Page 7 of 39 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 385
  1. #61
    Player
    Feilina's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    573
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Dazu hab ich vor ein paar Tagen mal einen Thread aufgemacht und um rege Diskussionen gebeten...aber es interssierte offenbar kaum einen.

    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...llenverteilung
    Für den Fall das Du es nicht kennst.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

  2. #62
    Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    472
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Hätte da auch was. Stand die Tage vor der Entscheidung, ob ich mich im Dutyfinder für meinen Gelehrten für Brüllvolx/Tempel anmelden soll oder mit meinem WHM für Amdapor, um die Marken ans Cap zu bringen.

    Da ist in mir der Wunsch gekommen, es wäre doch toll, wenn ich mich mit beiden Klassen für die jeweiligen Instanzen anmelden könnte und dann das nehme, was zuerst kommt.
    Das wäre wirklich super! Diese Entscheidung kenne ich nur als zu gut.
    (0)


    »Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

  3. #63
    Player
    Schmuddel's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    32
    Character
    Schmuddel Bahamut
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 56

    Meine Vorschläge!!!

    Es wäre schön eine Automatische Sortierung für das Inventar, Gehilfen und Gildentresor geben würde und auch wenn man ein Gegenstand in Gildentresor legt das er sofort gestappelt wird....

    Sein Wappen Individuel und in verschiedenen größen auf die Klamotten machen kann...

    Ein Channel für France, English/Amerikan und Deutsch wäre auch nett aber so das man diese aussuchen kann damit ich mein Englisch bissel verbessern kann^^
    (0)

  4. #64
    Player
    Schmuddel's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    32
    Character
    Schmuddel Bahamut
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 56

    Meine Vorschläge!!! #2

    Eine Funkion das man Makroschleifen basteln kann und/oder Makros von anderen Makros zünden kann(wobei ich glaube das dies dann von manchen für BÖSES ausgenutzt werden könnte)...

    Ein Mountbox wo man sein eigenes individuelles Mount zusammen stellen kann wäre geil^^ z.B. aus mechanisch bio-meschanisch organisch und daraus wiederum aus kopf, rumpf und Gliedmaßen was aussuchen kann und wenn man später was ändern will kostet es eben ein klein wenig...

    Im Chatfenster die leute in gilden einladen sowie gruppen oder schwarzbrett setzen können...

    Bei 1-2 Vorschlägen hatte ich ein Deja vu sry dafür und hoffe ein paar davon gefallen euch...
    Ich stelle euch meine Ideen zur freien Verfügung!!!
    (0)

  5. #65
    Player
    xXRolLeXx's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    1
    Character
    Lil Nagger
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 48

    3. Kreuz kommando menü

    Ich vfände es wirklich klasse wenn es die möglichkeit gäbe ein drittes kreuz kommando menü zu nutzen , dass z.B durch gleichzeitiges drücken von L2+R2 verwendbar ist
    (0)

  6. #66
    Player
    SetsunaSakurazaki's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    16
    Character
    N'odoka Taki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Es wäre toll wenn man die Autorun Funktion bei aktivem Kreuzkommandomenü deaktivieren könnte. Weil mir ist nicht nur einmal passiert das ich unterm laufen bei eingeschaltetem Kommandomenü den Gegner mit den Schultertasten gewechselt habe und dann im Autorun drinnen war =/ Sehr unangenehm bei der Mauer zB^^
    (0)
    Last edited by SetsunaSakurazaki; 12-05-2013 at 11:30 PM.

  7. #67
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    es gab einige Beiträge über das Spielen mit drei angeschlossenen Monitoren. Einigen Spielern war aufgefallen, dass die Anzeige des mittleren Bildschirms sich von der der seitlichen Bildschirme unterscheiden. UI-Teamleiter Hiroshi Minagawa ist auf diese Beiträge eingegangen.

    Quote Originally Posted by Hiroshi_Minagawa View Post
    Um gleich auf den Punkt zu kommen: Wir werden die Verzerrungen, die man auf den seitlichen Monitoren sieht, wenn man das Spiel über drei Monitore anzeigen lässt, mit den momentanen Hardware- und Anzeigemöglichkeiten nicht beheben können.


    Ab hier wird es etwas technisch, aber lest die Erklärung bitte, wenn euch die Details hierzu interessieren.


    Wenn man ein dreidimensionales Bild auf eine zweidimensionale Fläche projiziert, kommt es immer zu Verzerrungen. Das ist auch der Fall, wenn man die dreidimensionale Spiel-Umgebung auf der zweidimensionalen Monitor-Fläche abbildet.
    Je nachdem, welche Methode man für diese Abbildung nimmt, ändert sich die Art der Verzerrung.


    Ich werde eine Karte als Beispiel nehmen: Wenn man die Umgebung mit der „Mercator-Projektion“ auf eine Karte abbildet, werden die Dimensionen stärker verzerrt abgebildet, je näher man den Polen kommt. Wenn man eine Abbildungsmethode namens „Mollweide-Projektion“ verwendet, werden zwar die Proportionen erhalten, aber die Formen verzerren sich.


    Derzeit ist die Methode, die für 3D-Grafiken in Echtzeit verwendet wird, der ersten beschriebenen sehr ähnlich und die Bilder werden lateral gestreckt. Wir verwenden das auch bei FFXIV, weil die Projektionsprozesse schnell und einfach sind.


    Der mittlere Monitor stellt das Spiel übrigens auch nicht vollständig korrekt dar, aber die Verzerrungen sind so gering, dass man sie normalerweise nicht bemerkt. Nur bei der „orthografischen Projektion“, einer speziellen Abbildungsmethode, bei der keine tiefenabhängigen Größenveränderungen auftreten, gibt es keine Verzerrung.


    So gesehen sehen wir die wirkliche Welt durch die Linsen in unseren Augen auch verzerrt, da wir gerade Linien in den äußeren Bereichen unseres Sichtfeldes auch gekrümmt wahrnehmen – aber da unser Gehirn das ausgleicht, bemerken wir das meistens nicht. Um diese Art der Verzerrung in der Grafik nachzubilden muss man den Weg des Lichts durch die Linse berechnen, und dann mit der ursprünglichen Geraden vergleichen. Dadurch werden die nötigen Berechnungen viel aufwändiger und langsamer. Die meisten Spiele verwenden daher eine Art Pseudo-Berechnung, die die Verzerrung nachträglich erzwingt, nachdem die Objekte mit der einfachen Darstellungsmethode generiert wurden.


    Auch wenn wir die Peripherieverzerrungen korrekt darstellen würden, sind die Monitore momentan noch nicht gut genug, dass man einen wirklichen Unterschied bemerken würde.


    Aber mit den Neuentwicklungen bei Anzeigemöglichkeiten, wie zum Beispiel dem „Oculus Rift“, oder gekrümmten Monitoren, ist es vielleicht möglich, irgendwann Spiele mit natürlicher, verzerrungsfreier Anzeige zu spielen.
    (1)

  8. #68
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    Ui-Teamleiter Minagawa hat ein Update zum Thema Ausrüstungssets für euch:


    Quote Originally Posted by Hiroshi_Minagawa View Post
    Um zu verhindern, dass Spieler aus Versehen Gegenstände, die zu einem Ausrüstungsset gehören, an ihren Gehilfen geben oder verkaufen, werden wir solche Gegenstände mit einem Symbol markieren.


    Diese Funktion wird mit Patch 2.1 implementiert und der kommt ja, wie ihr sicher wisst, schon in ein paar Tagen – also müsst ihr euch nur noch ein ganz kleines Weilchen gedulden!


    Gelegentlich kommt es aber möglicherweise trotzdem vor, dass ein Gegenstand aus einem Set fehlt, und in solchen Fällen wollen wir etwa das Folgende anzeigen:


    Das „XXXX Schwert“, das bei diesem Ausrüstungsset registriert ist,
    kann nicht im Arsenal gefunden werden.
    Möchtest du es mit einer anderen Waffe ersetzen?
    (Ersetzen) (Suchen) (Abbrechen)


    Wenn man „Abbrechen“ wählt, wird die Ausrüstung nicht geändert.


    Wenn die Hauptwaffe eines Sets fehlt, denken wir, dass man die Ausrüstung in den anderen Slots ganz normal austauschen und ändern können sollte – es sei denn, wenn man das ganze Set löschen muss.


    Zusätzlich hierzu nehmen wir natürlich noch eine ganze Reihe anderer kleiner Veränderungen vor, um Ausrüstungssets und Gehilfen zu verbessern. Aber weil es ein bisschen langwierig ist, das alles nur mit Text beschreiben zu können, bitte ich euch um ein bisschen Geduld, bis alles abgeschlossen ist und ich euch auch Bilder dazu zeigen kann.


    Quote Originally Posted by Hiroshi_Minagawa View Post
    Als wir an der Sortier-Funktion von Patch 2.1 gearbeitet haben, wollten wir die Programmierung ausweiten, so dass auch andere Prozesse stattfinden können, die mit Gegenständen zu tun haben.


    Darauf aufbauend haben wir vor, nach Patch 2.1 einige angenehme Funktionen einzubauen, die Prozeduren vereinfachen sollen, mit denen sich viele Spieler momentan abmühen. Man kann dann Ausrüstung, die bei einem Set fehlt, einfach ersetzen, suchen, wo ein bestimmter Gegenstand ist oder ganze Ausrüstungssets bei seinem Gehilfen lagern.

    *Diese Beispiele sind noch nicht umgesetzt, sondern sind momentan nur Ideen, mit denen wir uns beschäftigen.


    Wir diskutieren derzeit mit den Programmierern, wie und in welcher Reihenfolge diese Dinge implementiert werden können. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!
    (2)

  9. #69
    Player
    LEERZEICHEN's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    11
    Character
    Glen Gualo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Da ich anscheinend mit lvl 30+ noch keinen neuen Thread erstellen kann, frag ich jetzt mal hier, sry
    Wie kann ich es einstellen, dass die Fähigkeiten-Leiste meines Familiars NICHT automatisch eingeblendent wird, wenn ich ihn rufe? Ich würde die Kommandos gerne in eine feste Leiste packen.
    Welche Funktion hat die Taste "Unterkommando", die ich in den Einstellungen zuweisen kann?
    Vielen Dank schon einmal
    (0)

  10. #70
    Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    472
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by LEERZEICHEN View Post
    Da ich anscheinend mit lvl 30+ noch keinen neuen Thread erstellen kann, frag ich jetzt mal hier, sry
    Wie kann ich es einstellen, dass die Fähigkeiten-Leiste meines Familiars NICHT automatisch eingeblendent wird, wenn ich ihn rufe? Ich würde die Kommandos gerne in eine feste Leiste packen.
    Welche Funktion hat die Taste "Unterkommando", die ich in den Einstellungen zuweisen kann?
    Vielen Dank schon einmal
    Schau mal in den Einstellungen, dort gibt es den Punkt "Begleiter-Kommandoleiste aktivieren" oder so ähnlich, diese Option einfach deaktivieren.
    (0)


    »Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Page 7 of 39 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast