Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 63
  1. #31
    Player
    veseria's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    5
    Character
    Veseria Horizon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Auf jeden fall wichtig das die beiden Fates optimiert werden denn das hält wirklich kaum ein rechner stand bei dem effektgewitter von bestimmt 100 spielern. In einer Fateparty alle nur bronze. das kann es nicht sein xD
    (0)

  2. #32
    Player
    Cuurad's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    620
    Character
    Agorr R'eeh
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    auch heute hat sich nichts geändert für PS3 Spieler. Mein Odin Ausflug endete im Lag Feuerwerk und fragwürdigen Anzeige Prioritäten. Eindeutig war, das die PS3 überfordert war. Nichts desto trotz wurde mit OdinsMantel als Belohnung geschenkt. Ärgerlicher Weise brauch ich aber 5 um mir was feines bei den Geisterzoll Händlern zu kaufen ^^
    (0)

    who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

    Lodestone Blog


  3. #33
    Player
    Jackast's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    436
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    das problem hat nicht nur die ps3. auf dem pc stell ich di grafik zwar runter um diashows zu vermeiden, hab allerdings das problem, dass ich zwar aus dem aoe rausgehn kann, aber die verzögerung so groß ist, dass ich trotzdem schaden bekomme und instant sterbe.
    ein weieres problem ist immernoch die verbuggte zielauswahl während des fates. mein gruppenmitglied kann neben mir stehen, aber ich kann es trotzdem nicht auswählen.
    (0)

  4. #34
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Ilumi69 View Post
    [...]Es muss dringend etwas in der Anzeigepriorität geändert werden damit die großen Fates überhaupt richtig spielbar werden.

    1. Was Interessieren mich die 400 anderen Spieler wenn ich zb gegen Odin kämpfe, aber Hauptsache jeder Spieler wird angezeigt das der Boss sogar ausgeblendet wird wenn man nicht mitten in ihm steht.[...]
    Ich war gestern als WHM bei Odin auf Ragnarok. Ich konnte die meiste Zeit nur 1-2 Spieler aus meiner eigenen Gruppe anvisieren. Von daher interessieren mich andere Mitspieler schon.

    Odin habe ich mal gesehen, mal nicht. AOE's waren auch nicht durchgängig zu sehen. Es gibt mehr Probleme mit den beiden FATES als die Anzeige. Was SE bisher gemacht hat, reicht bei weitem nicht aus. Das ist gestern wieder ganz deutlich geworden, da das FATE tagsüber war und wirklich nicht so viele Spieler vor Ort waren. Dennoch war es ein Lagfest und ein sprudelnder Quell für Tode, bei denen man nicht weiß, warum und von was man getötet wurde.

    Ich sage das Gleiche wie auch direkt zu Release des Spiels: nehmt die FATES raus aus dem Programm oder macht eine wöchentlich annehmbare Instanz für 24 Spieler daraus, ähnlich wie dem Kristallturm. Das Spiel ist seit über 4 Monaten auf dem Markt, ich konnte bisher weder Behemoth noch Odin nicht einmal unter annähernd normalen Bedingungen spielen. SE schweigt sich wie üblich bei scheinbar nicht ganz so einfachen zu lösenden Problemen wieder aus, irgendwann kommt dann die tolle News, dass man im Rahmen eines Patches Maßnahmen ergriffen hat. Spielt man dann die FATES selbst, stellt man fest, genauso ätzend wie bisher. Für mich war es gestern definitiv der letzte Versuch gewesen, an einem der beiden Kämpfe teilzunehmen.
    (0)

  5. #35
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich habe es gestern definitiv zum letzen Mal probiert, an einem dieser FATES teilzunehmen. Odin auf Ragnarok, mittags und so wenig Spieler da, dass ich befürchtete, er wird nicht down gehen. TROTZDEM Lags ohne Ende bei vielleicht 30 Mitspielern. Ich habe zeitweise Odin nicht gesehen, meine Mitspieler so gut wie nie, als WHM konnte ich daher auch nicht heilen, meine Massenheals dauerten 15-20 Sekunden, bis sie rausgefeuert wurden, AOE's waren teilweise nicht zu sehen und Leute fielen um wie die Mücken, ohne je zu sehen, was sie getroffen hat. Das waren jetzt weit über 10 Versuche, jedesmal war es eine Katastrophe. Da SE scheinbar alles in Ordnung findet und die FATES immer noch zulässt, soll das wohl das Spielerlebnis sein. Da verzichte ich dankend darauf. Es langt, wenn ich mich auf der Arbeit mit nervigen Dingen herum quäle, die, obwohl sie nicht funktionieren, trotzdem so weiter laufen, als wäre alles in bester Ordnung.
    (0)

  6. #36
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Beiträge. Wir diskutieren derzeit weitere Maßnahmen, um euch ein gutes FATE-Erlebnis bieten zu können. Sobald mir dazu mehr Infos vorliegen, erfahrt ihr natürlich davon.
    (1)

  7. #37
    Player
    FuryBahamut's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    23
    Character
    Fury Fenrir
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Eigentlich kann ich das so aber nicht bestätigen. Hatte auf Server Odin gestern das Odinfate gespielt und kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Odin war fast sofort dargestellt und anvisierbar und aus den aoes kam ich mit Leichtigkeit raus auch wenn ich von Slowdowns geplagt war. Ich zocke auch auf der PS3 und es war definitiv spielbar obgleich das Spielerlebnis jetzt nicht umwerfend ist und längst nicht so spannend ist wie der Boss von CT.
    (2)

  8. #38
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,584
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ich war beim vorletzten Odin auf Odin dabei. Nach wie vor fühle ich mich völlig deplatziert, weil ich niemanden aus meiner Gruppe ins Visier nehmen konnte, um ihn zu heilen. Selbst wenn ich direkt auf Odin drauf stand, was ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders ist, als Heiler mitten im Mob zu stehen. Die Auswahl ist immer nur zwischen mir und meiner Fee gewechselt. Auch wahllos in die Luft geschleuderte Gruppenheals sind bei niemandem aus der Gruppe angekommen. Dafür bin ich dann wieder gestorben, ohne gesehen zu haben, was eigentlich los war. Als der Fate zu Ende war, gabs noch nicht mal Bronze.

    Diese Fates kann SE von mir aus rauspatchen, bis sie irgendwann mal ein Konzept haben, wie diese tatsächlich spielbar werden.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 01-22-2014 at 11:49 PM.

  9. #39
    Player Chibiyoukai's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    ... meine Mitspieler so gut wie nie, als WHM konnte ich daher auch nicht heilen,..
    Also ich weiß nicht wo dein Problem ist und warum du Odin nicht gesehen haben sollst. Seit dem patch mit dem das Odin angezeigt wird als Priorität geht alles super.
    Ich kann das am besten beurteilen,
    a) da bei uns um die 500 spieler immer dran teilnehmen.
    b) ich seitdem patch odin IMMER gesehen habe.
    Natürlich wurden die anderen spieler runtergesetz in der prio und es war schon immer so das spieler ausgeblendet werden sofern sie zu weit weg sind. Wenn du den Fehler suchst dann such ihn bei deinen Mitspielern in diesem Fall. Wenn alle wie kopflose Hühner hin und her rennen und sich nicht Orientieren brauchst du dich auch um nichts wundern.
    zum punkt das angeblich 30 spieler da waren. Ich versichere dir entweder ist euer server tod oder es waren mehr als 30 spieler da und du kannst entweder nicht zählen oder sie wurden ausgeblendet damit odin eingeblendet wird permanennt.
    (0)

  10. #40
    Player Chibiyoukai's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    79
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    weil ich niemanden aus meiner Gruppe ins Visier nehmen konnte, um ihn zu heilen.
    Wie solltes du das auch ?
    Es ist schon was ganz anderes wenn man die ganze fläche benutzt um sich zu Positionieren und zu Heilen, als wenn man nur an einem punkt mit allen leuten steht und nur Vitaga rausspammt wie bei t2.
    Da siehst du wo die faulheit dich hinführt. Weder deine Gruppe noch du können die entfernungen und die positionierungen abschätzen. Das sind halt eben so nebeneffekte bei anderen encounter die sich bemerkt machen, wenn man gewöhnliche basics in form von range, sicht zum ziel, aoe range, ausweichen der skills usw nicht beherrscht aber hey es regel alles wie es ist schade das man bei Odin auch keine enrage "taktik" machen kann wo er nur da steht und ein 2k aoe macht
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast