Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
  1. #11
    Player
    ffdeZalhera's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    37
    Character
    Nelo Zal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Begrenzt auf Maxlevel hoffe ich. Für alles andere braucht es keinen Gerascore.
    (0)
    Last edited by ffdeZalhera; 10-11-2013 at 03:54 AM.

  2. #12
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    293
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Naja...
    Ich kann ja verstehen, wenn wegen dem Gearscore Bedenken bestehen, allerdings gibts bei einem planlosen, passabel Equippten (ifrit kein score, garuda sollte grün+min 50er grüne waffe, titan schon 3/4 Schwarzlicht sein (schon wegen möglichem Delay, besonders für Caster)) noch die Chance, dass er es nach eiigen Anläufen versteht und es dann immer besser läuft. Aber sieh mal einen Jobquestequippten Tank an, der dir mit 4k Life das Onehitwunder gibt...

    Was ich damit sagen will:
    Wenn man sich mit zu schlechtem Equip einreiht (und idealerweise keinen Plan hat, Skill kann natürlich durchaus eine gewisse Menge Equip wettmachen) macht man es dem Rest der Gruppe unnötig schwer. Und sowas... Naja ich zieh ungern Leute irgendwo durch, wenn sie mich nicht zumindest freundlich fragen.

    Da der Gearscore aber eh kommt (bitte nicht nur auf die Waffe bezogen), mache ich mir keine weiteren Gedanken.

    Shiro, wenn wir schon bei netter Zusammenstellung sind, dann kann ich dazu sagen, dass ich lieber einen weiteren WHM dabei hab anstatt einen Gelehrten. Ich hab in etwa 30 Runs bisher 2 Gelehrte gesehen, von denen man wirklich sagen kann, dass sie es können. Woran ich das festmache? Sehe ich abseits von meinen Heilungen anständige Heals (inkl. Gruppenheals) von dem Gelehrten oder hab ich das Gefühl den Scheiß allein zu heilen? Die Positionierung der Fee kann hier auch ein guter Hinweis sein. Ansonsten ist ein Barde natürlich immer vorteilhaft (heallb falls Heiler down/keine Zeit, auren), gerne auch zwei. Als Tank bevorzuge ich für dicke Kellen (wen wunderts) einen Pala der im Zweifelsfall seine CDs nutzt. Ein Monk und oder Dragoon wäre sinnvoll wegen dem SingleLB (Monk trotz Problem des Stackaufbauens, da er per Mantra sehr hilfreich sein kann, Dragoon erklärt sich wohl selbst?). Dazu dann je nach Geschmack BLM/Beschwörer.
    (0)

  3. #13
    Player
    Elisio's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    26
    Character
    Killians Zorn
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    bin absolut für jeden Gearscore, auch schon ab Sastasha

    Soviel Dummheit und Überheblichkeit kan man nur mit GS entgegenwirken, die wenigen mit Skill sind mal außen vor.

    Was suchen neu 50er mit 40er waffen und weissem Gear im AK ?
    im DF leider von 8/10 solche Fälle. Mittlerweile geh ich da sofort raus nach kurzem Inspect. Ich tendiere eher in Dhora zu shouten als random-DF, da kriegt man wenigsten geared Spieler.

    AK mind. GS : 65+ man geht AK wegen den myht. Steinen und nicht etwa wegen den dropps, also ist es auch sinnlos vor 65+ da reinzugehen
    (0)

  4. #14
    Player
    Ilumi69's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    75
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ganz schlimm wirds wenn dir dann bei Garuda HM ein Waldläufer (man beachte kein Barde) mit ner 30er Waffe (hat ja nachher keine Klassen Quests mehr...) joined.

    War jetzt der extremste fall aber ein GS verhindert solche Grausamkeiten an den Gruppen.

    +1 für Gearscore
    (0)

  5. #15
    Player
    HatefulSorrow's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    18
    Character
    Kise Ryota
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Nach dem mir jetzt mehrmals Level 30 Equipte Franzmänner bei Garuda & Titan (HM) untergejubelt wurden, bin ich stark dafür das es mindestanforderungen geben muss.. Solche Leute haben meiner Meinung nach einfach nicht in solchen Gruppen zu suchen. Ich bin kein verfechter des Gear Checks, aber was sich zum Teil hier alles versucht, durch sämtliche Spielinhalte durchziehen zu lassen ist echt schon nicht mehr lustig... Klar gehört ein gewisses Verständnis seiner Klasse usw. dazu, aber ohne Schaden kriegt man Titans Herz nicht down.. Da kann ich noch soviel Fachsimpeln und wissen wie die Klasse funktioniert..
    (0)

  6. #16
    Player
    Deuwel's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    13
    Character
    Joe Crowly
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Elisio View Post
    AK mind. GS : 65+ man geht AK wegen den myht. Steinen und nicht etwa wegen den dropps, also ist es auch sinnlos vor 65+ da reinzugehen
    So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen, AK geht man am Anfang weil man eben iLvL 55 Gear raus bekommt.
    Wäre das selbe wie Ifrit, Garuda und Titan geht man "nur" mit Reliktwaffe rein, schon mal daran gedacht das man die genau dafür braucht?
    Ohne der Instanz hätte man als frisch 50er echt Probleme und die Dinger sind nun mal als Zwischenlösung zum DL Gear.
    Von nix kommt nix und nicht jeder frisch 50er kann sich im AH für 100k Equipen nur damit es dir recht ist.
    Manche Leute haben echt Vorstellungen da kann man sich nur auf den Kopf fassen.
    (3)

  7. #17
    Player
    Mepplin's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    293
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    AK ist mit jobquestgear (aber die öden Fater holen sich nichtmal das, also no skill und no gear) durchaus möglich, zumindest sobald man einmal die Taktiken drauf hat. Was beim ersten run durchaus ok ist, wenn man sich das erstmal "abguckt". (Ich persönlich geh aus allem Roten oder Sonstigfarbigem raus, sofern es nicht von einem Gruppenmitglied kommt.) Dank der Änderung, dass man für die staatliche nun nur noch Goldklamm statt Amdapor machen brauch, ist hier allerdings sehr gut eine grüne Waffe möglich. Hinzu kommt natürlich, dass nun auch im Palast des Wanderers die Mythomarken droppen... Dauert nicht lang bis auch dort schon min 30% DL vorausgesetzt wird. Lächerlich.

    Mir gehts um realistische Vorraussetzungen:
    Palast des Wanderers: Jobquestequip.
    Amdapor: Jobquestequip+grüne 50er Waffe.
    CM: Jobquestequip.
    Ifrit: Jobquestequip, idealerweise grüne 50er Waffe.
    Garuda: min. komplett grün (inkl. Schmuck)+grüne 50er/Ifrit-Waffe
    Titan: Möglichst full DL. Schon wegen dem Delay, damit man von (1) Gaias Gewicht nicht geonehittet wird, sollte man unerwarteterweise doch getroffen werden. Besonders Tanks KÖNNEN nicht jobquestequipped rein, die werden nach dem Herz (theoretisch) fröhlich geonehittet.
    Für die Glücklichen, die keinen Delay haben: min grünes 50er Equip, sofern der Schaden stimmt/Limit aufgebaut wird.


    Vor dem Hintergrund mit grottig equippten, frischen lvl 50ern (also solche mit weißem 30er Equip, die ihre Jobquests nie gemacht haben) würde ich mir von SE wünschen:
    Macht Instanzen interessanter als Fates, wenigstens genauso interessant.

    Ich kann ja verstehen, dass so viel Herzblut in die Fates gesteckt wurde, dass man diese sehr gern als viel und gern genutzt sieht, aber was dabei raus kommt ist ein riesiger Haufen übelst beschissen equippter Leute, die teils nichtmal ihren Job begonnen haben, sondern auf ihren Grundklassen hocken, geschweige denn die 45er und 50er Quests gemacht haben (um dieses Equip zu erhalten). Und wenn sowas per Finder permanent zugewiesen wird, bekommt man einfach das Kotzen.

    Nach aktuellem Stand gehen kaum Leute in die Instanzen, sodass selbst Heiler teilweise 2 Stunden oder länger warten müssen nur um dann mit verhältnismäßig grottigen Gruppenmitgliedern zusammengesteckt zu werden, dass die Gruppe sich bis zum Ende nur so durchwhiped. Insgesamt dreht sich für die Spieler alles nur darum möglichst schnell Routine zu scheffeln und da sind Fates einfach am Effektivsten. Zuletzt wurde ich (in einer Pause von Instanzen im Fate) von einem anderen Gelehrten ernsthaft gefragt wo denn der Unterschied zwischen den beiden Feen läge. Ein 48er (kurz darauf 49er) fragt einen 43er?!
    Dazu die Horrorgeschichten von miesequippten Waldläufern die CM laufen. Ich hoffe, dass das irgendwann auffällt und da vielleicht die Instanzen etwas verlockender gestaltet werden.
    (0)
    Last edited by Mepplin; 10-15-2013 at 07:23 PM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2