Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 23 of 23
  1. #21
    Player
    bex404's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,186
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Haha - ach des waren Zeiten - ja als Raider und Heiler immer ACC druff was geht. Ich raide nicht mehr aktiv, deswegen is es mir auch wumpe was ich reinhaue in Dungeons triffst eh fast immer alles irgendwie (und ehrlich, da is es auch sowas von total egal). Selbst jetzt für so sachen wie Sophia is es total egal
    Aber ja - ich bekam früher auch leichtes Augenzucken wenn bei großen Addgruppen das verf...... Miasma nicht getroffen hat
    (1)

  2. #22
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    Das ist sehr verallgemeinert... gerade in neuen Inhalten und Trainingsgruppen kommen gerade Healer nicht zum dpsn - die meisten sind mit Mechaniken so überfordert, dass sie selbst nur mit healen und buffen kurz vor tilt sind da bringts auch nichts wenn die Healer 100% acc haben aber überhaupt nicht in die situation kommen um im cleric was rauszuhauen.

    Unser Ast hat 0 Acc gemeldet unsere Sch hat alle Slots voll mit Acc... wer von beiden jetzt mehr potential verschwendet ist selbst bei uns intern nicht geklärt... – ss für hardcasts, crit für schilde und frömmigkeit für soloheal haben durchaus ihre Berechtigung, kommt halt immer auf die Grp und Rollenverteilung an.
    Moment...Frömmigkeit für Soloheal? Ich spiel größtenteils im Raid Soloheal (Außer Fee Support vom GLT was mehr als genug ist) und habe so wenig Frömmigkeit für mich wie nur möglich im Moment, und es ist mir immer noch viel zu viel. DMG machen ist auch weitaus MP-Intensiver im vergleich zu heilen wenn man AST/WHM ist. Zumindest in meiner Welt...

    Von Potentialverschwendung muss man btw nicht unbedingt reden:
    Schafft es euer AST DMG zu machen weil er richtig heilt => Kein Acc ist verschwendetes potential.
    Schafft es euer AST kein DMG zu machen weil er nicht gut genug heilt, und auch heilt während 0 DMG reinkommt => Er macht das Beste aus der Situation.

    Wenn man seinen Heilerjob meistert ist Acc das Beste. Wenn man nicht gut genug heilt und nie zum DMG kommt ist Acc verschwendet. Wenn beide Heiler gut heilen haben beide Acc, und dann ist Acc BiS. => Und mit "beide heilen gut" zählt auch dass nur einer heilt, selbst da haben beide Acc in einem guten Heilerduo.

    Wer sagt dass er durch 0 Acc nichts verliert weil er nie Angreift hat recht, aber dann muss er auch damit Leben nicht gut zu sein als Heiler.
    Wenn zwei Gruppen keine Tote bei einem durchlauf hat, aber:
    Gruppe 1 2000 Heilerdps
    Gruppe 2 200 Heilerdps
    Dann gibt es kein Grund für Gruppe 2 zu glauben das sie superawesomegute Heiler sind weil niemand gestorben ist. Dann haben sie nur ihr Minimum geleistet.

    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Selbst jetzt für so sachen wie Sophia is es total egal
    E-Peen beiseite...Es gibt Gruppen die wipen wo der Boss schon tot sein könnte wenn die Heiler nicht perma-afk wären.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-01-2016 at 11:08 PM.

  3. #23
    Player
    Amaret's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    411
    Character
    Amaret Previa
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    SS für hardscast? Ist ja egal dass in diesem Spiel alles vorhersehbar ist und mach bereits vorher casten kann.
    Crit für Schilde? Kann man sich nicht drauf verlassen... und wenn du gecritet hast, was dann? Afk rumstehen und zuschauen?
    Piety... Lohnt sich zu einem gewissen grad... ich Sitz derzeit auf 12.600 Mana, und das ist hart an der grenze für a12s.

    Dervy hat mittlerweile neue Stat Weights released, ob die natürlich stimmen ist was anderes. Bis jetzt lag er aber nicht so falsch.

    https://dervyxiv.wordpress.com/stat-weights/

    Sollte die Relict Waffe auf 275 kommen, haben wir neue Möglichkeiten das Gear anzupassen. Aktuell kommen wir nicht darum 100% Acc zu melden. (Außer man fängt mit spielerein an wie zb crafted teile mit V'er materia zu overmelden)
    (1)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3