View Full Version : Avatar Dmg
Lilia
06-20-2011, 02:09 AM
wenn man die dmg von 90melees oder 90dd sieht kann man schon traurig werden das smn nur alle 45sek.~1min. 1 hohe attacke macht,
wird es neue höhere bp geben oder kann man den timer weiter herrunter setzen?
die 90 stäbe mit ihren timer-10 sind schon netter anfang
gibt auch genug gear was BP recast runter setzt, das einfach reinmacron. ich komm auf 30 sec recast
Brocovich
06-20-2011, 05:25 PM
gibt auch genug gear was BP recast runter setzt, das einfach reinmacron. ich komm auf 30 sec recast
Quelle: http://wiki.ffxiclopedia.org/wiki/Blood_Pact
Blood Pact Delay - equipment has a hard cap of -15 seconds, for a minimum blood pact timer of 45 seconds.
Oder hab ich was verpasst?
Wollte auch geade sagen...... das caped doch bei 45 sec XD
dann muss es an was anderesliegen XD ich hab öfter nur 30 sec recast lol
Damane
06-21-2011, 03:30 AM
BP sind hatefree dmg. kein melee kann hatefree dmg machen wie SMN. In vielen HNMs fight ausserhalb von Abyssea, vor allem in den neuen Voidwatch fights, ist das extrem wichtig manchmal
Hoodspirit
06-29-2011, 10:48 PM
Hardcap von BPs ist 45 Sekunden, nur durch ja-recast timer reset kann man das umgehen (ISL, revitalizer, ect.).
@Damane stimmt schon, aber ich finde das die Möglichkeit des buffens durch andere Personen und das tragen von Equipment (Haste, X-hit rate+) das mehr als wettmachen. Der DoT eines Avatars ist auf daggerniveau mit Axe delay und bisauf das Garudagebundene Hastega oder verschwendung von Atma slots bleibt es auch da. Es ist schon lächerlich wenn ein WAR mit Great Axe und support genausoschnell zuschlägt wie ein Avatar und die kritischen Treffer 5 mal so stark sind wie die des Avatars. Bin nicht dafür das Avatare so viel Schaden wie WARs machen sollen aber eine realistische anpassung sollte es schon geben. Selbst THFs haben in der Zeit 2 attack rounds gemacht mit Dual Weild und Chance auf multiple Hits. Wie die angleichung erreicht wird (höheres Base dmg, Buffable Avatars oder kürzeres delay), ist mir dabei egal, Hauptsache man sieht etwas Land und muss sich nicht schämen nur TP feeder fürn Mob zu sein.
mfg Leneth
Lilia
02-02-2012, 01:51 AM
Halbes jahr ist rum und ....... nix.....
Hab ja auch nix von SE erwartet, SMN war und wird nich SE liebling aber so mies wie der job behandelt wird ist ne schande.
Jetzt mit 99 ist die meleedmg vom avatar so mies das ich mit stab schon mehr dmg mache , und das kanns ja echt nicht sein.
Von neuen jas die den timer verkürzen oder autom. enspell auf dem ava ist genauso wenig in sicht.
Verdammt der job war mal so schön, aber die dmg ist so mies geworden das mit jedem anderen job mehr dmg machst als mit SMN.
Damane
02-07-2012, 06:33 AM
Halbes jahr ist rum und ....... nix.....
Hab ja auch nix von SE erwartet, SMN war und wird nich SE liebling aber so mies wie der job behandelt wird ist ne schande.
Jetzt mit 99 ist die meleedmg vom avatar so mies das ich mit stab schon mehr dmg mache , und das kanns ja echt nicht sein.
Von neuen jas die den timer verkürzen oder autom. enspell auf dem ava ist genauso wenig in sicht.
Verdammt der job war mal so schön, aber die dmg ist so mies geworden das mit jedem anderen job mehr dmg machst als mit SMN.
momentan ist SMN der job der echt am meisten hilfe braucht. Hatefree dmg ist sowas von unwichtig geworden dass dieser pluspunkt von SMN sogar flöten ging. Das einzige wofür SMN gebraucht wird sind PD zergs und WoE höher chamber zombieing :/
SE hatte schon immer problem pet jobs gut zu buffen ohne dass sie OP werden, weiss net wieso
Lilia
05-09-2012, 01:12 AM
Ich versuchs mal wieder....
Gibt es schon irgendwelche news zu der avatar dmg?
Es ist einfach geil zu sehen wie bei jedem update immer besseres haste, dmg, str equip dazu kommt und selbst die mages magatt+, fast cast, und etc. bekommen. NUR DER SMN BEKOMMT NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!
Immernoch 45sec. , immernoch die 75 bps.
Ist doch super das smn 1,30-2 min. für 1 easypray mob brauchen, wo heutzutage jeder dd,melee, selbst whmmelee einpaar sekunden braucht.
Die programmierer sollen einmal smntrial machen ( kille 100 mobs), wenn sie dann noch sagen die dmg ist so ok , dann weiß ich es auch nicht mehr......
Sasunaich
05-15-2012, 05:33 PM
Hallo Lilia,
ich habe mich für dich bei den Entwicklern erkundigt. Sie sagten mir, dass sie zur Zeit nicht planen, die 45 Sekunden zu verkürzen. Wenn du aber Vorschläge zum Thema BloodPakt ab Level 75 hast, werden sie sich gerne damit beschäftigen. Denkt ihr Beschwörer dabei zum Beispiel eher an eine Anpassung der aktuellen BloodPakts oder an etwas neues ?
Lilia
05-16-2012, 04:39 AM
erstmal vielen dank für die antwort :)
aber das ist echt traurig, den die dmg vom smn ist so richtig schlecht geworden. du machst selbst mit meleemages zig mal mehr dmg. und das ist kein witz T.T
2k dmg alle 45. sec. das war zu 75 zeiten ok, aber doch nicht heute wo dd alle paar sec. die 5k knacken oder melees/mages schon locker an der 2-3k alle paarsek. dran sind. Die dd und melees haben empwaffen bekommen, neue ws und die mages höhere zauber V,ka, meteor und was hat smn bekommen? Nichts... nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zeigt mir einen job der weniger dmg macht als smn- whm? niemals wenn er meleet.
Was ich mir wünschen würde sind nicht die 75 bp zu ändern , sondern 99!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DMG BP. Die diesen 45. sek auch gerecht werden.
Ich hab ka wie ich es noch sagen soll: macht der smn weiterhin 2k dmg alle 45sek. kannst
den job löschen!
Lilia
05-16-2012, 06:47 AM
sorry , wenn ich verärgert klinge....
aber in die zukunft der jobs hieß es noch
Denkbar wären zum Beispiel ...
•Eine neue Job-Fähigkeit, durch die bei der Anwendung von Blutsbünden zwar mehr MP verbraucht werden, das Nutzungsintervall jedoch im Gegenzug verkürzt wird.
Smn ist ein mage, warum werden wir nicht dann auch gleich behandelt?
wir können eh nur solang bp machen wie wir mp haben.
Sasunaich
06-12-2012, 12:10 AM
Hallo Lilia,
ich habe dein Feedback mit den Devs diskutiert. Momentan möchten sie sich auf Caith Sith als Avatar für Beschwörer konzentieren, weswegen sie vorerst keine Anpassungen an den Blutsbünden planen.
Lilia
06-12-2012, 09:44 AM
Solln sie ja auch, ich freue mich schon riesig auf die kleine katze :)
Nur ob sie alleine ausreicht smn wieder aus seiner versenkung rauszuholen bezweifel ich noch.
Ich glaub nicht das sie andere buffs bekommt als sie schon jobs wie cor,brd,sch haben, oder an dmg wird sie denk ich auch nicht die anderen avatare überteffen.
Aber ich lass mich gerne überraschen :)
BITTE BITTE LASST CAIT SITH NICHT ZU NER WITZFIGUR VERKOMMEN!
Ich Persönlich würde es ja schon toll finden das Sie das cap von BP cap so reduzieren das wenn man voll Relik Armor +2 Trägt auch nutzen kann. Kopf -5, Body -6, Hände -4, Hose -4, Füsse -4 = ist schon 23 aber bringen davon nur 15 ich finde das Sie wenigsten das Cap auf 30 reduzieren sollen und wenn nicht sogar auf 20 wenn er halbwegs schaden machen soll wie die anderen DD´s. SMN ist schlecht beim Solo events da ist BST einfach besser, Damage machen kann er auch nicht mehr wirklich machen, Support machen die anderen klassen wie brd, cor, usw. auch um einiges besser, Heilen kann er auch nicht mehr wirklich früher ging es noch ein bisschen. SMN war mein erster Job auf 75 und ich konnte wirklich viele events mit ihm machen derzeit bekomme ich nur als antwort von anderen Spieler level anderen Job hoch da SMN zu nichts zu gebrauchen ist. Ich hoffe das Square das ändert da SMN mein Main ist und früher wirklich spass gemacht hat jetzt aber eher eine lach nummer ist.