Page 2 of 13 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 122
  1. #11
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,088

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (19. Dez.)

    - Ein Problem wurde behoben, bei dem die unten angegebenen FATEs von den anderen FATEs im selben Areal beeinflusst wurden.
    Wir haben ausserdem Gegenmaßnahmen eingebaut, die es einfacher machen Anteile zu bekommen, wenn bei diesen FATEs eine große Spieleranzahl teilnimmt.

    Beschwörer der Herrin der Winde
    Beschwörer des Herrn des Infernos
    Beschwörer des Herrn der Wogen
    Beschwörer des Herrn der Felsen
    Fäulnis mit Stil

    - Folgende Probleme wurden behoben
    - Ein Problem, durch das es unter Umständen dazu komment konnte, dass der Auftrag “Restauration der Reliktwaffen (Artemis-Bogen)" nicht fortgeführt werden konnte.
    (3)

  2. #12
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,088

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (25. Dez.)

    Die folgenden Probleme wurden behoben:

     • Bestimmte Monster im Gebiet „Gang der Klauen” der Instanz „Labyrinth der Alten“ erscheinen in inkorrekten Zeitabständen.
     • Es kann vorkommen, dass der Spielclient nicht mehr reagiert, wenn man in der Instanz „Labyrinth der Alten“ einen Mitspieler anvisiert.
     • Es ist teilweise nicht möglich den Auftrag „Königsschreck“ abzuschließen.
     • Während des instanzierten Kampfes „Heldenlied von Ultima“ führt das Monster „Ultima-Waffe“ bestimmte Aktionen nicht korrekt aus.
     • In der Instanz „Die Verschlungenen Schatten von Bahamut 1“ können bestimmte Fähigkeiten, die nur auf den Boden zielen, nicht angewendet werden.
     • Während des finalen Kampfes in der Instanz „Palast des Wanderers”, kann es passieren, dass das Monster „Tonberry Schnitter“ nicht besiegt werden kann, wenn er 0 LP erreicht, während er betäubt ist.
     • Während eines Zufallsinhaltes kann es passieren, dass klassenspezifische Belohnungen für nicht teilnehmende Klassen ausgegeben werden.
     • Bestimmte Bodenziel-Aktionen werden teilweise nicht korrekt dargestellt, wenn die Kampfeffekte auf „einfach“ gesetzt wurden.
     • Angelegte Waffen werden nicht gezogen, wenn bestimmte Zauber ausgeführt werden.
     • Die Ausschlusswahl kann nicht für Spieler durchgeführt werden, die sich in einem instanzierten Gebiet ausgeloggt haben.
     • Sammler können zusätzliche “vergilbte Landkarten” erhalten, obwohl noch keine 18 Stunden (Erdzeit) nach dem letzten Fund vergangen sind.
     • Ist ist möglich, dass Spieler den kompletten Inhalt von ungenutzen Sammelstellen einsehen können, obwohl die Gegenstände für sie noch nicht verfügbar sind.
     • Wenn man die “Sortieren” Fähigkeit der Gehilfen nutzt, wird die Reihenfolge der Gegenstände nicht korrekt gespeichert.
     • Bestimmte Stufe 55 PvP Ausrüstungen werden nach einem Match in den Wolfshöhlen nicht korrekt an den Charakter gebunden.
     • Es kann passieren, dass einige Teile des Charakters unsichtbar werden, wenn die Gegenstände „Hetairos-Rüstung“ oder „Hetairos-Reiterhose“ eingefärbt wurden.
     • Wenn die Synthese eines Rezeptes nur eine Zutat benötigt, wird das Symbol nicht dargestellt, sobald die Zutat ausgewählt wird.
     • Es ist möglich, namenlose Fische zu fangen.
     • Wenn man das Kommando CTRL + C im Chatlog benutzt, wird die entsprechende Zeile nicht korrekt kopiert.
     • Auf Legacy-Welten werden die Zahlen für den Werteverfall bestimmter Landgebiete für Unterkünfte nicht korrekt dargestellt..
     • Unter bestimmten Umständen ist es möglich, dass der Server für die Unterkünfte herunter fährt.
     • Es kann passieren, dass das Zeichen der Zwölf verschwindet, wenn man den Kosmetikerservice nutzt, um seine Frisur oder die Gesichtsbemalung zu ändern.
      o Dies kann behoben werden, indem man die Kommandos „ /legacymark off“ gefolgt von „/legacymark on“ benutzt.

    Die folgenden Anpassungen wurden vorgenommen:

     • Im "Labyrinth der Alten" wurden zusätzliche Instanzen hinzugefügt.
     • Während der Inhaltssuche ist es nicht mehr möglich, sich aus einem laufenden Kampf zurück zu ziehen.
    •Wenn man die Gruppensuch-funktion nutzt, ist die Rolle standardmäßig auf „frei“ gesetz.
     • In den „Wolfshöhlen“ wurde die Vorbereitungszeit auf 1 Minute reduziert (zuvor 2 Minuten)
     • In den „Wolfshöhlen“ wurde Zeit, nach der inaktive Spieler automatisch entfernt werden, auf 2 Minuten reduziert.
     • Die Bonusattribute für die folgenden Gegenstände wurden versehentlich geändert und nun wieder auf den ursprünglichen Wert zurück gesetzt.
      o allagischer Stirnreif der Heilung
        Willenskraft+18 Konstitution+18 Entschlossenheit+15 Frömmigkeit+11
      o allagische Reiterhose der Heilung
        Konstitution+29 Willenskraft+29 Frömmigkeit+26 kritische Trefferrate+24
      o paar allagische Stiefel der Magie
        Intelligenz+18 KON+18 kritische Trefferrate+21 Präzision+15

    Bekannte Probleme:

     • Es kann passieren, dass der Spielclient ohne Vorwarnung abstürzt. (ausschließlich PlayStation®3 Version)
    (4)

  3. #13
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,088

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (9. Jan. 2014)

    Die folgenden Probleme wurden behoben:

    - Während Sammelerlassen wurde der Zielgegenstand nicht im Sammler-Notizbuch dargestellt und der Auftrag konnte nicht fortgeführt werden.

    - Beim Wechsel in eine Instanz tritt eine Fehlermeldung auf und die Instanz kann nicht ordnungsgemäß betreten werden.

    Gegenmaßnahmen für die folgenden Probleme wurden ergriffen:

    - In der Wolfshöhle ist es nur schwer möglich, auf einen Charakter zu zielen, der springt.
    * Dies wird zunächst nur temporär gelöst und daher das Problem nur zum Teil lösen. Weitere Maßnahmen sind für das Patch 2.15 geplant, welches Ende Januar stattfinden soll.

    - Der Launcher kann unter bestimmten Umständen das Versions-Update nicht durchführen.
    (3)

  4. #14
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,088

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (28. Jan.)

    Die folgenden Probleme wurden behoben:
    - Die Gegenstände "Fragment der Dimensionsklinge" und "Acheron-Triumphbogen" konnten nicht am Markt angeboten und verkauft werden,
    - Der PlayStation 3-Client konnte abstürzen, wenn man die Klasse oder den Job gewechselt hat.

    Eine Gegenmaßnahme für folgendes Problem wurde implementiert;
    - Unter bestimmten Umständen kann der Server abstürzen.
    (3)

  5. #15
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,088

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (4. Feb. 2014)

    Die folgende Anpassung wurde durchgeführt:
    - Die Zeit, die zwischen dem Betreten einer Instanz und der Abstimmung zum Verlassen vergehen muss, wurde von 5 Minuten auf 15 Minuten angehoben.

    Die folgenden Probleme wurden behoben:
    - Gegenstände, die zum Verkauf auf dem Marktplatz angeboten wurden, hatten manchmal den Preis von 0 Gil.
    - Die Paladin-Fähigkeit "Deckung" verursacht unbeabsichtigte Effekte wie zum Beispiel abnorme Schadenswirkung.

    Gegenmaßnahmen wurden für das folgende Problem getroffen:
    - Gelegentlich haben NPCs nicht reagiert.
    (3)

  6. #16
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,088

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (21. Feb.)

    Die folgenden Probleme wurden behoben.

    - Im Abschnitt 2 der Verschlungenen Schatten von Bahamut waren die Intervalle des AoE-Angriffs "Objekt 199" von ADS zu kurz.
    - Im Abschnitt 5 der Verschlungenen Schatten von Bahamut konnte Twintania das Hauptziel nicht angreifen und hat stattdessen das Ziel mit der zweithöchsten Bedrohungsstufe angegriffen.
    - Das Kreuz-Kommandomenü hat nicht wie gewohnt funktioniert.
    (3)

  7. #17
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,088

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (26. Feb.)

    Folgende Probleme wurden behoben.
    • Die Server stürzen unter bestimmten Umständen ab.
    • Der „Wachposten“ im Boss-Kampf von „Haukke-Herrenhaus (schwer)“ verschwindet nicht, auch wenn seine HP 0 erreichen.
    • Die Charakterbewegung und/oder Aktionen scheinen in einigen Inhalten wesentlich länger zum Ausführen zu brauchen. (Nur PlayStation®3-Version)
    • Der Charakter reagiert für kurze Zeit nicht auf Befehle nach einem Gespräch mit einem NPC oder dem Anschauen von Zwischensequenzen.
    • Die Grafik in einigen Zwischensequenzen der nebengeschichtlichen Aufgabe „Totgesagte leben länger“ wird nicht richtig angezeigt.
    • Der Charakter erscheint kurz in der Luft zu hängen, nachdem er von einem Reittier absteigt.
    • Manchmal bleibt das Icon eines Gegenstandes im Inventar des Spielers erhalten, wenn dieser Gegenstand bereits einem Gehilfen übergeben wurde.
    • Wenn ein Gegenstand auf den Markt gestellt wird, war die Ausgangsposition des Cursors auf „Abbrechen“.
    • Wenn das Textkommando „/action (/ac)“ oder „/petaction (/pac)“ mit einem festgelegten Ziel ausgeführt wird und das entsprechende Ziel nicht verfügbar ist, wird stattdessen automatisch ein gültiges Ziel ausgesucht.
      * Mit diesem Hotfix wurde die Fehlermeldung „Das ausgesuchte Ziel existiert nicht“ eingefügt. Wenn diese Meldung angezeigt wird, wird das Kommando nicht ausgeführt. Sollte kein Ziel festgelegt sein, dann wird das Kommando weiterhin mit einem gültigen Ziel ausgeführt. Dies funktioniert genauso, als wenn das Kommando über die Hotbar ausgeführt werden würde.
    • Der Mauszeiger wird beim Flächenzielen angezeigt, selbst wenn „Dem Mauszeiger anpassen“ in den Einstellungen ausgewählt wurde.
    • Wenn ein Spieler zwei Anfragen an verschieden freie Gesellschaften sendet, wird die Nachricht des Spielers nicht an die freie Gesellschaft gesendet, bei der er sich als erstes beworben hat.
    • Der Client stürzt manchmal ab, wenn eine CPU-Einheit mit mehr als 32 Kernen genutzt wird. (Nur Windows)
    • Screenshots werden immer als „PNGs hoher Qualität“ gespeichert, selbst wenn die Einstellungen niedriger eingestellt werden. (Nur PlayStation®3-Version)
    • Ein Teil des Hilfe-Textes wird beim Aussuchen der Welt in der Charaktererstellung nicht richtig angezeigt. (Nur PlayStation®4-Betaversion)
    (5)

  8. #18
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,088

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (10. Mär.)

    Es wurden Gegenmaßnahmen für Situationen getroffen, in denen die Server besonders stark belastet sind.

    Die folgenden Änderungen wurden an der „Bereitschaftsanfrage“ vorgenommen:
    • Spieler können die Bereitschaftsanfrage nicht stellen, wenn sie die Feindseligkeit eines Monsters auf sich gezogen haben. Falls ein anderes Gruppenmitglied, welches keine Feindseligkeit auf sich gezogen hat, eine Bereitschaftsanfrage stellt, wird die Bereitschaft des Spielers, der Feindseligkeit auf sich gezogen hat, automatisch auf „Nein“ gesetzt.
    • Der Name des Spielers, der die Bereitschaftsanfrage stellt, wird nun auf dem Bildschirm und in der Chatübersicht dargestellt.
    • Ein "Später Antworten" Button wurde hinzugefügt. Wenn diese Option ausgewählt wurde, kann ein Spieler vorübergehend warten, bis er die Bereitschaftsanfrage beantwortet. Um eine Antwort zu senden, nachdem diese Option gewählt wurde, muss die „Bereitschaftsanfrage“ aus dem Menü „Soziales“ erneut ausgewählt werden. Das Fenster wird sich dann erneut öffnen. Falls ein Spieler nach 30 Sekunden noch immer im „Später Antworten“ Status ist, wird die Antwort des Spielers automatisch als „Nein“ gewertet.
    • Das Fenster erscheint nun nicht mehr automatisch wieder, nachdem die Bereitschaftsanfrage ausgewählt wurde.

    Die folgenden Probleme wurden behoben:
    • Das Level des Monsters „Plasmodium“ im „Äußeren La Noscea“ war inkorrekt.
    • Teile des Dialogs des NPCs „J’brohka“ im „Östlichen La Noscea“ wurden auf Japanisch dargestellt.
    • Für den Fertigungserlass „Alles für den Chef“ wurde das Ziel im Archiv als „Tomatenpastete“ angegeben, obwohl es „Rolanbeeren-Lassi“ sein sollte.
    • Für den Fertigungserlass „Wer im Glashaus sitzt“ wurde das Ziel im Archiv als „Natron-Klumpen“ angegeben, obwohl es „Dachpfanne“ sein sollte.
    (4)

  9. #19
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,088

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (28. Mär. 2014)

    Die folgenden Probleme wurden behoben:
    • Ein Problem bei dem unter manchen Umständen die Server abstürzten.
    (1)

  10. #20
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,088

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (3. Apr.)

    • Monster im Dungeon „Historisches Amdapor“ griffen gelegentlich nicht mehr an.
    • Charaktere waren im Dungeon „Historisches Amdapor“ gelegentlich nicht mehr steuerbar.
    • Pets nahmen in der Instanz „Königliche Konfrontation (Mogul Mog) (Extrem)“ gelegentlich nur extrem geringen Schaden.
    • Das FATE „Der dunkle Reiter“ startete nicht.
    • Wenn Spieler ein Meisterrezeptbuch benutzten und danach der Server abstürzte, ging der Effekt des Buches gelegentlich verloren.
    • Unter bestimmten Umständen stürzten die Server ab.
    • Es kam vor, das über die Inhaltssuche in eine Instanz eingeloggte Spieler nach einem Serverabsturz nicht mehr in die Instanz zurückkehren konnten.
    • Manchmal wurden Ausrüstungsgegenstände des Gehilfen nicht korrekt angezeigt.
    • Wenn ein Meister einer Freien Gesellschaft sich über einen längeren Zeitraum nicht mehr eingeloggt hatte, wurden die Rechte des Meisters gelegentlich nicht auf das richtige Mitglied übertragen.
    • Die Kategorie „Unterpflügen“ tauchte in der Liste der Meisterrechte nicht mehr auf.

    *EDIT 3. Apr. 2014 um 10:50 (GMT)
    Da Folgendes noch nicht im Lodestone implementiert wurde, haben wir den Punkt aus der oben stehenden Liste entfernt:
    • Die Kurznachricht einer Freien Gesellschaft wurde nicht korrekt auf dem Lodestone angezeigt.
    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

    *EDIT 3. Apr. 2014 um 12:30 (GMT)
    Die Problembeschreibung betreffend „Königliche Konfrontation (Extrem)“ wurde korrigiert.
    (2)

Page 2 of 13 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast