Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 111
  1. #1
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    9,044

    FINAL FANTASY XIV Hotfixes (12. Jul. 2018)

    Die folgenden Probleme wurden behoben:
    • Wenn ein Server abstürzt, während sich ein Spieler in einem Spielinhalt befindet, kann es sein, dass sich dieser aufgrund des Fehlers 90000 nicht wieder einloggen kann.
    • Abhängig von der Serverbelastung kann es passieren, dass mehrere Spieler während Quest-Kämpfen das gleiche instanziierte Gebiet betreten.
    • Das Spiel kann zu Beginn eines instanziierten Quest-Kampfes abstürzen.
    • Die Videosequenz während des Auftrags „Befreiung aus Castrum Centri“ wird mitunter abgebrochen, wenn der Spieler angegriffen wird, während das Video läuft.
    • Wenn eine Gruppe innerhalb des instanziierten Dungeons „Brüllvolx' Langrast“ besiegt wird, kann es sein, dass es den Spielern nicht mehr möglich ist, das Dungeon zu betreten.
    • Unter bestimmten Umständen kann es im instanziierten Dungeon “Der Palast des Wanderers” zu einem Serverabsturz kommen.
    • Nach manchen FATEs bleibt die Stufe eines Charakters angepasst.
    • Unter bestimmten Umständen kann es während eines FATEs zu einem Serverabsturz kommen.
    • Routine, die man von Herstellen eines Stufe-50-Rezepts erhält, ist niedriger als vorgesehen.
    • Wenn man das Hauptmenü öffnet, wenn ein Charakter mit dem Sammeln beginnt, kann es sein, dass man die Kontrolle über das Spiel verliert.
    • Die maximale Anzahl an „allagischen Steinen der Mythologie“, die man erhalten kann, wird mitunter nicht richtig zurückgesetzt.
      * Die Begrenzung wird mit der Wartung am 4. September auf allen PCs zurückgesetzt werden.
    • Es kann passieren, dass das Zeichen der Zwölf auf einem Charakter erscheint, der nicht zu einem Legacy-Account gehört.
    • Die Anzahl an Staatstalern, die unter den Errungenschaften angezeigt wird, stimmt unter Umständen nicht.
    • Wenn ein Video abgespielt, während das „Charakter“-Widget geöffnet ist, erscheint der Charakter mitunter an einem falschen Ort.
    • Unter bestimmten Umständen kann es zu einem Serverabsturz kommen, wenn man mit einer Truhe der Gesellschaft interagiert.
    • Der Text funktioniert mitunter nicht richtig.
    • Es kann zu einem Serverabsturz kommen, wenn ein Textkommando, das ein Ziel benötigt, benutzt wird, aber gleichzeitig kein Ziel anvisiert wurde.
    • Während der Charaktererstellung, erscheint unter Umständen die Fehlermeldung 3035, wenn die „Update“-Taste in der Weltenauswahl gedrückt wird. Dies verhindert die Erstellung des Charakters.
    • (nur PlayStation®3) Wenn Text mit Hilfe der „Kana-Eingabe“ eingegeben werden, erscheinen alphanumerische Zeichen mitunter als Full-Width-Zeichen.
    • (nur PlayStation®3) Eine Taste muss zweimal gedrückt werden, um einen Ton oder eine Stimme an ein japanisches Wort zu binden.
    • (nur PlayStation®3) Es kann sein, dass die Screenshot-Funktion nicht korrekt funktioniert.
    • (nur PlayStation®3) Es kann sein, dass die Kundendienst-Funktion nicht verfügbar ist.
    • Die Nachricht, die nach dem Freischalten des gesamten Ätheryten-Netz in Gridania erscheint, ist Japanisch. (nur englische Version)
    • Der Hilfetext für Aktionen einer Magitek-Kampfmaschine wird in manchen instanziierten Dungeons in Japanisch angezeigt. (nur englische Version)
    • Wenn man mit dem NSC Brendt redet, wird der Text nicht richtig angezeigt. (nur französische Version)
    • Der Name des Gebiets, der beim Betreten Mor Dhonas erscheint, ist fehlerhaft. (nur französische Version)
    • Bestimmmte FATE-Namen sind fehlerhaft. (nur französische Version)
    • Der Text, der in „Sägerschrei“ erscheint, ist fehlerhaft. (nur französische Version)
    • Wenn man einen Screenshot macht, nachdem die Bildeinstellungen geändert wurden oder der Bildschirmschoner aktiviert wurde, kann dies zum Absturz des Spieles führen. (nur Windows-Version)

    Die folgenden Maßnahmen wurden implementiert:
    • Wir haben Maßnahmen implementiert, um die Belastung der Server beim Wechsel von Arealen zu verringern.
    (7)

  2. #2
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    9,044

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (12. Sep.)

    Folgende Inhalte wurden implementiert:

    - Wir haben einen automatischen Log-out implementiert, der Charaktere automatisch ausloggt, wenn diese länger als 30 Minuten inaktiv sind.

    Folgende Änderungen und Gegenmaßnahmen wurden implementiert:

    - Das Verhalten und die Mechanismen der Gegner in den Dungeons „Palast des Wanderers“ und „Burgfried von Amdapor“ wurde geändert, um zu verhindern, dass Spieler den Weg zum Endgegner durchlaufen können, ohne anderer Monster bekämpfen zu müssen.
    Da es nicht vorgesehen ist, Dungeons erfolgreich zu durchlaufen, ohne jegliche Monster zu besiegen, planen wir weitere Änderungen durchzuführen um diese Art von Strategie zu erschweren.
    - Die Anzahl der Allagische Münzen, die man in den Dungeons „Palast des Wanderers“ und „Burgfried von Amdapor“ aus Schatztruhen erhalten kann, wurde erhöht.
    - Die Gilanzahl, die benötigt wird, um Reperaturen durchzuführen und Materia zu entfernen, wurde wie folgt verringert:

    Ausrüstungsstufen 1-10: 10 Gil -> keine Änderungen Ausrüstungsstufen 11-20: 50 Gil -> 30 Gil Ausrüstungsstufen 21-30: 100 Gil -> 60 Gil Ausrüstungsstufen 31-40: 210 Gil -> 120 Gil Ausrüstungsstufen 41-40: 500 Gil -> 200 Gil

    - Der Preis für Dunkelmaterie wurde wie folgt gesenkt:
    Dunkelmaterie G1: 5 Gil -> 4 Gil
    Dunkelmaterie G2: 30 Gil -> 12 Gil
    Dunkelmaterie G3: 70 Gil -> 24 Gil
    Dunkelmaterie G4: 150 Gil -> 48 Gil
    Dunkelmaterie G5: 350 Gil -> 80 Gil

    Temporäre Gegenmaßnahmen zu den folgenden Problemen wurden implementiert:

    - Im instanziierten Dungeon „Haukke-Herrenhaus“ gibt es ein Problem, bei dem die „Wachposten“ steckenbleiben und Spieler am Vorankommen hindern. Aus diesem Grund haben wir den Standort der „Wachposten“ auf den 2. Stock verlegt.

    Folgende Probleme wurden gelöst:
    - Unter bestimmten Umständen konnte der Server in einigen instanziierten Dungeons abstürzen.
    - Im instanziierten Dungeon „Bahamuts Verschlungene Schatten“ konnten Spielercharaktere auf unbestimmte Zeit feststecken, nachdem die ganze Gruppe besiegt wurde.
    - Im instanziierten Dungeon „Götterdämmerung - Titan“ erschien der Bomber-Brocken unter Umständen nicht.
    - Im instanziierten Dungeon „Burgfried von Amdapor“ steckten bestimmte Monster manchmal fest.
    - Wurde ein Primae besiegt, wenn ein Charakter kampfunfähig war, erschien unter Umständen die Option nicht, zum Heimatpunkt zurückzukehren.
    - In der Monsterhatz „Ins Wespennest stechen“ wurde der Eingang zum instanziierten Dungeon „Tausend Löcher von Toto-Rak“ angezeigt.
    - Das FATE „Der dunkle Reiter“ erschien manchmal nicht.
    - Wenn der FATE „Der legendäre Behemoth“ erfolgreich beendet wurde, stürzte der Server unter Umständen ab.
    - Wenn ein Spieler während des instanziierten Kampfes des Auftrags „Herrin des Sturms“ die Verbindung zum Spiel verlor und sich wieder einloggte, konnte es sein, dass das Archiv, die Aufgabenliste und die Archivkarte nicht richtig angezeigt wurden.
    - Der Auftrag „Rauchende Schlote, stampfende Kolben“ konnte manchmal ohne einen instanziierten Kampf beendet werden.
    - Mitunter konnte der Schneemann im Auftrag „Gevatter Schnee“ nicht angewählt werden kann.
    - Wurde ein Charakter während der Zwischensequenz des Auftrags „Titan, Herr der Felsen“ angegriffen, wurde die Zwischensequenz abgebrochen.
    - Wenn sich ein Spieler innerhalb einer Instanz ausloggte und sich wieder einloggte, wenn die Instanz abgeschlossen war, funktionierte der Chat der Freien Gesellschaft nicht länger.
    - Mogry-Briefe wurden unter Umständen nicht richtig versandt.
    - Unter bestimmten Umständen konnte es zu einem Absturz des Servers kommen, wenn man mit der „Schatztruhe der Gesellschaft“ einer Freien Gesellschaft interagierte

    - Der Reach-Balken war manchmal nicht auswählbar, wenn man einen neuen Sammelpunkt erkundete.
    - In bestimmten instanziierten Dungeons wurden einige Aktionen, die nur unter bestimmten Umständen genutzt werden können, in Japanisch dargestellt.
    - Im FATE „Der Wille von Haillenarte“ wurde der Text in Japanisch angezeigt.
    (3)

  3. #3
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    9,044

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (27. Sep.)

    Das folgende Problem wurde gelöst:
    - Dhorme-Chimäre und Hydra hörten während des Auftrags "Restauration der Reliktwaffen" auf, sich zu bewegen.

    Es wurden Gegenmaßnahmen für folgende Probleme implentiert:
    - Es war Spielern nicht möglich, in einem instanziierten Kampf weiterzukommen.
    - NSCs reagierten während eines Auftrags nicht mehr länger.
    (1)

  4. #4
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    9,044

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (1. Okt.)

    - Maßnahmen gegen die regelwidrige Nutzung bestimmter Gegenstände wurden implementiert.
    (1)

  5. #5
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    9,044

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (15. Okt.)

    Spielbare Inhalte
    • Die Bedingungen für eine Beförderung zum Zweiten Sturmbootsmann, Zweiten Schlangenpriester oder Zweiten Legionsfähnrich einer Staatlichen Gesellschaft wurden geändert.

      BislangAb sofort
      Auftrag Doppelmoral Doppelmoral
      Inhalt Die Ruinen von Amdapor durchspielen Die Goldklamm durchspielen
      Mindeststufe5047
      * Spieler, die den Auftrag „Doppelmoral“ vor dem Update angenommen und den Dungeon „Die Ruinen von Amdapor“ bereits freigeschaltet, aber noch nicht beendet haben, müssen den Auftrag abbrechen und noch einmal für die Goldklamm annehmen.

    • Die Fahrpreise für Luftschiffe und Fähren wurden reduziert.
      * Die Preise für Linien-Chocobos bleiben unverändert.

    • Gärtner und Minenarbeiter erhalten für das Erfüllen ihrer Freibriefe ab sofort mehr Routine.

    • Der Archiveintrag des Auftrags „Restaurierung der Reliktwaffen“ wurde ergänzt.


    Kampf
    • Dank neuer Server sind nun mehr gleichzeitige Instanzen in folgenden Dungeons möglich:
      • Palast des Wanderers
      • Die Ruinen von Amdapor
    • In folgenden Dungeons können ab sofort mehr Allagische Steine der Philosophie gefunden werden:
      • Palast des Wanderers
      • Die Ruinen von Amdapor
    • In folgenden Dungeons und Primae-Kämpfen können ab sofort mehr Allagische Steine der Mythologie gefunden werden:
      • Palast des Wanderers
      • Götterdämmerung – Garuda
      • Götterdämmerung – Titan
    • In folgenden Dungeons hinterlassen gewöhnliche Monster jetzt Gil:
      • Palast des Wanderers
      • Die Ruinen von Amdapor
      • Castrum Meridianum – Außenbereich
      • Castrum Meridianum – Praetorium
    • In folgenden Dungeons wurden die Positionen von Monstern angepasst und einige Mechanismen geändert:
      • Palast des Wanderers
      • Castrum Meridianum – Außenbereich
    • Das Monster „Karakul“ ist nun in folgenden Territorien im Zentralen Hochland von Coerthas anzutreffen:
      • Drachenkopf
      • Weißenfels
      • Stätte der Vorsehung
    • Das Monster „Schaudermilbe“ im Nordwald erscheint in kürzeren Intervallen wieder.


    Gegenstände
    • Das Fenster für Materia-Synthese wurde folgendermaßen angepasst:
      • Die Reihenfolge der Einträge im Pull-Down-Menü wurde geändert.
      • Wird versucht, einen angelegten Gegenstand in Materia umzuwandeln, erscheint eine Sicherheitsabfrage.
       
    • Unbenutzte Ausrüstungsgegenstände werden ab sofort an den Spieler gebunden, sobald er einmal darin kämpft oder etwas herstellt bzw. sammelt.

       
    • Die Händlerin in Camp Knochenbleich im Östlichen Thanalan (X:13, Y:24) verkauft kein Walnussbrot mehr.


    System
    • Gärtner und Minenarbeiter erhalten ab Stufe 16 nun mehr Routine.

    • Die Positionen von Sammelstellen für Stufe 30 im Tiefen Wald (Finsterwald) wurden geändert.

    • Im Zieldetail-Bereich werden von eigenen Kommandos bzw. Magie verursachte positive bzw. negative Statuseffekte nun links angezeigt.

    • Pro Dienstkonto können an einem Tag maximal 8 neue Charaktere erschaffen werden.
      * Es wurde bestätigt, dass Offline-Gilhändler es auf die Gil-Vergütung für niedrigstufige Aufträge abgesehen haben und dazu ständig neue Charaktere erschaffen und wieder löschen. Im Interesse aller fairen Spieler müssen wir daher zu dieser Maßnahme greifen und bitten um euer Verständnis.

    Behobene Fehler

    Die folgenden Probleme wurden behoben:
    • Es ist möglich, dass ein Auftrag abbricht, wenn man einen Freibrief startet.
    • Wenn man während eines bestimmten Freibriefes in einen Fate-Bereich gerät, werden Informationen wie der Timer sowie der Fate-Fortschritt nicht korrekt aktualisiert. (Nur PlayStation 3-Version)
    • Unter bestimmten Umständen ist es nicht möglich, eine Instanz über die Inhaltssuche zu betreten.
    • Unter bestimmten Umständen kann es passieren, dass man in der Umgebung stecken bleibt, wenn man den Linien-Chocobo benutzt.
    • Es ist möglich, dass Spieler von Monstern entdeckt werden, wenn Sie den Linien-Chocobo nutzen.
    • In der Instanz Götterdämmerung – Garuda werden die Linien zwischen verbündeten Feinden teilweise nicht korrekt dargestellt.
    • In der Instanz „Burgfried von Amdapor” ist es möglich, dass Spieler Monster bekämpfen können, ohne Schaden zu nehmen.
    • In der Instanz „Burgfried von Amdapor” kann es vorkommen, dass die Inhaltssuche die Gruppe erneut auffüllt, nachdem der letzte Boss bereits besiegt wurde.
    • In der Instanz „Die verschlungenen Schatten von Bahamut - 5” kann es unter bestimmten Umständen passieren, dass Monster feststecken.
    • In der Instanz „Haukke-Herrenhaus” können Familiare einen bestimmten Raum nicht betreten.
    • In der Instanz „Der versunkene Tempel von Qarn” ist es nicht möglich, Waffen für Thaumaturgen und Magier in den Truhen zu finden.
    • Spieler werden nach einer Wiederbelebung nicht geschwächt.
    • Spieler können ihren Familiaren keine Befehle geben, während sie einen Zauber ausführen.
    • Unter bestimmten Umständen werden die Wirkungsbereiche von Ring- und Flächen-Effekten nicht korrekt dargestellt.
    • Unter bestimmten Umständen kann es passieren, dass Eos/Selene die Fähikeit „Sanfte Umarmung“ nicht benutzt, um Spieler zu heilen.
    • Wen man direkt nach dem Herstellen eines Gegenstandes einen Nahrungs-Effekt erhält, kann es vorkommen, dass die Herstellungsfertigkeit um einen Punkt erhöht wird.
    • Es kann passieren, dass man die Kontrolle über den Charakter verliert, wenn man versucht, inaktive Materia erneut einzusetzen.
    • Es kann vorkommen, dass der Client abstürzt oder dass man die Kontrolle über den Charakter verliert, wenn man einen Handel mit einem anderen Spieler initiiert und der Handelspartner den Handel abbricht.
    • Wenn ein Spieler die Zone wechselt, nachdem der Mitstreiter k. o. gegangen ist, kann es vorkommen, dass man den Mitstreiter nicht erneut herbeirufen kann.
    • Es ist möglich den Begleiter anzuvisieren, auch wenn man dies in der Charakter-Konfiguration deaktiviert hat.
    • Es kann manchmal passieren, dass man seinen Familiar vor dem Gegner anvisiert, wenn man versucht das nächste Objekt anzuvisieren.
    • Unter bestimmten Umständen kommt es vor, dass beim Ausführen einer Boden-Aktion ein Punkt auf dem Boden bereits ausgesucht wird, bevor der Spieler einen Punkt gewählt hat.
    • Unter bestimmten Umständen kann das Spiel abstürzen, wenn man einen Text mit der „Enter“ Taste abschickt.
    • Manchmal kann es passieren, dass das Spiel abstürzt, wenn man die Inhaltsliste verschiebt, während man das HUD-Layout anpasst und sich danach aus dem Spiel ausloggt.
    • Wenn man die Bildschirmauflösung auf „480p” eingestellt hat, wird das Chatfenster auf die rechte Bildschirmseite verschoben, sobald man sich wieder in das Spiel einloggt (Nur PlayStation 3 Version).
    • Bei der Benutzung von bestimmten Gamepads kann es passieren, dass das Richtungskreuz des Gamepads nicht reagiert (Nur Windows Version).
    • Das Gesicht des Charakters wird teilweise nicht korrekt dargestellt, wenn der Charakter mit einer gespeicherten Charakter-Vorlage erstellt wird.
    • Unter bestimmten Umständen kann es passieren, dass die Spielsteuerung während der Charaktererstellung nicht mehr reagiert.
    • Teilweise reagiert die Spielsteuerung nicht mehr, wenn man sich wiederholt in Welten einzuloggen versucht, die bereits voll sind.
    • Wen ein Spieler eine Stufe aufsteigt, wird die MP-Anzeige beim „/macroicon” nicht aktualisiert.
    • Das „/macroicon ´Jump´” wird nicht korrekt angezeigt.
    • Das via „/macroicon“ dargestellte Icon wird nicht rot, wenn das Ziel außerhalb der Reichtweite ist.
    • Manchmal kann es vorkommen, dass man die Kontrolle über den Charakter verliert, wenn man die Kommandos „/hotbar” oder „/crosshotbar“ über das Chat-Fenster ausführt.
    • Die Stufen einiger Jobs (Beschwörer und Gelehrter) werden im „Profil bearbeiten“ Bereich nicht korrekt angezeigt.
    • Während des Auftrages „Die Stimme des Meeres” ist der Dialog des NPCs inkorrekt (Nur DE-Version)
    • Während des Auftrages „Die Stimme des Waldes” ist der Dialog des NPCs inkorrekt (Nur DE-Version)
    • Die Vorraussetzungen für den nächsten Job-Auftrag werden nicht korrekt angezeigt, wenn man kurz davor steht, den Job-Auftrag zu erfüllen.
    • Es gibt einige grammatikalische Fehler in der Inhaltssuche, dem Archiv sowie in NPC-Dialogen.

    Für die folgenden Probleme wurden Gegenmaßnahmen ergriffen:
    • Teilweise kann es vorkommen, dass man einen instanzierten Kampf nicht fortführen kann.
    • Während eines Auftrages kann es manchmal passieren, dass NPCs nicht mehr reagieren.
    • Unter bestimmten Umständen werden Hintergrundmusik sowie Soundeffekte nicht korrekt abgespielt.
    • Unter bestimmten Umständen wird die Eröffnungssequenz nicht korrekt abgespielt, was dazu führt, dass das Spiel nicht gestartet werden kann.
    (11)

  6. #6
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    9,044
    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (Okt. 15)

    Das folgende Problem wurde behoben.
    • Einige Instanzen auf Welten des japanischen Datenzentrums funktionierten nicht richtig, zum Beispiel öffneten sich die Türen in der Instanz "Palast des Wanderers" nicht.
    (1)

  7. #7
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    9,044

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (17. Okt. 2013)

    Der folgende Inhalt wurde implementiert.
    - Es wurde eine Obergrenze* für sich gleichzeitig in einem Gebiet aufhaltende Charaktere eingeführt.
    *Wenn ihr ein Gebiet betreten möchtet, in welchem die Obergrenze bereits erreicht ist, erscheint eine Nachricht, dass das Gebiet nicht betreten werden kann. Bitte versucht es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

    Die folgenden Probleme wurden behoben:

    - Wenn die Inhaltssuche verlassen wird, sind Spieler für Monster manchmal nicht auffindbar.
    (2)

  8. #8
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    9,044

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Versions-Update (24. Okt.)

    Die folgenden Probleme wurden behoben.

    - Sobald man "Die Unendliche Reise" im Inn aufruft, werden bestimmte Zwischensequenzen nicht abgespielt.
    - Der Client schliesst nicht richtig, obwohl das Spiel ausgeschaltet wurde.
    - Bei den „Verschlungenen Schatten von Bahamut 5" werden Monster unter Umständen manchmal unbeweglich.
    - Manche Grafiken des saisonalen Events „Allerschutzheiligen" werden nicht richtig angezeigt wenn die Grafikeinstellung „Blenden" in der Systemkonfiguration ausgewählt wurde.
    (3)

  9. #9
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    9,044

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (19. Nov.)

    - Gegenstände, die sich in den 2 Kisten von den „Verschlungenen Schatten von Bahamut 1“ befinden können, wurden angepasst.
    - Ein Problem, aufgrund dessen während eines Handelsvorgangs gelegentlich der Server abstürzen konnte, wurde behoben.
    - Ein Problem, aufgrund dessen Spieler bei der Synthese die Kontrolle über den eigenen Charakter verloren, wurde behoben.
    (4)

  10. #10
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    9,044

    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hotfixes (28. Nov.)

    Die folgenden Probleme wurden behoben:

    - Unter gewissen Umständen war es möglich Kombinationen von Gegenständen anzulegen, die nicht geplant waren.
    - Zielmarkierungen oder bestimmte Aktionsleisten wurden nicht immer korrekt dargestellt.

    Der folgende Inhalt wurde implementiert.
    - Es wurden Gegenmaßnahmen implementiert um zu verhindern, dass es zu gelegentlichen Verzögerungen während der Kommunikation kommt.
    (2)

Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast