur einen bruchteil an zeit kosten, wenn man das zu 18 leuten machen würde, aber erst mal so viele zu finden, die den gleichen trial machen...
Diese "töte 200 von denen und komm dann wieder"-mentalität ist typisch für den ganzen mmorpg-sumpf den es inzwischen gibt. warum das auch in FFXI machen??? hier gab es interessante quests, endgame events, etc um an seine ausrüstung zu gelangen...
Ich hab generell nichts dagegen .... aber lottery muss echt nicht sein....
und die ganzen Trail sind eh nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme XD
also das mit kill so und so viele mobs ist ok, stört mich nicht... aber lottery spawn nms... vor allem ein NM wie Black Triple Stars, wo man nur ig zwischen 18-6uhr die CHANCE hat es zu bekommen ist schon deprimierend... ich campe das vieh nun seit 9 nächten und hat es nur einmal bekommen... und ich soll es gleich 3mal killen... wenn ihr schon was mit NMs macht, dann bitte time spawn 1h (also dass es auf jeden fall nach 1h wieder da ist) oder force pop
Sasunaich
06-27-2011, 04:50 PM
@Sasunaich sag doch mal was dazu :)
Ich habe fleißig mitgelesen und das Dev-Team letzte Woche schon kontaktiert.
Sie würden gerne daran arbeiten, die Trials zu verbessern aber sie brauchen genauere Informationen. Zum Beispiel:
- welche Quest(s) stören euch ?
- warum bzw. welche Aufgaben/Voraussetzungen sind zu schwer ?
- was sollte man dort anders machen ?
Je genauer eure Angaben sind, desto eher ist das Dev-Team in der Lage, genau daran zu arbeiten.
da kann ich schonmal ganz klar sagen, macht den mist mit den lotteryspawn NMs weg! ><
Von mir aus kill 3x ein NM das jede 1h spawned oder das force pop ist. Aber nicht lottery! Das ist ja grausam!
Was stört sind Quests die Lottery pop NMs beeinhalten. Black Tripple Strars oder Hoverring Hopot sind wohl die besten Beispiele dafür. Weil tagelang campen muss nicht sein :3
Und Summoner Stäbe mit 'Avatar-Killshot' da sollte jeder Avatar in PT zählen und zwar für alle und nicht nur dann wenn es der eigne Avatar ist.
Was generell daran fehlt ist die Story... was rüberkommt ist:
Da sitzt so ein Moogel der will das ich 1000000 mal irgendwas mit ner schlechten Waffe kille damit er eine Waffe ändern kann....
warum kann er das nich ohne das ich die ganzen Moster haue? Hat er in der Moogle-Berufsschule nicht Aufgepasst?
Ich finde so ohne Story kann man den auch ABM-Moogel nennen, weil was anderes ist es nicht. Most random busywork EVER!
Yukii2
06-27-2011, 11:40 PM
Naja, ich verpsönlich find es auch ein wenig knaggig, wenn ich als WHM 300 Biddybugs (also Ladybugs) alleine killn muss. Das ist eine Arbeit von definitiv mehrere Stunden oder besser gesagt mehrere Tage und das dann nur um eine Verzögerung von -7 zu erhalten.
Da fällt mir mal ganz spontant die reihe mit der Waffe Goedendag ein.
Lehrplannummer 718 --> 400 Monster Töten (Plantoid-Typ)
Lehrlpannummer 719 --> 300 Monster Töten (Ladybug-Typ)
Lehrplannummer 720 --> 10 "Krabkatoia Shells" die man witzigerweiße nur von nem VNM bekommt
Hallo? Wer macht das heute noch??? Findet mal jemand der sich bereit erklärt und sagt, jo lass uns VNM killen damit du 10(!) Shells bekommt. Die zeigen dir nen Vogel und man selbst wartet, Frägt und wartet weiter bis sich jemand mal bereit erklärt - was aber nie der fall ist~
Leute - das bei nem WHM ist doch eher eine Verarsche anstatt purer ernst? Zumal die Waffen, in anbetracht zu den Elysischen Waffen, wohl doch schon eher ein witz sind <.<
Die Trials sollten eigentlich schon eher zu dem Job-Passen...
Ethalio
06-28-2011, 12:21 AM
Ich hätte es schön gefunden, wenn man neue AF quests eingeführt hätte wie bei den ersten AF rüstungen. eine questreihe, die explizit auf den job eingeht und einem nochmal zeigt wie cool der job ist den man spielt. BLM AF: das mysterium um die setzlinge des heaven's tower; DRG AF: die Geschichte über den letzten Dragoon, der auf seiner letzten mission auf elshimo island verschollen ist. nur um zwei beispiele zu nennen.
Diese Geschichten könnte man weiterführen und z.B. bei BLM eine questreihe in der vergangenheit machen, bei der es wieder um den heaven's tower geht mit battlefields in ghoyu's reverie. natürlich mit von der partie: shantotto!
Bei Dragoon denke ich an eine questreihe in Aht Urhgan, wo Erpalacion vermutlich hingegangen ist.
Zu den Trials: Pure Beschäftigungstherapie!!! ich persöhnlich finde es unglaublich ätzend und nervtötend "150 von denen", dann "200 von denen". derjenige der sich das ausgedacht hat, hatte eine interessante (und in meinen augen eine gute) idee, das mit dem wetter, den tagen und den elementen in verbindung zu bringen. aber bitte nicht so! das hätte man auch eleganter lösen können. quests, die man von NPCs annehmen kann, die nur an bestimmten tagen auftauchen, oder NMs, die nur an bestimmten Tagen/wetter spawnen (dann aber 100% spawn). Im falle von SMN staves: battles in den cloisters. Oder Kisten in dungeons öffnen gehen an einem bestimmten tag, Items farmen. elemental kill ist ok. Aber das alles bitte abwechslungsreich in ne quest mit einer story packen. Das Dev-Team hat doch bewiesen, zu was für tolle geschichten sie fähig sind. Ich verlange hier nicht, dass man dafür nur einen bruchteil der zeit brauchen soll, sondern, dass das ganze abwechsungsreich wird. 250 monster zu töten mit einer elementaren attacke ist NICHT abwechslungsreich.
Wynni
06-28-2011, 02:10 AM
Ne abwechslungsreich ist es nicht sondern eher Hirnlos. Ich gebe zu diese Quests sind die am besten beschriebenen Quests im Game bei den meisten quests braucht man echt I-Net um herraus zu finden wo man überhaupt hin soll. Aber dennoch sind es und bleiben wohl die dümmsten Quests die je entwickelt wurden FFXI hatte doch immer fette storylines und so wo sind diese mit diesen Trial Quest ist FFXI nur noch ein Null Acht Fünfzehn Game geworden. Also ich stimme da Ethalio voll und ganz zu es kann ja ruhig länger dauern bis es fertig ist aber uns nicht mit so einem Mist den man ma eben zusammengewurschtelt und aus andern Games Abgekuckt hat vorlegen.
Lilia
06-28-2011, 02:16 AM
zu smn stäbe es zählen alle avatare in einer party (ist zb völlig egal welche garuda killshot macht) aber solo smn stab zu machen find ich ziemlich laaangsam- wenn wenigstens wetter 5punkte bei wäre, aber so....
zum ochain 10-20 vnm2 zu killen für 1 vnm3 pop ist echt grausam
eine neue af waffe oder die alte af lvl ~40 waffe trialn mit story wäre super >.<
Oh das ist Intressant war am Anfang nur so des der eingene Avatar zählte.
Hoodspirit
06-29-2011, 09:29 AM
- welche Quest(s) stören euch ?
Bei den Mage staves stören vor allem die Trials, die die Waffe nicht wirklich verbessern sondern nur +1 Base damage hinzufügen, während die wichtigen Faktoren (Affinity: Damage, Perp.-cost) unverändert bleiben. (Bsp: 1674 oder 1670), Und das bei voller Distanz über 200 Gegner.
- was sollte man dort anders machen ?
Bei SMN-Stäben kommt noch dazu das die Avatar in Sachen BPs noch auf lvl70&75 Niveau sind, und man abgesehen von Garuda alles alleine machen muss, weil sich das sonst kaum einer antut. Da man auf den BPtimer angewiesen ist und man via Wetterbonus auch nicht abkürzen kann, kommt auf ca. 4-6 stunden pro trial (je nach Gegnerart und Avatar), da kommt schnell einiges zusammen für einen Stab.
Wäre schön wenn die elementarwaffen ungefähr den gleichen Zeitaufwand benötigen. Im Moment braucht ein SMN Stab die 3-4fache Zeit im Vergleich zu den anderen Elementarstäben.
In Sachen lottery pop NMs kann ich nicht viel negatives sagen, bei meinen Great Axe trials hatte ich keine größeren Probleme. Wenn man den Feind kennt kann man sich viel unnützen rumstehen ersparen und andere Camper sind in aller Regel so freundlich party invites anzunehmen. Vielleicht hatte ich auch nur viel Glück.
mfg Leneth
Ethalio
06-29-2011, 01:44 PM
bei lottery pop NMs war ich auch schon mit leuten in pt, die das NM auch killen mussten für trial, das geht in der regel.
aber es ist trotzdem blöd, wenn man 5 stunden lang ein NM campt und es nicht spawnt...
und es ist grundsätzlich blöd, dass man als mage, der mindestens alle 6 grundstaves braucht und zu jedem staff die komplette trial-reihe machen muss, zusätzlich noch mehr zeit braucht und die noch nicht einmal solo freundlich sind.
ich bin grad bei dem fire staff trial, wo es am ende anstatt DMG+4 DMG+5 gibt, also etwas, was für einen mage total unnütz ist. und dafür muss ich 200 schafe killen!
Sasunaich
06-29-2011, 05:20 PM
Vielen Dank für die Infos, die ihr bisher gepostet habt. Wäre schön, wenn ihr so weitermachen könntet. Je mehr und genauere Infos ich ans Dev-Team weitergeben kann, desto eher und besser können sie daran arbeiten.
ich mach gerade Trial 5 für Dagger , kille 4x Bugbear Strongman in Oldton Movapolos.
Stehe heute schon wieder über 4 stunden hier ohne einmal das NM zu sehen.
Gott sei dank hab ich ihn den ganzen letzten 2 Tagen immerhin schon 2 gekillt bekommen.
PH's killen und dann 15 min auf Repop warten. :-(
Ich meine mann kann die Trial schon in 1-2 tagen schaffen wenn mann auf so lästige sachen wie Schlafen und so Verzichtet..
was ich ja auch schlimm finde... es werden auch NMs verlangt, die andere leute campen für das gear oder sonstige drops... und dann sind die in ner trial... ich weiß noch vor nem jahr hatte ich mal versucht für freunde ne Yinyang Robe zu farmen und wir haben 4 wochen gebraucht um nen Claim zu kriegen weil immer Arcaner Killer Triel parties das Viah geagroed und gekillt haben... Man steht dann daneben und fragt nach team up und Drop und die spieler ignorieren einen... ist schon frustrierend...
Und mit Bugbear... den hab ich auch mal ne zeit lang gecampt für die hose... aber dann kamen die ganzen Trial leute und wollten mich nicht mit aufnehmen weil ich ja nicht bei der trial war sondern nur den drop wollte <_< also 1. fand ich es von den Spielern extrem unverschämt so egoistisch zu sein und 2. find ich es schlimm gerade NMs zu nehmen die gute drops haben.
Zudem auch noch lottery spawn nms... das geht mal gar nicht. NMs die 1h repop haben ist ok. Oder Force pop nms. Aber so wie es jetzt ist... nee danke... vor allem sowas wie Hovering Hotpot geht mal gar nicht ><
Ceinwyn
07-01-2011, 07:43 AM
Ehm, ja, Trials... Nie gemacht.
Da reicht ja ein Blick, um zu sehnen , dass das nur nen schlechter Witz sein kann.
Langweilen kann ich mich auch ohne Pc. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Sasunaich
07-04-2011, 07:54 PM
@ Mika
ich weiß noch vor nem jahr hatte ich mal versucht für freunde ne Yinyang Robe zu farmen und wir haben 4 wochen gebraucht um nen Claim zu kriegen weil immer Arcaner Killer Triel parties das Viah geagroed und gekillt haben...
Und mit Bugbear... den hab ich auch mal ne zeit lang gecampt für die hose...
Du meinst Shikigami Weapon und Bugbear Strongman ?
in ro'maeve mein ich shikigami weapon. Für yinyang robe. Da haben immer alle ihre arcaner trial gemacht und wenn shiki up war, haben die den ausversehen geagroed und geclaimed und mitgekillt anstatt den den an jemanden abzugeben, der ihn wirklich braucht. Ich stand dann oft neben dem NM und fragte die party wegen team up, weil ich drop braucht aber die ignorieren einen ja...
Und bei bugbear meinte ich dass ich den öfter gecampt hatte für die hose, aber nun kann ich das ja knicken, weil leute den für trial brauchen.
Meine frage ist darum, ist es wirklich nötig NMs in trials zu setzen, mit einer extrem hohen repop zeit, die auch gute drops haben und trials da zu setzen wo NMs spawnen die man braucht die eine repop zeit von 21h haben? o_o
Sasunaich
07-04-2011, 09:44 PM
Auf die Frage kann ich dir leider keine Antwort geben :(
Ich habe euer Feedback ans Dev-Team weitergegeben. Deswegen auch die Frage nach den NM-Namen und möglichst genauen Details. Das erleichtert es den Entwicklern, nachzuvollziehen, wann, wo und was euch Kopfzerbrechen bereitet.
So, und nochmal zur Sicherheit:
Bugbear = Bugbear Strongman, ja ?
Ja genau den meint sie Sasu.
Den muss man 4 mal z.b. für den Twashtar oder Daka dagger besiegen.
Sasunaich
07-05-2011, 09:11 PM
Okay danke :)
Athlir
08-24-2011, 08:51 AM
Also ich habe mein WHM club Gambanteinn angefangen. Ich fand ansich keinen trial zu schwer bis auf einen:
Stray Mary x3 Trial 710
In einer Gruppe dauert es schon einige zeit, aber solo kann man sich auf eine schön langen Trial einstellen. Problem hierbei ist, dass es 2 spawnorte gibt wo der PH repopt. und die sind nicht gerade nah beieinander. bei einem 5 min repop timer für den PH kann es solo oft vorkommen, dass man da steht und schaut: wenn er dann nicht da ist muss man gefühlt über 1/3 der Karte um zum anderen camp zu gelangen. Wenn dann zusätzlich noch low-level spieler vorbeischauen und sich ein paar schaafe vorgeknüpft haben dauert es noch länger.
Und einfach wahllos schaafe killen ist auch blöd, als WHM braucht man für die mit einem guten club skill 2-3 schläge. und es gibt VIELE schaafe bei den spawnorten.
Diesen trial als ersten zu nehmen für die Empyrean weapon vom WHM ist meiner ansicht nach dumm, die lust weiterzumachen wird stark reduziert. Ich hatte diesen trial relativ zu beginn der ganzen Trial of the magians angefangen und damals noch das glück auf ein paar wenige spieler zu treffen die den auch gemacht haben. Später trifft man zum glück auf andere, die die NMs für z.B. nin weapon oder sam weapon brauchen. weil die NM wege gleichen sich ja zum glück für bis zu 4 empyrean waffen.
Es gibt zwar welche, aber ich kennen keinen WHM der seinen Club skill hoch genug hat um mit dem WHM solo monster killen zu gehen.
mehr durch zufall habe ich jetzt den Molva Maul: level 85, latent effect: Randgrith.
Der dmg ist sehr gut, und es lohnt sich dann nicht als WHM Gambanteinn zu holen. DerAufwand rentiert sich in meinen augen nicht... wobei ich Gambanteinn vom design her nicht gerade cool finde... ein Holzknüppel.
Ein nächster Punkt ist der Cure Potency staff: die trials waren ganz ok gewählt, bis auf die letzten: Trial 1701 und 2191.
Die vorherigen konnte ich soweit solo machen, wenn es auch nicht gerade kurze trials waren. aber elementals am Lichttag... (oder Lichtwetter). Ich hab nunmal keinen BLM gelevelt, und kann diese dann auch nicht eben mal wegnuken. Ich hab sie dann duo mit meinem bruder gemacht, der nach kurzer zeit schon keine lust mehr hatte. Man konnte gerade mal 25-30 kills pro lightsday holen. Das macht beim ersten trial (150 elementals) 6 lichttage! nur kenne ich niemanden der mal eber auch in der nacht aufsteht um nen trial zu machen... oder den ganzen tag zeit hat um jeden lcihttag auszunutzen... hinzu kommt dass man noch diverse events hat, die sich dann mit dem lichttag überschneiden.
Bei einem Lichtelementaren Trial ist man nunmal auf den tag angewiesen, denn lichtwetter gibt es nur selten in Qufim und sehr sehr rar auch mal in sky. Die anderen orte mit lichtwetter geben keine exp (limbus) oder man kann nicht mal eben rein (nyzul isle). Da muss definitiv was geändert werden!
Zum Cure Potency Staff - gerade die beiden Trials mit Elementen waren sicherlich anfangs mal ein wenig nervig, aber geh mal am Lichttag nach Abyssea - La Theine. Die Feen bei Flux 4 zählen auch für die Trials und in der Regel sind dort immer sehr viele Leute an Lichttagen die noch DD Freunde dabei haben. Ich hab pro Trial maximal eine halbe/dreiviertel Stunde gebraucht mit fast einer ganzen Ally, vor allem an den Wochenenden sollte da wirklich viel los sein.
Was die Emp. Keule angeht - okay schön ist was anderes, zugegeben. Ich finde es an sich nur schade das die emp. Waffen für Magier nicht auf den Job an sich ausgelegt werden. Die Relic-Keule ist ja nun auch nicht gerade der Hit, Mythic war mal toll, aber durch AF3+2 Hut etc lohnt sich der Aufwand auch nicht unbedingt. Wenn du einfach nach guten Keulen suchst um ab und an ein wenig mitzukloppen gibt es auch ein paar gute Augments in Aby Uleg. ^,-
Ethalio
08-25-2011, 07:48 PM
Ich will mich mal kurz beschweren!!!
habe gestern während ich Schafe für firestaff-trial gekillt habe, zwischendurch 2 mal dozing dorian in abyssea - la theine gekillt, und beide male KEIN credit bekommen, obwohl ich die mit nem Feuerzauber gekillt habe!